MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jobangebote anderer Vereine FM09  (Gelesen 33865 mal)

Wiesel23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #20 am: 15.April 2009, 23:17:18 »

Kann man beim FM09 eigentlich auch Co-Trainer werden? Da kriegst dann vllt die Chance die erste Mannscahft zu übernehmen wenn der Trainer entlassen wird, aber bis dahin kann man halt nicht viel machen ;)
bei irgendeinem früheren Manager ging des ja.

Bei Anstoss 3 war das mal so.

Im FM hab ich bis jetzt erst gesehen das man in Spanien die B-Teams trainieren kann. Ob man dadurch allerdings Chancen auf den Posten des Cheftrainers hat kann ich nicht sagen.

bei irgendeinem FM war ich arbeitslos und hab ein Angebot von der Hertha bekommen. Habs scheinbar was überlesen und einfach mal angenommen und war dann Co-Trainer, bis dahin wurden alle Anfragen von mir abgelehnt von anderen Vereinen. Aber seit ich Co-Trainer war wurden zumindest Angebote von schlechteren 2.Liga-Vereinen angenommen. :)
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #21 am: 16.April 2009, 09:02:11 »

und was haste da so gemacht als co-trainer?
hütchen aufgestellt? wasserkisten getragen? die zeit beim waldlauf gestoppt?

.... ;)
Gespeichert

Nigbur

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #22 am: 16.April 2009, 10:23:36 »

Oder bei den Zuweisungen alle Häkchen entfernt & relaxt auf die Angebote aus der 2. Liga gewartet.

Im Ernst - würde mich auch interessieren was Du da machen musstest.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #23 am: 16.April 2009, 13:59:39 »

Als Co-Trainer ??? Hab ich noch nie erlebt. Wußte garnicht das man sich auf solche Posten bewerben kann. ;D
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #24 am: 16.April 2009, 16:14:02 »

Wie kann man sich denn  als Co bewerben?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #25 am: 16.April 2009, 18:21:29 »

Das halte ich mal auf den FM bezogen für eine "urban legend" ;)
Gespeichert

Wiesel23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #26 am: 17.April 2009, 15:10:09 »

Ich hatte mich da nicht drauf beworben, sondern ein Angebot bekommen. Und ich dachte es wäre als Cheftrainer, aber dann konnte ich nichts machen. und war als Co-Trainer dringestanden. War das auch nicht lang, nur seitdem hab ich bessere Jobangebote bekommen als davor als Arbeitsloser.
Weiss nicht mehr in welchem FM das war, is schon paar Jahre her.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #27 am: 17.April 2009, 15:20:26 »

Ihr wisst schon, ohne Screenshots wirken solche Aussagen nur halb so glaubhaft. :D
Ich will dir/euch schon glauben, aber ich habe es noch nicht mit eigenen Augen gesehen, dass man Co-Trainer werden kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #28 am: 17.April 2009, 16:05:36 »



Im FM hab ich bis jetzt erst gesehen das man in Spanien die B-Teams trainieren kann. Ob man dadurch allerdings Chancen auf den Posten des Cheftrainers hat kann ich nicht sagen.

bringt nix, die teams werden eigenständig behandelt. eigene finanzen, etc, etc.. man hat sowieso kaum chancen sich lange zu halten, dam na sehr schnell bankrott geht, da der mutterverein (also die "richtgie" Mannschaft, z.B. valencia) dir oft gute spieler schickt, mit hohem gehalt, dass du selbst zahlen musst. man muss halt probieren schnell in die zweite liga zu kommen!
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #29 am: 18.April 2009, 12:15:04 »

ich wollte eigentlich mal eine richtige karriere in einer unteren liga starten und mich dann durch erfolge bei grösseren vereinen interessant machen aber wenn ich lese, dass da kaum angebote kommen frag ich mich ob so eine karriere sinn macht?!? mal in die runde gefragt: wie oft bekommt ihr angebote von anderen (grösser als der eigene verein) vereinen?
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #30 am: 18.April 2009, 12:27:12 »

Ich hab bisher wenn ich unten angefangen habe noch nie Angebote bekommen. Es ist meiner Meinung nach einfacher mit einem Verein aus der 3.Bundesliga in die 1.Bundesliga aufzusteigen als einen Abstiegskandidaten in die Relegation zu führen und auf Angebote aus der 2.Bundesliga zu hoffen.

Hast du erstmal eine gewisse Reputation durch Titel erreicht stellt dich fast jeder Verein ein, aber warum solltest du dann noch wechseln wenn du erfolgreich bist ???
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #31 am: 18.April 2009, 12:30:17 »

Ich hab bisher wenn ich unten angefangen habe noch nie Angebote bekommen. Es ist meiner Meinung nach einfacher mit einem Verein aus der 3.Bundesliga in die 1.Bundesliga aufzusteigen als einen Abstiegskandidaten in die Relegation zu führen und auf Angebote aus der 2.Bundesliga zu hoffen.

Hast du erstmal eine gewisse Reputation durch Titel erreicht stellt dich fast jeder Verein ein, aber warum solltest du dann noch wechseln wenn du erfolgreich bist ???

Warum sollte dich jemand einstellen nur weil Du mal ne bessere Platzierung als Nobody erreiht hast? In echt geistern doch auch immer nur die Namen rum die schon mehrere Stationen oder Erfolge gefeiert haben.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #32 am: 18.April 2009, 13:07:56 »

eben, erfolge! wenn du nen viertligisten in die zweite liga führst, ist das doch auch ein riesen erfolg. es gibt viele trainer, die durch erfolge bei kleineren vereinen kontinuierlich zu immer grösseren vereinen gewechselt sind:

lucien favre. der hat nen schweizer zweitligisten überraschend in die erste liga geführt und dann ein angebot von servette genf bekommen. danach gings zum fc zürich und als er den durchschnittsverein überraschend zu 2 meisterschaften in der schweiz geführt hat, bekam er ein angebot von hertha bsc.

petkovic ist mit bellinzona ebenfalls von der zweiten in die erste schweizer liga aufgestiegen und wurde daraufhin von YB, einem topverein der schweiz, angestellt.

ralf rangnick ist auch ein gutes beispiel. oder ottmar hitzfeld.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #33 am: 18.April 2009, 13:46:38 »

Also innerhalb eines Landes bekomme ich schon massig Angebote. Bin mit Wimbledon in der 6. Liga gestartet, bin mittlerweile in der 4. Liga angekommen und habe schon viele gute Jobangebote bekommen.

Angebote aus Deutschland, Spanien, Frankreich? Absolute Fehlanzeige.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #34 am: 18.April 2009, 15:08:36 »

Also innerhalb eines Landes bekomme ich schon massig Angebote. Bin mit Wimbledon in der 6. Liga gestartet, bin mittlerweile in der 4. Liga angekommen und habe schon viele gute Jobangebote bekommen.

Angebote aus Deutschland, Spanien, Frankreich? Absolute Fehlanzeige.

Weil erstmal deine nationale Reputation steigt, die internationale kannst Du erst mit NM Trainer oder internationalen Wettbewerben richtig stark steigern.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #35 am: 18.April 2009, 15:10:58 »

Weil erstmal deine nationale Reputation steigt, die internationale kannst Du erst mit NM Trainer oder internationalen Wettbewerben richtig stark steigern.


Aha, hast du dafür eine Quelle? Außerdem ist es doch einfach Unsinn, wenn ich als DEUTSCHER Trainer in der holländischen Ehrendivisie Erfolg habe, dass mich kein 3. Liga Verein aus Deutschland haben will.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #36 am: 18.April 2009, 15:18:56 »

Weil erstmal deine nationale Reputation steigt, die internationale kannst Du erst mit NM Trainer oder internationalen Wettbewerben richtig stark steigern.


Aha, hast du dafür eine Quelle? Außerdem ist es doch einfach Unsinn, wenn ich als DEUTSCHER Trainer in der holländischen Ehrendivisie Erfolg habe, dass mich kein 3. Liga Verein aus Deutschland haben will.


Ne, aber niemand bekommt im Ausland it ob Du mit Hinterkleckersdorf in der 6 Liga aufgestiegen bist, oder meinste nicht ??? Ist für mich irgendwo logisch das man da nicht in den Fokus von Vereinen im Ausland rückt. Die Tulpentrainer aus der 3 Liga kennt in Holland auch kein Aas.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #37 am: 18.April 2009, 17:36:59 »

Man muß das Ganze doch mal in der Relation sehen. Wenn ich in Hollands Eredivisie einen Klub trainiere sollte ich doch nach zwei Jahren meine Reputation so gesteigert haben das mich zumindest ein Verein in der 3. Bundesliga haben will. Das die Ligen unterschiedliche Reputationen haben ist an sich ja in Ordnung. Das allerdings z.B. die 2.englische Liga mehr zählt als die Eredivisie halte ich aber für unrealistisch. Kann doch nicht sein das die Trainerkarriere nur realistisch verläuft wenn ich in England starte. ::)
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #38 am: 18.April 2009, 19:08:58 »

Man muß das Ganze doch mal in der Relation sehen. Wenn ich in Hollands Eredivisie einen Klub trainiere sollte ich doch nach zwei Jahren meine Reputation so gesteigert haben das mich zumindest ein Verein in der 3. Bundesliga haben will. Das die Ligen unterschiedliche Reputationen haben ist an sich ja in Ordnung. Das allerdings z.B. die 2.englische Liga mehr zählt als die Eredivisie halte ich aber für unrealistisch. Kann doch nicht sein das die Trainerkarriere nur realistisch verläuft wenn ich in England starte. ::)


Ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll, ich habe z.B. in Wien bei Rapid angefangen, nach souveränem Start in die Saison und auslaufenden Trainervertrag habe ich aber zahlreiche Angebote bekommen, aus Deutschland, England und Spanien. Italien war auch dabei.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #39 am: 18.April 2009, 21:22:22 »

Mit Rapid haste aber bestimmt international gespielt, oder? Finde diese Diskussion sehr interessant, aber wenn ihr alle mal dazuschreiben würdet, welche Einstellungen ihr zu Saisonstart eingestellt habt, wäre das sehr informativ. Komischerweise habe ich in England auch schonmal einen Verein von Liga 4 in Liga 2 geführt und dann Angebote andere 2.Ligisten bekommen. In Deutschland hatte ich schon Vereine von Liga 3 in Liga 1 geführt und noch kein anderes Jobangebot bekommen. Eigentlich merkwürdig. Starte immer mit der niedrigsten Erfahrungsstufe. Aber spätestens als Erstligatrainer sollte man mich doch kennen und zumindest ein Zweitligaclub könnte mal Interesse zeigen, wenn mein Vertrag mal wieder ausläuft.

LG Veni_vidi_vici