MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wintersport [Allgemein]  (Gelesen 9047 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Wintersport [Allgemein]
« am: 15.Februar 2009, 15:13:22 »

Da ich den Wintersportthread der vergangenen Saison nicht rauskramen möchte, kommt hier nun der extra Wintersportthread.

Bei den alpinen Weltmeisterschaften in Val d'Isère gab es jetzt doch Gold für deutsche Starterinnen (von den Herren wollen wir lieber nicht reden ;D):
Riesch im Slalom und Hölzl im Riesenslalom.
Eine wirklich gute Leistung wie ich finde, zumal man es Hölzl nicht unbedingt zutrauen konnte.

Doch nun zu der anderen momentan laufenden Großveranstaltung - der Biathlon-Weltmeisterschaft in Pyeongchang in Südkorea:

Ein einziges Desaster bei der Organisation wurde vor wenigen Tagen noch von den drei positiven Dopingfällen im russischen Team getoppt. Zum Sportlichen:
Am Freitag siegte im Sprint Kati Wilhelm vor Simone Hauswald und der Russion Olga Zaitsewa. Für mich nicht ganz unerwartet, obwohl Hauswalds Leistung schon beeindruckte.
Dann gab es noch den norwegischen Vierfachtriumph im Sprint: Bjoerndalen vor Berger, Hanevold und Os. Sehr clever von den Norwegern, die die einsetzende Kälte und die damit verbundene Streckenabkühlung und somit "schnellere Strecke" zu ihrem Vorteil nutzen konnten.
Der heutige Renntag war ja chaotisch:
Erst wird Henkel (im Sprint noch Sechste und eigentlich Titelverteidigerin in der Verfolgung) heute morgen disqualifiziert - sie hatte außerhalb des Sicherheitsbereichs ihre Waffe beim Trocktraining versehentlich abgefeuert. Im Rennen siegte dann Jonsson vor Wilhelm und Zaitsewa. Lena Neuner vergeigte leider beim letzten Schießen ihre Chancen auf einen Podestplatz oder sogar den Sieg. Allerdings war der Wind nicht ganz unschuldig daran.
Und dann dieses Verfolgungsrennen der Männer, wo mehr als 10 Athleten die Strecke verlassen (nur für ein paar Meter) und dem Regelwerk nach eigentlich disqualifiziert werden müssten. Ole Einar Bjoerndalen gewinnt zwar das Rennen, doch er und all die anderen bekommen 1 Minute Strafzeit aufgebrummt. Eigentlich ist diese Strafe nicht vorgesehen, doch die Jury sah wohl, dass die Athleten durch diesen "Streckenvorteil" maximal 5 Sekunden hätten gut machen können. Also wurde nach kurzen Verhandlungen der Zweitplatzierte Maxim Tschudow zum Sieger erklärt. Doch nun gibt es wieder Proteste der Norweger und anderer Nationen. Ein kurioses Rennen, das wohl erst endügltig am grünen Tisch entschieden wird. Schade für den Sport.

Wenn man bedenkt, dass Pyeongchang sich um die Austragung der olympischen Spiele beworben hat (2mal knapp verloren) und dann sieht, wie chaotisch das teilweise zugeht. ::) Hoffentlich scheitern sie auch mit ihrer dritten Bewerbung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #1 am: 15.Februar 2009, 16:24:53 »

Hab gerade darüber gelesen. Björndalen hat den Sieg jetzt doch wieder bekommen. Was für ein Durcheinander.

Beim Skifliegen in Liberec gings auch drunter und drüber. Nachdem Harri Olli mit 225,5 m Schanzenrekord gesprungen ist, wurde der Wettbewerb vor den letzten vier Springern, darunter Martin Schmitt, unterbrochen und erst wieder fortgesetzt, als der Wind deutlich schlechter stand. Schmitt ist anschließend nur 15. geworden und Schlierenzauer hatte so kenie Chance mehr seinen siebten Sieg in Folge zu schaffen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #2 am: 15.Februar 2009, 18:51:25 »

@ Omegatherion das Skifliegen war in Oberstdorf ( der 3. Station der Teamtour nach Willingen und Klingenthal), in Liberec beginnen am Donnerstag die nordischen Skiweltmeisterschaften.

In Val d'Isère war der 4. Platz vom Felix auch nicht so schlecht. Und was sich die IBU da in Südkorea geleistet hat ist einfach nur lächerlich. Wenn das ein paar unbekannte gewesen wären hätte man die disqualifiziert aber so...

Noch mal zurück zu den nordischen in Liberec sind erstmals die Skispringerinnen mit dabei und ich wage mal zu behaupten die deutschen Frauen werden erfolgreicher sein als Schmitt und Co.
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #3 am: 06.Dezember 2011, 14:50:12 »

Neeeeein! Die schärfste Schnecke im Wintersport beendet nach der Biathlon-WM ihre Karriere! :'(

http://sport.t-online.de/magdalena-neuner-hoert-auf-kinderwunsch-und-normalitaet-statt-sportlerleben/id_52095748/index
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #4 am: 06.Dezember 2011, 15:00:39 »

Ich kann sie verstehen, die steht seit ihrer Jugend im Rampenlicht der Öffentlichkeit und will halt auch mal ein normales Leben führen. Dazu hat sie sportlich schon alles erreicht was man erreichen kann, warum sollte sie es sich also noch länger antun. Schade trotzdem für den Sport, schön langsam sind alle große Namen weg...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2011, 15:05:51 »

Rampenlicht? Ich kenn die Frau nicht mal.  ???
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #6 am: 06.Dezember 2011, 15:12:10 »

Rampenlicht? Ich kenn die Frau nicht mal.  ???

Wuzz? 10-fache Waldmeisterin und so *pock* >:(

Naja, vielleicht schaffts die Gössner ja noch in die Spitzengruppe. Die is auch ne schnucklige. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #7 am: 06.Dezember 2011, 15:15:05 »

Rampenlicht? Ich kenn die Frau nicht mal.  ???

Wintersport ist halt nicht jedermanss sache.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2011, 15:18:38 »

Da gehts gar nicht um jedermans Sache. Die ist gerade in Bayern und Österreich dermassen populär dass sie fast nicht mehr auf die Straße kann in ihrer Heimat ohne ständig belagert zu werden. Ihr wird das halt schon zu viel momentan, ausserdem will sie nicht wie damals die Willhelm erst mit 35 Kinder bekommen.  ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2011, 15:21:15 »

Und wieso hört die dann nicht einfach auf wenn sie schwanger ist?
Als Mann wäre mir das irgendwie zu blöd ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #10 am: 06.Dezember 2011, 15:25:08 »

Rampenlicht? Ich kenn die Frau nicht mal.  ???

Wintersport ist halt nicht jedermanss sache.

Nee, wirklich nicht. Ich bin mit Fußball schon völlig überfordert.  ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #11 am: 06.Dezember 2011, 15:28:06 »

Da gehts gar nicht um jedermans Sache. Die ist gerade in Bayern und Österreich dermassen populär dass sie fast nicht mehr auf die Straße kann in ihrer Heimat ohne ständig belagert zu werden. Ihr wird das halt schon zu viel momentan, ausserdem will sie nicht wie damals die Willhelm erst mit 35 Kinder bekommen.  ;)

Sie könnte genausogut nach Hamburg oder Berlin ziehen. Ich glaub nicht, dass sich da jemand für eine Biathletin interessiert.
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #12 am: 06.Dezember 2011, 15:28:52 »

Rampenlicht? Ich kenn die Frau nicht mal.  ???

Wintersport ist halt nicht jedermanss sache.

Nee, wirklich nicht. Ich bin mit Fußball schon völlig überfordert.  ;)

Hehe, geht mir genauso. Merk man ja hier auch oft genug ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #13 am: 06.Dezember 2011, 15:29:38 »

Da gehts gar nicht um jedermans Sache. Die ist gerade in Bayern und Österreich dermassen populär dass sie fast nicht mehr auf die Straße kann in ihrer Heimat ohne ständig belagert zu werden. Ihr wird das halt schon zu viel momentan, ausserdem will sie nicht wie damals die Willhelm erst mit 35 Kinder bekommen.  ;)

Sie könnte genausogut nach Hamburg oder Berlin ziehen. Ich glaub nicht, dass sich da jemand für eine Biathletin interessiert.

Aber ihr Schatzi-Hasi-Schmusi-Pusi hat doch zu Hause seine Musikkapelle und so. Wenn ich das recht überlege... Ich hätt auch gern ne Frau, die zu Hause bleibt, während ich mich austoben kann. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #14 am: 06.Dezember 2011, 15:32:53 »

Sie könnte dahin ziehen, aber wenn man erstmal in den Bergen und in ländlicher Atmosphäre aufgewachsen ist zieht man sehr ungern in große Städte oder Ballungsgebiete. Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen  ;)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #15 am: 06.Dezember 2011, 15:34:47 »

Die hat doch genug Asche, ist doch ok.
Mit 24j ausgesorgt, passt. :)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #16 am: 06.Dezember 2011, 15:40:28 »

Sie könnte dahin ziehen, aber wenn man erstmal in den Bergen und in ländlicher Atmosphäre aufgewachsen ist zieht man sehr ungern in große Städte oder Ballungsgebiete. Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen  ;)

Ja, das stimmt. Wie es scheint, will sie ja unbedingt in ihrem Heimantdorf bleiben. Auch wegen des Freundes, der in Verein und Feuerwehr ist. Naja, diese Mentalität ist mir völlig fremd. Dass man im Biathlon soviel Geld verdient, ist mir auch neu. Man lernt immer wieder was dazu.  :) Als Kind hab ich allerdings viel Wintersport gekuckt. Jens Weißflog und Kati Witt, das war schon was.  :laugh:

http://www.youtube.com/watch?v=CgS62juLs44
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2011, 19:56:04 von mancity »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #17 am: 06.Dezember 2011, 15:43:57 »

Naja soviel ist jetzt auch übertrieben, das meiste im Wintersport verdienen die Alpinen gefolgt von den Nordischen. Aber sie verdient gut an den Sponsoren und wenn du erstmal einen Namen hast und geschickt bist kannst du den so vermarkten dass du für dein Leben ausgesorgt hast.  ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #18 am: 06.Dezember 2011, 19:59:45 »

Echt Danke für die Infos. Ich bin halt wirklich weg vom Wintersport. Das letzte, was ich mitbekommen hab, war der Hype um die deutschen Skispringer vor etlichen Jahren, aber auch da hab ichs nur am Rande verfolgt.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #19 am: 07.Dezember 2011, 10:32:31 »

Ihr könnt euch für die Zukunft wieder über einen starken alpinen Rennfahrer freuen, Dopfer hat in den beiden RTL in Beaver Creek Platz 3 und Platz 7 erreicht, starke Leistung  :)

Wir vergessen auch dass er eigentlich Österreicher ist, es sei euch gegönnt  ;)
Gespeichert