MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] Savegamecleaner  (Gelesen 10294 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
[FM09] Savegamecleaner
« am: 28.März 2009, 08:00:20 »

Kann mir jemand erklären, wie man den Savegamecleaner richtig benutzt? Meiner findet die Matches (pks) nicht und die würden ja die größte Belastung nehmen, richtig? Das funktioniert nicht, wenn ich im Spiel drinne bin und auch nicht, wenns nicht geladen ist. Das erste Feld ist immer grau hinterlegt. Weiß irgendjemand, woran das liegt?

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:41:27 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #1 am: 28.März 2009, 17:46:53 »

Du musst versuchen den Spielstand zu laden. Dazu solltest du den FM beenden und den Cleaner starten. Ich bin gerade nicht sicher, ob es etwas ausmacht, wenn du komprimiert speicherst. Im Zweifelsfalle aber einfach nicht komprimiert abspeichern und der Cleaner sollte dein Savegame erkennen. Noch was, dieser Cleaner 1.1.0 ist für 920 gedacht, kann also gut möglich sein, dass er unter 930 nicht mehr (richtig) funktioniert. NecroMan hat allerdings noch keine neue Version veröffentlicht, ich habe diese Entwicklung im Auge. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: Savegamecleaner
« Antwort #2 am: 28.März 2009, 17:53:25 »

Spielstände müssen bzw dürfen nicht komprimiert sein.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #3 am: 28.März 2009, 22:37:32 »

Spielstände müssen bzw dürfen nicht komprimiert sein.

Dank euch beiden. Ich habe es zwar noch nicht probiert, denke aber, dass es daran gescheitert sein könnte. Morgen früh gebe ich Rückmeldung, ob es geklappt hat.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Habs probiert, aber daran lag es nicht. Sowohl kompromiert als auch nicht (war schon so eingestellt), kann ich die pks.files nicht durch den Savegamecleaner entfernen lassen. Weitere Vorschläge zur Behebung meines Problems?
« Letzte Änderung: 29.März 2009, 08:34:48 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Savegamecleaner
« Antwort #4 am: 29.März 2009, 08:39:58 »

kann ich auch die 05er oder 06er version benutzen?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Savegamecleaner
« Antwort #5 am: 29.März 2009, 11:46:50 »

kann ich auch die 05er oder 06er version benutzen?


Vielleicht, probier es doch aus,  ich würde ich nicht tun. Diese Savegamecleaner-Geschichte ist recht sensibel. Wenn da etwas falsch läuft, kann der Spielstand kräftig beschädigt werden.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Savegamecleaner
« Antwort #6 am: 29.März 2009, 12:32:41 »

hab jetzt die version für fm2009 probiert.

er findet allerdings nur player history und injury history.

match files (.pkm) findet er gar keine .

kann das sein?

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Savegamecleaner
« Antwort #7 am: 29.März 2009, 14:31:59 »

hab jetzt die version für fm2009 probiert.

er findet allerdings nur player history und injury history.

match files (.pkm) findet er gar keine .

kann das sein?




Hast du das erste Posting in diesem Thread gelesen? ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #8 am: 29.März 2009, 16:43:20 »

Naja, gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt. Aber woran kann das liegen?

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #9 am: 30.März 2009, 21:58:46 »

Benutzt hier keinen den Savegamecleaner? Ansonsten kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich diese Files genau löschen muss? Geht ja auch irgendwie manuell. Hatte es im 08er mal nach eine Anleitung gemacht, die hier durchs Forum gegeistert ist - bin damit aber leider auf die Nase gefallen und konnte meinen Save in die Tonne kloppen (allerdings erst zum Ende der Saison).

LG Veni_vidi_vici

holsten

  • Gast
Re: Savegamecleaner
« Antwort #10 am: 30.März 2009, 22:51:04 »

Ähm, nach *.pkm suchen und löschen vielleicht?

Kann es vielleicht sein, dass der neue FM gar keine Matchdateien mehr anlegt? Ich hab grad mal danach suchen lassen und nix gefunden...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Savegamecleaner
« Antwort #11 am: 30.März 2009, 22:59:08 »

Bei mir scheint es auch keine zu geben, kann nur "pks_0.obs" und ähnlich finden. Zumindest im gewohnten Verzeichnis.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #12 am: 31.März 2009, 08:05:23 »

Das ist natürlich merkwürdig. Aber wurde der Savegamecleaner nicht extra für den 09er neu aufgelegt? Die Spielerchroniken und Verletzungschroniken möchte ich auch nicht löschen. Zumal die Zeitersparnis davon sicherlich nicht sehr hoch sein würde.

LG Veni_vidi_vici

Edit:

Diese pks. Dateien hab ich auch gefunden. Und zwar anscheinend eine pro Saison. Ich bin in Saison nummer 4 und habe 4 solche Dateien. Aber welches sind die alten?

pks_0.obs (2.736 KB) und pks_4.0bs (1.478 KB) haben jeweils eine ziemlich geringe Größe. Die anderen beiden haben ca. 13.000 und 16.000 KB.

Ob man diese löschen darf?

« Letzte Änderung: 31.März 2009, 22:15:22 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #13 am: 02.April 2009, 09:21:34 »

Hat jemand einen Link für den Cleaner, danke.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Taktikfuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #14 am: 02.April 2009, 10:35:44 »

Hat jemand einen Link für den Cleaner, danke.

Und....was bewirkt er genau?
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #15 am: 02.April 2009, 20:52:48 »

Ich brauche nach wie vor einen funktionierenden Donwloadlink.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Savegamecleaner
« Antwort #16 am: 02.April 2009, 21:22:35 »

Ich brauche nach wie vor einen funktionierenden Donwloadlink.


http://rs387.rapidshare.com/files/164813281/fmsavecleaner110.rar

Über die SuFu hier im Forum oder über google hättest du das auch selber vollbracht.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #17 am: 03.April 2009, 13:38:02 »

Ich brauche nach wie vor einen funktionierenden Donwloadlink.


http://rs387.rapidshare.com/files/164813281/fmsavecleaner110.rar

Über die SuFu hier im Forum oder über google hättest du das auch selber vollbracht.

Das habe ich per SuFu vollbracht doch der Link unter FM 08 Downloads bringt nach der Wartezeit von 20 Sekunden nix rüber. :-)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #18 am: 03.April 2009, 13:50:37 »

Habe es nochmals woanders raufgeladen. Der Rapidsharelink müsste eigentlich noch funktionieren, ich hätte es bei Filefront raufgeladen, nur da ist momentan kein Uploadserver verfügbar.
http://shareplace.com/?9E21739112
http://www.rapidspread.com/file.jsp?id=lxf1vymplf
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Savegamecleaner
« Antwort #19 am: 06.April 2009, 17:38:00 »

Merci.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html