MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread  (Gelesen 162894 mal)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #320 am: 02.Mai 2017, 16:16:29 »

Ich suche auch schon seit Ewigkeiten nach einem solchen Spiel, aber ausser New Star Soccer, welches ich schon lang gespielt habe, hab ich bisher auch nichts entdecken können...
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #321 am: 02.Mai 2017, 18:47:42 »

Es gab mal nen Browsergame namens "Footballidentity" welches aber leider eingestellt wurde bzw. eingestellt wird...

Dort haste täglich trainiert und zu festen Zeiten dann online gespielt.
Mit realen Mates gegen reale Gegner.

Konntest auch Manager erstellen und dann halt Kader zusammenstellen etc. war super, hat leider nicht funktioniert =(
Gespeichert

AntiAdd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #322 am: 02.Mai 2017, 20:12:36 »

Mir würde noch Footstar einfallen. Ist aber auch ein Browsergame.

Du erstellst einen Spieler und startest als 17 jähriger vereinslos. Die Manager der Vereine sind auch reale Spieler und du solltest schnell Angebote bekommen. Zu Beginn ist man vorallem darauf aus möglichst effizient zu trainieren da das Training vorallem unter 21 sehr viel bringt. Je nach Team wirst du an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Es gibt verschiedenste Ligen rund um den Globus sowie nat. und internat. Pokalwettbewerbe und auch U18 U21 und A-Nationalmanschaften mit Qualifikationen und Endrunden. Ligaspiele sind immer am Wochenende (hängt von der Liga ab, wann genau) Montags sind spiele der Nationalmanschaften und Mittwochs Pokalspiele (ggf. spielt man auch Freundschaftsspiele) Eine Saison dauert etwa drei Monate. Wenn es dir zu langweilig ist die ersten Monate erstmal deinen Spieler aufzubauen, dann kann man auch mit einem älteren Spieler starten. Der ist dann auch schon besser, wenngleich nicht so gut, wie ein gespielter Spieler sich hätte entwickeln können.

Da der Erfolg eines Teams nicht unwesentlich auch von der Zuverlässigkeit der Spieler abhängt, suchen eigentlich alle Manager zu jedem Zeitpunkt neue Spieler. Zuverlässigkeit heißt: Mit dem Training so planen, dass man zum Spiel die vom Manager gestellten vorgaben für die Fitness erreicht sowie sein Selbstvertrauen und Moral im Griff hat und die vom Manager gestellten taktischen Anweiseungen einstellt sowie seine Schuhe und Shirt anzieht (die bringen Boni und werden vom Ingame Geld, euerm Gehalt gekauft).

Die Premiumangebote des Spiels finde ich persönlich fair: Man kann komplett ohne Geld einen Spieler ohne Nachteile spielen (was ich derzeit tue). Mit Echtgeld kann man sich aber Plätze kaufen mehr als einen Spieler zu haben oder der Manager eines Vereins zu werden.
Gespeichert
„Im Fußball ist es wie im Eiskunstlauf - wer die meisten Tore schießt, der gewinnt.“ Reiner Calmund

Meiky99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #323 am: 11.Mai 2017, 19:55:42 »

Hallo ich habe den Kicker Manager 2 aufn Pc gezogen und wollte fragen ob den noch jmd zockt und aktuelle Datensätze hat plus logos. bitte um Antwort :)
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #324 am: 15.Mai 2017, 03:25:57 »

Hallo Meiky99,

auch ich spiele den Kicker-Fussballmanager 2 (KFM 2) immer noch (zumindest zeitweise) mit viel Freude, allerdings mit den alten, damals aktuellen, Daten der Saison 2000/2001. (Zumindest meine ich, dass es die Daten dieser Saison waren.) Aktuelle Daten wirst du, wie ich befürchte, dazu nicht (mehr) finden, weil es für dieses Spiel eigentlich (so gut wie) keine Community (mehr) gibt. Übrigens war damals bei den Daten des Originalspiels bei den Spielernamen immer nur ein Buchstabe vertauscht bzw. ausgetauscht (aus Steffen Grosche im realen Leben wurde z. Bsp. Steffen Grusche), damit konnte und kann ich auch immer noch gut leben, lediglich bei den Vereinsnamen und den Vereinswappen sowie den Wettbewerbsnamen gab es größere Änderungen.

Bevor ich hier in diesem Thread ewig suche, mal noch eine Frage von mir: Spielt hier jemand "Torchance 2017" von Big Blaze Games (in Person von Dirk Knoop)? Ich habe es mir zugelegt und finde es nach den ersten Eindrücken nicht schlecht! :-) (zumindest für ein kleines Spiel zwischendurch) Dieses Spiel spiele ich übrigens mit Files, die u. a. original Spielerbilder, die aktuellen Vereinswappen, Spielerkader etc. sowie originale Sponsoren in Selbiges einfügen. Zudem ist von Big Blaze Games für Juni oder Juli 2017 noch ein größeres Update angekündigt, welches z. Bsp. auch noch ein Privatleben zum Spiel hinzufügen soll. Erinnern tut das Ganze ziemlich an EA´s Fussballmanager oder Anstoss 3, nur bei Weitem nicht so umfangreich.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #325 am: 15.Mai 2017, 11:05:31 »

Erinnern tut das Ganze ziemlich an EA´s Fussballmanager oder Anstoss 3, nur bei Weitem nicht so umfangreich.

Klingt aber doch so, als ob sie den Umfang noch erweitern. Und wenn sie das tun, kann ich mir vorstellen, dass es noch einen weiteren Teil geben wird und auch da wieder mehr Umfang hinzukommt. Ein wenig Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
Glaube aber, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis es "echte" Konkurrenz werden kann...

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #326 am: 15.Mai 2017, 22:44:25 »

Klingt aber doch so, als ob sie den Umfang noch erweitern. Und wenn sie das tun, kann ich mir vorstellen, dass es noch einen weiteren Teil geben wird und auch da wieder mehr Umfang hinzukommt.

Ja,GameCrasher, es wird definitiv noch mindestens einen weiteren Teil geben, da Torchance 2018 (TC 2018) bereits angekündigt wurde! :) Dies ist übrigens bereits der 4. Teil der Torchance-Serie, Selbige gibt es bereits seit 2013 oder 2014, der 1. Teil der Serie war Torchance 2014 und bisher erschien jedes Jahr ein neuer Teil.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #327 am: 15.Mai 2017, 22:51:17 »

Klingt doch gut! :)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #328 am: 15.Mai 2017, 23:11:22 »

Hatte mir glaube Torchance 15 geholt und hatte laufend abstürze.. kann es jedenfalls nicht empfehlen. Schade :(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #329 am: 05.April 2018, 20:32:54 »

Football, Tactics & Glory (hieß bisher: Football Tactics) verlässt am 1. Juni den Early Access.

Vor ein paar Tagen gab es noch ein größeres Update: Schwerpunkte "echter" Transfermarkt und Statistiken (gibt Ruhmpunkte, wenn einer deiner Spieler unter den Top-10 eines Wettbewerbs ist, was Torjägerliste etc. angeht).

Am 10. April wird übrigens der Preis angehoben. Dafür gibt es bis Montag noch mal einen 20%-Rabatt. Also wer jetzt für 13,59 € zuschlagen will:
http://store.steampowered.com/app/375530/Football_Tactics__Glory/
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #330 am: 05.April 2018, 21:23:05 »

War vor ein paar Wochen schon stark am grübeln es mir zu holen, hab es dann aber vorerst sein lassen. Klingt jetzt natürlich wieder interessant, vor allem da mit dem letzten Update wohl ziemlich an Simulationstiefe dazugewonnen wurde.

Wirkt das Konzept & die Mechaniken ausgereift? Wie schlägt sich die KI? 
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #331 am: 05.April 2018, 23:37:39 »

Insgesamt halte ich es für ein nettes Zwischendurch-Spiel.


KI:

Die Formationen/Aufstellungen an sich scheinen mir sinnvoll.

Gerade eben in einem Spiel:
Gegnerischer Abwehrspieler hat den Ball. Geht erst mit einem Stürmer ein Feld zurück. Spielt dann zu einem Mittelfeldspieler, der dann per Sonderfähigkeit den erwähnten Stürmer anspielen kann und so (wegen Sonderfähigkeit) eine Bonus-Aktion bekommt. Daher konnte der Stürmer noch aufs Tor schießen und traf.

Generell finde ich die KI im Live-Spiel schon ordentlich. Klar, als menschlicher Spieler wird man sich wohl insgesamt etwas besser anstellen. Aber ist selten, dass ich mir denke: „Was war das denn für ein sinnfreier Zug der KI?“

Die KI versucht schon immer, die wichtigen Sonderfertigkeiten zu nutzen.



Die langfristige Mannschaftsentwicklung der KI:
Schwer zu sagen. Denn mit dem Update wurde das offenbar grundsätzlich überarbeitet. So werden jetzt auch bei allen KI-Vereinen die Finanzen korrekt berechnet und damit müssen sie auskommen.
Im Rahmen dessen ja auch der „echte“ („echterer“ ;)) Transfermarkt.
Auch die Spielerentwicklung etc. ist offenbar nun genau wie beim Spieler selbst.
Da anzunehmen ist, dass man da als menschlicher Spieler besser mit den Ressourcen umgeht, gibt es einen schweren Modus, bei dem die KI Boni bekommt und man selbst Mali (nicht im Live-Spiel selbst, sondern was Geld/Ruhm/Entwicklung angeht).


Konzept/Mechaniken:
Außerhalb der Spiele selbst gibt es wenig zu tun. Man passt vor dem Spiel seine Aufstellung an – je nach Aufstellung des Gegners. Leider sieht man immer die Aufstellung des Gegners vorab und kann sich daran orientieren. Wäre besser (wurde auch schon vorgeschlagen), wenn man die z.B. nur bei Heimspielen kennt.
Allerdings gibt es auch einen Aufstellungsscreen ohne gegnerische Aufstellung – von daher könnte man auch einfach die nutzen, wenn man will.

Mit dem vorletzten (?) Update kamen genau Positionen wie IV, DM etc. hinzu, aber auch Univeral-Verteidiger/Mittelfdspieler/Stürmer. Alle haben ihre Vorteile und wenn man eine neue Position lernen will, kann man das aber nicht trainieren, sondern sie müssen die im Spiel lernen. Dort sammeln sie Erfahrungspunkte, wenn sie Aktionen haben. Wenn man genug Erfahrungspunkte gesammelt hat, kann man dann aussuchen, ob der Spieler nun die entsprechende Position bekommen soll oder man schaltet was anderes frei: Freischalten fürs Lernen einer (weiteren) Sonderfähigkeit, schnelleres Lernen einer solchen, Publikumsliebling, um mehr Fans oder Sponsorengelder zu bekommen etc.

Ansonsten überlegt man abseits des Live-Spiels hauptsächlich, ob man mit seinen Ruhmpunkten (eine zweite Währung neben Geld) eher Assistenztrainer einstellt, Sonderfähigkeiten schneller trainiert oder Langzeitverträge aushandelt.

Auf jeden Fall ist es beim Ausgeben von Ruhm oder Geld oft so, dass ich nicht weiß, wo es nun sicher besser investiert ist. Das spricht auf jeden Fall fürs Spieldesign, denn im Zweifel ist es eben einfach anders investiert.


Beim Release am 1. Juni soll übrigens als Hauptding das Interface aufgehübscht werden. Bestimmt wird aber hier und da auch am Balancing gearbeitet.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #332 am: 05.April 2018, 23:48:24 »

blöde Frage, aber handelt es sich dabei um ein Onlinespiel oder spielt man nur gegen die KI?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #333 am: 06.April 2018, 05:14:31 »

blöde Frage, aber handelt es sich dabei um ein Onlinespiel oder spielt man nur gegen die KI?

Hauptsächlich gegen die KI. Es gibt aber auch einen Mehrspielermodus.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #334 am: 06.April 2018, 19:06:58 »

Ja, an sich nur gegen die KI. Im Einzelspielermodus spielt man im Ligensystem (5. Liga bis 1. Liga, wobei in der untersten Liga nur 8 Vereine spielen, dann werden es je Liga mehr bis zu 18 in der 1. Liga), parallel nationale und internationale Pokalwettbewerbe. Die Champions und Europa League sind vom Format ab Gruppenphase realistisch.

Hotseat-Modus: Dort spielt man einfach nur 1 Spiel gegeneinander.

Online-Modus: Ist dann ein K.o.-Format mit offenbar bis zu 8 Spielern.



Gibt übrigens auch eine Demo zu dem Spiel:
http://store.steampowered.com/app/375890/Football_Tactics_Demo/
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #335 am: 08.Mai 2018, 13:44:23 »

Einige fühlen sich direkt zurück erinnert an Tage mit Anstoss 3 und Bundesliga Manager, auch wenn es viele andere moderne Features hat. Es gibt hunderte verschiedene Spielerbilder, ein ziemlich reales Europapokalsystem inkl. 5-Jahreswertung, 3d Stadien und vieles mehr, was man so nicht gewöhnt ist von einem Browsergame. Besonders beliebt sind die Auf-/Abwertungsrunden, wie man sie noch von Anstoß kennt.

Das Game ist auch mit geringerer Aktivität gut spielbar, da Berechnungen nur einmal am Tag bzw. in der Nacht durchgeführt werden. Zudem wird dieses Game aktiv weiterentwickelt. Ein größereres Update wurde bereits angekündigt.

Aus der Aktualität heraus ist zu erwähnen, dass gerade ein guter Moment zum einsteigen ist.
Dieser Tage startet die neue Saison und so könntet Ihr direkt voll ins Geschehen eingreifen.
Schaut mal rein.
Achja, neben Deutschland sind England, Frankreich, Italien und Spanien wählbar. Deutschland ist klar am schwersten und Frankreich bietet viel Potential, aber letztlich könnt ihr frei wählen.

PS: Wenn ihr Fragen habt, kommt gerne auf mich zu. Bin Ingame elmcceen | FC Schalke 1950

www.fussballmanagerprofessional.de
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #336 am: 08.Mai 2018, 15:17:11 »

Ich kann mich leider nicht dort im Forum anmelden, reCAPTCHA lädt einfach nicht.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

AY.eboah

  • Gast
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #337 am: 31.August 2018, 20:40:15 »

Ich träume ja so ein bisschen von einer History-Version des Football Managers. Schreibe das mal hier rein, da ich ansonsten keinen besseren Platz gefunden habe.
Klar, es gibt z. Bsp. schon Legends Files... aber das meine ich nicht.

Es geht darum die Fußball-Geschichte nachzuspielen. Ich persönlich fände zum Beispiel eine 70er oder 80er Version genial.

Was ich mir vorstelle:
- Start mit der Saison 1970/71 od. eben 1980/81; Original-Teams von damals, Beschränkung auf 1. + max. 2. Liga
- Vereine mit einem festen Jugendpool; Spieler werden zu einem festen Zeitpunkt den Mannschaften zugeführt
- Einbau geschichtlicher/gesellschaftlicher Ereignisse (in Form von Meldungen)
- Automatische Anpassung der Ligen (Aufstockung z. Bsp. nach deutscher Wiedervereinigung); bis dahin hätte also dann auch die DDR-Oberliga bestand; alte Pokalwettbewerbe (Landesmeister-Cup, UEFA-Cup, etc.)

Dat wäre sowas von geil!  ;D
... wird es aber leider, aufgrund des Aufwands, nicht geben. Und es ist vermutlich auch nur für die richtig interessant, die in dieser Zeit groß geworden sind.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #338 am: 03.September 2018, 19:56:32 »

Gibt einige die sich sowas wünschen würden ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Andere- Fußballmanager- Spiele"- Thread
« Antwort #339 am: 15.Oktober 2018, 10:09:44 »

Ich träume ja so ein bisschen von einer History-Version des Football Managers. Schreibe das mal hier rein, da ich ansonsten keinen besseren Platz gefunden habe.
Klar, es gibt z. Bsp. schon Legends Files... aber das meine ich nicht.

Es geht darum die Fußball-Geschichte nachzuspielen. Ich persönlich fände zum Beispiel eine 70er oder 80er Version genial.

Was ich mir vorstelle:
- Start mit der Saison 1970/71 od. eben 1980/81; Original-Teams von damals, Beschränkung auf 1. + max. 2. Liga
- Vereine mit einem festen Jugendpool; Spieler werden zu einem festen Zeitpunkt den Mannschaften zugeführt
- Einbau geschichtlicher/gesellschaftlicher Ereignisse (in Form von Meldungen)
- Automatische Anpassung der Ligen (Aufstockung z. Bsp. nach deutscher Wiedervereinigung); bis dahin hätte also dann auch die DDR-Oberliga bestand; alte Pokalwettbewerbe (Landesmeister-Cup, UEFA-Cup, etc.)

Dat wäre sowas von geil!  ;D
... wird es aber leider, aufgrund des Aufwands, nicht geben. Und es ist vermutlich auch nur für die richtig interessant, die in dieser Zeit groß geworden sind.

Schau mal auf Steam, da hab ich letztens einen Workshop gesehen wo man glaube ich in den 80ern einsteigen konnte, es wurde auch das Ligensystem verändert. Sah gut aus. Bin leider am Arbeits PC und kann den Link nicht raussuchen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 24   Nach oben