MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] CM Rev Attribute Colours Changer v2 by reporter  (Gelesen 3783 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM09] CM Rev Attribute Colours Changer v2 by reporter
« am: 19.März 2009, 16:47:05 »

Soo, da ja immer wieder Fragen aufkommen. Die Jungs von cmrev haben ein klasse Programm erstellt, mit dem ihr ganz einfach die Attributsfarben ändern könnt - bei jedem beliebigen Skin. Soll anscheinend auch für den FM08 funktionieren.
Den Attribut Colours Changer version 2 vom User reporter
Einfach das Programm entpacken, das Verzeichnis zu eurem FM erkennt das Programm meist selbstständig. Rechts auf "Load XML file" und dort die settings.xml in den jeweiligen settings-Verzeichnissen aufsuchen. Links könnt ihr dann sehen, welche Farben momentan wofür eingestellt sind. Die könnt ihr dann einfach anpassen. Wirklich ein sehr nützliches Tool.
http://www.cmrev.com/fileplanet/plik/CM-Rev-Attribute-Colours-Changer.html


Verwandte Threads mit weiteren Lösungsansätzen und Problemen:
Schriftfarbe ändern: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9293.0.html
Skin(-änderungen): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10380.0.html
FM09 Skins: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9817.0.html
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:39:49 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM Rev Attribute Colours Changer v2 by reporter
« Antwort #1 am: 19.März 2009, 17:42:32 »

Ich hab es schonmal in einem anderen Thread gepostet, aber so ein Tool gab es schon. Und zwar für ältere FM Versionen. Ich nutze es glaube ich seit dem 06er, da ich mich an die Farben des 05ers dermaßen gewöhnt hatte, dass ich keine anderen mehr wollte. Das Programm heißt: "FM_Profile_Attribute_Color" und seit ein paar Versionen muss man die Datei "settings" in "fm colours" umbenennen, damit man es nutzen kann. Nachdem man sich dann seine Farben ausgewählt hat, benennt man es wieder zurück und alles ist wunderbar.

Kurz gegooglet und gefunden: FM_Profile_Attribute_Color

Wenn ich es richtig verstehe, kann man mit dem neuen Programm aber mehr als nur die Attributsfarben ändern, oder? Kommt dann vielleicht für den 2010 in Betracht, wenn es dann nicht schon wieder anders geregelt ist.

LG Veni_vidi_vici

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM Rev Attribute Colours Changer v2 by reporter
« Antwort #2 am: 19.März 2009, 19:09:07 »

Soo, da ja immer wieder Fragen aufkommen. Die Jungs von cmrev haben ein klasse Programm erstellt, mit dem ihr ganz einfach die Attributsfarben ändern könnt - bei jedem beliebigen Skin. Soll anscheinend auch für den FM08 funktionieren.
Den Attribut Colours Changer version 2 vom User reporter
Einfach das Programm entpacken, das Verzeichnis zu eurem FM erkennt das Programm meist selbstständig. Rechts auf "Load XML file" und dort die settings.xml in den jeweiligen settings-Verzeichnissen aufsuchen. Links könnt ihr dann sehen, welche Farben momentan wofür eingestellt sind. Die könnt ihr dann einfach anpassen. Wirklich ein sehr nützliches Tool.
http://www.cmrev.com/fileplanet/plik/CM-Rev-Attribute-Colours-Changer.html
http://www.megaupload.com/?d=JBW7X5MG
ftp://eros.gram.pl/fm/edytor/acc2.exe
http://rapidshare.com/files/211003711/acc2.exe.html

Also ich würde das Tool sehr gerne nutzen wollen. Weiß nur nicht, wo ich die XML-Files finden kann die für die Attributfarben zuständig sind.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM Rev Attribute Colours Changer v2 by reporter
« Antwort #3 am: 19.März 2009, 19:15:52 »

Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\skins\*skinname*\settings
settings.xml
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!