MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handhabung der 2. Mannschaft  (Gelesen 8347 mal)

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Handhabung der 2. Mannschaft
« am: 13.Mai 2009, 19:18:41 »

Ich händel es immer so, dass ich mir statt viel Geld für einen Spieler auszugeben, immer für viel Geld sehr viele junge, sehr talentierte Spieler hole, die entweder in meiner U23-Mannschaft oder 2. Mannschaft (3. Bundesliga) reifen sollen. Eigentlich habe ich auch schon sehr gute Spieler in meiner 2. Truppe verglichen mit den anderen Mannschaften der 3. Liga. Trotzdem kämpfe ich mit der 2. Mannschaft dort ums überleben. Auch habe ich den Eindruck, dass meine Spieler sich in der 2. sehr langsam weiterentwickeln.

Ich lasse meinen Co-Trainer Roland Koch (ist ja kein schlechter) die 2. trainieren und bei Spielen betreuen. Leider stellt er teilweise sehr schlechte Spieler auf und lässt gute draußen und die Ergebnisse sind, wie gesagt, auch nicht berauschend.

Ist Roland Koch zu "schlecht", sollte ich einen besseren Trainer für die 2. holen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die 2. auch noch zu übernehmen, weil die erste mir schon genug Arbeit macht.

Wie handhabt ihr das mit der 2. Mannschaft? Worauf sollte ich achten, damit die Ergebnisse stimmen und sich die Spieler entwickeln? Oder verleiht ihr Spieler lieber?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #1 am: 14.Mai 2009, 08:06:02 »

Hast du vielleicht deine guten Spieler, die eigentlich in der 2.Mannschaft spielen sollen, für die erste gemeldet? Dann kann es nämlich sein, dass sie dort nicht spielen dürfen.

Da ich in der Regel bei Vereinen anfangen, wo die 2.Mannschaft keinen Spielbetrieb hat, hole ich mir meist nur so viele Spieler wie ich brauche. Die jungen Talente bekommen in einfachen Spielen oder wenn ich hoch genug führe oder auch zurückliege ihre Einsätze und entwickeln sich prächtig.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #2 am: 14.Mai 2009, 08:55:38 »

Hast du vielleicht deine guten Spieler, die eigentlich in der 2.Mannschaft spielen sollen, für die erste gemeldet? Dann kann es nämlich sein, dass sie dort nicht spielen dürfen.

Da ich in der Regel bei Vereinen anfangen, wo die 2.Mannschaft keinen Spielbetrieb hat, hole ich mir meist nur so viele Spieler wie ich brauche. Die jungen Talente bekommen in einfachen Spielen oder wenn ich hoch genug führe oder auch zurückliege ihre Einsätze und entwickeln sich prächtig.

LG Veni_vidi_vici

Wieviel Zeit gibst du ihnen bei diesen Einsätzen? Ich versuch immer zur 60. Minute 1-2 junge Spieler reinzuwerfen, aber das scheint sich auf ihre Entwicklung garnicht auszuwirken. :(
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #3 am: 14.Mai 2009, 12:01:40 »

Würde mich auch interessieren. Ich wechsel immer so ein, dass sie noch eine Note bekommen, merke aber auch nicht viel an der Entwicklung.
Geht es hier um reine Spielminuten? Gilt es eine bestimmte Anzahl von Spielen bzw. Spielminuten zu erreichen oder zählt jeder Einsatz rein?
Brauchen sie eine Note damit es fördert? Macht hier die Note einen Unterschied?
Bringen CL/UEFA (Kurz)Einsätze mehr als Buli?

@ BOH-Do:
Ich versuche meine 2. Mannschaft auch immer mit guten Spielern zu füllen und verfahre so wie du und kaufe mir junge, talentierte Spieler dazu wenn aus der eigenen Jugend zu wenig nachkommt. Meist schaffen sie es allerdings nicht in die 1. Mannschaft und sie fangen irgendwann an unzufrieden zu werden: verkaufen und neue kaufen.
Wenn ich ein Supertalent in den Reihen habe tendiere ich aber meist zur Leihe. Ich bilde mir ein, dass sie sich so besser entwickeln als in der 2. Mannschaft (3. Liga) mit gelegentlichen Einsätzen im 1. Team.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #4 am: 14.Mai 2009, 16:54:46 »

In Spielen wo ich es mir erlauben kann - am Ende der Saison oder gegen einen vermeindlich leichten Gegner, ebenso im Pokal - spielen diese Talente auch mal ganz durch. Ansonsten werden sie bei einem sehr guten oder schlechten Spielstand in der 45. oder 60. Minute eingewechselt. Gegen leichte Gegner werden sie zur selben Zeit ausgewechselt, wenn ich nicht führen sollte.  ;)

Und auch bei mir entwickelt sich natürlich nicht jeder Spieler zur Granate, nur weil ich ihn öfters spielen lasse. Aber ich bin mir schon sicher, dass die Entwicklung der Spieler die ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben, dadurch schneller voran schreitet.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #5 am: 14.Mai 2009, 18:43:44 »

Das Einsätze die Spieler voran bringen sehe ich auf jedenfall genauso. Wäre nur schön zu wissen wie lange die Spieler in etwa auf dem Rasen stehen müssen. Bisher habe ich die besten Erfahrungen gemacht wenn ich Spieler von Beginn an habe spielen lassen. Die haben meißt innerhalb einer halben Saison mächtig zugelegt. Nur kann man das als großer Verein leider nicht so einfach machen wie in der 2. oder 3.Liga. :(
Gespeichert

Hatthatthatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #6 am: 15.Mai 2009, 10:15:40 »

Also ich spiele mit Sporting Lissabon und habe so ein paar portugiesen rumlaufen . Eine Reserve gibt es bei mir nicht . Da allerdings nur Porto und Benfica wirkliche Konkurrenz darstellen kann ich in fast jedem Spiel einen oder zwei Jugendspieler von Anfang aufstellen. Generell versuche ich die Jungs bis zur 60 Min durchspielen zu lassen , sofern ich bereits führe ;D. Die Entwicklung ist aber wie in den meistens Fällen immer völlig unterschiedlich . Einige versauern in der u19 mit 22 Jahren und entwickeln sich prächtig obwohl sie nicht mal einen Einsatz  haben ^^ Ob Spielpraxis wirklich KI technisch gesehen die Spieler weiterbringen wage ich "fast" zu bezweifeln.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #7 am: 15.Mai 2009, 12:27:06 »

ist ja auch in wirklichkeit so.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #8 am: 26.Juli 2009, 09:19:03 »

Spiele in Österreich und meine Amateure spielen leider in keiner Liga, so  muss ich selbst Spiele für die Amateure ansetzten was ein bissl nervt.
Auch setze ich dennoch spiele an weil die Spieler in der Kampfmannschaft die nicht regelmäßig zum Einsatz kommen trotzdem Spielpraxis brauchen.

Wie macht ihr das kümmert ihr euch überhaupt um die Amateure wenn die in keiner Liga spielen?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #9 am: 26.Juli 2009, 12:49:27 »

Spiele in Österreich und meine Amateure spielen leider in keiner Liga, so  muss ich selbst Spiele für die Amateure ansetzten was ein bissl nervt.
Auch setze ich dennoch spiele an weil die Spieler in der Kampfmannschaft die nicht regelmäßig zum Einsatz kommen trotzdem Spielpraxis brauchen.

Wie macht ihr das kümmert ihr euch überhaupt um die Amateure wenn die in keiner Liga spielen?

Ich finde das mit den II Mannschaften (U23) in Deutschland, Österreich, ect ein großes Probelm.
Die kompletten zweiten Mannschaft bzw. die Spieler sind eigentlich für die Katz. Da kann man theoretisch alle Spieler verkaufen, und somit würde man viel Geld sparen.
Da bleibt ja einem wirklich nicht anderes übrig und muss Freundschaftsspiele vereinbaren (zumindest in der ersten Saison) . Danach kann man ja die Spieler ausleihen oder in die erste Mannschaft holen.

In England, Frankreich gibt es eine Reserve Liga, da wurde das ganz gut umgesetzt.
In Italien gibt keine zweite Mannschaften, demzufolge auch keine Liga. Im Spiel ist zwar eine 'Reserve-Mannschaft' vorhanden, allerdings ist sie nur der Platzhalter für ausgeliehene Spieler und Spieler in der Teilhabe.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #10 am: 26.Juli 2009, 14:11:15 »

Wenn, und ich möchte dieses Wenn betonen, in Deutschland auch die Regionalligen spielbar wären, dann hätten viele das Problem mit den zweiten Mannschaften nicht.
Ich möchte aber betonen, dass es eine wesentliche sinnvolle Neuerung im FM09 gab. Nämlich die Reservespiele (obwohl keine stattfinden). Trotz Ausharrens in der Reserve sollten Spieler dort Spielpraxis bekommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

lenzbert

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #11 am: 20.November 2009, 13:00:56 »

Hi Leute,

ich trainiere den SSV Jahn Regensburg.
Da ich z.Z. viele junge spieler habe, aber andere mannschaften diese nicht ausleihen möchten würde ich sie gerne in der 2.mannschaft einsetzen.

Leider ist meine 2. nicht in der 3.Liga.

Kann es sein dass diese nie in die 3.Liga kommt, oder kann es mal passieren?

Vielen Dank für die Antworten.

ciao
Andy
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Handhabung der 2. Mannschaft
« Antwort #12 am: 20.November 2009, 22:28:34 »

Du hast mit der Vermutung recht, die Mannschaft wird nie in die 3.Liga aufsteigen.
Gespeichert