MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: Ältere Version vom Application Compatibility Toolkit (ACT)  (Gelesen 5047 mal)

thomahawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hey ! ;)

Ich hatte ein ähnliches Problem schon mal, jetzt eben wieder.

Ich hab Windows Vista und würde gerne wieder CM 00/01 spielen.
Installiert habe ich das Spiel bereits.. jedoch habe ich "zu wenig virtuellen Speicher".

Den Fehler muss man mit dem ACT beheben, nur klappt es bei mir mit dem ACT 5.0 nicht.

Hier ist das alte Thema:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8595.0.html

Hier hat der nette User die ältere Version hochgeladen, aber leider existiert die Seite nicht mehr:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.msg172407.html#msg172407

Kann mich jemand zu einem download verlinken oder sie evtl. nochmal hochladen?

Hilfe mit dem ACT 5.0 ist jedoch ebenfalls erwünscht.
Das Problem ist:
Nachdem ich ich neues Fix erstellt habe, dann "cm0001.exe" gebrowst habe, "Windows 98/ME" und "personal.." ausgewählt habe, danach "GlobalStatusLie" aktiviert habe (was schon aktiviert war)
und auf "fertigstellen" bin, klappt es einfach nicht.
Wenn ich nach dem saven auf "install" drücke, habe ich keine Rechte dazu.. ? :/

Hilfe wäre sehr, sehr erwünscht.
Danke im Voraus ! <3
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: Suche: Ältere Version vom Application Compatibility Toolkit (ACT)
« Antwort #1 am: 14.März 2009, 16:55:06 »

Okay, habe eine Version gefunden. Wenn du allerdings schon Probleme bei der Installation hast, dann hilft dir auch das ACT nicht wirklich weiter.

http://shareplace.com/?D1D4235D11
« Letzte Änderung: 27.März 2009, 22:59:17 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

thomahawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Suche: Ältere Version vom Application Compatibility Toolkit (ACT)
« Antwort #2 am: 14.März 2009, 17:06:00 »

Okay, habe eine Version gefunden. Wenn du allerdings schon Probleme bei der Installation hast, dann hilft dir auch das ACT nicht wirklich weiter.

http://files.filefront.com/ACT20rar/;13464852;/fileinfo.html

Das Spiel ist installiert. (von einem XP Rechner auf nen Stick, dann auf meinen Vista-Rechner)
Das Problem war bei dem "Fix" den ich erstellt habe, weil hier (http://www.sigames.com/sibase.php?type=view&id=69) steht, dass man installen muss.
Dafür habe ich keine Rechte (bin admin..)?

Bei deiner ACT20.exe gibt es ein Problem:
"... was intended for XP." Habe ja Vista.. :/
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: Suche: Ältere Version vom Application Compatibility Toolkit (ACT)
« Antwort #3 am: 14.März 2009, 17:28:38 »

Dafür habe ich keine Rechte (bin admin..)?

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2151.htm

Bei deiner ACT20.exe gibt es ein Problem:
"... was intended for XP." Habe ja Vista.. :/
Egal, was unter XP lief, läuft im Normalfall auch unter Vista. Wenn nicht, einfach mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

thomahawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Suche: Ältere Version vom Application Compatibility Toolkit (ACT)
« Antwort #4 am: 14.März 2009, 17:33:08 »

Egal, was unter XP lief, läuft im Normalfall auch unter Vista. Wenn nicht, einfach mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. ;)

Du sagst es.
Ich ärgere mich grade, musste aber auch schmunzeln..^^
Habe einfach mal eine der einfachsten Sachen ausprobiert, nämlich den Kompatibilitätsmodus auf "98/ME" gesetzt. -.-
Klappt natürlich.. hm. :)

Jetzt nur noch das Problem mit den echten Namen.. weiß nicht ob das jetzt unbedingt passt, aber vllt wenn wir schonmal dabei sind:
Habe die "player_setup.cfg" bei "Data" geöffnet und die Erste Zeile "GERMAN" gelöscht.
Nun will ich es speichern und die Fehlermeldung: "... kann nicht gespeichert werden. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind."
Dann kommt das Speicherfenster, ich speichere es.. "ersetzen?" -"Ja." und die gleiche MEldung kommt wieder.
-> Es geht nicht.. ?


EDIT:
ALLES KLAR !
So, habe das Problem auch selbst gelöst, einfach "als Administrator" ausgeführt und schon hat es geklappt.
Danke sehr für deine Hilfe, Octavianus. :) Echt sehr hilfsbereit und kompetent, ein gutes Beispiel für alle ! ;)
Einen schönen Tag noch, bis dann ! ;D
« Letzte Änderung: 14.März 2009, 17:40:11 von thomahawk »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: Suche: Ältere Version vom Application Compatibility Toolkit (ACT)
« Antwort #5 am: 14.März 2009, 17:39:10 »

Meine Antwort: Vista ist schei*e :D

Im Ernst: Wahrscheinlich blendet dein Betriebssystem auch automatisch bekannte Dateiendungen aus. Wie man das bei Vista ausstellen kann:
http://mcdcad.eu/2008/11/01/windows-vista-dateierweiterungen-und-versteckte-ordner-anzeigen/

Dann speicherst du das ganze mal als player_setup.txt, löschst die cfg und benennst deine Datei dann einfach um. Manchmal muss man Windows einfach verarschen. ;D Ach ja, das Spiel sollte so lange natürlich nicht laufen. Dann könnte er schon berechtigterweise meckern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!