MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: groundhopper  (Gelesen 70411 mal)

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: groundhopper
« Antwort #400 am: 04.Mai 2019, 22:56:45 »

Gutes Wochenende: am Freitag mein 1600. Spiel gesehen und heute endlich die Regionalliga Bayern komplettiert.

   
« Letzte Änderung: 06.Mai 2019, 08:48:12 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #401 am: 22.Mai 2019, 13:44:27 »

Sooo, ist zwar schon über einen Monat her, aber kam jetzt erst dazu es hier zu posten. :D

War im letzten Monat ein paar Tage auf Malta und neben zahlreichen Abenden im Nachtleben Maltas und etwas Sightseeing tagsüber, konnte ich auch zwei Ligaspiele besuchen.




Premier League, 23. Spieltag - Senglea Athletic FC 2:2 Hamrun Spartans

Platz 11 (von 14) gegen Platz 4. Abstiegskampf gegen Europa-Hoffnung. Das Niveau war wie erwartet, die Zuschauer und Atmosphäre hat mich überrascht. Dachte eigentlich eher, dass sich hier niemand für Fußball interessiert, aber es wurde gesungen, angefeuert und Instrumente wurden gespielt. Es sind 4 Tore gefallen, aber die Stimmung im Stadion hat mir mehr Spaß gemacht um ehrlich zu sein. :D
Direkt im Anschluss gab es übrigens ein weiteres Ligaspiel, Mosta FC 3:3 Floriana FC, welches ich mir aber nicht mehr angeschaut habe.

Fotos und Video von mir aufgenommen:
(click to show/hide)

Spielbericht auf Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3171007
Highlights auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ZepQ5g0qSY8



Premier League, 23. Spieltag - Valletta FC 1:1 Gzira United FC

Platz 2 gegen Platz 3 - beide Teams mit guten Chancen auf die Meisterschaft (die übrigens der Valletta FC vor kurzem im Entscheidungsspiel gegen die Hibernians holen konnte). Gespielt wurde im Ta Qali, das Nationalstadion von Malta. Stimmung war erneut sehr gut, man merkte, dass es ein Meisterschaftsspiel war, die Gegentribüne war zwar leer, aber beide Fanlager waren wieder auf einer Tribüne verteilt (wie auch im anderen Spiel) - getrennt natürlich, fielen einige nicht nette Worte und Gesten, ich "saß" übrigens mitten bei den Gastgebern. Leider hatte ich extrem viel Pech mit dem Wetter, winterliche Verhältnisse auf Malta, weswegen ich mir schnell noch im Stadion einen Schal vom Valletta FC gekauft habe, da ich gefroren hab - mit dem Schal bin ich wenigstens nicht groß aufgefallen. :D

Fotos und Video von mir aufgenommen:
(click to show/hide)

Spielbericht auf Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3171010
Highlights auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=gW_6y5rKpE4

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #402 am: 22.Mai 2019, 15:38:04 »

Sehr schöne Fotos aus dem Ta Qali und dem Hibernians Stadion in Paolo !  8)

Beide Stadien und die "Hölle von Gzira" hatte ich bei meiner letzten Malta Reise besucht.  ;) 

(click to show/hide)
Ich durfte sogar (mit Erlaubnis des Platzwartes) im Ta Qali unten am Platz entlang  gehen.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.Mai 2019, 15:40:40 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Stuttgarter Kickers = Der HSV der Oberliga!

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #403 am: 22.Mai 2019, 15:45:17 »

Sehr schöne Fotos aus dem Ta Qali und dem Hibernians Stadion in Paolo !  8)

Beide Stadien und die "Hölle von Gzira" hatte ich bei meiner letzten Malta Reise besucht.  ;) 

(click to show/hide)
Ich durfte sogar (mit Erlaubnis des Platzwartes) im Ta Qali unten am Platz entlang  gehen.

(click to show/hide)

Was ist denn das für eine Zeitreisemaschine auf dem zweiten Bild?  :D
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #404 am: 22.Mai 2019, 15:46:46 »

Sehr schöne Fotos aus dem Ta Qali und dem Hibernians Stadion in Paolo !  8)

Beide Stadien und die "Hölle von Gzira" hatte ich bei meiner letzten Malta Reise besucht.  ;) 

(click to show/hide)
Ich durfte sogar (mit Erlaubnis des Platzwartes) im Ta Qali unten am Platz entlang  gehen.

(click to show/hide)

Was ist denn das für eine Zeitreisemaschine auf dem zweiten Bild?  :D

Das ist der Pausenraum für den Schiedsrichter oder für den 4. Offiziellen...  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Stuttgarter Kickers = Der HSV der Oberliga!

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #405 am: 22.Mai 2019, 15:49:11 »

Sehr schöne Fotos aus dem Ta Qali und dem Hibernians Stadion in Paolo !  8)

Beide Stadien und die "Hölle von Gzira" hatte ich bei meiner letzten Malta Reise besucht.  ;) 

(click to show/hide)
Ich durfte sogar (mit Erlaubnis des Platzwartes) im Ta Qali unten am Platz entlang  gehen.

(click to show/hide)

Was ist denn das für eine Zeitreisemaschine auf dem zweiten Bild?  :D

Das ist der Pausenraum für den Schiedsrichter oder für den 4. Offiziellen...  ;D

Achso  :laugh:
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: groundhopper
« Antwort #406 am: 22.Mai 2019, 17:58:36 »

Jaja, Malta ist auch noch auf der To Do-Liste...

Heute steht aber erstmal der B-Klassen-Kracher TSG Rohrdorf II - SV Haslach II auf dem Programm. Ground Nummer 643.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #407 am: 22.Mai 2019, 21:35:30 »

Ich arbeite noch die bayerischen Ligen ab. Zuletzt einige Landesligisten und Bayernligisten. Hier ist gerade Relegationszeit, da heißt es auch unter der Woche nach der Arbeit mal zum Spiel.
Ist für mich die schönste Zeit, weil plötzlich Stimmung aufkommt in den wichtigen Spielen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: groundhopper
« Antwort #408 am: 23.Mai 2019, 06:38:14 »

Ja, sehr cool. Wo warst Du zuletzt?

Nutzt Du auch die App?

Am 22.06. bestreitet Franken übrigens ein Länderspiel gegen Raetia in Chur. Bist Du dort?
« Letzte Änderung: 23.Mai 2019, 07:06:16 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #409 am: 02.Juli 2019, 09:21:05 »

Ist zwar schon wieder paar Tage her, aber war auch ein interessantes Spiel bzw Stadion:

EM-Quali, 10.06.2019: Nordmazedonien 1:4 Österreich

Ich bin am 10.06.2019 in meiner kleinen „Balkan-Tour“ in Skopje gelandet. Um 19:45 etwa gelandet, Anstoß 20:45! Bin schnell aus dem Flughafen raus, schnell mit dem Taxi zur Unterkunft, Ankunft dort 20:30, Check-In auf später verschoben, Tasche abgelegt und los zum Stadion. Ich stand während den Nationalhymnen direkt vor dem Stadion, also relativ pünktlich.... dachte ich. Den ganzen Stress gemacht um so wenig wie möglich vom Spiel zu verpassen und dann die „Überraschung“.... eigentlich hätte ich mit so etwas in Südeuropa rechnen müssen: Eine meterlange Schlange am Ticketschalter! Ich stand etwa 25 Minuten nach dem Anstoß noch am Ticketschalter, jeder Ausweis wurde kontrolliert vor dem Ticketverkauf, weswegen es wohl auch so lange dauerte. Das 1:0 der Mazedonier schon verpasst, 10 Minuten vor dem Ausgleich das Stadion betreten. Ticket, Snacks und Getränke sehr günstig, das gleicht die Verspätung gut aus. Die Atmosphäre war gut und das Stadion auch recht schick. Zum Spiel: Das was ich noch von Hälfte 1 live gesehen habe und in Zusammenfassungen war recht ausgeglichen, die Mazedonier überraschend gut dabei. Es ging auch mit 1:1 in die Pause, aber die zweite Halbzeit war eine Katastrophe der Mazedonier, es hat nichts mehr geklappt und die Österreicher gewannen dann verdient mit 4:1.
Zwei Personen haben in dieser Nacht wenig und wohl nicht gut geschlafen: Egzon Bejtulai, der katastrophal spielte mit vielen Fehlern, Elfmeter verschuldet und die Leistung noch mit einem Eigentor gekrönt und von tausenden von A-Z beleidigt.... und ich, der die Nacht noch gut unterwegs war im Nachtleben von Skopje und am nächsten Tag früh rausmusste.  :laugh:

Bilder vom Spiel (leider nicht von der Nacht):

(click to show/hide)



Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: groundhopper
« Antwort #410 am: 02.Juli 2019, 12:43:33 »

Sehr cool. Der Balkan inkl. Mazedonien steht auch noch auf meiner To-Do-List.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #411 am: 02.Juli 2019, 15:41:13 »

Sehr cool. Der Balkan inkl. Mazedonien steht auch noch auf meiner To-Do-List.

Sehr interessant auf jeden Fall. Mit sehr viel Stress hätte ich auch noch das Albanien-Spiel am nächsten Tag schauen können, aber das wäre mir dann doch zu viel erstmal dahin zu fahren etc.
Leider war ich 1 Woche vor den CL-Vorqualifikation-Spielen im Kosovo, dort gab es die 3 Spiele zwischen den Meistern aus Kosovo, San Marino, Andorra und Gibraltar, alles in Prishtina, das Stadion war fast direkt neben meiner Unterkunft, mitten im Zentrum. Am Ende hat sich dort dann der Gastgeber aus Kosovo durchgesetzt. Nach den Meisterschaftsspielen auf Malta (inkl dem Meister), wären diese Spiele sicher auch interessant gewesen.

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: groundhopper
« Antwort #412 am: 03.Juli 2019, 07:35:33 »

Bei mir steht am Wochenende der 650. Ground an und am Samstag darauf ein ganz besonderer Platz, der inzwischen sehr schwer zu "machen" ist. Am 13.07. ziehts mich in die Walser Arena in Hirschegg. Klingt erstmal sehr unspektakulär und ist es vermutlich auch, was den Ground selber betrifft.

Aber: Hirschegg liegt im Kleinwalsertal, gehört also zu Österreich (Vorarlberg), ist aber nur über Deutschland via Oberstdorf erreichbar. Der dort ansäßige SV Casino Kleinwalsertal ist ausschließlich im Bayrischen Fußballverband gemeldet und hatte bis vor ein paar Jahren eine Spielgemeinschaft mit dem FC Oberstdorf. Seit diese aufgelöst wurde, gibt es keine Erwachsenenmannschaft mehr im Kleinwalsertal, die Walser Arena wird also seitdem nur noch von einer E-Jugend bespielt.

Am übernächsten Wochenende sind nun aber tatsächlich zwei Mannschaften zeitgleich im Trainingslager im Kleinwalsertal und haben ein Freundschaftsspiel vereinbart. Vermutlich ist das also die einzige Möglichkeit des Jahres, ein Match in der Walser Arena zu besuchen.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2019, 12:59:54 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: groundhopper
« Antwort #413 am: 15.Juli 2019, 09:22:40 »

Schön wars im Kleinwalsertal - und im Jahr 2019 tatsächlich die einzige Gelegenheit, den Ground zu machen.





Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: groundhopper
« Antwort #414 am: 29.Juli 2019, 08:26:15 »

War am WE u.a. beim TSV Aubstadt - geniale Bratwurst und Regionalliga Bayern wieder komplett. Nächstes Wochenende wird dann auch die Vorarlbergliga mit Göfis und Ludesch wieder vollgemacht. Läuft.  ;)
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

fussballmonster

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #415 am: 29.Juli 2019, 10:44:21 »

Mein Besuch bei einem schottischn Spiel ist schon knapp ein Jahr her.
24.07.2019 Heart of Midlothian vs Cowdenbeath
Betfred Cup

Hearts musste gewinnen und möglichst viele Tore schießen um die Gruppenphase im schottischen Pokal gut abzuschliessen und weiterzukommen.
Am Ende stand es 5:0
Das Stadion war halb gefüllt, das Essen erwartungsgemäß grauenhaft, die Zuschauer bestens unterhalten und vor uns 15jähriger der den gegnerischen Torwart bei Abschlägen immer mit einem lauten "Huuuuuuuuuuuuh" aus dem Konzept bringen wollte - vergeblich. Das "Huuuuuuuuh" ist mittlerweile bei meinem Sohn und mir ein gern genommenes Wort im Alltag.

Hearts hat es übrigens bis ins Pokalfinale geschafft und ist am Ende 1:2 gegen Celtic verloren. Schade.
Huuuuuuuuuuuuuuuuh

Das Trikot habe ich mir am Ende dann aber doch von Hibernians gekauft.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: groundhopper
« Antwort #416 am: 29.Juli 2019, 10:54:02 »

Aber schon ein ganz nettes Stadion, dass die Hearts haben. Habe da im Januar 18 das Pokal-Derby gegen die Hibs gesehen.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Céline Dion

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #417 am: 29.Juli 2019, 11:27:43 »

@Stefan von Undzu:

Hast du vor auch alle Bundesliga Stadien von Österreich voll zu machen?  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: groundhopper
« Antwort #418 am: 29.Juli 2019, 12:01:50 »

Aktuell nicht und da fehlt mir aktuell einfach auch zu viel, um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Da hab ich erst 4/12.

Komplett sind die Eliteliga Vorarlberg und die Regionalliga Bayern, in der Vorarlbergliga fehlen mir zwei Grounds.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2019, 12:13:24 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Céline Dion

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #419 am: 29.Juli 2019, 12:19:09 »

Aktuell nicht und da fehlt mir aktuell einfach auch zu viel, um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Da hab ich erst 4/12.

Komplett sind die Eliteliga Vorarlberg und die Regionalliga Bayern, in der Vorarlbergliga fehlen mir zwei Grounds.

Wenn du einmal in Erwägung ziehst dir das Stadion von LASK anzuschauen, meld dich bei mir. Das erste Bier geht auf mich.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)