MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: groundhopper  (Gelesen 142199 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #480 am: 10.März 2020, 16:18:39 »

Rechtzeitig vor dem Corona Zuschauerausschluß hatten wir es am 01.03.2020 zum Spiel Maritimo Funchal - SC Braga im Rahmen unseres Madeira Urlaubs geschafft.
Martimo hat das Spiel sehr unglücklich mit dem Schlußpfiff mit 1:2 verloren. Das Siegtor für Braga ist in der 8. Minute (!) der Nachspielzeit gefallen.
Wir sind übrigens kostenlos ins Stadion gekommen, da wir erst 15 Minuten nach Anpfiff am Stadion waren. Tolle Aktion von Maritimo. Jetzt hat Maritimo zwei Fans mehr in Deutschland !
Muito obrigado nach Funchal !  :)

Blick auf die neue Hauptribüne und Logenplätze:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Halbzeitshow !  ;D

(click to show/hide)

Nach dem Spiel- Blick auf das Stadion:

(click to show/hide)

Unsere Freikarte:

(click to show/hide)

Noch ein bisschen Statistik zum Spiel:


Und noch einer ! Das Stadion des Lokalrivalen CD Nacional !

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 10.März 2020, 17:08:22 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #481 am: 17.März 2020, 09:24:13 »

Die Reise ist schon ein bisschen her, da ich momentan einen SPielstand mit Slask Worclaw ( Breslau ) habe hier ein kurzer Bericht.

Im Oktober 2017 bin ich mit meiner Oma und meinem Bruder für ein paar Tage nach Wroclaw, dem ehemaligen Breslau, gefahren. Meine Oma ist in Breslau aufgewachsen und musste mit 18 Richtung Westen fliehen da die Russen anrückten und alle panisch Angst hatten. Auf der Flucht mit ihrer Mutter und Schwester hat sie ihre Oma verloren. Die wollte an einem Bahnhof nur kurz austreten und kam nicht mehr rechtzeitig zum Zug zurück. Sie haben nie wieder voneinander gehört.
Der Bruder meiner Oma war zu dem Zeitpunkt Soldat und durfte Breslau nicht verlassen, auch von ihm hat sie nie wieder gehört. Das mal zur Einordnung zur aktuellen Toilettenpapier Krise.

In Wroclaw ist die Innenstadt mit dem Ring ( Rynek ) noch gut erhalten.

An einer Ecke des großen Platzes ist ein großes Bankhaus, da hatte der Opa meiner Oma damals gearbeitet.
Dazu zahlreiche Restaurants und sehr freundliche Einwohner. In den Aussenbezirken trifft man auf die klassischen Wohnblocks, nicht schön anzusehen aber sehr gepflegt und von anständigen Menschen bewohnt.
Einen Tag sind wir Richtung Westen nach Rościszów gefahren. Da steht noch das Haus meiner Ur-Ur-Großeltern und wird weiterhin bewohnt. Die Bewohnerin ist im gleichen Alter wie meine Oma und beide haben sich über die Jahrzehnte angefreundet.

Wenn Ihr mal in Wroclaw seid besucht auf jeden Fall die Hala Targowa ( eine uralte Markthalle in der noch heute verkauft wird ),
die Aula Leopoldina

und probiert die unzähligen Pirrogi Sorten.

SLASK Wroclaw - Lech Posen
Lech Posen wurde als Favorit eingestuft. Die Karte für das Spiel habe ich per email angefordert und problemlos bekommen. Reich wie ich bin habe ich mir einen Platz auf Höhe der Mittellinie in Reihe 4 gegönnt - und habe € 12,00 bezahlt. Die Anreise mit der Stassenbahn verlief absolut problemlos und war sehr interessant da ich dadurch noch mehr von der Stadt sah und auch die Fans nach und nach einschätzen konnte. Ich habe keine betrunkenen Pöbler gesehen, keine Prügeleien, kein Ärger - sehr angenehm. Beste Stimmung bei den Heimfans - Auswärtsfans habe ich nicht gesehen.


Der Einlass ging sehr schnell. Es gab mehrere Kontrollstationen und keinerlei Gedränge.

Das Stadion wurde 2011 im Rahmen der Euro 2012 neu gebaut und ist weiterhin in einem vortrefflichen Zustand. Die Essensstände sind leider genauso enttäuschend wie in der Bundesliga. Minderwertiger Schrammel.

Der Blick von meinem Platz


Die Heimfans vor dem Spiel. Zum Anpfiff hin wurde es noch richtig voll und laut. Toller support, auch wenn ich kein Wort verstanden habe  ;)


Slask spielte schnell und konnte am Ende 2:0 gewinnen. Alles in allem ein toller Ausflug in die polnische Liga. Wer noch nicht da war, reserviert Euch 2 Tage für Breslau ein, es lohnt sich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #482 am: 17.März 2020, 10:02:56 »

Nach zig Absagen über gute Kontakte
Wenn du Schalke-Auswärtskarten brauchst kannst du mich gerne auch fragen, wir haben fast immer noch irgendwas besorgen können.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #483 am: 17.März 2020, 12:12:43 »

Nach zig Absagen über gute Kontakte
Wenn du Schalke-Auswärtskarten brauchst kannst du mich gerne auch fragen, wir haben fast immer noch irgendwas besorgen können.
Super, danke Dir.
Beim Bayernspiel hatte ich Glück, oder Pech. Je nachdem wie man es nimmt :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #484 am: 02.April 2020, 10:25:59 »

Mal schauen, wann es weitergehen kann. Es gibt ja noch so viele schöne Orte zu entdecken...

« Letzte Änderung: 13.Mai 2020, 08:31:13 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #485 am: 03.April 2020, 11:36:51 »

Hast Du auch eine "Liste" mit den Orten + welchem Stadion du warst
 :)
bin neidisch - darauf hatte ich ich mal Lust, um die Welt zu touren und Städte/Stadien zu besuchen.
mir fehlte "bisher" wohl nur die passenden Jungs/Mädels dazu, mit denen man das macht
= ist ja auch ein Abenteuer irgendwie
 :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #486 am: 03.April 2020, 13:35:51 »

Hast Du auch eine "Liste" mit den Orten + welchem Stadion du warst
...

Ja, alles in der Futbology-App hinterlegt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #487 am: 03.April 2020, 17:57:36 »

das sagt mir leider nichts - aber nun gut - alles okay.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #488 am: 03.April 2020, 22:29:43 »

Ist eine sehr tolle App, die ich jedem nur ans Herz legen kann, der hin und wieder mal zum Fußball geht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #489 am: 10.April 2020, 01:11:39 »

Ich bin euch noch den zweiten (und dritten) Teil meiner Tour durch die derzeitige Kriesenregion in Italien schuldig.

Teil 1

Teil 2

Montag 30.09.

Am Vormittag stand noch ein kleiner Stadtrundgang in Mailand an, ehe es dann am Mittag wieder mit dem Auto die Strecke zurück ging, aus der wir am Vortag angereist sind. Nun war es auch für mich an der Zeit erstmals Erfahrungen im italienischen Straßenverkehr zu sammeln. Für mich, als bis dahin ausenstehenden, wirkte der italienische Fahrstil sehr kaotisch. Nach diesem Urlaub muss ich aber eingestehen, dass man nach meinem Gefühl viel flüssiger unterwegs war als in deutschland (wenn man sich an ein paar Regeln hielt ;D).
In Parma angekommen bezogen wir ein frisch renoviertes kleines Appartemen und machten uns zu Fuß auf in richtung Stadion (quer durch die Stadt).

Parma Calcio - Torino FC 3:2 (2:2)

Am Stadion angekommen sicherten wir uns die Karten und suchten noch eine Pizzaria auf, was an einem Monatg zu der Uhrzeit gar nicht so einfach war.
Um zu unserem Eingang zu kommen, mussten wir das Stadion umrunden, was durch Wohnbebauungen erschwert wurde. Das Stadio Ennio Tardini ist schon in die Jahre gekommen. Die Gegengerade ist eine Kombination aus Betontribüne und Stahlrohranbau.

Im Stadion gab es 0,4l Heineken aus Kunststoffflaschen zu (im Vergleich) erschwinglichen Preisen. Dies sorgte dafür, dass die Erinnerungen an den Rückweg etwas lückenhaft sind. Das Spiel selber war sehr ansehnlich und wie schon bei den ersten Spielen brauchten wir uns nicht über einen Tormangel beschweren.

(click to show/hide)

Dienstag 01.10.

Von Parma ging es dann auf in Richtung Turin, zu unserem einzigen Spiel, für das wir schon im Vorverkauf Karten besorgt haben. Nach dem wir das Quartier bezogen haben stand noch ein Besuch im Automobilmuseum auf dem Programm.

Juventus Turin - Bayer 04 Leverkusen 3:0 (1:0)

Am Abend ging es dann bei regnerischen Wetter auf zum Allianz Stadium, welches etwas außerhalb der Stadt lag. Für mich persönlich stand das erste Champions League Spiel an, welches ich live im Stadion verfolgt habe. Leverkusen hatte zwar viel Ballbesitz aber Juve war nun einmal besser. Auf dem Rückweg wurde uns dann die Lage des Stadions etwas zum Verhängnis. Wir fanden zwar eine Straßenbahverbindung, die uns wieder in die Nähe der Unterkunft bringen sollte, mussten uns aber zu der Haltestelle ein ganzes Stück durch gefühlt immer stärker werdenen Regen kämpfen. Während des Spieles gab es an den Kiosken pro 10€ Verzehrkosten ein Handtuch Gratis. Bei 5 Euro pro Bier eine runde Sache, also schnappten wir uns unsere 4 Handtücher und machten uns auf zur Straßenbahn :angel:. Dort angekommen kamen wir mit zwei wartenden Italienern ins Gespräch, während der Unterhaltung beobachteten wir auch erstaunt, wie unsere Straßenbahn an uns vorbei fuhr ... ohne zu halten. Draufhin wurden wir aufgeklärt, das man in Italien dem Nahverkehr deutlich zu verstehen geben muss, dass man mitfahren will. Jedenfalls suchten uns die Beiden dann noch eine Busverbindung und irgendwann kamen wir erschöpft und durchnässt in der Unterkunft an.

(click to show/hide)

fortsetzung folgt
« Letzte Änderung: 10.April 2020, 16:47:51 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #490 am: 14.April 2020, 09:32:28 »

Wer keine Lust auf die oben angesprochene App hat, aber dennoch seine besuchten Grounds erfassen möchte, dem sei auch auch folgender Link empfohlen:

https://www.europlan-online.de/index.php?s=news&id=1816
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #491 am: 15.Juni 2020, 16:35:33 »

hier gibts ein video von mir
eine ''compilation'' aus verschiedene ö.bundesliga spiele...(viel bilder auch dabei)
meistens alles auf generali arena, gibts ein paar aus ernst happel und st.pölten

https://www.youtube.com/watch?v=YHAZPK54HvA&t
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #492 am: 18.Juni 2020, 16:04:33 »

Am Montag habe ich nach 96 Tagen endlich wieder Live-Fußball im Stadion gesehen und der Ausflug in die Schweiz hat sich definitiv gelohnt, obwohl ich das Paul Grüninger Stadion vorher bereits mal besucht hatte.

SC Brühl - FC Bazenheid 4:1 (0:0)

« Letzte Änderung: 18.Juni 2020, 17:21:06 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #493 am: 19.Juni 2020, 01:15:24 »

Beschte Bratwurst!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #494 am: 26.August 2020, 10:26:38 »

(Familien-)Urlaubsprogramm steht - immerhin ein neuer Ground (Nr. 723)!

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #495 am: 28.Oktober 2020, 14:15:45 »

Da ich gleich in Berlin bin, werde ich heute Abend mal zum Spiel BFC Dynamo gegen Lichtenberg gehen.
Eigentlich geht's mir nur darum, den Jahn-Sportpark mal gesehen zu haben, bevor er abgerissen wird.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #496 am: 29.Oktober 2020, 07:10:32 »

War gut?

Ist ja nun erstmal für längere Zeit nichts mehr möglich in Deutschland...  :(
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #497 am: 29.Oktober 2020, 07:50:12 »

War gut?

Ist ja nun erstmal für längere Zeit nichts mehr möglich in Deutschland...  :(

Das Stadion hat mir gut gefallen. Schade, dass sie das abreißen, wirkt halt auch noch gut in Schuss. Gerade die Flutlichter sind ein Highlight, wenn auch leider nicht mehr in Betrieb.
Die Karte hat 15 Euro gekostet, fand ich ein bisschen viel. Es gibt eben keine Stehplätze im Stadion, deshalb rechtfertigen sie das mit dem Sitzplatz.

Ich kann schwer einschätzen, wie viele Zuschauer da waren, aber ich würde ca. 1500 sagen. Die Stimmung war in der 2. Halbzeit wirklich gut. Der Stadionsprecher ermahnte mehrmals, man solle sich an das Verbot der Fangesänge halten, was aber im Gegensatz zu den Abstandsregeln nicht eingehalten wurde. Wahrscheinlich spielte da auch mit, dass alle wussten, dass es das letzte Spiel für eine längere Zeit sein würde. Da wurden echt melodische Gesänge von sowohl Gegen- als auch Haupttribüne präsentiert. Es gab sogar Bier und Glühwein im Stadion, war ja in den Profiligen nicht so, glaube ich..

Es war auch ein gutes Fußballspiel mit vielen Szenen, vor allem im Strafraum von Lichtenberg, die ziemlich hoch standen. Lucas Brumme machte die ersten beiden Tore und ist mir nicht nur dehalb positiv aufgefallen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #498 am: 29.Oktober 2020, 08:30:44 »

Ich hoffe noch sehr auf ein letztes Spiel am Wochenende vor der Saisonunterbrechung. Bin in Mittelfranken bei den Schwiegereltern, befürchte aber, dass ausnahmslos alles abgesagt wird.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #499 am: 29.Oktober 2020, 09:14:36 »

Ja, ich werde mich am Samstag auch nochmal dem Amateurfußball widmen, falls möglich.
Gespeichert