MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!  (Gelesen 232536 mal)

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

ich hab im hintergrund youtube offen. da lief aber nur ein Standbildvideo mit musik. Das habe ich aber eigentlich immer beim FM mit offen. sonst war nix offen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Irgendwas hat deinen Arbeitsspeicher weg gefressen.
Da reicht schon ein kurzer Moment, in dem der RAM voll ausgelastet ist, um den FM zum Absturz zu bringen.
Passiert bei mir, wenn meine automatische Datensicherung auf mein NAS läuft, dann stürzt der FM auch ab.

Wie groß ist dein RAM? Vielleicht solltest du den aufrüsten, wenn du tatsächlich keine Hintergrundprogramme laufen hast.
« Letzte Änderung: 29.November 2019, 14:48:39 von brandgefährlich »
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Irgendwas hat deinen Arbeitsspeicher weg gefressen.
Da reicht schon ein kurzer Moment, in dem der RAM voll ausgelastet ist, um den FM zum Absturz zu bringen.
Passiert bei mir, wenn meine automatische Datensicherung auf mein NAS läuft, dann stürzt der FM auch ab.

Wie groß ist dein RAM? Vielleicht solltest du den aufrüsten, wenn du tatsächlich keine Hintergrundprogramme laufen hast.
8GB, sollte eigentlich ausreichend sein
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Irgendwas hat deinen Arbeitsspeicher weg gefressen.
Da reicht schon ein kurzer Moment, in dem der RAM voll ausgelastet ist, um den FM zum Absturz zu bringen.
Passiert bei mir, wenn meine automatische Datensicherung auf mein NAS läuft, dann stürzt der FM auch ab.

Wie groß ist dein RAM? Vielleicht solltest du den aufrüsten, wenn du tatsächlich keine Hintergrundprogramme laufen hast.
8GB, sollte eigentlich ausreichend sein

Wenn nichts anderes im Hintergrund läuft, was ja selten der Fall ist. Dein Browser frisst auch RAM.
Gespeichert

Scout101

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

FM20 erkennt/lädt Database Files nicht. Habe sie unter
Macintosh>Benutzer>Öffentlich>SportsInteractive>FM20>editor data .. abgelegt. Sollte eigentlich passen!
 
Wollte die JP1 League einfügen. Habs mit anderen fmf Dateien versucht und nichts klappt. Skins und Graphics werden geladen.
Im Spiel unter Spieleinrichtungen ist der Ordner (editor data) leer und es kommt logischerweise die Fehlermeldung "Datei konnte nicht importiert werden".

Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte? Bin selten so ratlos gewesen..
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

FM20 erkennt/lädt Database Files nicht. Habe sie unter
Macintosh>Benutzer>Öffentlich>SportsInteractive>FM20>editor data .. abgelegt. Sollte eigentlich passen!

Nein. Öffentlich ist falsch. Es sollte dein Userordner sein.
Gespeichert

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo zusammen,
ich habe ein technisches Problem mit dem neuen FM20 20.1.4 Version.

Am Anfang habe ich die Konfigs so gestellt wie in den letzten Jahren auch. Unter anderem Grafikleistung "Hoch".
Unter "Hoch" werden z.B meine Spieler (BVB) mit durchsichtigen Trikots im 3D Spiel angezeigt. Habe dann mal den Nvidia Grafiktreiber aktualisiert, Fehler bleibt bestehen.
Dann habe ich die Grafik auf "Mittel" gestellt. Zumindest werden meine Spieler jetzt mit korrekten Trikots angezeigt, aber das Spiel selber ruckelt im 3D wie verrückt.
Die Grafikkarte wird während des Spiels aber nur zu 20-23% ausgelastet. Also daran kann es nicht liegen.

Hier mein PC:

Intel i7 6700k @4500
32GB DDR4 3000 RAM
Nvidia GTX 980ti

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Bei mir klappt das Erstellen von Screenshots nicht im FM20. Es war doch immer so, dass man <Alt> und <F9> drücken musste, dann sind die Bilder automatisch im Ordner Screenshots gelandet. Tut sich gar nix mehr bei mir. Weiß jemand Abhilfe?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Alt + s :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

F12 sollte auch gehen
Gespeichert

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Bei mir erscheint seit soeben beim Start des FM ein schwerwiegender Fehler.
Weiß auch nicht, ob ich die Version 20.2 habe. Wie kann ich das herausfinden? Im db Ordner ist nur 2000, 2001, 2010.
Gestern abend ging noch alles, installiert wurde auch nichts mehr.


Edit: Hat sich erledigt. Musste den Skins Ordner löschen, jetzt gehts  O0
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2019, 20:19:59 von Ereran »
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Danke euch für die Antworten.
Gespeichert

rabinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich habe ein ähnliches Problem wie Scout101 - ich habe das Österreich Unterligen File in den "Editor data" Ordner geladen und bei der neuen Spielauswahl lässt es mich keine anderen Datenbanken auswählen.

Was mich außerdem noch stutzig macht ist, dass in meinem "Games" Ordner nur die config.xml Datei vorhanden ist und mein derzeitiges Save nicht.

Woran kann das liegen?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Falscher Userordner?! Es gibt ja zwei und der bei den öffentlichen Dokumenten wäre falsch.
Gespeichert

rabinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Falscher Userordner?! Es gibt ja zwei und der bei den öffentlichen Dokumenten wäre falsch.

das hab ich auch kurz gedacht, hab dann in beiden nachgeschaut und in keinem der beiden Ordner sind die Games Files drinnen. Bzw. hab ich zur Sicherheit in beiden Ordner das Unterligen File reingetan.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Wenn die Spielstände nicht in den Ordnern sind, dann hast du eventuell die Cloud aktiviert und man findet sie dort.
Gespeichert

rabinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Wenn die Spielstände nicht in den Ordnern sind, dann hast du eventuell die Cloud aktiviert und man findet sie dort.

Auch das ist leider nicht die Lösung. Ich hab mir soeben den Pfad angesehen, wo die Saves drin liegen sollten (siehe Screenshot im Anhang) und diesen Ordner bzw. Pfad gibt es nicht mal und wenn ich den Laptop nach dem Namen des Saves durchsuche, findet er auch nix.

Der Pfad wo das Spiel eigentlich liegt ist folgender /Users/.../Documents/Sports Interactive

Hat noch irgendjemand eine Idee? Ich würd ja das ganze einfach Deinstallieren und nochmal installieren, aber erst wenn ich den Spielstand irgendwo sichern hab können.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Deswegen ist es immer wichtig auch mehr Informationen zum eigenen System zu liefern. Woher soll man also wissen welches Betriebssystem du nutzt?! Der Ordner, den du suchst, ist nämlich beim Mac versteckt und muss erst sichtbar gemacht werden. Aus dem offiziellem Forum daher die folgende Anleitung.

Zitat
The directory has changed on macs:

Users/YOUR Mac USERNAME/Library/Application Support/Sports Interactive

By default this folder is hidden, so to access you need to do as follows:

Open Finder

Click ‘Go’ from the menubar

Press and hold down the ‘Option’ (Alt) key

This will bring up the ‘Library’, click to enter then go to ‘Application Support’ -> ‘Sports Interactive’ -> ‘Football Manager 2020’
Gespeichert

Error13

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo Leute!

Bei mir sind neulich folgende Probleme im Fußball Manager 20 aufgetaucht:

Zum einen werden sowohl der im Startbildschirm dargestellte Trainer als auch einige Spieler im Spiel auf einmal dunkler dargestellt.

Also nicht nur, dass welche, die vorher helle Haut hatten, nun bräunliche haben (das auch), sondern teilweise sind schon gar keine Gesichter mehr zu erkennen.

Außerdem (ich hoffe, er zeigt das hochgeladene Bild auch an...) sieht jetzt das Diagramm bei Finanzen & Gehalt ganz anders aus.

Vorher war dort nur eine rote Linie und der Rest hatte die Farbe vom übrigen Hintergrund und jetzt ist da unter bzw. über der ehemaligen roten Linie alles rosa.

Nun meine Frage(n):

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir vielleicht sogar jemand sagen wie sich das wieder beheben lässt?

Danke schon mal!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zum Diagramm: das nennt man Flächendiagramm und ist erwiesenermaßen leichter zu lesen als ein Liniendiagramm, wird also gewollt sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 24   Nach oben