MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jobangebote anderer Vereine FM09  (Gelesen 33891 mal)

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Jobangebote anderer Vereine FM09
« am: 07.April 2009, 22:16:58 »

Bin schon eine Weile beim footman dabei, hab mir nun den 09er besorgt, und folgende Frage. Kann es sein das es weniger Jobangebote anderer Vereine gibt, wenn ich arbeitslos oder bei einem Verein angestellt bin??? Es kam mir in andren Versionen vor, daß ich viel mehr Anfragen hatte. Ich beginne meist in unteren Ligen GB´s, Irlands, Nordirlands. Danke, für eure Eindrücke.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #1 am: 07.April 2009, 22:19:41 »

Das liegt höchstwahrscheinlich an deiner geringen Reputation. Was hast du da am Anfang gewählt?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #2 am: 07.April 2009, 22:20:20 »

Kommt mir ebenfalls so vor.

Wenn man nicht Trainer bei einem Topverein ist, oder sich selbstständig bewirbt, kommen kaum interessante Angebote rein.
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #3 am: 07.April 2009, 22:50:06 »

Keine Ahnung wie der Button genau heißt, aber ich habe da "zufällig" gewählt, bzw. "Hobbyfussballer".
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #4 am: 07.April 2009, 23:00:33 »

Also das niedrigste, stelle ich auch immer so ein.


Natürlich bekommt man leichter und schneller Jobangebote, wenn die eigene Reputation höher ist.
Allerdings finde ich es wesentlich interessanter, wenn man sich eine bessere Reputation und damit interessante Jobangebote erst erarbeiten muss - ohne selbstständiges Bewerben, scheint das im FM ein nahezu unendlicher Prozess zu sein ;)
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #5 am: 07.April 2009, 23:15:24 »

Ok, dann mache ich also nix falsch. Ich denke allerdings, daß ich trotzdem mehr Angebote in älteren FM, vorliegen hatte.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #6 am: 08.April 2009, 19:47:24 »

Wie steigert man denn seine Reputation? Nur durch Erfolge? Normalerweise müßte es doch auch honoriert werden wenn ich mich als klarer Außenseiter in der Liga halte oder so. Ich finds sehr schwer gerade als Trainer in kleineren Ländern bekannt zu werden wenn man nicht gerade die Champions League gewinnt. :(
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #7 am: 08.April 2009, 20:09:08 »

So ist es doch aber in der Realität auch.
Wen interessiert es bei den Big Five, wenn du in Ruanda den Busch-Pokal gewinnst?
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #8 am: 08.April 2009, 21:16:05 »

So ist es doch aber in der Realität auch.
Wen interessiert es bei den Big Five, wenn du in Ruanda den Busch-Pokal gewinnst?

Schon klar. Aber wie kam z.B. ein Slomka zu Schalke? Der hatte doch auch davor nichts geleistet. So hoch will ich aber garnicht einsteigen. Mich stört z.B. das ich als erfolgreicher Trainer in der Eredivisie nichtmal von einem deutschen Drittligisten eingestellt werde. ;)
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #9 am: 10.April 2009, 14:41:11 »

@aachen

Das finde ich aber nun auch komisch und nicht gerade relistisch, daß du da keine Angebote aus der 3.Liga in DL bekommst. So einen Stellenwert, wie die 3.Liga in England, hat die deutsche nicht.

Ich bin langsam am verzweifeln. Bin nun über 1 Jahr arbeitslos, jede Bewerbung wird auch abgelehnt. Vielleicht sollte man ja doch mit Vereinsauswahl spielen. >:(
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #10 am: 10.April 2009, 18:52:26 »

Stimmt. Ist schon verdammt ärgerlich.

Ich hätte allerdings mal eine Frage an alle: Mit welcher Einstellung bei der Erfahrung startet ihr eigentlich? Vielleicht kann man das ganze durch die Einstellung zu Spielbeginn ja ausgleichen.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #11 am: 10.April 2009, 18:57:10 »

Stimmt. Ist schon verdammt ärgerlich.

Ich hätte allerdings mal eine Frage an alle: Mit welcher Einstellung bei der Erfahrung startet ihr eigentlich? Vielleicht kann man das ganze durch die Einstellung zu Spielbeginn ja ausgleichen.

Das geht definitiv. Wenn Du Nationalspieler einstellst bekommst Du laufen Angebote, aber mitten in der Saison mußt Du natürlich dann wieder warten, bis es irgendwo kriselt. Dafür mußt Du allerdings einstellen, bevor Du in Urlaub gehst, das Du dih überall bewirbst und der dich dann zurückruft wenn es Angebote gibt. So kannst Du Dir wenigstens einen Verein aussuchen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #12 am: 10.April 2009, 18:59:45 »

Stimmt. Ist schon verdammt ärgerlich.

Ich hätte allerdings mal eine Frage an alle: Mit welcher Einstellung bei der Erfahrung startet ihr eigentlich? Vielleicht kann man das ganze durch die Einstellung zu Spielbeginn ja ausgleichen.

Nimm halt einfach die beste Einstellung. Dann hast du die Auswahl. Und unrealistisch wirds dadurch ja auch nicht. Denn wenn dir ein Angebot unrealistisch erscheint kannst du es ja ablehnen.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #13 am: 10.April 2009, 19:25:10 »

Also ich hab in der Realität bisher auch noch kein Jobangebot bekommen, dabei bin ich doch "Freizeitfussballer"  ;D

Slomka war unter Rangnick bei Hannover Co-Trainer, der hat ihn dann später als er zu Schalke ging als Assistenten eingestellt. Also der ist nicht aus dem nichts zu Schalke gekommen.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #14 am: 11.April 2009, 17:44:38 »

Also ich hab in der Realität bisher auch noch kein Jobangebot bekommen, dabei bin ich doch "Freizeitfussballer"  ;D

Slomka war unter Rangnick bei Hannover Co-Trainer, der hat ihn dann später als er zu Schalke ging als Assistenten eingestellt. Also der ist nicht aus dem nichts zu Schalke gekommen.

Bezogen auf den FM hast du diese Möglichkeit aber nicht. Es wäre ja schon ausreichend wenn man z.B. bei großen Klubs hospitieren könnte oder anderweitig in der vereinslosen Zeit seine Reputation durch irgendwelche Aktionen steigern könnte.

Ich möchte ja nicht als Nationalspieler anfangen und dann jede erdenkliche Mannschaft coachen können. Ich hätte gerne die Erfahrung die ausreicht um einen deutschen Drittligisten zu trainieren. Von da an kann man sich ja hocharbeiten. Kann doch nicht sein das ich zwei Jahre einen Erendivisionist trainiere und dann nichtmal bei Burghausen oder Regensburg unterkomme. ::)
Gespeichert

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #15 am: 11.April 2009, 18:03:42 »

Ich möchte ja nicht als Nationalspieler anfangen und dann jede erdenkliche Mannschaft coachen können. Ich hätte gerne die Erfahrung die ausreicht um einen deutschen Drittligisten zu trainieren. Von da an kann man sich ja hocharbeiten. Kann doch nicht sein das ich zwei Jahre einen Erendivisionist trainiere und dann nichtmal bei Burghausen oder Regensburg unterkomme. ::)

Dann nimm halt meinen Vorschlag an. Du kannst ja dann nur die Angebote annehmen, die dir realistisch erscheinen. Klar, es ist keine optimale Lösung, jedoch macht es letztendlich keine Unterschied.
Gespeichert

Wiesel23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #16 am: 15.April 2009, 13:10:46 »

Kann man beim FM09 eigentlich auch Co-Trainer werden? Da kriegst dann vllt die Chance die erste Mannscahft zu übernehmen wenn der Trainer entlassen wird, aber bis dahin kann man halt nicht viel machen ;)
bei irgendeinem früheren Manager ging des ja.
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #17 am: 15.April 2009, 16:27:52 »

afaik

Einige hier meinten ja mal Angebote für die II. Mannschaft bekommen zuhaben.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #18 am: 15.April 2009, 20:22:24 »

Kann man beim FM09 eigentlich auch Co-Trainer werden? Da kriegst dann vllt die Chance die erste Mannscahft zu übernehmen wenn der Trainer entlassen wird, aber bis dahin kann man halt nicht viel machen ;)
bei irgendeinem früheren Manager ging des ja.

Bei Anstoss 3 war das mal so.

Im FM hab ich bis jetzt erst gesehen das man in Spanien die B-Teams trainieren kann. Ob man dadurch allerdings Chancen auf den Posten des Cheftrainers hat kann ich nicht sagen.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #19 am: 15.April 2009, 20:30:40 »

Kann man beim FM09 eigentlich auch Co-Trainer werden? Da kriegst dann vllt die Chance die erste Mannscahft zu übernehmen wenn der Trainer entlassen wird, aber bis dahin kann man halt nicht viel machen ;)
bei irgendeinem früheren Manager ging des ja.
Im FM hab ich bis jetzt erst gesehen das man in Spanien die B-Teams trainieren kann. Ob man dadurch allerdings Chancen auf den Posten des Cheftrainers hat kann ich nicht sagen.

Ist allerdings ziemlich witzlos, so wie ich das festgestellt habe. Kein Geld, kaum Spieler, kaum Assistenztrainer, durch die externe Rolle kann man keine Jugendspieler aus der U19 hochziehen...
Also einen mit Talenten gespickten Unterbau für die A-Mannschaft kann man da nicht zusammenbasteln...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent