MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dakar 2009  (Gelesen 2376 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Dakar 2009
« am: 10.Januar 2009, 17:00:20 »

Verfolgt die jemand? Bei einem Unfall gestern sind zwei Peruaner ums Leben gekommen. Nach dem Tod des französischen Motorrad-Piloten Pascal Terry am Montag sind es dieses Jahr schon 3 Tote. Insgesamt sind in 30 Jahren Dakar 56 Menschen ums Leben gekommen.  :-\

Zum sportlichen: Der neunmalige Dakar-Sieger Stéphane Peterhansel ist nach einem Motorschaden auf Platz 5 liegend ausgefallen. Nach der Disqualifikation von Überraschungsspitzenreiter Nasser Al- Attiyah (BMW) wegen zu vieler verpasster Checkpoints, liegt VW jetzt mit drei Autos vorne. Carlos Sainz führt 9 Sekunden(!) vor Giniel de Villiers mit dem deutschen Beifahrer Dirk von Zitzewitz.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dakar 2009
« Antwort #1 am: 10.Januar 2009, 17:07:59 »

Find das irgendwie Käse, dass die Ralley weiterhin Dakar genannt wird. Ist doch meines Wissens irgendwo in Argentinien und Chile?!
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dakar 2009
« Antwort #2 am: 10.Januar 2009, 17:12:39 »

Jepp. Ist dieses Jahr zum ersten mal in Südamerika. Dakar verkauft sich halt besser. Das hieß immer so und deshalb isses so geblieben.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dakar 2009
« Antwort #3 am: 10.Januar 2009, 17:12:41 »

Jau, ich verfolgs auch. Gibt zwar nur diese Eurosport-Happen, aber muss reichen...

Bei den Moppeds ists wohl durch, da heißt es für Coma nur noch ankommen. Die VW-Truppe wird auch verdammt schwer zu schlagen, aber bei der Dakar kann immer alles passieren.

Also ich find das wirklich schon faszinierend, sowie Motorsport im allgemeinen.

Nur andererseits... mit was weiß ich wieviel Servicetrucks und Autos durch bisher durch den Menschen mehr oder weniger unberührten Natur zu brettern... ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da auch Kritiker gibt  ;) Der Hummer von Robby Gordon, V8 mit 7,8Litern. Umweltschutz hört da auf, wo die Dakar anfängt.



edit: Ja, ist nen bisschen so, als ob die Tour de France nach England verlegt wird  ;) Nur wenn man die Namensrechte hat, es jeder so kennt und es so aus PR-technischen Gründen besser ankommt, warum darauf verzichten?
« Letzte Änderung: 10.Januar 2009, 17:15:19 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dakar 2009
« Antwort #4 am: 10.Januar 2009, 22:39:10 »

ich fand die Dakar so von vor 10 jahren irgendwie interessanter... oder ende der 80er, wo der fliegender Holländer de Roy mit deinem DAF durch die wüste flog ^^ selbst die pkws machten platz. so muss es sein
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dakar 2009
« Antwort #5 am: 15.Januar 2009, 17:15:33 »

Topfavorit Carlos Sainz ist auf der 12. Etappe ausgeschieden! Er hatte fast eine halbe Stunde Vorsprung auf den Zweiten in der Gesamtwertung, bevor er mit seinem VW Touareg in einen Graben gestürzt ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dakar 2009
« Antwort #6 am: 18.Januar 2009, 13:06:55 »

Dirk von Zitzewitz und sein Fahrer Giniel de Villiers haben die Dakar gewonnen! Es war der erste Gesamtsieg für VW und der erste für ein Auto mit Dieselmotor.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul