MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Facepacks basteln  (Gelesen 7266 mal)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Facepacks basteln
« am: 16.Januar 2009, 09:24:08 »

Hi Leute ,

ich hab mal ne Frage an euch , ich bastel grad für mich nen paar neue face packs und würde die auch gerne der community zur verfügugng stellen ... allerdings bin ich mir ne sicher wie das mit dem copyright ist .... ist das ind em fall erlaubt die zu verteilen ?

Wenn ich jetzt ,beispielsweise, Bilder von der Schalke Homepage nehme und daraus Bilder baue , darf ich die dann euch anbieten ?

by Digistar


Edit : Hier mal ein Beispiel : http://de.geocities.com/digistar50/77000913.png

Edit 2 : Achja , und die Frage ob noch interesse an neuen Facepacks besteht .... sonst lohnt es sich ja net welche zu machen :-)
« Letzte Änderung: 16.Januar 2009, 10:50:49 von Digistar »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Facepacks basteln
« Antwort #1 am: 16.Januar 2009, 17:31:32 »

Da ja diverse Facepacks angeboten werden, gehe ich mal frech davon aus, dass da rechtlich wenig Gefahr besteht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Facepacks basteln
« Antwort #2 am: 16.Januar 2009, 21:19:14 »

Wenn ich ehrlich sein soll, rechtlich sehe ich da keine Bedenken. Ihr nutzt ja hoffentlich ein selbst erstelltes Template (sonst sollte man sowas im Readme angeben).

Aber ob das Interesse daran noch so hoch ist, wage ich zu bezweifeln. Mittlerweile gibt es halt zig verschiedene Styles und wenn ich dich richtig verstehe sollen es Facepacks für FM07 werden. Da nehmt ihr ja sicher noch Spieler mit auf, die schon lange nicht mehr spielen. Für FM09-Nutzer also eher uninteressant.
Aber ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß beim Erstellen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Facepacks basteln
« Antwort #3 am: 17.Januar 2009, 10:41:36 »

Hmm das das interesse net so groß ist dacht ich mir schon , naja , im schlimmstenfall mach ich sie dann halt nur für mich .

Wie meinst du das mit den Templates ? Als Template verstehe ich ne Vorlage , allerdings mach ich das einfach so :
Bilder einer Manschaft suchen , Schönen bereich ausschneiden , in neues Bild einfügen (95x95) und dann noch nen namen drumrum . (evtl noch nen bissel was mit filtern machen , bin ich noch am testen ) .

Haben wir eigentlich hier im Forum nen bereich wo ich die Anbieten kann ? Wollte vielleicht ne kleine html seite machen wo ich die alle draufstelle .

Ob ich in nächster Zeit auf den FM09 umsteigen bleibt noch abzuwarten , den 08er fand ich net so gut und den 09er hab ich noch nicht genug getestet .
Aber wennja werd ich dort unter umständen auch gerne Facepacks machen (die dann vielleicht ja ein breiters Publium erreichen ) .

mfg Digistar

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Facepacks basteln
« Antwort #4 am: 17.Januar 2009, 15:54:28 »

Deine Bilder brauchen auch noch einen kleinen Rahmen (die Pixelzahl habe ich gerade nicht im Kopf). Sonst werden sie im Spiel möglicherweise nicht angezeigt. Habt ihr das denn schon mal probiert?
Wegen dem Bereich: Da der FM07 nicht mehr sonderlich gefragt ist, wäre es wohl das Beste, du machst hier einen neuen Thread auf. Du kannst auch diesen Thread hier benutzen und halt immer deinen ersten Beitrag editieren. Was dir eben lieber ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Facepacks basteln
« Antwort #5 am: 17.Januar 2009, 22:21:47 »

Hmmm ... also ich hab bei mir einfach nen Rahmen von 1 pixel drumrum gemacht und es läuft alles super .
Wenns bei mir läuft dürfte es doch bei allen gehen oder ?

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Facepacks basteln
« Antwort #6 am: 04.Mai 2009, 13:44:38 »

So hier mal nach einiger Zeit mein erstes Facepack :

Schalke 04 (Saison 08/09)
http://rapidshare.com/files/229025940/Schalke04.rar

Feedback erwünscht !

Werde weitere Facepacks demnächst auch in diesem Thread veröffentlichen.

by Digistar

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Facepacks basteln
« Antwort #7 am: 09.September 2009, 13:27:56 »

Kann man eigentlich auch für die Regenerierten spieler , facepacks hinzufügen ?

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Facepacks basteln
« Antwort #8 am: 09.September 2009, 13:40:52 »

Wie soll das gehen? Die heissen immer anders und haben auch immer andere IDs.

Es gibt aber z.B. Packs mit neuen Frisuren.
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Facepacks basteln
« Antwort #9 am: 09.September 2009, 13:44:22 »

Hmm vielleicht so dachte ich :

Du bekommst nen Regen spieler -> guckst die id an -> machst ein bild -> und dann halt auf die id verlinken von dem spieler .
Müsste doch theoretisch ngehen oder ? gibt ja auch nen paar regenbilder von beginn an .

Zum beispiel meinem neuen Stürmerstar mein Bild geben , oder das von Tsubasa (tollen Fußball Stars ^^)

Frisuren ? Das geht bestimmt erst ab dem FM08 oder ?

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Facepacks basteln
« Antwort #10 am: 09.September 2009, 13:48:48 »

Hatte garnicht daran gedacht, dass es im FM07 noch kein Facegen gab. Jetzt verstehe ich dein Anliegen. ;)
Das mit den Frisuren geht dann nicht im 07er.


Hmm vielleicht so dachte ich :

Du bekommst nen Regen spieler -> guckst die id an -> machst ein bild -> und dann halt auf die id verlinken von dem spieler .
Müsste doch theoretisch ngehen oder ? gibt ja auch nen paar regenbilder von beginn an .

Zum beispiel meinem neuen Stürmerstar mein Bild geben , oder das von Tsubasa (tollen Fußball Stars ^^)

Ja, das geht. Finde ich aber realtiv aufwendig.
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Facepacks basteln
« Antwort #11 am: 09.September 2009, 13:52:13 »

Hmm Ja aufwendig isses bestimmt ... aber für so nen paar Jahrhundert talente fänd ich das toll. Ausserdem könnte ja dann in einem anderen spiel ein spieler die gleiche id bekommen und hätte dann auch das bild .

Mal schauen werde mal nen bissel rumprobieren . Danke für die schnellen Antworten . :)

Ach da föällt mir nochwas ein ... Es gibt ja diese standard Bild das spieler bekommen die kein Bild haben ... bei mir tauchen allerdinfgs auch immer wieder Spieler auf die sogar das nicht haben , is das Normal ? oder weiß jemand woran das liegt ?
« Letzte Änderung: 09.September 2009, 13:53:57 von Digistar »
Gespeichert