MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: groundhopper  (Gelesen 42920 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #40 am: 11.Juli 2012, 09:46:36 »

Sehe ich ja jetzt erst diesen Thread... sehr schöner Bericht wrdlbrmft. Die Sache mit dem Pie ist natürlich dumm gelaufen, aber Hauptsache es hat geschmeckt und das sind ja letztlich dann auch die Geschichten die einem auch nach Jahren noch im Kopf bleiben.  :D

Ich selbst war letzte Woche mehr oder minder groß unterwegs hier in Irland. Vier Tage, vier Spiele, von Donnerstag bis Sonntag. Beginnend mit dem Europa League Spiel der Bohs gegen Thor. Am Samstag ging es nach Sligo, dabei sieben Stunden insgesamt im Bus für den Trip (also hin-und zurück jeweils 3,5h), hat sich aber wieder voll gelohnt. So eine Fahrt quer durchs Land ist einfach traumhaft und The Showgrounds ist ein toller Ort zum Fußball schauen. Freitag gehts dann hier weiter, Bray-Shels und Sonntag dann Bohs-UCD wo ich für Dublin City FM den Halbzeitreporter geben darf. Das wird ein Spaß!

Zum Trip von letzter Woche gibt es ausführliches in meinem Blog zu lesen: Four days, four games - Ein Erlebnisbericht...

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #41 am: 11.Juli 2012, 11:50:49 »

Ich für meinen Teil hatte dieses (leider recht kostspielige) Hobby einige Jahre lang, jetzt lässt es sich leider nicht mehr mit Job und Beziehung verbinden.

Hier mal eine Auflistung der Länder, die ich fußballtechnisch bereist habe mit der Anzahl der jeweils besuchten Stadien (einige davon natürlich mehrmals):

Deutschland (ca. 300 Stadien)
Österreich (ca. 45)
Schweiz (19)
England (ca. 70)
Republik Irland (7)
Nordirland (6)
Italien (11)
Frankreich (7)
Spanien (13)
Portugal (5)
Belgien (4)
Niederlande (5)
Tschechische Republik (6)
Slowenien (2)
Liechtenstein (3)
Luxemburg (2)
Türkei (3)
Griechenland (2)
Weißrußland (3)
Ukraine (2)
Serbien (2)
Kroatien (3)
Tunesien (2)
Marokko (2)
USA (2)
Wales (2)
Kanada (1)

Boah nicht schlecht  :o

Da ist meine Sammlung ja gar nichts dagegen:

Deutschland (6)

 ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #42 am: 11.Juli 2012, 21:27:36 »

Mit dem EM-Halbfinale Deutschland gegen Italien wurde nun auch Polen "abgehakt"... :-)
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #43 am: 11.Juli 2012, 21:29:53 »

Meine Sammlung...Da stehen grade einmal 2 Besuche von Fortuna Düsseldorf in Liga 3 zu Buche  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #44 am: 11.Juli 2012, 21:40:29 »

Dortmund
München
Wolfsburg
Berlin
Hannover
Frankfurt
Hamburg
Nürnberg
Leipzig
Stuttgart
Köln
Rostock
Halle

Im Ausland dafür leider noch kein Profifussball bestaunt. Finde eure Sammlungen echt erstaunlich. Musste mich bisher für BVB Spiele schon ziemlich verrenken (finanziell und zeittechnisch) ^^
« Letzte Änderung: 11.Juli 2012, 21:45:47 von martin1703 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #45 am: 11.Juli 2012, 22:22:34 »

GE (Dauerkarte)
Doofmund
Bochum
Wattenscheid
Oberhausen
Hamburg
Wolfsburg
K'lautern
Rostock
M'gladbach
München
Berlin
Köln
Frankfurt
Nürnberg
Stuttgart
Hannover
Karlsruhe
Bremerhaven
Osnabrück
Essen
Bremen
1860
Duisburg
Bielefeld

Mailand (San Siro 97  8))
Warschau
Helsinki
Nancy

In einigen deutschen Stadien auch häufiger...war 2001 bis 2004 viel unterwegs...heute leider nicht mehr ganz so oft
Gespeichert

ADRamone

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #46 am: 12.Juli 2012, 10:55:45 »

Meine "Stadionsammlung":  :)

Baden-Württemberg:

Neckarstadion Stuttgart
Stadion auf der Waldau, Stuttgart
Kreuzeichstadion, Reutlingen
Wildparkstadion, Karlsruhe
Möslestadion, Freiburg
Dreisamstadion, Freiburg
Donaustadion, Ulm

Deutschland:

Olympiastadion München
Oympiastadion Berlin
Niedersachsenstadion Hannover
Preußenstadion Münster
Stadion an der Bremer Brücke, Osnabrück
Maschpark, Göttingen
Ludwigspark, Saarbrücken
Poststadion, Berlin
Grotenburg Stadion, Krefeld
Red Bull Arena, Leipzig

Europa:

Craven Cottage, London
Estadio da Luz, Lissabon
Ibrox Park, Glasgow
Ta Qali, Malta
Victor-Tedesco-Stadion, Malta

Rest der Welt:

Estádio Olímpico Monumental, Porto Alegre (Brasilien)
Folsom Field, Boulder-Colorado

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #47 am: 12.Juli 2012, 11:34:03 »

Meine Sammlung...Da stehen grade einmal 2 Besuche von Fortuna Düsseldorf in Liga 3 zu Buche  ;D

Komm ich drunter...1xHSV daheim  :D
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #48 am: 12.Juli 2012, 13:17:35 »

Hmm ... mal überlegen ...

Hannover (sehr oft, lange Dauerkarte, letzte Saison jedes EL-Heimspiel)
Kaiserslautern
Dortmund
Schalke
Aachen
Hertha
Wolfsburg
Hamburg
Bremen
München
Braunschweig (einmal und nieeeee wieder!!!)
Osnabrück
Celle
Havelse
CD Teneriffa
Maastricht
Hibs Edinburgh (leider nur Stadionbesichtigung)
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #49 am: 12.Juli 2012, 13:31:03 »

Maschpark, Göttingen
Ah, der gute alte Maschpark. Wahrscheinlich ein Spiel vom RSV angeschaut?
Aber so richtig als Stadion kann ich das heutzutage nicht mehr akzeptieren, da ich im Maschpark immer meinen Schulsport hatte... :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #50 am: 10.September 2012, 23:34:06 »

Habe am Freitag der Bezirksliga Weser-Ems 3 nen Besuch abgestattet und mir das Match des Tabellenletzten VfL Herzlake gegen den Spitzenreiter Olympia Laxten angeschaut. Die Gastgeber gewannen am Ende ein schwaches, aber emotionales Match mit 2:0 und feierten den ersten Saisonsieg.

Wahnsinn, dass Herzlake fast mal in die 2. Bundesliga aufgestiegen wäre... Aber das Stadion find ich recht schnucklig!






Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #51 am: 11.September 2012, 09:41:42 »

wieviel zuschauer waren denn im stadion?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #52 am: 11.September 2012, 12:14:22 »

Ca. 200. Die Fotos sind aus dem Netz gezogen und stammen nicht vom Freitag.


Großartig übrigens der Eintrag zu Herzlake im Buch "1000 Tipps für Auswärtsspiele":

"Die reine Fußballarena kann für Regionalligaverhältnisse durchaus als gelungen betrachtet werden. Mit etwas Phantasie wird sich der Betrachter gar an das Westfalenstadion erinnert fühlen, denn auch in Herzlake sind die Ecken offen..... "
« Letzte Änderung: 11.September 2012, 12:16:36 von Heidelberg »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #53 am: 11.September 2012, 12:32:12 »

Deutschland:

AWD Arena, Hannover
Schüco Arena, Bielefeld
HSH Nordbank Arena, Hamburg (heißt glaub ich wieder anders :D)
Signal Iduna Park, Dortmund
Veltins Arena, Gelsenkirchen
Olympiastadion, Berlin
rewirpowerStadion, Bochum
Osnatel-Arena, Osnabrück
RheinEnergieStadion, Köln
Volkswagen Arena, Wolfsburg
Esprit Arena, Düsseldorf

und noch paar kleinere (z.B. Wattenscheid, Homberg..)


Ausland:
Ali Sami Yen, Galatasaray
Türk Telekom Arena, Galatasaray
Sükrü Saracoglu, Fenerbahce
19 Mayis, Genclerbirligi/Ankaragücü
White Hart Lane, Tottenham
Camp Nou, Barcelona
Bernabeu, Real Madrid


Vielleicht noch ein paar vergessen... ;)

Bald hoffentlich noch: Inönü, Besiktas // Allianz-Arena und Old Trafford (war fast soweit, UTD-GS, aber hat doch nicht geklappt)
« Letzte Änderung: 11.September 2012, 12:35:50 von Meistermacher »
Gespeichert

DVNO

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #54 am: 11.September 2012, 12:46:00 »

Ich stand mal neben dem Giuseppe-Meazza-Stadion.  ::)

Ansonsten ist nicht viel im Ausland passiert: Am Stade de France bin ich mit dem Auto vorbeigefahren. Aber ein Fußballspiel durfte ich im Ausland noch nicht bewundern.

In Deutschland:

Westfalenstadion/Signal-Iduna-Park, Dortmund

Parkstadion, Gelsenkirchen

Preußenstadion, Münster

Imtech-Arena, Hamburg

Millerntor-Stadion, Hamburg

easyCredit-Stadion, Nürnberg


So viele Stadien waren es also noch nicht...
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #55 am: 11.September 2012, 14:46:37 »

Meine Liste ist auch noch ziemlich überschaubar, vor allem ist sie größtenteils lokal eingegrenzt:

Stadien, in denen ich Spiele live gesehen habe (alle außer Wuppertal als Auswärtsspiele von Leverkusen im Gäste-Block):

Leverkusen (hier natürlich als Heimfan ;) )
Köln
Schalke
Dortmund
Oberhausen
Bielefeld (als sie noch 1. Liga spielten)
Bochum
Mönchengladbach
Essen
Wuppertal
Duisburg

Oh, und als "Schmankerl" meiner "Sammlung":
Boston
New York (New York MetroStars hießen die damals noch glaube ich..)

Sowie als Besichtigung
Olympiastadion München (lang, lang ists her.. ;) )
Barcelona (da war ich noch ein kleiner Bub)
Bern (da werde ich hoffentlich in naher Zukunft auch mal einige Live-Spiele angucken können)

Da ich noch relativ jung bin, habe ich zum Glück noch etwas Zeit, meine Sammlung zu erweitern :)
Gespeichert

DVNO

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #56 am: 11.September 2012, 14:50:54 »

Wie alt bist du denn? ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #57 am: 11.September 2012, 22:37:51 »

Bald hoffentlich noch: Inönü, Besiktas

Ein Traum sag ich dir  ;D

Begalos hin oder her aber, solltest da mal sein weißt was "Fussball Atomsphäre" heißt.

http://www.youtube.com/watch?v=QXBPixLMf-0   ;D
« Letzte Änderung: 11.September 2012, 22:42:34 von Bodylove »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: groundhopper
« Antwort #58 am: 12.September 2012, 01:10:24 »

Häng mich da auch mal ran.

National:
desöfteren
das Ernst Happel Stadion bei Spielen der Nationalmannschaft (erst vor kurzen gegen die Türkei - 2:0, aber auch bei Spielen meiner SK Rapid Wien (u.a. Derbys gegen FK Austria Wien, Cupfinale, Meisterschaftsfinale sowie Champions League Spiele gegen Bayern München, FC Brügge und Juventus Turin)
Und shame on me - Dienstlich als Feuerwehrmann bei FK Austria Wien gegen Girodines Bordeaux


Die Kathedrale - das Gerhard Hanappi Stadion (Heimat von SK Rapid Wien): Unzählige Heimspiele (Bundesliga, Cupspiele, Europacupspiele) - das nächste gegen FC Admira am kommenden Samstag.


Die Generali Arena (ehemals Franz Horr(or) Stadion)- Heimat der Erzfeinde aus dem Süden von Wien:
Derby gegen meine SK Rapid Wien
Und als Jugendlicher bzw. damaliger Nachwuchsspieler der FK Austria als Balljunge gegen Union Cheb im Intertoto Cup (hab nachgesehen es war 1991)


Die UPC-Arena in Graz (Heimat von SK Sturm Graz und teilweise dem GAK): SK Sturm Graz gegen Rapid Wien und Grazer AK gegen Admira

Das alte Tivoli Stadion in Innsbruck (damals Heimat von FC Tirol)
Die Trenkwalder Arena (ehemals Stadion Südstadt) in Maria Enzersdorf - Heimat von FC Admira Wacker Mödling
Das Casino Stadion Hohe Warte - Heimat von First Vienna Football Club

Unzählige Sportplätze und Sportanlagen (Kleinstadien) von diversen traditionsreichen Mannschaften in Wien und Niederösterreich unterhalb der Österreichischen Bundesliga

International:

Erst dieses Jahr im März das Madejski Stadion (Reading) beim Spiel FC Reading gegen FC Blackpool in der VIP-Lounge im Zuge des Head Researcher Meet Up´s in London.
Und am nächsten Tag das Wembley Stadium beim Johnstone Trophy Finale zwischen Chesterfield FC und Swindon Town FC im Swindon Sektor.
Neben mir stand der ehemalige Man.City und Sheffield Wednesday Spieler - Lee Peacock.
Das alte Wembley Stadium hab ich schon 1996 besucht.

2009 beim Meet Up in London das Fans Stadium - Kingsmeadow. Heimat von AFC Wimbledon.
Im Spiel gegen Welling United.

De Kuip in Rotterdam beim Spiel Feyenoord Rotterdam gegen SK Rapid Wien im UEFA Cup 1/4 Finale 1996.

Das Nationalstadion von Budapest beim Spiel Ungarn gegen Österreich (glaub das war so zwischen 1990 un 1992)


Und im November folgt die BayArena in Leverkusen beim EL Spiel gegen Bayer Leverkusen

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #59 am: 12.September 2012, 20:11:54 »

Bald hoffentlich noch: Inönü, Besiktas

Ein Traum sag ich dir  ;D

Begalos hin oder her aber, solltest da mal sein weißt was "Fussball Atomsphäre" heißt.

http://www.youtube.com/watch?v=QXBPixLMf-0   ;D

Als Galatasaray Fan weiß ich was "Fußball Atmosphäre" heißt. ;) Wir haben ja immerhin offiziell die lautesten Fans der Welt (Guiness World Record)
Und bessere Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=DQwPBVbki64&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=yIe1qYgQW8Y
http://www.youtube.com/watch?v=esboIFq7KVM (!!)
http://www.youtube.com/watch?v=CvX_3fyP2lc (!!)

DA muss man mal gewesen sein! 8)