MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jobangebote anderer Vereine FM09  (Gelesen 33896 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #40 am: 18.April 2009, 22:29:41 »

Mit Rapid haste aber bestimmt international gespielt, oder? Finde diese Diskussion sehr interessant, aber wenn ihr alle mal dazuschreiben würdet, welche Einstellungen ihr zu Saisonstart eingestellt habt, wäre das sehr informativ. Komischerweise habe ich in England auch schonmal einen Verein von Liga 4 in Liga 2 geführt und dann Angebote andere 2.Ligisten bekommen. In Deutschland hatte ich schon Vereine von Liga 3 in Liga 1 geführt und noch kein anderes Jobangebot bekommen. Eigentlich merkwürdig. Starte immer mit der niedrigsten Erfahrungsstufe. Aber spätestens als Erstligatrainer sollte man mich doch kennen und zumindest ein Zweitligaclub könnte mal Interesse zeigen, wenn mein Vertrag mal wieder ausläuft.

LG Veni_vidi_vici

Genau das ist das Problem! :) Es muß weitere Möglichkeiten geben um die Reputation zu steigern.

Meine Einstellungen: Bei mir steht die Trainerreputation zu Beginn auf automatisch was mich meißt mit mäßiger bis regionaler Bekanntheit starten läßt. In Holland hatte ich es bereits bis zur nationalen Bekanntheit gebracht. Spiele mit DEU, ENG,FRA,ITA,SPA,NL,POR,SCO > bis zur kleinsten wählbaren Liga + mittlere DB + ddt.File mit allen Erstligisten aus Europa, Asien, Afrika, Ozeanien und Amerika.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #41 am: 19.April 2009, 11:35:24 »

Mit Rapid haste aber bestimmt international gespielt, oder?

Ja, aber ein Trainer in Österreich rückt doch net in den Fokus  von internationalen Topvereinen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #42 am: 21.April 2009, 11:24:49 »

Da war ich sehr, sehr sehr enttäuscht, dass wenn man als Trainer schon einen etwas besseren Ruf hat, dass - selbst wenn man sich bei unterklassigen Vereinen bewirbt - diese ablehnen!

Würd ein Regionalliga-Klub Othmar Hitzfeld ablehnen, wenn dieser für ein Taschengeld dort eine neue Herausforderung suchen und den Verein in die Bundesliga bringen möchte???
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #43 am: 21.April 2009, 20:05:49 »

Da war ich sehr, sehr sehr enttäuscht, dass wenn man als Trainer schon einen etwas besseren Ruf hat, dass - selbst wenn man sich bei unterklassigen Vereinen bewirbt - diese ablehnen!

Würd ein Regionalliga-Klub Othmar Hitzfeld ablehnen, wenn dieser für ein Taschengeld dort eine neue Herausforderung suchen und den Verein in die Bundesliga bringen möchte???

Othmar Hitzfeld würde bestimmt keinen Job bekommen. Aber Ottmar Hitzfeld würde sicherlich gern genommen werden.  ;D *just_fun*

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #44 am: 22.April 2009, 11:13:42 »

Hitzfeld hat aber auch eine enorme Reputation, sowohl im RL als auch im FM.
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #45 am: 23.April 2009, 18:48:49 »

@aachen

Ich bekomme in England aber auch keine guten Angebote, obwohl ich in  der Conf SN anfange, vielleicht liegts daran das man Deutscher ist ;D. naja beginne nun in Deutschland und geh später nach England.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #46 am: 23.April 2009, 19:19:44 »

Ich bekomme in England aber auch keine guten Angebote, obwohl ich in  der Conf SN anfange, vielleicht liegts daran das man Deutscher ist ;D.
Kann gut sein, deshalb stelle ich als Nationalität immer englisch ein und erst zweite Nationalität deutsch. ;) Damit hatte ich bisher keine Probleme Angebote zu bekommen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #47 am: 23.April 2009, 21:37:17 »

Ich bekomme in England aber auch keine guten Angebote, obwohl ich in  der Conf SN anfange, vielleicht liegts daran das man Deutscher ist ;D.
Kann gut sein, deshalb stelle ich als Nationalität immer englisch ein und erst zweite Nationalität deutsch. ;) Damit hatte ich bisher keine Probleme Angebote zu bekommen.

Ich mache es genau andersrum. Aber nur damit ich englische Sprachkenntnisse vorweisen kann. Völliger Schwachsinn, dass man keine Sprachkenntnisse angeben kann, sondern eine falsche zusatz-Nationalität wählen muss ::)
Gespeichert

Koruun

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #48 am: 02.Mai 2009, 01:32:47 »

Man muß das Ganze doch mal in der Relation sehen. Wenn ich in Hollands Eredivisie einen Klub trainiere sollte ich doch nach zwei Jahren meine Reputation so gesteigert haben das mich zumindest ein Verein in der 3. Bundesliga haben will. Das die Ligen unterschiedliche Reputationen haben ist an sich ja in Ordnung. Das allerdings z.B. die 2.englische Liga mehr zählt als die Eredivisie halte ich aber für unrealistisch. Kann doch nicht sein das die Trainerkarriere nur realistisch verläuft wenn ich in England starte. ::)


Ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll, ich habe z.B. in Wien bei Rapid angefangen, nach souveränem Start in die Saison und auslaufenden Trainervertrag habe ich aber zahlreiche Angebote bekommen, aus Deutschland, England und Spanien. Italien war auch dabei.

Huhu,

was hast du denn bei Spielstart als Erfahrung eingegeben? Also dort, wo man Nationalspieler, Profi, Hobbykicker und so eingeben kann.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #49 am: 02.Mai 2009, 12:20:35 »

Ich lass immer automatisch.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #50 am: 02.Mai 2009, 12:24:48 »

Ich lass immer automatisch.

Auf was greift der FM bei automatisch denn zu? Auf vorangegangene Spielstände? Sagen wir ich habe z.B. in einem Save mit Liverpool 10 Titel geholt. Jetzt fange ich ein neues Save an und stelle auf automatisch. Der Manager an sich wird vom Spiel ja eh gespeichert (man muß die persönlichen Daten nur einmal eingeben und kann den Manager dann immer aus dem Quickmenü wählen).
Geht der FM nun von den Titeln aus die ich in vorherigen Saves gesammelt habe und bestimmt so meine Reputation? Wenn nicht kann ich keinen Unterschied zwischen automatisch und der niedrigsten Einstellung erkennen. ???
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #51 am: 02.Mai 2009, 13:34:47 »

Bin mir auch nicht sicher, aber heißt automatisch nicht, dass sich die Erfahrung dem Verein anpasst? Also den zuerst ausgewählten. Wie dass dann ist, wenn man vereinslos startet weiß ich aber auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

Koruun

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #52 am: 02.Mai 2009, 17:30:32 »

Bei mir war es zumindest so, dass mein Ansehen bei automatisch mit "mäßig" gestartet ist und mich deutsche Drittligisten bei Interessensbekundungen ausgelacht haben.  ;D
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #53 am: 02.Mai 2009, 20:55:37 »

Bin mir auch nicht sicher, aber heißt automatisch nicht, dass sich die Erfahrung dem Verein anpasst?

So ist es. Aber wieso man dann auf einmal gute Angebote bekommt, in nem anderen Save aber nichtmal in Andorra genommen würde, bleibt mir schleierhaft.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #54 am: 03.Mai 2009, 11:38:43 »

Bin mir auch nicht sicher, aber heißt automatisch nicht, dass sich die Erfahrung dem Verein anpasst?

So ist es. Aber wieso man dann auf einmal gute Angebote bekommt, in nem anderen Save aber nichtmal in Andorra genommen würde, bleibt mir schleierhaft.

Kann ich schon verstehen. Wenn du auf internationaler Ebene präsent gewesen bist kann es sein das sich die Reputation deines Vereins deutlich gesteigert hat. Hatte in einem Save mit Frankfurt auch mal 3 Jahre in Folge Champions League gespielt, jedoch nie einen Titel gewonnen. Trotzdem flatterte ein Angebot von Valencia ins Haus.
Bist du bspw. Nationaltrainer von Timbuktu bekommst du komischerweise auch deutlich bessere Jobangebote obwohl dich im RL keine Sau kennen würde. Scheint irgendwie ein Fehler in der Logik FM zu sein der mir in den letzten Jahren nie so aufgefallen ist. ;D
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #55 am: 08.Mai 2009, 11:56:14 »

Ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll, ich habe z.B. in Wien bei Rapid angefangen, nach souveränem Start in die Saison und auslaufenden Trainervertrag habe ich aber zahlreiche Angebote bekommen, aus Deutschland, England und Spanien. Italien war auch dabei.

das find ich noch einen interessanten punkt, den zumindest ich noch gar nicht gross bedacht habe. im normalfall bekomme ich bei entsprechendem erfolg vom verein immer ein angebot zur vertragsverlängerung und das wird auch immer angenommen. angebote anderer vereine scheinen vorallem zu kommen wenn man einen auslaufenden vertrag hat.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #56 am: 08.Mai 2009, 20:01:15 »

Ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll, ich habe z.B. in Wien bei Rapid angefangen, nach souveränem Start in die Saison und auslaufenden Trainervertrag habe ich aber zahlreiche Angebote bekommen, aus Deutschland, England und Spanien. Italien war auch dabei.

das find ich noch einen interessanten punkt, den zumindest ich noch gar nicht gross bedacht habe. im normalfall bekomme ich bei entsprechendem erfolg vom verein immer ein angebot zur vertragsverlängerung und das wird auch immer angenommen. angebote anderer vereine scheinen vorallem zu kommen wenn man einen auslaufenden vertrag hat.

Demnach müßten sie aber auch kommen wenn du arbeitlos bist und quasi ohne Vertrag auf der Straße sitzt. Ich kann verstehen das ein Klub nicht gerne für den Trainer eine Ablöse hinlegt, wenn dieser aber eh keinen Job hat ist das ganze doch hinfällig. ;)
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #57 am: 18.Mai 2009, 11:17:12 »

NAch einigen weiteren Saisonen konnte ich beobachten: Als Trainer bekommt man nur Angbote von besseren Vereinen.

Das wäre ein Punkt, den ich für einen Nachfolger sooooooooooooooooooooooooooooo gern geändert haben würde: Ein Häckchen würd reichen zB. bei "Trainer akzeptiert auch unterklassige Angebote" dass man als Trainer immer wieder ganz unten anfangen kann.

Für mich ist das keine richtige Karriere, wenn man nur Angebote besserer Vereine bekommt und das vermindert die Langzeit-Motiviation, wenn man immer eine komplett neue Karriere beginnen muss, nur weil man eine neue Herausforderung sucht.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #58 am: 18.Mai 2009, 13:52:07 »

NAch einigen weiteren Saisonen konnte ich beobachten: Als Trainer bekommt man nur Angbote von besseren Vereinen.

Das wäre ein Punkt, den ich für einen Nachfolger sooooooooooooooooooooooooooooo gern geändert haben würde: Ein Häckchen würd reichen zB. bei "Trainer akzeptiert auch unterklassige Angebote" dass man als Trainer immer wieder ganz unten anfangen kann.

Für mich ist das keine richtige Karriere, wenn man nur Angebote besserer Vereine bekommt und das vermindert die Langzeit-Motiviation, wenn man immer eine komplett neue Karriere beginnen muss, nur weil man eine neue Herausforderung sucht.

Hast du denn mal versucht dich selber bei kleinen Vereinen zu bewerben? Wenn du ein erfolgreicher Trainer bist und sowieso noch Vertrag hast werden sich kleinere Vereine nicht melden.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #59 am: 18.Mai 2009, 13:57:49 »

Wenn du keinen Erfolg hast, bekommst du auch Angebote von schlechteren Vereinen, wenn du entlassen wirst.


Ist doch realistisch, wenn man Erfolg hat, dann bekommt man im Real Life auch bessere Angebote, Lothar Matthäus dagegen muss dagegen von Job zu Job hangeln.
Gespeichert