MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03  (Gelesen 32392 mal)

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #40 am: 05.September 2009, 16:52:10 »

Ich hab noch etwas Tolles entdeckt bei Update 9.3.0, was mich bei früheren Versionen ungemein gestört hatte.

Ich hab mit Stafford (4. Liga - grad dabei in die 3. Liga aufzusteigen) spaßhalber mich bei einem trainerlosen Klub aus der 6. Liga beworben. Und - ich hab fast Freudenschreie losgelassen - was bei früheren Updates nie gegangen ist, der Klub hat mich als Trainer genommen! Endlich ist es möglich, sich raufzuarbeiten und dann eine neue Herausforderung zu suchen, mit einem Klub einige Ligen weiter unten.  :)

Bei älteren Versionen hat man nur Angebote von Klubs die mind. gleiche Liga oder eine höhere Liga waren, annehmen können.

Also echt, mit dem Update 9.3.0 haben die Programmierer sich selber übertroffen... einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades durch häufigere Verletzungen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #41 am: 05.September 2009, 19:58:42 »

Hast du jetzt erst das neueste Update gesichtet? Es ist richtig, dass sie dort nochmal einen riesigen Sprung gemacht haben. Auch in der Spielübertragung.

LG Veni_vidi_vici

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #42 am: 07.September 2009, 08:32:50 »

Das 9.3.0er Update hab ich schon 1 Monat in Verwendung, hab aber nie ausprobiert, mich bei Klubs der untersten Liga zu bewerben, weil das vorher nie gegangen ist.

Da bin ich echt froh, damit ist die - meiner Meinung nach - größte Schwachstelle im FM09 beseitigt und richtigen Karrieren mit immer wieder neuen Herausforderungen steht nichts mehr im Wege.

Jetzt muss nur noch ein neuer PC her (wahrscheinlich November - ich warte auf den Core i5 von Intel)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #43 am: 07.September 2009, 13:09:35 »

Windows 7 kommt ja auch noch am 22. Oktober.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #44 am: 07.September 2009, 13:55:06 »

Na ja, wenn man jetzt einen Vista Rechner kauft, dann bekommt man einen Gutschein für Windows7 dazu. Darauf muss man also nicht unbedingt warten.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #45 am: 07.September 2009, 15:17:22 »

Na ja, wenn man jetzt einen Vista Rechner kauft, dann bekommt man einen Gutschein für Windows7 dazu. Darauf muss man also nicht unbedingt warten.

Ist ja irgendwie richtig, aber wenn man seinen Rechner jetzt neu aufsetzt, dann hat man bestimmt keine Lust in 1,5 Monaten von Vorne anzufangen.  ;)

Aber nur mal aus Interesse: Wie läuft das eigentlich mit diesen Gutscheinen? Man wird wohl kaum Vista dann zurückschicken müssen, oder? Und beide für den selben Preis? Dann würde dass ja jeder machen.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #46 am: 07.September 2009, 15:33:04 »

Man muss nicht neu aufsetzen.

Das mit den Gutscheinen hängt vom Anbieter ab. Ich überlege mir gerade ein Asus Notebook zu kaufen, da müsste ich dann 14,99€ Servicegebühren bezahlen und bekomme Win 7 zugeschickt. Vista dürfte ich "behalten", da es eh nur eine OEM Version ist.
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #47 am: 07.September 2009, 15:56:29 »

Windows 7 kommt ja auch noch am 22. Oktober.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Jaaahooooo, da hab ich am 15.7. bei Amazon um € 49,99 zugeschlagen!  ;) Sonst hätt mir Win XP gereicht, aber mit dem neuen PC würd ich einen Teil der 8 GB Ram ungenutzt liegen lassen, deshalb werd ich auf Win7 umsteigen.

@Veni vidi vice: Von Win Vista musst du nicht neu aufsetzen, da kannst du per Update Win7 installieren und alle Daten bleiben erhalten. Nur von Win XP musst du neu aufsetzen.
« Letzte Änderung: 07.September 2009, 15:58:19 von Chevron »
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #48 am: 08.September 2009, 08:40:28 »

windows 7 kann ich euch nur empfehlen. ich war eigentlich immer großer XP anhänger und entsetzt von vista, aber unter windows 7 läuft der fm2009 (warum auch immer) wesentlich schneller und stabiler als unter XP. (ihr kennt das doch sicher, wenn man 5x auf irgendwas klicken muss, weil im hintergrund geladen wird und alles laggt.. das gibt es unter windows 7 im fm nicht mehr)

dickes lob an microsoft :)
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #49 am: 08.September 2009, 09:46:06 »

Die Medien sind ja auch alle total begeistert von windows 7... eine bekannte dt. PC-Zeitschrift hat so schön geschrieben "Windows 7 ist so, wie man sich Windows XP und Windows Vista immer gewünscht hätte..."

Da dürft Microsoft wirklich ein fast perfektes Betriebssystem herausgebracht haben.  :)
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #50 am: 08.September 2009, 10:44:52 »

Klingt ja gut! Ich warte den Release noch ab und kauf mir dann ne neue Kiste. ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #51 am: 08.September 2009, 13:16:21 »

Man muss nicht neu aufsetzen.

Das mit den Gutscheinen hängt vom Anbieter ab. Ich überlege mir gerade ein Asus Notebook zu kaufen, da müsste ich dann 14,99€ Servicegebühren bezahlen und bekomme Win 7 zugeschickt. Vista dürfte ich "behalten", da es eh nur eine OEM Version ist.

Ahh ja, danke für die Info. Wie sieht das aus, wenn man ohne Betriebssystem kauft, weil man Vista schon hat? Ich meine man bekommt doch Win 7 sicherlich günstiger, wenn man den Rechner gleich mitkauft.

eine bekannte dt. PC-Zeitschrift hat so schön geschrieben "Windows 7 ist so, wie man sich Windows XP und Windows Vista immer gewünscht hätte..."

Mit Win XP war ich auch die Jahre über sehr, sehr zufrieden. Windows Vista war für mich immer eine Krankheit.  ;)

ihr kennt das doch sicher, wenn man 5x auf irgendwas klicken muss, weil im hintergrund geladen wird und alles laggt.. das gibt es unter windows 7 im fm nicht mehr

Ein Traum. Windows 7 ich komme.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #52 am: 09.September 2009, 10:59:49 »

@veni_vidi_vici: Wenn du einen PC ohne Betriebssystem kaufst und vom gleichen Händler Win7 dazunimmst, musst du mit ihm aushandeln, dass du dir einen Spezialpreis erhoffst... oder du wartest, bis Win7 draußen ist, dann sollt es bei den PC-System evtl. schon dabei sein.

Win XP hätte mir auch gereicht, aber wenn von 8 GB Ram abzüglich Grafikkarten-Ram und sonstigem belegtem Speicher schlussendlich nur noch 2,25 GB Ram tatsächlich angesprochen werden können, ist das ein gewaltiger Mangel. 5,75 GB Ram würden bei Win XP (32 bit) einfach ungenutzt herumliegen und im Computer vergammeln.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #53 am: 09.September 2009, 15:26:37 »

Ich will ja nicht den Spielverderber geben, aber ich warte schon die ganze Zeit auf den Frust über 930, den ihr laut Threadtitel ablassen wollt. ;D

Spaß ;) Ich überlege mir auch ernsthaft einen neuen PC zu zulegen. Wenn, dann wird es wohl Windows 7. Das ist klar. Mit XP war ich aber sehr zufrieden und ich bin sehr froh, dass ich das Experiment Vista ausgelassen habe. Habe da wirklich fast nur negatives gehört. Naja, vielleicht als Weihnachtsgeschenk. Das muss ich mir echt mal überlegen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #54 am: 10.September 2009, 06:42:50 »

Mein neuer Rechner wird auch definitiv mit Win 7 bestückt. Allerdings kann ich nicht bis Weihnachten warten.  ;)
Aber bis zum offiziellen Erscheinungstermin von Win 7 am 22. Oktober halt ich es noch aus. Zumal der FM da auch noch nicht erschienen ist. Ich fand folgenden Artikel über Win 7 sehr interessant:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Release-Candidate-RC-Praxis-Test-9_36321252.html

Nicht ganz aktuell, aber sie werden wohl nix ausgebaut haben.  ;D

Und falls wir weiterhin über Win 7 diskutieren wollen, sollte dass hier vielleicht wirklich ausgesondert werden. Sonst denken eventuelle Neuankömmlinge noch, dass der FM nicht gut ist bei so viel Frust.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #55 am: 10.September 2009, 09:16:11 »

In der Version 9.0.3 find ich nichts, das bei mir Frust auslösen würde... (im Gegensatz zu 9.0.1)... 1 oder 2 Kleinigkeiten hätte man noch etwas besser justieren können, aber müsst ich eine Gesamtwertung abgeben, wäre die 95% (von möglichen 100%).

Ich weiß sogar schon, welches mein neuer PC wird, er wird eine Core i5-750 CPU haben. Die Benchmark-Tests haben mich voll überzeugt - gleichauf mit dem schnellsten PhenomII von AMD (bei nur 2,66 GHz. Taktfrequenz im Gegensatz zu 3,40 GHz. beim AMD) und einem sehr niedrigen Stromverbrauch.  :)

Auf 3dcenter.org wurde der Core i5-750 von 2,66 GHz. sogar auf 3,80 GHz. übertaktet und hat in den Benchmarks dann sogar die schnellsten Core i7 stehen lassen.  :-*
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #56 am: 10.September 2009, 14:34:01 »

Ich möchte mal sehen wie lange er auf 3.8 GHz läuft.
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #57 am: 11.September 2009, 13:02:36 »

Bisher wars ja immer so, dass die CPUs mit den niedrigsten Taktraten am besten übertaktet werden können, da sie meist ohnehin aus der gleichen Produktion wie die höhergetakteten CPUs stammen aber eben im Takt eingebremst wurden.

Da der Stromverbrauch und die Temperatur beim i5-750 sehr niedrig ist, eignet er sich hervorragend zum Übertakten... der "Übertakter" ist mit dem Turbomodus ja sogar eingebaut. Wird zB. nur einer der 4 CPU-Kerne in Anspruch genommen, erhöht die CPU den Takt für den einen Kern um 533 MHz.

Also hätt ich grad beim i5-750 keine Bedenken (obwohl ich erst mit Übertakten anfangen würde, wenn der PC 2 oder 3 Jahre alt ist und ich einen Geschwindigkeitsschub brauchen könnte)
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #58 am: 17.September 2009, 08:20:05 »

*grrrr* Das mit den Transfers ist echt lästig!!!

Ein junger spanischer Spieler ist seit über 5 Monaten mit auslaufendem Vertrag, sodass man ihm ein Vertragsangebot machen kann. Keiner macht in 5 Monaten so ein Angebot, dann komm ich, find ihn superinteressant, mach ihm ein Angebot, klick auf "Weiter" und - schlagartig - geben 7 andere Vereine ein Angebot ab. Ich brauch nicht erwähnen, dass ich den Spieler NICHT bekommen hab.

Ich bin in die 2. engl. Liga aufgestiegen und hab echt Probleme, meinen Kader zu erweitern. Die meisten Spieler, die mir weiterhelfen würden, wollen nicht zu mir kommen, und bei denen, bei denen ich ein Angebot abgebe, kommen sofort Angebote der Computergegner dazu.

Das steigert zwar den Schwierigkeitsgrad deutlich (hab zu wenig Spieler um ordentlich wechseln zu können), ist aber auch teilweise frustrierend.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #59 am: 17.September 2009, 09:07:45 »

Hast du schonmal versucht mehr Gehalt als er sich wünscht zu zahlen? Dass ist zwar nicht die beste Lösung - da wir ja alle wissen, dass die anderen Vereine vorher nicht interessiert waren  ;D - aber so bekommt man den Spieler dann auch und kann vernünftig wechseln. Da man sowas weiß, muss man halt entsprechend agieren.

LG Veni_vidi_vici