MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jobangebote anderer Vereine FM09  (Gelesen 33870 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #80 am: 31.Juli 2009, 19:05:36 »

Es ist zum Haare ausraufen. Bin nun schon wieder ein jahr ohne Job!!! Was hat SI mit dem Spiel gemacht, daß ist doch nicht normal. Ich habe auch als zweite Nationalität GB angegeben - null Angebote. Der einzige Vorteil ist, daß man nebenher surfen kann - aber spielen kann man das nicht nennen.

Ich hoffe, du hast die Erfahrung nicht auf automatisch gestellt.

LG Veni_vidi_vici

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #81 am: 31.Juli 2009, 19:20:55 »

@veni

Wie meinst du das? Ich glaube, da habe ich automatisch. Was bewirkt das genau? Es kann doch nicht sein, daß man da überhaupt keine Angebote mehr bekommt (nicht mal von Siebtligisten !!!). Ich bewerbe mich auch überall. Da kann man ja gleich nen neuen Spielstand (wieder mal) anfangen. So schlecht wie das dieses Jahr bei FM gelöst ist war es noch nie - spiele schon seit 99/00 FM, damals noch CM. Haben die Entwickler irgendwas verbockt diese Saison???
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #82 am: 31.Juli 2009, 20:20:34 »

Deine Erfahrung entspricht in etwa deinem Ansehen... Je höher die Erfahrung desto höher dein Ansehen , sprich mehr Jobangebote
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #83 am: 31.Juli 2009, 21:05:35 »

Das wäre ja unrealistisch. Ich möchte ja in der untersten Liga (z.B. England) mit wenig Erfahrung anfangen und mich hochtrainieren. Man hat ja am Anfang wenig Erfahrung, oder ni ???
Jedenfalls gab es so einen Blödsinn in vorigen FM´s nicht, da hat man auch nach Entlassungen in unteren Ligen Angebote bekommen.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #84 am: 01.August 2009, 08:17:20 »

Ich habe ganz einfach die Erfahrung gemacht, dass man auf automatisch weniger Angebote bekommt als wenn man etwas einstellt. Wenn du weit unten anfangen willst, dann wähle am besten die niedrigste Möglichkeit. Hobbyfußballer? Oder so ähnlich. Ich glaube, dass du dann bessere Chancen auf einen Job hast.

LG Veni_vidi_vici

holsten

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #85 am: 01.August 2009, 13:12:42 »

Hm siehe kurze Fragen-kurze Antworten Thread. Damit wäre Octavianus These ja bestätigt. :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #86 am: 01.August 2009, 14:00:38 »

Ich verlinke es noch, da der KFKA-Thread ja doch recht schnell wächst:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9764.msg232238.html#msg232238
Zitat
Automatisch bedeutet im übrigen, dass du auf dem Niveau (~Reputation) der untersten spielbaren Liga eingestuft wirst.

Zitat
1. International Footballer, "Home Reputation", 8000, "World Reputation", 4000
2. Professional Footballer, "Home Reputation", 6000, "World Reputation", 3000
3. Semi-Professional Footballer, "Home Reputation", 3250, "World Reputation", 1625
4. Sunday League Footballer, "Home Reputation", 1500, "World Reputation", 750
5. Automatic, This one depends on the reputation of the lowest playing league in your game. Values range from 500, 250 (Lowest league in the world) to 9500, 4750 (Spanish First). It's completely independent of nationality, age or Starting Club. Proven by testing.
http://community.sigames.com/showthread.php?t=19596
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #87 am: 01.August 2009, 17:14:01 »

Ich habe ganz einfach die Erfahrung gemacht, dass man auf automatisch weniger Angebote bekommt als wenn man etwas einstellt. Wenn du weit unten anfangen willst, dann wähle am besten die niedrigste Möglichkeit. Hobbyfußballer? Oder so ähnlich. Ich glaube, dass du dann bessere Chancen auf einen Job hast.

LG Veni_vidi_vici

das ist definitiv so. mit automatisch bekommst du eigentlich fast nichts. hobbykicker sollte es schon sein.
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #88 am: 01.August 2009, 18:16:47 »

@cornulio, veni

Danke, für die klaren Worte. Da weiß ich ja endlich woran es liegt :). Trotzdem gab´s dieses Problem bei alten Ausgaben des FM nicht. Allerdings könnte SI dieses "Automatisch" weglassen, oder? Ist ja wirklich sinnlos, wenn ich trotz geringer Reputation, von andren Sechstligisten auch keine Angbote bekomme( Spiel läuft über 1 jahr - null Jobangebote!!!).
« Letzte Änderung: 01.August 2009, 18:25:04 von rombie »
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Snoop97

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #89 am: 09.Mai 2010, 13:54:41 »

Sorry, dass ich dieses Thema nochmal aufgreife, aber ich spiel nunmal noch den 09er und habe 'ne Frage bezüglich der Jobangebote. Ich hoffe das geht in Ordnung und wird auch noch von jemandem gelesen. :D

Also erstmal vorweg. Ich hab meine Karriere mit Vereinsauswahl (und automatischer Erfahrung) beim HSV begonnen, weil es halt mein Verein ist und mir somit auch der Einstieg ins Spiel leichter fiel.
Nun habe ich mittlerweile über 25 Saisons hinter mir und habe etliche nationale, wie auch internationale Titel feiern können und bin zudem in der Liste der erfolgreichsten Trainer nun auch schon hinter Alex Ferguson, wenn nicht mittlerweile sogar schon vor ihm.

Nun habe ich aber zwei Fragen/Anliegen.

Erst einmal habe ich in all den Jahren nur 2 oder 3 Jobangebote anderer Vereine bekommen. Darunter waren zwar mit Chelsea und Arsenal zwei absolute Topclubs, diese Angebote liegen aber auch schon etliche Jahre zurück, so dass es wahrscheinlich der Fall ist, dass ich mit dem HSV mittlerweile die stärkste/eine der stärksten Mannschaften trainiere und somit kein Angebot eines "kleineren" Vereins bekomme. Das wurde hier ja, glaube ich, schonmal geschrieben, dass man immer nur Angebote von besseren Clubs bekommt.
Nun möchte ich so langsam aber sicher eine neue Herausforderung suchen und dies auch gerne bei einem unterklassigen, ambitionierten Verein.
Mein Vertrag läuft nun diese Saison aus. Wie stehen denn die Chancen, dass ich zum Ende der Saison zahlreiche Angebote bekomme und das auch von kleine Vereinen?

Desweiteren habe ich noch eine Frage bezüglich der Nationalmannschaften. Geht vor allem um die deutsche Nationalelf. Habe mich dort nämlich schon zweimal beworben, nachdem der amtierende Trainer nach mittelmäßigem Abschneiden der EM/WM gefeuert wurde, bin aber trotz meines mittlerweile hohen Ansehens und vielen Titeln, beide Male nicht genommen worden. Ich bekomme aber immer wieder Angebote anderer hochklassiger Nationalmannschaften, wie Brasilien, die ich aber immer dankend ablehne. Nun frage ich mich, wie das kommt? Hat einer von euch Erfahrungen mit der deutschen Elf oder kann mir sagen, woran das liegen kann, dass ich trotz meiner Erfolge, keine Beachtung finde?

Vielleicht kann mir auch jemand davon berichten, dass dies im FM10 viel besser gelöst ist, und ich damit doch auf die Idee komme, mir diesen zuzulegen. ;)

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #90 am: 09.Mai 2010, 14:29:09 »

Man kann sich ja auch selbststaendig ins Gespraech bringen oder Bewerbungen abgeben.
Generell ist es schwierig, wenn man mehr als 2 Jahrzehnte sehr erfolgreich bei einem Verein gearbeitet hat. Wenn du dann allerdings ohne Vertrag bist, sollten definitiv Angebote kommen bzw. deine Bewerbungen erfolgreich sein.

Um Deutscher Nationaltrainer zu werden, braucht man auch viel Glueck. Das scheint mir da nicht immer rational zu zugehen, vorallem wenn irgendwelche ex-Spieler direkt, ohne jegliche Erfahrung, den Posten bekommen.


Vom FM2010 werde ich dich nicht versuchen zu ueberzeugen, den gibt es mittlerweile so billig, dass das als Argument ausreichen sollte.


PS: Wenn ich nahc 25 Jahren genug von einem Verein habe, fange ich aus verschiedenen Gruenden immer ein neues Spiel an. ;)
Gespeichert

Snoop97

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Jobangebote anderer Vereine FM09
« Antwort #91 am: 09.Mai 2010, 15:38:34 »

Habe gerade gesehen, dass der FSV Frankfurt einen neuen Trainer sucht. Bewerbung wurde aber ebenfalls abgelehnt. Die haben wohl Angst, dass ich zuviel Gehalt verlange, was aber natürlich nicht der Fall ist.  ;D

Und ich würd schon gerne den Spielstand weiterspielen. Auch wenn die Spielberechnung mittlerweile ab und an ewig dauert, aber irgendwie will ich noch mitverfolgen, wie sich mein Verein ohne mich macht. Außerdem habe ich keine große Motivation wieder mit den alten Kadern zu starten.

Wenn ich neu anfange, dann nur mit dem neuen FM. Und ja, den gibt es recht günstig. Mal sehen. Ich hätte eh nicht gedacht, dass ich den FM09 nochmal raushole. Nun lässt der mich seit fast zwei Wochen nicht mehr los. Ich will wenigstens noch Bundestrainer werden. Mal sehen, ob das noch was wird...

Gespeichert