MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Linux Leitfaden für den FM – ab Football Manager 2014  (Gelesen 40711 mal)

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Linux Leitfaden für den FM – ab Football Manager 2014
« Antwort #20 am: 23.November 2023, 15:55:41 »


 
V. Das Beste zum Schluss den FM installieren
So nun kommt das Beste. Ihr installiert nun den FM. Das geschieht ganz einfach wie ihr das von Windows gewohnt seid. Ihr geht in eure Spiele Bibliothek und drückt beim FM auf installieren. Solltet ihr ihn noch an euren Steam Account gebunden haben bzw. registriert haben müsst ihr ihn hinzufügen. An dieser Stelle sei an den folgenden Thread von Octavianus verwiesen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17300.0.html


Danke erstmal für den Threat, ich bin Linux Beginner und versuche grade von Microsoft zu wechseln, hoffe dauerhaft.

Dein Beitrag hat bei V. eine ungenauigkeit: Wen man den Football Manager installieren möchte geht dies nur wenn man vorher den Kompatibilitätsmodus auf "Proton" stellt. Einfach so installieren wie unter Windows ging bei mir nicht.
Ich nutze "Proton Experimentel" und der FM braucht etwas zu starten, läuft dan aber gut. Nur das 3D Spiel ruckelt bei mir stark, da ich am Notebook sitze und noch nicht kapiert habe warum der FM die integrierte Intel UHD Grafik nutzen will obwohl ich unter Linux bereits die 3070 aktiviert habe und mich im Nvidia Leistungsmodus befinde  :blank:
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Linux Leitfaden für den FM – ab Football Manager 2014
« Antwort #21 am: 24.November 2023, 17:04:38 »


 
V. Das Beste zum Schluss den FM installieren
So nun kommt das Beste. Ihr installiert nun den FM. Das geschieht ganz einfach wie ihr das von Windows gewohnt seid. Ihr geht in eure Spiele Bibliothek und drückt beim FM auf installieren. Solltet ihr ihn noch an euren Steam Account gebunden haben bzw. registriert haben müsst ihr ihn hinzufügen. An dieser Stelle sei an den folgenden Thread von Octavianus verwiesen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17300.0.html


Danke erstmal für den Threat, ich bin Linux Beginner und versuche grade von Microsoft zu wechseln, hoffe dauerhaft.

Dein Beitrag hat bei V. eine ungenauigkeit: Wen man den Football Manager installieren möchte geht dies nur wenn man vorher den Kompatibilitätsmodus auf "Proton" stellt. Einfach so installieren wie unter Windows ging bei mir nicht.
Ich nutze "Proton Experimentel" und der FM braucht etwas zu starten, läuft dan aber gut. Nur das 3D Spiel ruckelt bei mir stark, da ich am Notebook sitze und noch nicht kapiert habe warum der FM die integrierte Intel UHD Grafik nutzen will obwohl ich unter Linux bereits die 3070 aktiviert habe und mich im Nvidia Leistungsmodus befinde  :blank:

Naja als der Guide erstellt wurde, gab es noch eine Nativ-Version des FMs für Linux und da der post nicht aktualisiert wurde ist die damals korrekte Info nicht auf den neuen Stand gebracht worden.

Nun zu deinem Problem, welche Linux Distribution nutzt du? Welcher Kernel ist in Verwendung?
Es klingt ganz danach als sei Steam im Gesamten auf der integrierten GPU unterwegs.

Z.b. Pop!_OS hat nen integrierten Grafik-switcher, trotzdem müssen manche Programme spezifisch mit der Grafikkarte gestartet werden. Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://support.system76.com/articles/graphics-switch-pop/
Gespeichert