MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Japanische National Mannschaft und Liga  (Gelesen 8044 mal)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Japanische National Mannschaft und Liga
« am: 12.März 2009, 16:03:12 »

Hallo ,


ich bin grade dabei mir ne kleine fun datenbank zu basteln und musste feststellen dass meine japanische Nationalmanschaft nicht original ist und auch keine richtigen teams im Spiel sind aber in der db . Kann mir jemand sagen wie ich das ändere ?

Und 2 . gibt es eine möglichkeit die japanische liga im editor spielbar zu machen ? wenn ja wie ?


Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus

by Digistar

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #1 am: 12.März 2009, 16:18:07 »

Die Liga kann man imho nicht spielbar machen. Die Nationalmannschaft dürfte über die Fake Dateien zu regeln zu sein, also genau wie die Deutsche.
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #2 am: 12.März 2009, 16:45:01 »

ok das mit dem national team is nur bei meiner neuen db falsch .

kann ich nicht zum beispiel die indonesiche liga so ändern das es die japanische wird ?

by Digistar

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #3 am: 12.März 2009, 17:02:22 »

Ja, das geht in der Therorie schon. Allerdings müsstest du idealerweise wohl Japan auf 4 Ligen editieren, da Indonesien 4 Ligen im Spiel implemententiert hat.

Wenn du im Editor oder Competition schaust, kannst du ja festlegen, welche Mannschaften dort starten sollen. Kann aber passieren, dass dadurch das Spiel instabil wird.
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #4 am: 12.März 2009, 17:12:14 »

Hmm ... was genau meinst du mit instabil ?
Abstürze etc ?

Vielleicht lass ich es dann besser .... ausserdem wären viel ligen nen bissel viel ... dachte mehr so an 2 ^^

Noch ne andere frage ... in der datenbank stehen ja die echten Mannschaften Japans , wenn man aber auf Japan (Nati) klickt und da unter Heimat steht nur ne handvoll unbekannter Mannschaften ... hat das auch was mit der fake inc zu tun ?

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #5 am: 12.März 2009, 17:20:49 »

Hmm ... was genau meinst du mit instabil ?
Abstürze etc ?

Vielleicht lass ich es dann besser .... ausserdem wären viel ligen nen bissel viel ... dachte mehr so an 2 ^^

Abstürze sind dann nicht unwahrscheinlich. Du musst natürlich nicht alle 4 Ligen editieren, allerdings kommen die Aufsteiger dann aus Indonesien, du spielst im Pokal gg die.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es in Indonesien eine Ausländerbeschränkung gibt, die dann natürlich auch für Japaner gelten würde. Daran könnte es auch scheitern.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #6 am: 12.März 2009, 17:21:14 »

Noch ne andere frage ... in der datenbank stehen ja die echten Mannschaften Japans , wenn man aber auf Japan (Nati) klickt und da unter Heimat steht nur ne handvoll unbekannter Mannschaften ... hat das auch was mit der fake inc zu tun ?

Im gleichen Verzeichnis wie die "fake.lnc" befindet sich auch eine Datei namens "nleague.lnc".
Lösche die mal (oder verschiebe sie erst einmal nur in ein anderes Verzeichnis, falls dir das Löschen zu riskant ist). Das sollte das Problem lösen!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ede444

  • Gast
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #7 am: 13.März 2009, 13:48:14 »

in den foren bei Sigames gibts einen thread, in dem einer die japanische j-league in die datenbank eingefügt hat.

http://community.sigames.com/showthread.php?t=108023
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #8 am: 13.März 2009, 14:18:49 »

in den foren bei Sigames gibts einen thread, in dem einer die japanische j-league in die datenbank eingefügt hat.

http://community.sigames.com/showthread.php?t=108023
Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass es sich hier um eine db für den FM09 handelt. digistar spielt aber noch den FM07 ;)
Das Prinzip der Erstellung einer solchen db ist aber ähnlich. Man muss einfach eine Liga finden, die nicht allzu groß ist, im asiatischen Raum liegt und wo die Ausländerbeschränkung irgendwie auf ein Minimum reduziert ist.
Allerdings ist sowas sehr anfällig für Abstürze im laufenden Spiel. Leider, leider ist der Editor nicht der stabilste. Und leider kann man noch keine Fantasyligen einfach so kreieren ohne, dass man alte Ligen ersetzen müsste. Vielleicht kommt das ja in zukünftigen FMs.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #9 am: 14.März 2009, 23:27:43 »

Tja ich werds auf jedenfall mal veruchen . Wäre toll wenn das in einem zukünftigem FM mal anders gehandhabt wird .

Leider konnte mich seit dem FM07 noch kein FM zum wechsel überzeugen (abgesehen davon ist mein 09 immer noch net da).

Der Plan war eine kleine japanische DB zu erstellen und dort die Spieler (und beiden grössten Mannschaften) aus der
Serie "Die tollen Fußballstars" zu integrieren . (Denke der eine oder andere wird sie kennen ^^

Habe das bereits vor nen paar Jahren für den CM01/02 gemacht (ach , wie toll war dis japanische Liga damals) und fand das schon sehr spassig. nen Freund von mir hat auch schon die Logos , Kits und ersten Spieler als FM-Grafiken erstellt .

Wenns nicht klappt werde ich die Daten einfach so erstellen ... Also die beiden Mannschaften als nicht spielbare Teams erstellen ... dann kann man sich immer noch das ein oder andere Talent kaufen .

Mal noch ne andere Sache ... kann es sein das das Scouting in Japan ziemlich mau ist ? Ich meine bis auf die EU - Legionäre ist da ja nix tolles für die Nationalelf . Es scheint als würden da ne Menge Spieler gar nicht existieren , kann das sein ?

Naja werde jetzt mal nen bissel Tüfteln .

by digistar

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #10 am: 15.März 2009, 12:47:30 »

Das liegt nicht am Research. Die Japaner hat es noch schlimmer erwischt als uns in Deutschland - keine Sprachdatei mehr und die Daten der japanischen Liga dürfen soviel ich weiß überhaupt nicht mehr verwendet werden, nichtmals nur im Ausland. Daher die fehlenden japanischen Spieler :(
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #11 am: 17.März 2009, 13:55:49 »

Ja bei Fifa , wurden sie scheinbar auch weg rationalisiert ^^

Naja bin jetzt auf nen Problem gestossen .... wie stark kann man die japanische Liga einschätzen ?
Ich meinen in der asiatischen Champiosleague sind die ja net schlecht .

1. Meint ihr es gibt da ne in etwa ähnlich Starke europäische Liga .... (Kroatien,Schweiz, oder so ?)
Damit ich diese so nen bissel als vergleich nehmen kann ?

2. Meint ihr die Süd-Korea Liga ist schwächer einzuschätzen ?

3. Könnt ihr mir nen paar Tipps geben , wie die Researcher Spieler bewerten ? Ich glaub da gibts so nen Raster oder ?

4. Wisst ihr noch Quelllen wo ich Daten über die Japanische Liga auss den Saisons ab 2005 finde ?
(Hab bis jetzt nur Transfermarkt.de und noch ne englische Seite)



So .... ich hoffe ihr könnt mir helfen ... werde dann anfangen schonmal die Mannschaften zu bearbeiten , ob ich sie spielbar mache weiss ich noch net ... auf jedenfall ist die Nationalelf dann schonmal was stärker . Würde dann gerne die DB zum Download anbieten falls die mal wer testen will .

Bis dann und danke
by Digistar


Edit : Hab jetzt ne gute Seite gefunden und die Tabellen hab ich auch somit brauch ich in dem Bereich keine Hilfe mehr :-)

Edit 2 : Erste Ergebnisse für euch ( Bitte um eure Meinung ob ihr das auch so seht ! )

Dies ist die Rangliste der japanischen Vereinen zu dieser Zeit (Habe die Tabellen von 2004-07 ausgewertet) :

01. Urawa Red Diamonds
02. Gamba Osaka
03. Kashima Antlers
04. Jubilo Iwata
05. Yokohama F.Marinos
06. JEF United Ichihara
07. Kawasaki Frontale
08. Shimizu S-Pulse
09. Nagoya Grampus Eight
10. Albirex Niigata
11. FC Tokyo
12. Sanfrecce Hiroshima
13. Oita Trinita
14. Cerezo Osaka
15. Vissel Kobe
16. Omiya Ardija
17. Kashiwa Reysol
18. Tokyo Verdy
19. Ventforet Kofu
20. Avispa Fukuoka
21. Kyoto Purple Sanga
22. Yokohama FC


Edit 3 :

Hab gerade im Editor entdeckt dass es die Japanische Liga mit einer Reputation von 12 voreingestellt gibt ... kann ich davon ausgehen dass Ligen mit einer ähnlichen Reputation auch als ähnlich Stark gelten sollte ?

Wenn dies der Fall ist so ist die Japanische Liga auf einem Level mit der von Österreich ,  Uruguay , Dänemark und Romänien .
Somit werde ich die Mannschaften der Japanischen Ligen in diesem Bereich ansiedeln .
« Letzte Änderung: 19.März 2009, 09:38:03 von Digistar »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #12 am: 19.März 2009, 20:33:00 »

Hab gerade im Editor entdeckt dass es die Japanische Liga mit einer Reputation von 12 voreingestellt gibt ... kann ich davon ausgehen dass Ligen mit einer ähnlichen Reputation auch als ähnlich Stark gelten sollte ?

Wenn dies der Fall ist so ist die Japanische Liga auf einem Level mit der von Österreich ,  Uruguay , Dänemark und Romänien .
Somit werde ich die Mannschaften der Japanischen Ligen in diesem Bereich ansiedeln .

Das lässt sich mangels Vergleichsmöglichkeiten schwer sagen, aber gefühlsmäßig würde das für mich in etwa so passen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Japanische National Mannschaft und Liga
« Antwort #13 am: 05.Dezember 2011, 17:34:42 »

Hey, seit 2 Jahren NIX  mehr los hier?
Dann wirds Zeit: (2011)



Aufsteiger Reysol gewinnt (letzer Spieltag)  in Gamba Osaka 3:1 und damit die MEISTERSCHAFT, und machen wie Kaiserslautern  :police:

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)