MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread  (Gelesen 163651 mal)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #20 am: 10.Februar 2009, 18:22:12 »

Das war auch nur so daher geschwätzt.  ;) BMP war damals ein geiler Manager, den man mit 3 Kumpels richtig gut spielen konnte. Man klickte sich zügig voran und an einem Nachmittag spielte man eine Saison durch (oder mehr?). Kennt noch jemand die Spielszene als in der Mitte der Ball lag und beide Mannschaften rannten 11 vs. 11 aufeinander zu? ;D
Anstoss und der Bundesliga Manager haben auf jeden Fall einen Ehrenplatz in Sachen Fussball Manager Simulationen.

Die Arbeit im Football Manager nehme ich gerne in Kauf. ^^ Aber für zwischendurch reicht mir auch so nen altes Ballerspiel aus den 90ern. Kurz mal ne viertel Stunde R-Type und danach ist man aber auch ausgepowert.  :  "D Fire-Button-Smash-Orgien"
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #21 am: 10.Februar 2009, 18:29:01 »

Kennt noch jemand die Spielszene als in der Mitte der Ball lag und beide Mannschaften rannten 11 vs. 11 aufeinander zu? ;D

Jetzt wo dus erwähnst..  ;D Aber in Sachen Retro könnte ich natürlich auch einiges beisteuern - mein erster eigener Computer war ein Schneider CPC 6128, dann kam ein C64, Amiga, PC... Da leppert sich einiges zusammen. Hier eine kleine Huldigung an den gigantischen Rob Hubbard. Chiptunes rulen.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #22 am: 10.Februar 2009, 18:48:00 »

Beim BMP war aber das Gehaltssystem dermaßen buggy, das fand ich immer total nervend :D
Aber man konnte den DSC Wanne Eickel nehmen, das war ne klasse Sache ;)

Am meisten Zeit habe ich aber mit A2Gold und A3 verbracht :D
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #23 am: 10.Februar 2009, 20:03:31 »

Ich denke die meiste Zeit, wenn man den FM außer Acht lässt, habe ich mit dem BM1, BMP und A2Gold verbracht. Hach, das waren noch Zeiten. :)
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #24 am: 10.Februar 2009, 21:03:06 »

Das war auch nur so daher geschwätzt.  ;) BMP war damals ein geiler Manager, den man mit 3 Kumpels richtig gut spielen konnte. Man klickte sich zügig voran und an einem Nachmittag spielte man eine Saison durch (oder mehr?). Kennt noch jemand die Spielszene als in der Mitte der Ball lag und beide Mannschaften rannten 11 vs. 11 aufeinander zu? ;D
Anstoss und der Bundesliga Manager haben auf jeden Fall einen Ehrenplatz in Sachen Fussball Manager Simulationen.

War auch nicht böse gemeint!  ;)

Vielleicht blendet mich Anstoss 3 auch ein bißchen, jetzt wo du es erwähnst kann ich mich an die Szene mit den 11 gegen 11 wieder erinnern - war einfach cool!

Oder beim BMH, da habe ich mich rießig gefreut wie ich bei der Spieldarstellung den kleinen Männchen zuschauen zu können bis es dann in die "Großaufnahme" ging und ich dann voller Spannung darauf wartete ob der Ball ins Tor geht oder nicht. Ach, war das Zeiten.....
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #25 am: 10.Februar 2009, 21:26:10 »

Also Anstoss 2 Gold war seiner Zeit deutlich weiter voraus als A3.

In der Rückblende für mich aber kaum zu sagen, welcher Manager nun am "besten" war. Viele hatten ihre Stärken und ALLE hatten auch Schwächen. 
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #26 am: 11.Februar 2009, 10:54:38 »

Wenn ich im Anstoss3-Wikieintrag schon von gelungenem 3D-Modus lese, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln - die krude Echtzeitberechnung ist der eine wirklich ganz große Unterschied zum Vorgänger. Ich denke, die Anstoss3-Vergötterung hat mit zwei Faktoren zu tun. Erst mal ist es ein Programm, das nach gefühlten zehn Patches grundsätzlich funktioniert. Sicher, das ganze Talentsystem ist unglaublich simpel. Und Serienmeister wird man auch ohne Insider-Datenbankkentnisse hier mit jedem Club. Früher oder später. Immer und immer und immer wieder. Aber das ist nicht der Punkt. Das Programm funktioniert. Weitestgehend so, wie es soll. Zweitens hat es auch viel mit dem Status Quo zu tun: Rein featuremäßig hat sich seit Anstoss 2+Verlängerung und Anstoss3 nicht viel getan. Der Fußball Manager 09 IST so sehr Anstoss 3 ohne grinsenden Pallino-Ball wie all seine Vorgänger zuvor schon.

Bloß wird er nicht ganz so oft gepatcht. Stattdessen gibt es das jährliche Update, wie bei der Konkurrenz auch. Zum Unmut einiger Spieler. 

Beim BMP war aber das Gehaltssystem dermaßen buggy, das fand ich immer total nervend :D

Inwiefern buggy? Die Ablösesummen und Finanzen waren allgemein recht fernab der Realität. Eine einnahmelose Winterpause zuviel konnte einen in den Ruin treiben. Aber das war irgendwie bei allen Krahe/Onnen-Programmen so, von Kurt und Kicker Manager kenne ich nur die Demo. Und danach kam ja in Sachen Fußballspielen nicht mehr viel.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2009, 11:02:41 von Svenc »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #27 am: 11.Februar 2009, 11:09:09 »

Wo ich gerade "Kurt" lese, bin ich wirklich der einzige, der das Spiel für den größten Mist hält?
Immer wenn ich irgendwo diese Meinung äusserte, stand ich ganz alleine damit da ;D


Aber ernsthaft, sowas braucht doch kein Mensch.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #28 am: 11.Februar 2009, 15:39:40 »

Ich fand "Kurt" nicht schlecht. Sorry.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #29 am: 11.Februar 2009, 16:01:38 »

Der Managerpart hat mich auch überhaupt nicht überzeugt aber die Spieldarstellung war mitunter die einzige welche man sich wirklich antun konnte.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #30 am: 11.Februar 2009, 16:54:42 »

Ich fand "Kurt" nicht schlecht. Sorry.

Macht nichts, habe damit quasi gerechnet :P


Der Managerpart hat mich auch überhaupt nicht überzeugt aber die Spieldarstellung war mitunter die einzige welche man sich wirklich antun konnte.

Zum Glück gibt es auch noch Leute, die es ähnlich sehen. Kurt ist, glaube ich, bisher der einzige Manager der mir absolut 0 Spass gemacht hat. Spieldarstellung, einige Gags und Gimmicks waren nett. Alles andere eine Katastrophe.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #31 am: 11.Februar 2009, 20:12:05 »

Zum Glück gibt es auch noch Leute, die es ähnlich sehen. Kurt ist, glaube ich, bisher der einzige Manager der mir absolut 0 Spass gemacht hat. Spieldarstellung, einige Gags und Gimmicks waren nett. Alles andere eine Katastrophe.
Warum zum Glück? Wen schert heute noch, was die Leute von Kurt halten???

Davon abgesehen - genau darum ging es doch damals. Die "Revolution" in der Spieldarstellung. Keine vorberechneten Szenen, keine Sofortberechnung. Ich kann mir das komplette Spiel ansehen, und zum ersten Mal SEHE ich wirklich, wo meine Taktik Lücken hat.Ich erkenne, dass meine taktischen Vorgaben umgesetzt werden. Wenn ich Kurzpasspiel vorgebe, wird größtenteils Kurzpass gespielt, gebe ich lange Pässe vor,wird der Ball (zugegeben etwas übertrieben) von Strafraum zu Strafraum gedroschen.
Und ich kann mir so nicht nur mein eigenes Spiel ansehen, sondern sämtliche Spiele. Das war großartig. Endlich hatte man mal das Gefühl, daß die taktischen Vorgaben - so wenige es auch damals waren - wirklich umgesetzt werden.

DAS war der Clou bei Kurt, und das war, was mich an diesem Spiel so fasziniert hat. Mag man heute drüber lachen, aber nach Jahren mit dem BMP und Anstoss mit Szenenmodus war das faszinierend.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #32 am: 12.Februar 2009, 00:31:50 »

also ich hab jetzt auch wieder A3 ausgegraben und die sucht von damals hat mich wieder gepackt...glaube, das teil könnt ich aufm sterbebett in paar jahrzehnten nochmal auspacken und nicht mehr von wegkommen :) wobei da der fm09 sicher seinen teil zu beiträgt und mich aktuell einfach nicht mehr reizt und was anderes brauchbares und einigermassen aktuelles ja nicht vorhanden ist (da müsste ich schon fast auf den cm03/04 zurückgreifen) :) mit dem userfile von fmgate ist wenigstens auch A3 aufm stand der letzten saison (saubere arbeit!)...hatte zwar anfangs probleme mit vista, doch da es doch noch einige A3-zocker gibt und ein, zwei foren noch einigermassen aktiv sind, war es ein leichtes, diese zu beheben...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #33 am: 12.Februar 2009, 00:49:40 »

Apropos Kurt: Im Endeffekt war das doch "bloß" ein Vorgänger des Kicker Manager, bei dem der zuständige Art Director ein bisschen komischen Geschmack bewies. Oder irre ich mich da? :D

Letztens noch ein altes Spieleheft in der Wanne gelesen. Da war auch ein doppelseitiges Preview zum ersten Kickermanager drin, der laut Textaussage Heartlines Reaktion auf die optischen Eskapaden bei Kurt werden sollte. Rein interessehalber werde ich mir mal die Demo zum letzten Manager vom Krahe/Onnen-Gespann ansehen. Müsste Heimspiel 2006 heißen. Oder so.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2009, 00:55:25 von Svenc »
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #34 am: 12.Februar 2009, 07:57:24 »

mich wundert, dass noch nieman "RAN" erwähnt hat, Gott hab ich das Spiel bis zum Umfallen gezockt und dann nach jedem Spieltag hat man sich RAN anschauen können UND beim Training gab es Videos von Helmut Schulte, der einen erklärte wie man die Übungen am besten macht.

oder ein anderes Managerspiel, was mir aber seinerzeit viel zu schwer war, war Teamchef...

leider beides komplett ohne Originaldaten.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #35 am: 12.Februar 2009, 08:23:25 »

mich wundert, dass noch nieman "RAN" erwähnt hat, Gott hab ich das Spiel bis zum Umfallen gezockt und dann nach jedem Spieltag hat man sich RAN anschauen können UND beim Training gab es Videos von Helmut Schulte, der einen erklärte wie man die Übungen am besten macht.


Stimmt war vollgestopft mit diesen sinnlosen Videos :D
Ran-Trainer 2 habe ich auch bis in die Ewigkeit gezockt, gerade zu zweit war das keine schlechte Sache.
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #36 am: 12.Februar 2009, 08:25:21 »

Den zweiten Teil habe ich nie gespielt, aber am Anfang hat mich das echt fasziniert, irgendwann wars mir dann aber auch zu blöd, vor allem Helmut Schulte....
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #37 am: 12.Februar 2009, 08:58:13 »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, konnte man die Traininngsvideos überhaupt deaktivieren? Die Trainingsgestaltung war aber sowas von genau, da konnte man für jeden Tag eine Vormittags und Nachmittags Trainingseinheit bestimmen. Der Albtraum vieler Footman Spieler.

Bei der Ran-Spieltagssendung konnte man die Anmoderation nicht deaktivieren, musste die immer mühsam wegklicken. Wenn man nicht aufgepasst hat und nicht die Haken entsprechend gesetzt hatte, musste man sich noch die Spiele der Konkurrenz anschauen. ;D
Weiteres Highlight war das Reinrufen von Befehlen wie "umgrätschen".
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #38 am: 12.Februar 2009, 09:04:10 »

Helmut Schulte konnte man auch nur wegklicken, denke ich.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #39 am: 25.März 2009, 00:22:03 »

Habe jetzt auf die schnelle keinen entsprechenden Thread gefunden, darum frage ich mal hier: Wer von euch ist aktuell bei www.onlinefussballmanager.de - kurz OFM, und wenn ja in welcher Liga & mit welchem Team?

Ich bin jedenfalls seit kurzen begeisterter OFMler mit meinem Bohemian FC Dublin. Mein WG-Mittbewohner hat mich drauf gebracht und ich muß sagen, das trotz der Einfachheit des Spiels, das ganze durchaus Suchtfaktor besitzt. Mit meinem Bohemian FC Dublin bin ich nun in der Schottischen Bezirksliga gestartet, mal sehen was da noch so draus wird. Macht in jedem Fall viel Spaß und der Zeitaufwand ist trotzalledem gering.