MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!  (Gelesen 232706 mal)

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Dann war entweder dein Download unvollständig oder der Ersteller des Megapacks hat nicht genügend config.xmls beigefügt (unwahrscheinlich).

Eine einfache Frage: Wie viele Dateien befinden sich in einem der Unterordner (beispielsweise clubs\normal, kann auch ähnlich benannt sein)? Öffne dann mal die zugehörige config.xml im selben Ordner und schau, ob die Anzahl an Zeilen damit ungefähr übereinstimmt. Tut sie das nicht, musst du die config.xml erneuern.

Ich sage es ja immer wieder. Wenn ihr Dinge verschiebt, neu hinzufügt oder irgendwas außer der Reihe macht, ist es immer sinnvoll, die config.xml manuell zu erneuern. Also ran an den Speck und einfach mal alles neu machen. Skin neu laden am Ende und dann sollte das klappen.

Zu guter Letzt: Welches Pack hast du heruntergeladen? Ich möchte die ganz genaue Bezeichnung wissen und aus wie vielen Teilen sie besteht.

Entschuldige die späte Antwort.

Ich habe mir das mit der congif angesehen. Keine Ahnung ob die etwa passt, das sind Hundertausende von Datein, würde mich vermutlich Wochen kosten das alles nachzuschauen - sehe ich nicht ein.

Von daher die Frage wie man das neu macht ?

Den einbinden lassen sich die Logos etc. weiterhin nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Du sollst ja auch nicht die config.xml selbst prüfen, sondern grundsätzlich feststellen, ob genügend Bilder in den Ordnern sind. Irgendeine Anzeige wird es beim Mac doch wohl geben, die dir die Anzahl an Dateien je Ordner ausspuckt. Ansonsten kann ich nur auf mein Tutorial verweisen. Befolge es mit einem config.xml-Generator für den Mac, lade den Skin einmal neu und dann siehst du auch alle Logos - vorausgesetzt, deine Downloads waren vollständig!

http://www.youtube.com/watch?v=ef5j_rOrqj0&hd=1
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Du sollst ja auch nicht die config.xml selbst prüfen, sondern grundsätzlich feststellen, ob genügend Bilder in den Ordnern sind. Irgendeine Anzeige wird es beim Mac doch wohl geben, die dir die Anzahl an Dateien je Ordner ausspuckt. Ansonsten kann ich nur auf mein Tutorial verweisen. Befolge es mit einem config.xml-Generator für den Mac, lade den Skin einmal neu und dann siehst du auch alle Logos - vorausgesetzt, deine Downloads waren vollständig!

http://www.youtube.com/watch?v=ef5j_rOrqj0&hd=1

Ich habe zwar kein Mac, aber den Fehler gefunden.

Ich habe nur die Logos selbst in den Graphics Ordner geschoben, man muss wohl die ganzen Ordner reinschieben, damit das Spiel den Pfad findet oder so ... das habe ich nun gemacht und es funktioniert. Hätte ich zwar auch früher drauf kommen können.

Trotzdem danke für deine Hilfe.
Gespeichert

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Habe mir jetzt einen Laptop gekauft, wie kriege ich es denn hin von meinem PC und Laptop den selben, sich auf dem PC befindenden, Spielstand spielen zu können?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Müsste doch mit der Cloudfunktion von Steam klappen, oder?

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Mit Steam habe ich mich abseits der FM Instal. nie befasst.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Mit Steam habe ich mich abseits der FM Instal. nie befasst.

Dann google mal, da wird dir geholfen. ;)

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich muss danken! Hat geklappt!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Gerne doch. :)

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich glaube, dass das schonmal irgendwo geklärt wurde, aber ich finde es gerade nicht: Bei mir wird, anstatt des Valencia Logos, das KAA Gent Logo dargestellt. Vor allem ziemlich nervig, weil ich gerade n Save gegen Valencia gestartet habe :D
Wie behebe ich das?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ich glaube, dass das schonmal irgendwo geklärt wurde, aber ich finde es gerade nicht: Bei mir wird, anstatt des Valencia Logos, das KAA Gent Logo dargestellt. Vor allem ziemlich nervig, weil ich gerade n Save gegen Valencia gestartet habe :D
Wie behebe ich das?

XML korrigieren

Bacchus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt ist das alles Neuland für mich. Ich habe mir jetzt mal die Deutsche Übersetzung runtergeladen und kann sie nicht installieren. Ich habe neu Windows 10 und da muss ich ein Programm herunterladen um die Daten zu entpacken. Welches Programm ist da am Besten geeignet?

Mit der Suche habe ich nichts gefunden, aber ich gehe davon aus, dass ich einfach das falsche Suchwort hatte.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

WinRAR
7-Zip
IZarc
RarZilla Free Unrar
WinZip
The Unarchiver (für Mac)

Des Weiteren steht das Alles Haarklein aber auch im Thread zu dem Sprachfile...  :( :(
Grade als Neuling müsst ihr einfach mal die Threads auch lesen. Selten werden hier solche Dinge nicht beschrieben...

Zitat
Frage: Was tue ich mit diesen Dateien?
Antwort: Sie herunterladen und danach entpacken. Nehmt euch dazu einen Entpacker zu Hilfe wie 7-Zip oder WinRar oder IZarc oder The Unarchiver (für Mac) oder UnRarX (für Mac) oder oder...
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2015, 11:13:26 von GameCrasher »
Gespeichert

Bacchus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

WinRAR
7-Zip
IZarc
RarZilla Free Unrar
WinZip
The Unarchiver (für Mac)

Des Weiteren steht das Alles Haarklein aber auch im Thread zu dem Sprachfile...  :( :(
Grade als Neuling müsst ihr einfach mal die Threads auch lesen. Selten werden hier solche Dinge nicht beschrieben...

Zitat
Frage: Was tue ich mit diesen Dateien?
Antwort: Sie herunterladen und danach entpacken. Nehmt euch dazu einen Entpacker zu Hilfe wie 7-Zip oder WinRar oder IZarc oder The Unarchiver (für Mac) oder UnRarX (für Mac) oder oder...
Vielen Dank für die Antwort und ein grosses Sorry. Ich habe den Thread zwar gelesen aber war mir nicht bewusst dass dies dies die genauen Bezeichnungen der Programme sind. Shame on me. Alte Männer und PC sind eben so eine Sache.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kein Problem. Prinzipiell bist du nun mit 30% der PC-Grundausstattung vertraut, denn ohne ein (Ent)packprogramm könnte ich auf einem Betriebssystem nicht arbeiten. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sabrina

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Wie kommt man bei Windows 10 an die versteckten Dateien, um den Eigenschaften-Ordner zu löschen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wie kommt man bei Windows 10 an die versteckten Dateien, um den Eigenschaften-Ordner zu löschen?
http://praxistipps.chip.de/windows-10-versteckte-dateien-anzeigen-so-gehts_42538
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Meistertrainer!

Folgendes: Zur statistischen Auswertung möchte ich alle erdenklichen Spielerdaten in meiner Liga in Exceltabellen kopieren.

Ich habe in der Player Search "1.Bundesliga" eingegeben, und mir alle Spieler anzeigen lassen - jene habe ich in eine Shortlist eingefügt. Weiter komme ich leider nicht.
Bitte antwortet nicht mit "Ja musste einfach die Schnuckschnack in die Dingsbums ziehen und das ganze dann unter Bla speichern.
Ich verstehe nicht so viel davon, also bitte schreibt mit mir als sei ich ein Kleinkind.

Danke!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Du willst also die Daten aus dem Spiel in Excel einfügen? Das geht so einfach nicht und da ist mir nur die Druckfunktion bekannt (falls es die noch immer gibt). Von einem Auswerfen der Daten in einer handlichen Form wüsste ich nichts, da hast du wohl Pech gehabt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Comeback Kid

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi,

ich hoffe erst mal das dies der richtige Bereich ist. Falls nicht Entschuldige ich mich. Nun mein Problem. Ich habe mir neue Teams für die USA gemacht. Diese habe ich in 11 Ligen eingeteilt. Die Logos werden mir aber nicht richtig angezeigt.

Einige Logos werden so dargestellt:


Warum werden die kleinen Logos nicht angezeigt?


Hier sieht es richtig aus, auch die Logos bei next match werden angezeigt.


Kann mir bitte jemand helfen das alles richtig angezeigt wird? Danke!  :)
Gespeichert