MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2010 sucht Helfer!  (Gelesen 8323 mal)

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Edit: Wir suchen jetzt keine ARs mehr. Wenn ihr mithelfen wollt, meldet euch bitte nächstes Jahr! Wenn wir für den Winterresearch Hilfe suchen, werden wir uns hier melden.





Es ist wieder soweit!  :)


Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2010 sucht Helfer!

Gesucht werden wieder Assistant Researcher für viele Vereine in Deutschland.

Was ist ein Assistant Researcher?

Ein AR bearbeitet einen Verein (manchmal auch mehrere), mit dem er sich gut auskennt, was typischerweise der Lieblings- oder Heimatverein des ARs ist.
Er ist verantwortlich für Spieler, Trainer und anderes Personal, sowie natürlich für die Daten des Vereins (Finanzen, Trikots, etc.).

Wie funktioniert das?

Jeder AR erhält entsprechende Editoren (die nur in Windows laufen!) und natürlich Anleitungen und Anweisungen. Mehrmals im Jahr bekommt jeder AR die Dateien für seinen Verein zugeschickt, die er dann bearbeiten und zu einer festgelegten Deadline ZUVERLÄSSIG zurückschicken muss.

Was muss ich mitbringen?

Allein von den technischen Vorraussetzungen her - wie gesagt- nur einen Windows-PC und zumindest ein bisschen Verständnis dafür, wie man einen Computer bedient. ;)
Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Und ansonsten sind zwei Dinge besonders wichtig: Zuverlässigkeit und Kompetenz.
Wir alle wollen GUTE Deutschlanddaten im Spiel haben, und gute Assistant Researcher sind die Basis guter Daten.

Wir erwarten ordentlichen Einsatz und Sorgfalt. Es sollte nicht vorkommen, dass Dinge, auf die in der Anleitung mehrmals hingewiesen wird, falsch gemacht werden.
Auch hilft es dem Research absolut nicht weiter, wenn man sich bewirbt und sich, sobald man alle nötigen Werkzeuge bekommt, plötzlich nicht mehr meldet.
Dies ist letztes Jahr mehrmals passiert und stört unnötigerweise den Researchprozess.

Wir zwingen keinen dazu, hier mitzumachen, deshalb erwarten wir von denen, die bereit sind, uns beim Research zu helfen, auch, dass sie sich engagieren.
Es gibt außerdem ein Researcher-Forum bei SI, das jeder AR regelmäßig lesen und sich dort auch an Diskussionen beteiligen sollte. Man kann dort auch mit ARs aus anderen Ländern (z.B. England) diskutieren.

Für welche Vereine werden Helfer gesucht?

Der Fokus der Datenbank liegt auf den spielbaren Ligen. Es sollte jeder Researcher einen Verein aus den drei Profiligen übernehmen. Zusätzlich dazu kann ein Verein aus der Regional- oder Oberliga übernommen werden, alles darunter ist leider zu weit entfernt von den spielbaren Ligen, als dass es sinnvoll wäre, es in die Datenbank aufzunehmen.
Viele Vereine sind schon an ARs aus der letzten Saison vergeben.

Folgende Bundesligavereine sind noch frei:
keine

Folgende Zweitligavereine sind noch frei:
-   Rot-Weiß Ahlen

Folgende Drittligavereine sind noch frei:
-   FC Ingolstadt 04
-    SpVgg Unterhaching
-    SV Sandhausen
-   Wuppertaler SV
-   1. FC Heidenheim


Was bekomme ich dafür?

Außer der Ehre, an seinem Lieblingsfußballmanager mitgearbeitet zu haben, und der Gewissheit, die Daten seines Lieblingsverein in gutem Zustand gehalten zu haben, erhält jeder zuverlässige Researcher den Football Manager 2010 kostenlos zugeschickt.
Außerdem erhalten einige ARs jedes Jahr die Möglichkeit, am Betatest teilzunehmen und so den neuen FM als einen der ersten „Normalsterblichen“ zu sehen.

Ich habe Interesse! Was jetzt?

Es genügt, eine E-Mail an research@der-mef.com zu schicken. Diese Emailadresse ist die allgemeine Adresse des deutschen Research, die wir zwei Co-Head-Researcher zusammen verwalten.
Es reicht einfach, sein Interesse für einen/mehrere Vereine (bitte bei der Zahl der Vereine nicht übernehmen...) zu bekunden, wir schreiben dann zurück.
Bitte bei Interesse so bald wie möglich melden, da nun mit Saisonende der Research richtig in Fahrt kommt.


Wir hoffen auf viel Unterstützung und bedanken uns für euer Interesse,

das Deutschland-Research-Team

Kox und Mef
« Letzte Änderung: 15.August 2009, 11:06:31 von Mef »
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

hallo,

kann ich mich auch auf die "warteliste" eines vereins bewerben oder ist es sicher dass er das macht.. kann ja immer mal einer abspringen ;)
Gespeichert
not bad

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kox hatte mich schon im SI-Forum angeschrieben, ich würde sehr gerne den VfB II übernehmen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo
Wie schon in der Mail erwähnt würde ich die Aufgaben des AR für den VFL Osnabrück gerne übernehmen :)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo
Wie schon in der Mail erwähnt würde ich die Aufgaben des AR für den VFL Osnabrück gerne übernehmen :)

Du hast mir mittlerweile eine Mail, eine PM hier und jetzt auch in den Thread geschrieben... eine Mail reicht vollkommen aus.  :P
hallo,

kann ich mich auch auf die "warteliste" eines vereins bewerben oder ist es sicher dass er das macht.. kann ja immer mal einer abspringen ;)

Es gibt keine Warteliste. Wenn ein Platz frei wird, dann werden wir das hier bekannt geben.
Gespeichert

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Drei mal hält besser :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Damit dein Thread nicht untergeht, habe ich ihn mal oben festgepinnt.

Wann bekommen wir denn Rückmeldung, ob wir dabei sind?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wann bekommen wir denn Rückmeldung, ob wir dabei sind?

Demnächst. :P Ich möchte noch ein bisschen warten und dann alles auf einmal bearbeiten.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habe gerade die Liste aktualisiert, für die aufgeführten Vereine suchen wir immer noch Researcher.
Gespeichert

RTK

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, leider kenne ich mich bei den genannten Vereinen nicht 100%ig aus. Da ich allerdings sehr mit Kickers Emden sympathisiere würde ich mein bestes tun um auf einen vernünftigen Stand über den Verein und die Spieler zu kommen.

Falls diese Vorraussetzungen ausreichen bin ich gerne dabei.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Liste nochmal aktualisiert. Jetzt wäre ein guter Moment, um noch beim Research einzusteigen, da es nicht mehr lange dauert, bis es losgeht.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hey Mef,

hab dir vor paar Tagen schon ne mail geschickt. Entweder kam die nicht an oder du hast sie vielleicht übersehen in der Flut deiner Mails. ;D
Darum jetzt hier auch mein Post.

Würde mich als "Assistant Researcher" für Arminia Bielefeld zur Verfügung stellen.

Tja was soll ich noch groß sagen?
Wäre mein erster "Job" als Researcher, würde mich aber bemühen alles korrekt zu machen.

Also wenn noch Bedarf besteht, ich bin dabei!

VG
John Jay
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hey Mef,

hab dir vor paar Tagen schon ne mail geschickt. Entweder kam die nicht an oder du hast sie vielleicht übersehen in der Flut deiner Mails. ;D

Ersteres muss der Fall sein, da ich keine E-Mail mit einer Bewerbung für Bielefeld habe! Schick sie mir bitte noch mal an dermef@gmx.de .
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast

Wäre gerne wieder dabei.

Mail wurde gestern verfasst. Interesse an U'haching & Wuppertal. Frankfurt gibbet ja nicht mehr :-(
Gespeichert

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Freut mich, dass wir dieses Jahr so viele an Bord haben. Jetzt sind ja fast alle Profivereine vergeben. Dürfte im Vergleich zum 2009er ein großer Qualitätssprung werden, wenn alle die sich gemeldet haben es auch wirklich durchziehen.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast

Wollte mal fragen, wann es los geht...
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hey,
werden denn noch Assistant Researcher gesucht ??
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Da bist du reichlich spät dran, soweit ich das weiß, werden noch für folgende 3.Liga-Clubs Researcher gesucht:
- Heidenheim
- Ingolstadt
- Jena

Melde dich am besten per PN bei Mef, der wird das dann an Kox weiterleiten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich weiß, *schäm* aber besser spät als nie oder ? Danke für die Info. Nur ist Mef glaube ich die letzten Tage nicht on gewesen...
Gespeichert