MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03  (Gelesen 32570 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #20 am: 18.Juni 2009, 17:03:11 »

ich weiß nich wie oft des bisher schon gesagt wurde aber ich muss es los werden sonst schlag ich meinen schreibtisch kurz und klein.
ich will nich sagen meine taktik sei perfekt und mann MUSS umbedingt mit ihr alle spiele gewinnen aber wenn ich auswärts gegen ajax 64% Ballbesitz, 71% erfolgreiche pässe und 20 schüsse plus 4 eindeutige chancen hab warum zur hölle macht meine mannschaft nur ein verfluchtes tor und kassiert dann in der letzten minute noch den ausgleich!?!?!
und des is nich nur einmal so sonder andauerend...scheint aber leider leider n allgemeines problem mit dem manager zu sein

Für Tore in Schlussminuten lautet das Zauberwort: ShutUpShop-Taktik ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dream1887

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #21 am: 18.Juni 2009, 17:28:03 »

Aprospos Tore in den Schlussminuten:

Gestern mit 'nem Kumpel unsere erste Saison in der 2ten BuLi beendet. Er mit Freiburg und ich mit Mainz.
Am 33. Spieltag kam es dann zum Duell zwischen uns - der Gewinner würde noch Chancen auf Platz 3 haben, der Verlierer definitiv aus dem Rennen sein.
Tjo, wie's halt manchmal so ist hat er mich dann mit 2:0 abgenudelt und stand vor dem letzten Spieltag auf Platz 3 - punktgleich mit Osnabrück, Tor-Diff. um ein Tor besser, aber weniger geschossene Tore als der VfL. Am letzten Spieltag musste er dann gegen Spitzenreiter Nürnberg ran, während Osnabrück beim FSV Frankfurt, den mein Kumpel mit 5:0 und ich gar mit 7:0 abgefertigt hatten, antreten musste. Denkbar schlechte Voraussetzungen..
Mein Kumpel gewann jedoch überraschend mit 2:0 gegen den Glubb und ein Blick auf das Spiel in Frankfurt offenbarte einen 3:1 Sieg für Osnabrück - zu wenig für den VfL.. dachten wir.  :-\
Beide unsere Spiele waren beendet und auch beim VfL-FSV Spiel stand full time... es konnte also gejubelt werden, denn schließlich erwarteten wir meinen Kumpel mit Freiburg auf Platz 3, da er das bessere Torverhältnis hatte. Das dicke Ende kam jedoch noch..
Als die Play-Offs anstanden (der 1.FC Köln musste in die Relegation), stand dann plötzlich VfL Osnabrück - 1.FC Köln als Paarung da. Große Augen bei uns.. wie konnte das nun passieren?!  ???
Ein Blick auf die Abschlusstabelle gab die Antwort: Osnabrück hatte plötzlich das gleiche Torverhältnis und war nun aufgrund der mehr geschossenen Tore an meinem Kumpel vorbeigezogen. Aber wie konnte das sein? Stand doch neben dem 3:1 in Frankfurt "full time"! Ein Klick auf den Spielbericht lieferte die bittere Gewissheit:
Osnabrück hatte in Spielminute 90+4 noch das 4:1 gemacht!!  :o

Tjo, dumm gelaufen könnte man da sagen.. von nun an werden wir der "live"-Tabelle und den "live"-Ergebnissen nicht mehr trauen und erst nach einem Blick auf die Tabelle nach (!) dem Spieltag das Feiern beginnen.  :D
Gespeichert
When a man blames others for his failures, it's a good idea to credit others with his successes.

Bundestrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #22 am: 18.Juni 2009, 18:01:31 »

Als erstes das Wales-Problem was ich habe. ;)

Da gibt es noch so einiges.
 Wenn man mit vielen guten jungen Spielern arbeitet, hat  man schnell das Problem, dass sie oft bei irgend einer U-Nationalmannschaft  verweilen (überschneidet sich öfters als A-Nationalmannschaft).
Natürlich auch das Problem mit den Verletzungen (hat bei keinem Patch so richtig geklappt). Das fängt schon in der ersten Woche immer an, da kann man in der Vorbereitung keine vernünftige Taktik einstudieren.
Dann solche Jugendlichen Möchtegerns die es nich für nötig haben zu mir zu wechseln, da es der weg in die falsche Richtung ist, aber 1 Woche später bei einem Verein unterschreiben der schlechter als meiner ist.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #23 am: 18.Juni 2009, 18:30:56 »

Ich habe keine nennenswerten Verletzungsprobleme, dass man 3-5 Spieler gleichzeitig verletzt sind, empfinde ich nicht als unrealistisch. Als Dortmunder bin ich da von der Realität tendenziell eher mehr gewohnt.
Gespeichert

Bundestrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #24 am: 18.Juni 2009, 18:38:57 »

Ich habe keine nennenswerten Verletzungsprobleme, dass man 3-5 Spieler gleichzeitig verletzt sind, empfinde ich nicht als unrealistisch. Als Dortmunder bin ich da von der Realität tendenziell eher mehr gewohnt.

Mag sein, aber wann sind bei einem Verein 3-4 Spieler über ein halbes Jahr verletzt? Ich würde sagen selten, aber im FM kommt es oft vor. Bei meinem Wales Spielstand waren bei 11 Clubs mindesten 3 (oder mehr) Stammspieler dauerverletzt, in der selben Saison.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #25 am: 18.Juni 2009, 19:03:59 »

Bei mir kommt es eigentlich fast nie vor, und ja der BVB hatte vor 2-3 Jahren regelmäßig mindestens soviele Langzeitverletzte.


Ich glaube eher, dass dann falsch trainiert wird und/oder die Spieler überlastet sind. Habe nun auch schon diverse Saisons mit 9.3 hinter mir und hatte nie ernsthafte Probleme.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #26 am: 18.Juni 2009, 19:05:01 »

Bei mir kommt es eigentlich fast nie vor, und ja der BVB hatte vor 2-3 Jahren regelmäßig mindestens soviele Langzeitverletzte.


Ich glaube eher, dass dann falsch trainiert wird und/oder die Spieler überlastet sind. Habe nun auch schon diverse Saisons mit 9.3 hinter mir und hatte nie ernsthafte Probleme.
Hab auch kaum Langzeitverletzte im FM09, deshalb stimme ich Dir zu.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #27 am: 19.Juni 2009, 08:57:04 »

Kaum Langzeitverletzte! Aber viele Kurzzeitverletzte. Und das leider nicht durch Training, sondern zu 80% durch Verletzungen im Spiel. Gerade gestern wieder alle 3 Auswechslungen deswegen benötigt und trotzdem noch 2 Spieler mit dem grünen Kreuz auf dem Feld gehabt. Finde ich übertrieben, aber darüber wurde schon oft genug diskutiert.

Fazit war, dass die Anzahl der Verletzten stimmen, aber das Verhältnis zwischen Verletzungen im Spiel und im Training leider sehr mies sind.

LG Veni_vidi_vici

Bundestrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #28 am: 19.Juni 2009, 09:18:34 »

Vieleicht nicht bei euch, aber schaut euch mal die Gegner in der Liga an. Bei meinem Nordirland-Spielstand jetzt auch wieder. Bei fast allen gibt es 3-4 Langzeitverletzte (Stammspieler)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #29 am: 19.Juni 2009, 15:27:21 »

Auch wenn ich mich wiederhole: bei mir ist es nicht so. Auch die Gegner haben eigentlich nie viele Langzeitverletzte. Ein paar kurzfristige Ausfälle mehr als ich haben die schon, was wohl daran liegt, dass ich mehr rotiere.


Allerdings schließe ich mich der Aussage von vvv absolut an:

Fazit war, dass die Anzahl der Verletzten stimmen, aber das Verhältnis zwischen Verletzungen im Spiel und im Training leider sehr mies sind.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #30 am: 19.Juni 2009, 16:23:59 »

Und ich schließe mich Provinz-Manager an:

bei mir ist es nicht so. Auch die Gegner haben eigentlich nie viele Langzeitverletzte. Ein paar kurzfristige Ausfälle mehr als ich haben die schon, was wohl daran liegt, dass ich mehr rotiere.

LG Veni_vidi_vici

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #31 am: 19.Juni 2009, 21:06:51 »

bei mir ist es nicht so. Auch die Gegner haben eigentlich nie viele Langzeitverletzte. Ein paar kurzfristige Ausfälle mehr als ich haben die schon, was wohl daran liegt, dass ich mehr rotiere.
Ist bei mir genauso. Ich rotiere auch ziemlich viel, ein Spieler unter 90% steht bei mir nie in der Startelf.
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #32 am: 30.Juni 2009, 14:27:27 »

Also bei mir fallen auch ständig Spieler für mehrere Monate aus, ist wirklich sehr ärgerlich. Habe die TUG-Trainingspläne und an der Intensität nichts verändert. Muss ich die trotzdem runterschrauben?

Aber wahrscheinlich ist es einfach nur Zufall...grml. Schon sehr ätzend, wenn die teuren Talente lange ausfallen. :(
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #33 am: 30.Juni 2009, 21:25:26 »

Ist wohl wirklich nur Zufall. Seitdem ich das Posting oben gemacht habe, habe ich auch drei schwere und langfristige Verletzungen gehabt...
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #34 am: 30.Juni 2009, 22:04:20 »

Bei mir fallen leider auch meist gleich zu Saisonbeginn wichtige Spieler aus.
Und da ich die nur durch Nachwuchsspieler bzw. aus den Amateuren ersetzten kann läuft die Saison dann dementsprechend zäh dahin.
Auch ist mir schon öfter passiert das ein Spieler der Fit geworden ist sich beim ersten Spiel gleich wieder verletzt hat (hätte ich ihn noch schonen müssen?)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #35 am: 30.Juni 2009, 22:37:01 »

Bei mir fallen leider auch meist gleich zu Saisonbeginn wichtige Spieler aus.
Und da ich die nur durch Nachwuchsspieler bzw. aus den Amateuren ersetzten kann läuft die Saison dann dementsprechend zäh dahin.
Auch ist mir schon öfter passiert das ein Spieler der Fit geworden ist sich beim ersten Spiel gleich wieder verletzt hat (hätte ich ihn noch schonen müssen?)

noch schlimmer....mein spieler wurde fit und hat sich am gleichen tag erneut im training verletzt und fiel für 2 monate aus :D
Gespeichert

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #36 am: 04.Juli 2009, 22:38:43 »

Was mich enorm stört ist, wenn einer meiner Spieler VÖLLIG FREI ist und KEIN BISSCHEN bedrängt wird, den Ball ins Aus spielt  :-\

Besonders wenn ich ein Tor brauche und der Spieler es in den letzten Spielminuten macht, ist es umso nerviger.  >:(
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #37 am: 06.Juli 2009, 10:30:47 »

noch schlimmer....mein spieler wurde fit und hat sich am gleichen tag erneut im training verletzt und fiel für 2 monate aus :D

das hatte ich, im fm07 glaub ich, mal mit mo zidan. der die ganze saison nicht ein spiel gemacht hat weil er sich nach seiner genesung immer sofort wieder verletzt hat... hab ihn dann verkauft ;)
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #38 am: 28.Juli 2009, 07:38:46 »

ISt das Update 9.3.0 geil!!! Ich habs mir erst am Wochenende installiert (hab bisher mit 9.1.0 gespielt) und mich hat besonders gefreut, dass nun auch die Reservemannschaft eine Meisterschaft spielt.

Hab mit dem hochverschuldeten Stafford ein neues Game angefangen und will mich da hinaufarbeiten. Mit Update 9.3.0 ist das Spiel deutlich besser geworden, da vorher die Reserve keine Funktion hatte (außer mal ein Freundschaftspiel gegen die A-Mannschaft zu spielen). *daumen hoch*
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #39 am: 29.Juli 2009, 16:21:31 »

ISt das Update 9.3.0 geil!!! Ich habs mir erst am Wochenende installiert (hab bisher mit 9.1.0 gespielt) und mich hat besonders gefreut, dass nun auch die Reservemannschaft eine Meisterschaft spielt.

Hab mit dem hochverschuldeten Stafford ein neues Game angefangen und will mich da hinaufarbeiten. Mit Update 9.3.0 ist das Spiel deutlich besser geworden, da vorher die Reserve keine Funktion hatte (außer mal ein Freundschaftspiel gegen die A-Mannschaft zu spielen). *daumen hoch*

Das ist auch eine geile Funktion die unbedingt für die nächsten FM´s beibehalten werden muss!
Gespeichert