MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   Nach unten

Autor Thema: groundhopper  (Gelesen 143238 mal)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #420 am: 30.Juli 2019, 21:55:02 »

Am Freitag geht es los Richtung Schottland. Glücklicherweise hat Hibernian ein Heimspiel im schottischen Pokal gegen Greenock Morton  ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #421 am: 30.Juli 2019, 23:23:04 »

Habe meinen Urlaub heute mit einem Besuch beim SV Seligenporten begonnen. Werde sicher einige Plätze in Bayern abhaken.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #422 am: 31.Juli 2019, 06:14:20 »

Bin gespannt, wo es Dich hinverschlägt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #423 am: 31.Juli 2019, 12:50:02 »

Bin gespannt, wo es Dich hinverschlägt.

Mir fehlen noch einige Plätze in der Regionalliga und auch in der Bayernliga. Da werde ich vor allem in Nordbayern unterwegs sein. Nachholspielen sei Dank, gibt es dann auch unter der Woche ein paar Spiele.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #424 am: 31.Juli 2019, 13:14:00 »

Fein, das klingt gut.

Nutzt Du die Groundhopper App?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #425 am: 31.Juli 2019, 15:00:26 »

Fein, das klingt gut.

Nutzt Du die Groundhopper App?

Ja, nutze ich. Oder sagen wir mal, dass ich sie habe.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #426 am: 18.August 2019, 16:18:02 »

Ich war gestern beim Pokalspiel Hibernians Edinburgh - Greenock Morten. Erstligist gegen Zweitligist.
Das Stadion ist recht schick, die Verpflegung unter McDonalds Niveau.
Als Schalker bin ich Rumpelfussball gewohnt, gestern wurde allerdings ein Ausflug in die 90er gemacht. Britischer Fussball at it‘s best. Hoch nach vorne pölen und hoffen das ein Stürmer den irgendwie mitbekommt. Grausam.
Ergebnis: 5:4 nach Verlängerung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #427 am: 18.August 2019, 21:43:58 »

Zumindest durftest du 9 Buden sehen :D
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #428 am: 18.August 2019, 23:09:46 »

Zumindest durftest du 9 Buden sehen :D
Das stimmt. Dauerhaft würde ich verzweifeln.
Da schaue ich mir lieber Kinderfussball an.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #429 am: 19.August 2019, 12:10:31 »

Vorletztes Wochenende mal eben die Länder 29 (Slowakei) und 30 (Ungarn) abgehakt. Jetzt schauts erstmal mau aus, was neue Länderpunkte betrifft. Dafür stand am Samstag mein 299. Spiel im Grünwalder Stadion an und das Jubiläum folgt dann beim nächsten besuchten Heimspiel - hoffentlich gekrönt von einem Sieg!

Ansonsten stehen jetzt erstmal nur Matches in der Bodenseeregion auf dem Programm, ehe es im September nochmal in den Urlaub geht. Zwei Matches in der Serie D in Italien werden sich wohl ebenso ausgehen wie das Länderspiel San Marino gegen Zypern.
« Letzte Änderung: 02.September 2019, 12:59:20 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #430 am: 16.September 2019, 09:34:25 »

Zurück aus Italien!

Delta Porto Tolle - Union Clodiense 2:2 (1:0)

Gelungener Auftakt des Italien-Urlaubs! Nach nur drei Stunden Schlaf im Auto und anschließender Cappuccino-Kur, ging's erstmal an den Strand, dann zum Mittagessen und ans Schreiben der Einkaufsliste. Und dann aber auch schon zum ersten Match!

Das Stadion verfügt über eine feste Tribüne, daneben wurde für die Gästefans eine kleine Steh-Stahlrohrtribüne errichtet.

Der Support der Gästefans aus Chioggia zog sich über 90 Minuten durch und war durchaus unterhaltsam, während die Heimfans meist nur bei Großchancen und den Toren laut wurden.

Clodiense war eigentlich über 90 Minuten das bessere Team, ging aber mit einem Rückstand in die Kabine. Danach drehten sie zunächst die Partie, führten 2:1 und kassierten doch noch den Ausgleich.







Union Clodiense - Cjarlins Muzane 2:0 (0:0)

Mittwoch Nachmittag, 15 Uhr, an einem gewöhnlichen Werktag - nicht unbedingt die beste Anstoßzeit, wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört. Als Tourist aber natürlich sehr nice, also ab nach Chioggia und Oida: was für eine Perle!

Der Ground liegt direkt an der Lagune und versprüht ein Hauch von Craven Cottage, nur halt mit geilem Wetter. 😋

Die Ultras von Chioggia waren heute nicht ganz so sangesfreudig wie am Samstag in Porto Tolle, sorgten aber dennoch für eine ordentliche Stimmung.

Das Spiel war lange sehrsehrsehrsehr schlecht, der erste (!) Torschuss in der 55. Minute sorgte dann auch direkt für die Führung der Gastgeber. Der 36-jährige Kapitän von Clodiense sah im Anschluss übrigens Gelb, weil er sich 85 Meter entfernt vom Geschehen vor die Ultras zum Jubeln an den Zaun hängte.

Zehn Minuten später folgte das 2:0 aus einem schmeichelhaften Elfmeter und kurz vor dem Ende dezimierten sich die Gäste per Ellbogencheck und folgender roter Karte selbst.

Highlight war aber natürlich das Stadion selbst. Was ne geile Bude!






« Letzte Änderung: 16.September 2019, 11:32:24 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #431 am: 26.September 2019, 21:02:35 »

Ich bin zurück aus Tirol, meiner ersten mehrtägigen Groundhopping-Reise ohne Begleitung!

Bundesliga: WSG Wattens - Rapid Wien 0:2

Hier bekam ich in Innsbruck gleich mal Besuch von ein paar Rapid-Fans, die ich noch aus meiner Zeit in Wien kenne. Daher verging der Samstag wie im Flug. Das Spiel war unterdurchschnittlich, die Rapid-Fans machten etwas Rabatz. Leider fiel irgendein Idiot durch ein Wurfgeschoss auf, das einen Wattens-Verteidiger am Kopf traf.
Arase machte nach seiner Einwechslung ordentlich Dampf und erzielte auch die Führung für Rapid. Barac sorgte per Kopfball dann für den Endstand. Kein besonderes Spiel, aber immerhin ein Sieg für Rapid.
Das Tivoli Stadion ist schon schick, auch wenn es bei dieser Partie ziemlich mau besetzt war. Wattens zieht halt nicht.

(click to show/hide)

Jugendspiel: Union Innsbruck - ??? 0:5
Den Sonntag begann ich mit einem Spaziergang durch Innsbruck. Und der Zufall führte mich auf das Areal der ehemaligen Fennerkaserne, wo heutzutage Union Innsbruck beheimatet ist. Dort begann gerade ein Jugendspiel (wahrscheinlich C-Jugend), das ich mir natürlich reinzog. Die Heimelf war deutlich unterlegen. Großen Anteil daran hatten zwei Mädels bei den Gegnern, die die gleichaltrigen Jungs ordentlich schwindlig spielten.

(click to show/hide)

Regionalliga Tirol: FC Wacker Innsbruck II - SV Wörgl 0:3

Dann unternahm ich eine 30-minütige Zugfahrt nach Jenbach, wo die Zweite von Wacker spielt. Wie ich später von einem ansässigen Fußball-Experten aus Zirl erklärt bekommen habe, weicht die Zweite in dieser Saison je nach Gegner ins Unter- oder Oberland aus, spielt aber nie in Innsbruck. Was er (und viele andere Anwesende) für einen Skandal halten. Das Spiel war in Ordnung und hatte ungefähr Bayernliga-Niveau. Ich ließ mir erklären, warum Wacker II zurzeit nur mit Spielern zwischen 16 und 18/19 Jahren spielt (daher auch am Tabellenende spielt). Nach dem Abstieg der Ersten, musste die Zweite zwangsabsteigen und verlor sehr viele Spieler. Die Jugendspieler müssen es nun auffangen und treffen in der neuen Regionalliga Tirol aber auf etablierte Mannschaften wie eben Wörgl, wo auch ehemalige Erstligaspieler ihre kleinen Brötchen verdienen.
Dennoch sind da einige talentierte Burschen dabei, wie mir auch der Wacker-Präsident auf der Tribüne versicherte. Einer stach mir auch ins Auge und den werde ich mal verfolgen:
https://www.transfermarkt.de/marius-samoura/profil/spieler/452066

Für sein Alter ist er körperlich ziemlich weit. Hat ein ordentliches Kopfballspiel, gute Passtechnik und gutes Tempo. Sein Stellungsspiel und seine Übersicht sind ausbaufähig. Aber ich glaube, dass wir den irgendwann in Deutschland sehen - 2. oder 3. Liga könnte drin sein.

(click to show/hide)

Der Montag fiel dann wortwörtlich ins Wasser, also unterzog ich die Hotelbar einem gründlichen Test. Dienstag dann Sightseeing in Innsbruck.

Serie C: FC Südtirol - Fermana FC 3:0

Die zwei Stunden Zugfahrt nach Bozen hat sich gelohnt. Ich sah das beste Spiel auf meiner kleinen Tour. Der FCS spielte sich in der ersten Hälfte in einen Rausch und begeisterte die gut besetzte Tribuna Zavazza sowie die Ultras. Die Gäste aus dem entfernten Fermo waren sehr harmlos. Highlight war für mich aber auch das Stadio Druso. Ein echt schmuckes Ding mit viel Charme und toller Aussicht. Das Wetter spielte leider nicht ganz mit, aber die Tribüne war ja überdacht. Nass wurden nur die 17 Auswärtsfans. Außerdem habe ich nun meinen Länderpunkt Italien gemacht und mir ein Trikot von FCS-Liebling Hannes Fink geholt.

(click to show/hide)

Fazit meiner ersten Reise alleine:
+ Mir war nie langweilig, weil ich gut und viel geplant hatte.
+ Man lernt immer interessante Leute kennen
+ Man kann tun, was einem gefällt

- In der Gastronomie sind Einzelgäste v.a. am Abend nicht gerne gesehen
- Am Abend war eher Hotel als Bar angesagt (liegt auch daran, dass ich nicht alleine in eine Bar gehen wollte (Ausnahme Hotelbar))

FAZIT: Zum Groundhopping würde ich jederzeit wieder alleine verreisen, allerdings mit der Einschränkung, dass ich mich dort gut verständigen kann (Bozen war schon ein Grenzfall). Einen normalen Urlaub kann ich mir alleine nicht vorstellen.

-------------------------------------------------------------

An die erfahrenen Hopper hier: Wie ist es bei euch? Verreist ihr alleine oder in Gruppen? Oder könnt ihr gar eure bessere Hälfte wirklich zu 3/4 Spielen überreden (wenn ja, Glückwunsch - heirate sie/ihn)?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #432 am: 26.September 2019, 22:24:56 »

Schöner Bericht, Cubano, macht immer Spaß von solchen Touren zu lesen.
Ich bin definitiv kein Groundhopper, aber wenn meine bessere Hälfte und ich urlauben oder eine Städtetour machen, ist ein Stadionbesuch eigentlich immer enthalten.
Also habe ich sie als logische Schlussfolgerung auch geheiratet :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #433 am: 27.September 2019, 23:42:18 »

Bei mir ist alles dabei: allein, zu zweit oder in einer Gruppe. Nur meine Frau kann ich nicht zum Besuch eines Stadions überreden. Geheiratet wurde trotzdem ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #434 am: 01.Oktober 2019, 09:49:57 »

Hm, da haben alle Varianten ihre Vorteile:

Alleine ist man natürlich am flexibelsten, muss keine Kompromisse eingehen und kann tun und lassen, was man möchte und wann man es möchte. Insofern ist mir das insgesamt schon sehr recht, wenn es um Tagestouren geht.

Natürlich kann es auf die Dauer alleine etwas fad werden und so ziehe ich bei mehrtägigen Trips, v.a. in Länder, deren Sprache ich nicht beherrsche, eine Begleitung vor.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #435 am: 11.Oktober 2019, 14:18:10 »

Es steht wieder ein Fußballwochenende bevor:

12.10., 16.00 Uhr: FC Ruggell - FC Rheineck
12.10., 20.45 Uhr: Lichtenstein - Armenien

13.10., 10.45 h: FC Phönix Schleißheim III - FC Türk Sport Garching II
13.10., 13.00 h: TSV Moosburg Neustadt II - SC Oberhummel
13.10., 15.00 h: SG Istanbul Moosburg - SpVgg Attenkirchen
13.10., 17.15 h: EV Moosburg - ERSC Amberg (Eishockey)

Und danach noch ein Konzert in München...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #436 am: 12.Oktober 2019, 09:57:11 »

Es steht wieder ein Fußballwochenende bevor:

12.10., 16.00 Uhr: FC Ruggell - FC Rheineck
12.10., 20.45 Uhr: Lichtenstein - Armenien

13.10., 10.45 h: FC Phönix Schleißheim III - FC Türk Sport Garching II
13.10., 13.00 h: TSV Moosburg Neustadt II - SC Oberhummel
13.10., 15.00 h: SG Istanbul Moosburg - SpVgg Attenkirchen
13.10., 17.15 h: EV Moosburg - ERSC Amberg (Eishockey)

Und danach noch ein Konzert in München...

Sehr schön. Liechtenstein steht bei mir auch ziemlich weit oben auf der Liste.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #437 am: 13.Oktober 2019, 20:57:20 »

Es steht wieder ein Fußballwochenende bevor:

12.10., 16.00 Uhr: FC Ruggell - FC Rheineck
12.10., 20.45 Uhr: Lichtenstein - Armenien

13.10., 10.45 h: FC Phönix Schleißheim III - FC Türk Sport Garching II
13.10., 13.00 h: TSV Moosburg Neustadt II - SC Oberhummel
13.10., 15.00 h: SG Istanbul Moosburg - SpVgg Attenkirchen
13.10., 17.15 h: EV Moosburg - ERSC Amberg (Eishockey)

Und danach noch ein Konzert in München...

Liest sich sehr cool! Besonders, dass du ein Länderspiel mitnehmen kannst! Bei diesen kleinen Nationen reizen mich Länderspiele um ein Vielfaches mehr als z.B. bei der deutschen Nationalmannschaft. Welches Konzert gibst du dir (wahrscheinlich momentan) ?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #438 am: 14.Oktober 2019, 08:02:28 »

Der Samstag wurde wie geplant durchgezogen, was jetzt aber auch nicht sooooo schwer war, da das ja quasi um die Ecke liegt. In Liechtenstein hatte ich aber vorher schon alle sieben Grounds komplett.

Der Sonntag hielt dann ein paar Überraschungen parat:

Schon witzig, wenn Du aus der Zeppelinstadt Friedrichshafen nach München bzw. Oberschleißheim fährst und das erste, was Du da siehst, ein an die Flugwerft des Deutschen Museums ausgeliehener Zeppelin mit ZF-Werbung (ZF ist der größte Arbeitgeber in FN) ist. Blöd dann allerdings, wenn Du zum Platz schlenderst, Dir schon denkst, dass der Parkplatz zwar voll ist, die aber alle in die andere Richtung gehen. Tja, so kam es, wie es kommen musste - der Platzwart meinte nur schlechtgelaunt: "Des homs gestan vaschom auf näxtn Donnersdog. Zefix, dann muaß i unter da Woch aa no oawan..."

Okay, dann also kurzfristig umdisponieren! Da ich ja ursprünglich aus der Gegend komme, weiß ich, was sonst so an Vereinen in der Nähe ist, aber leider kickte um 10.30 Uhr morgens nur ein Verein daheim, auf dessen Anlage ich schon mal gewesen war. Immerhin wurde ich beim Match SV Am Hart München gegen FC Unterföhring mit satten 13 Toren entschädigt, wobei die Gastgeber mit 2:11 den Kürzeren zogen.

Auf blöd habe ich schon während des Spiels gecheckt, ob denn mein Folgematch (TSV Moosburg Neustadt II - SC Oberhummel) wie geplant stattfinden würde. So einen Anfängerfehler sollte man nun wirklich nicht zweimal an einem Tag begehen... Und siehe da: Auch dieses Match wurde kurzfristig abgesetzt, denn am Freitag stand es noch regulär auf diversen Portalen. Also wieder Google Maps, den BFV, fussball.de etc bemüht und nen Ersatz rausgesucht. Die Wahl fiel auf den SC Landshut-Berg, der den TSV Kronwinkl empfing. Schöne Anlage, Biergarten- und T-Shirt-Wetter, guter Cappuccino, aber diesmal leider ein 0:0, weil vor allem die Gastgeber vor dem Tor geradezu grotesk fahrlässig mit ihren Chancen umgingen.

So, jetzt aber ab nach Moosburg, wo die SGT Istanbul Moosburg die SpVgg Attenkirchen empfing. Schön langsam hatte ich richtig Hunger, weil ich bislang in Vorfreude auf das türkische Catering jegliche Stadionwurst verschmäht hatte. Ich in der Pause also hin zum Grill und, naja, was soll ich sagen? Der vor mir in der Schlange greift das letzte Köfte ab und mein Magen läuft Amok. Argh. Auf dem Platz gewinnen die Türken knapp mit 2:1, was mir aber herzlich egal war.

Direkt neben dem Stadion liegt die Eishalle, also direkt dahin und ins Eisstüberl. Schweinsbraten, endlich! Nimm das, Hunger! Der EV Moosburg zeigt gegen den favorisierten ERSC Amberg eine ordentliche Leistung, ist aber vor dem Tor viel zu ungefährlich und verliert am Ende mit 4:6. Die Oberpfälzer wissen wahrscheinlich immer noch nicht, wie sie das Spiel gewinnen konnten...

Danach ab ins Auto und zurück nach München, genauer gesagt ins Ampere, wo der großartige Enno Bunger ein ganz hervorragendes Konzert spielte. Was für ein toller Musiker und Mensch!
Nie gehört? Dann lest mal hier: https://luserlounge.blogspot.com/2019/07/enno-bunger-was-beruhrt-das-bleibt.html

EDIT:
Jetzt ist auch der Konzertbericht online: https://luserlounge.blogspot.com/2019/10/enno-bunger-live-in-munchen.html

« Letzte Änderung: 14.Oktober 2019, 13:29:39 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #439 am: 14.Oktober 2019, 22:59:13 »

Danke für den Bericht & Props für den Platzwart!  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   Nach oben