MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 15133 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Portugiesischer Fussball
« am: 25.Mai 2009, 10:20:34 »

Kaum zu glauben aber Boavista Porto steht auch vor dem Abstieg aus der 2.Portugisischen Liga.
Der Verein musste Zwangsabsteigen wegen Beeinflussung von Schiedsrichtern aus der Saison 2003/2004.
Derzeit sind sie Vorletzter mit grad mal 32 Pünktchen aus 30 Spielen, sieht aus als rauschen die direkt in die 3 Liga.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2009, 21:25:13 von Octavianus »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

holsten

  • Gast
Re: Portugisischer Fussball
« Antwort #1 am: 25.Mai 2009, 14:45:31 »

Geil, interessanter Verein dann fürn FM ;D
Wobei Portugal geht nur bis 2.Liga oder?
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugisischer Fussball
« Antwort #2 am: 25.Mai 2009, 21:03:38 »

Wobei Portugal geht nur bis 2.Liga oder?
Ne auch die 3.Liga
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Portugiesischer
« Antwort #3 am: 25.Mai 2009, 21:21:19 »

Kann bitte jemand die Überschrift korrigieren! Danke.


Früher als Boavista noch international gespielt hat, gingen mir der Verein auf die Nerven. Ich habe zwar ein gutes Namensgedächtnis, aber jedes Jahr 15 neue Brasilianer im Kader, war dann doch zu heftig. War dann immer etwas verwirrt, dass ich kaum noch einen kannte.
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #4 am: 27.November 2011, 15:27:31 »

Gibts ja doch nen Thread für Portugal.

Name ist Programm im Estadio da Luz

http://de.eurosport.yahoo.com/27112011/73/sporting-chaoten-zuenden-stadion.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #5 am: 14.März 2012, 23:14:08 »

Seit gestern ist ja im Gespräch,. das die Liga auf 18 Vereine aufgestockt werden soll.
Die dortigen Spitzen-Klubs sind dagegen, bin gespannt. ob da ab kommender Saison die Liga mit 18 Verein an den Start geht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #6 am: 15.März 2012, 02:18:54 »

Hin und her... Erst verkleinern, jetzt wieder vergrößern. Solln sich mal entscheiden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #7 am: 31.Juli 2012, 04:41:06 »

Heyho

Liga Aufstockung wurde abgelehnt! Viele Teams waren gegen die Aufstockung und bei einer Abstimmung wurde das Ergebnis zugunsten von 16 Teams statt gegeben, aber der Verband ist momentan für die verrückstesten Dinge bekannt.

Vor einigen wochen war ein Leihverbot unter Erstligisten im Gespräch^^ dieses wurde auch gleich abgelehnt..

Interessant ist diese Saison die zweite Liga. Diese wurde aufgestockt auf 22 Teams! Unter den 22 Teams sind darunter einige B-Vertretungen von Sporting, Benfica, Porto, Maritimo (vorher 3 oder 4. Liga) Guimaraes und Braga. Dieses vorhaben soll das Ausbilden von Talenten in den Jungendbereich fördern.



Zum thema Boavista :

Sind dieses Jahr knapp am Aufstieg in die zweite liga gescheitert ... ob sie wiederkommen werden steht leider nur in den sternen..
Gespeichert
Story Contest 2018 Story! Sporting Clube de Portugal.

Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25582.0.html

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #8 am: 31.Juli 2012, 14:21:15 »

Finds gut das wir jetzt auch endlich einen Experten für portugiesischen Fussball haben.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #9 am: 06.August 2012, 14:21:13 »

Leih Verbot unter Erstligisten nun entgültig vom Tisch! Die unsinnige Regel spieler unter erstligisten nicht mehr ausleihen zu dürfen wurde zum Glück vom Verband abegelehnt. Kleinere Teams, dessen Budget nicht so hoch ist können sich also freuen.

Guimaraes muss ziemlich einsparen! Der Verein aus dem Norden Portugals ist gefährdet insolvenz zu laufen und hat sich bereit erklärt spieler zu verkaufen und junge Spieler zu integrieren! Der Anwärter auf einem Platz in Europa muss nun also in dieser Saison seine Ziele korrigieren. Sporting Lissabon ist ebenfalls gefährdet...

Nacionals Präsident ist zurückgetreten! Grund die Stadt Madeira hat die Subventionen von 2,1 Millionen Euro auf 1,7 Millionen Euro gesenkt. Er kandidiert nur bei einer annullierung der Subventionen.


Die neue Saison wird zirka rund um den 19 August starten! Welche Partien wie übertragen werden steht noch aus.

Partien des ersten Spieltages:

Benfica X Braga (Topspiel)

Guimaraes X Sporting

Gil Vicente X Porto

Nacional  X Vitoria Setubal

Rio Ave X Maritimo

Pacos Ferreira X Moreirense (AU)

Beira-mar X Academica Coimbra

Olhanense X Estoril (AU)

Mögliches Spiel bei Übertragungen von Laola1.tv wäre Vitoria Guimaraes X Sporting, da man das Porto spiel sicherlich überträgt auf Sporttv und da Benfica X Braga das absolute Topspiel sein wird und ebenfalls auf Sporttv laufen wird.

Wer Satellit hat, kann Hoffen dass er RTP Internacional empfängt. Diese würden pro Woche ein Spiel der großen drei (Sporting, Porto, Benfica) übertragen sowie die Taca de Portugal. Für die, die kein Satelliten Empfang haben müssten dann auf Laola1.tv hoffen, diese hatten letzte Saison das Spiel von RTP übertragen. Die restlichen Spiele gibt es nur auf Sporttv in Portugal.. In Deutschland könnte aber Sportdigital villeicht irgendwann aufmerksam werden, diese übertragen nun auch die Schottische Liga z.B empfangbar über Sky, Telekom etc..

Werde zum Wochenede eine Mannschaftsüersicht in form von Stärke, Transfers etc aufstellen um mögliche Tendenzen rauszugeben.
« Letzte Änderung: 06.August 2012, 14:27:43 von Scp_Floh »
Gespeichert
Story Contest 2018 Story! Sporting Clube de Portugal.

Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25582.0.html

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #10 am: 06.August 2012, 16:30:50 »


Wer Satellit hat, kann Hoffen dass er RTP Internacional empfängt. Diese würden pro Woche ein Spiel der großen drei (Sporting, Porto, Benfica) übertragen sowie die Taca de Portugal.
Nicht schlecht; meinst du Astra 19.2 Grad Ost? Wo finde ich die Frequenz des Senders; falls es unverschlüsselt zu Empfangen ist?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #11 am: 06.August 2012, 16:34:10 »

Astra geht leider nicht mehr.. :-X hatte ich auch vorher und haben die leider eingestellt..

Bin der Meinung der Satellit Hotbird wird benötigt oder Sirius um das Programm zu entschlüsseln.. EInfach Sendersuchlauf machen und hoffen.. Bei mir wars immer recht weit hinten so Sendernummer 200-300..
Gespeichert
Story Contest 2018 Story! Sporting Clube de Portugal.

Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25582.0.html

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #12 am: 06.August 2012, 17:14:25 »

Astra geht leider nicht mehr.. :-X hatte ich auch vorher und haben die leider eingestellt..

Bin der Meinung der Satellit Hotbird wird benötigt oder Sirius um das Programm zu entschlüsseln.. EInfach Sendersuchlauf machen und hoffen.. Bei mir wars immer recht weit hinten so Sendernummer 200-300..
Hm, schade.
Muss man wohl hoffen, das die meisten Spiele auch auf laola.tv übertragen wird, sonst wird man wohl wieder Streams im netz finden die das dann auch zeigen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #13 am: 06.August 2012, 22:23:52 »

Sonst versuch mal einen Sendersuchlauf mit verschiedenen Satelliten also einmal für Astra, Hotbird, Sirius etc.. Villeicht hats du glück und der Kanal schaltet sich bei dir frei irgendwie. Hatte ich mal mit Rai Uno wo z.B Italienischer Pokal gezeigt wird.


Ich denke mal die Liga wird am Wochenende terminiert und dann sollte auch ein möglicher Stream zu einem Spiel auf der Homepage sein. Werde dies dann hier reinschreiben falls es wirklich einen Stream geben sollte auf Laola1.tv
Gespeichert
Story Contest 2018 Story! Sporting Clube de Portugal.

Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25582.0.html

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #14 am: 06.August 2012, 23:06:40 »

Hab auch noch eine  Nachricht an einige. Diesen Verein kennt ihr villeicht und ist leider letztes Jahr an Finanzproblemen gescheitert.

Uniao Leiria : villeicht ist der Verein einigen geläufig durch das Spielen des FM's. Der Verein ist letztes Jahr nach einem Finanziellen GAU abgestiegen nachdem man die Gehälter der Spieler nicht zahlen konnte und sie kurz vorm 28° Spieltag entlassen hatte. Uniao Leiria beendete die Saison mit Jugendspielern! Die zweitliga Lizenz erhielt der Klub jedoch nicht und so spielen sie absofortig in der Liga do Sul um ihr Leben.. Wiederaufstieg ist ein wages gerücht für den lange Zeit im Profi Fussball etablierten Verein..

« Letzte Änderung: 06.August 2012, 23:16:17 von Scp_Floh »
Gespeichert
Story Contest 2018 Story! Sporting Clube de Portugal.

Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25582.0.html

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #15 am: 06.August 2012, 23:14:28 »

Sporting hat den jungen Stürmer Valentin Viola offiziel berstätigt. Dies gab das gespann um Freitas bekannt. Ablöse 3 Millionen Euro! Der erst 20 jahre junge Stürmer kommt von Racing Club. Erhält wohl nach Angaben einen 5 Jahres vertrag.
« Letzte Änderung: 06.August 2012, 23:19:32 von Scp_Floh »
Gespeichert
Story Contest 2018 Story! Sporting Clube de Portugal.

Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25582.0.html

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #16 am: 07.August 2012, 20:11:03 »

Vorbericht auf die Liga Zon Sagres Saison 2012/2013


Bald geht sie los die neue Saison in Portugal! Nur wer ist dieses Jahr favorit und warum? Wer hat Chancen auf Plätze in Europa? Wer steckt vermutlich im Abstiegskampf drinne? Transferaktivitäten? Dieses und mehr versuch ich jetzt zu beantworten.


Aktueller Meister : FC Porto
Gewinner der Taca de Portugal : Academica Coimbra
Gewinner der Taca da Liga (Zwischenduruch auch Carlesberg Cup genannt): SL Benfica



Mannschaften für die Saison 2012/2013


Die Favoriten um den Titel





FC Porto


Der Klub aus dem Norden Portugals hat sich stark verstärkt und mit Jackson Martinez einen teuren Transfer getätigt! Der Stürmer kommt aus Mexiko für knapp  9 Millionen Euro und wird die Lücke im Sturm schließen müssen. Zudem kommt Fabiano ein Torwart von Olhanense. An Abgängen und wilden Wechselgerüchten konnte man bislang Spieler wie Hulk halte und auch Moutinho. Hulk, der grade ein 50 Millionen Angebot von Zenit bekommen hat wird eventuell nach Olympia den Kader verlassen. An Abgängen hat Porto bislang spieler wie Rodriguez (Ablösefrei zu Atletico) Beto (Wechselt zu Braga) und Guarin (Inter zieth Kaufoption von 11 Millionen Euro) zu verzeichnen. Zudem hat man Walter verliehen nach Goianense Sport.

Vorraussichtliche Aufstellung


Helton - Alvaro Pereira, Rolando, Maicon, Danilo (Miguel Lopes) - Fernando, Moutinho, Lucho Gonzalez - Jaime, Hulk, Jackson Martinez

Sollten Hulk und Moutinho bleiben steht die Tendenz deutlich Richtung Meisterschaft! Dieses Jahr soll es auch International wieder gewaltig knallen bei den Dragoes.

Prognose Platz 1-2



SL Benfica


Der Rekord Titel Träger hat dieses Jahr nur ein Ziel, die Meisterschaft! Dafür hat man auch teuer in die Tasche gegriffen und Spieler wie Salvio (11 Millionen Euro von Atletico), Ola John (9 Millionen Euro von Twente) verpflichtet. Ablösefrei kam auch Hugo Vieira von Gil Vicente FC. An Abgängen hat man momentan kaum wichtige Spieler zu verzeichnen. Verliehen wurden Nelson Oliveira und Roderick zu Deportivo la Coruna. Ein momentan heißes Gerücht geht um, dass der Argentinische Wirbelwind Gaitan vor dem Absprung steht, demnach sind Manchester United und Arsenal an ihm interessiert. Sonst hat man alle Spieler beisammen gelassen und eine starke Einheit geformt, dass Team um Jorge Jesus will angreifen und Porto entmachten.

Vorraussichtliche Aufstellung


Artur Moraes - Emerson, Luisao, Garay, Maxi Pereira - Witsel, Bruno Cesar, Gaitan - Salvio, Ola John (Nolito), Cardozo

Benfica ist dieses Jahr in der Breite unheimlich stark besetzt und es könnte entlich wieder reichen den FC Porto die leviten Lesen zu lassen. Besonders Benfica's Mittelfeld ist erste Sahne und auch in der hinteren Reihe gibt es Massenhaft gute Spieler.

Prognose Platz 1-2






Mitfavoriten (Champions League Aspiranten)



SC Braga


Das wohl unscheinbarste Team der letzten Jahre! Dieses Team ist der absolute Wahnsinn... Mit unterdurchschnittlichen mitteln hat man es geschafft eine Macht in Portugal zu werden und hat es darunter schon mal auf Platz 2 geschafft in der Liga Zon Sagres! Letztes Jahr blieb man bis zum 25° Jornada dicht an Platz 1 dran und es fehlte letztes Jahr nicht fiel nur da passierte der Absturz und man wurde am Ende nur dritter. Braga wird dieses Jahr von Jose Peseiro trainiert welcher nun in der Pflicht steht! Erneut überraschen und angreifen! Hierfür hat man es geschafft von Atletico einen Rui Micael auszuleihen und einen Beto von Porto zu verpflichten! Ein Deutscher mit Maximllian Haas ist auch vertreten er wurde in München ausgebildet und kommt Ablösefrei von Leiria. Der Schmerzvollste Abgang ist Ewerthon gewesen, der Innenverteidiger ging zurück nach Brasilien um sich nach Russland verkaufen zulassen.. In der Uefa Champions League Quali will man sich dieses Jahr auch beweisen man kann also gespannt sein welche taten das Team aus Minhoto dieses Jahr vollbringen wird! Die Taktik und Aufstellung in dem Falle System etc. ist noch nicht ganz bekannt jedoch kann man zirka von diesem Team ausgehen.

Vorraussichtliche Aufstellung


Beto (Quim) - Elderson, Nuno Andre Coelho, Vinicius, Baiano - Custodio, Micael (Amorim), Hugo Viana - Alan, Helder Barbosa, Lima


Wenn alles gut läuft und auch Peseiro da anknüpft was andere Trainer (Paciencia, Jardim) geschafft haben, dann könnte Braga erneut das Aushängeschild Portugals werden und zeigen wie man mit einer guten Taktik und Mannschaftsgefüge besteht im geschäft!

Prognose Platz 3-4



Sporting CP


Das Sorgenkind des Portugiesischem Fussballs.. Letztes Jahr Präsidenten Wahl nachdem Bittencourt zurückgetreten war danach ein wahres Frust kaufen (15 Neuzugänge). Das Team wird momentan von Sa Pinto trainiert und hat dieses Jahr nur ein Ziel! Champions League Qualifikation erreichen. Hierfür hat man Ablösefrei Boulahrouz, Pranjic, Gelson Fernades und Labyad verpflichtet. Zudem kamen Rojo (3 Millionen Ablöse) und Viola (3 Millionen Ablöse). Unter dem enormen Finanzdruck war man auch gezwungen Spieler wie Fernandez nach Florenz (3,5 Millionen) und Joao Pereira zu Valencia (3 Millionen) zuverkaufen. Zum Positiven konnte man den Vertrag mit Patricio verlängern und setzt dieses Jahr auf einen neuen Jugendspieler. Cedric Soares halb deutscher, halb Portugiese geht auf der RV Position an den Start! Sporting wird es dieses Jahr erneut schwer habe, jedoch stellt man auch eine starke Truppe zum überstehen der Aufgaben auf.

Vorraussichtliche Aufstellung


Rui Patricio - Cedric Soares, Onyewu (Carrico), Boulahrouz (Xandao), Insua - Rinaudo, Schaars, Elias - Capel, Jeffren (Carrillo), Van Wolfswinkel

Die Innenverteidigung ist momentan am schwersten einzuschätzen. Dort wird sich kurz vor dem Start erst entscheiden wer dort spielt. Sonst kann dieses Team schon für überraschungen sorgen.

Prognose Platz 3-4




Europa League Anwärter



CS Maritimo Funchal


Das Team aus Madeira spielt dieses Jahr schon in Europa und kann davon sichtbar nicht genug haben. Das Team um Pedro Martins hat das klare Ziel die Europa League anzupeilen nachdem man letzte Saison eine sehr starke Saison ablieferte. Spieler wie Pecanha und Roberto Sousa wurden zwar verkauft jedoch sollte das Team in der Lage sein eine entscheidende Rolle im Kampf um Europa Spielen zu können. Mit Rodrigo Antonio und Brigido hat man sich ablösefrei verstärkt.

Vorraussichtliche Aufstellung


Salin - Pita, Guilherme, Roberge, Briguel - Rafael Miranda, Olberdam, Heldon - Danilo, David Simao, Sami

Dadurch das Maritimo's spieler nicht ganz so bekannt sind und auch über die Medien dort recht wenig passiert lässt sich nur über eine Mögliche Aufstellung raten. Erst zu Beginn der Saison wird feststehen wie Pedro Martins beste Elf aussehen wird.

Prognose Platz 5 - 8




Nacional Funchal




Nacional Funchal ist der zweite Verein aus Madeira und hat ebenfalls gute Chancen in Europa zu landen. Der Verein, der Trainiert wird von Caixinha peilt nachdem man letzte Saison gescheitert ist erneut Platz 5 an.. Hierfür hat man sich mit Mexer von Sporting CP und Gottardi von Uniao Leiria verstärkt (Beide Ablösefrei).  Einen schmerzvollen Abgang hatte man mit Luis Neto, dieser verlässt den Verein in Richtung Siena. Nejc Pecnik wechselte ebenfalls und zwar nach Sheffield Wednesday Ablösefrei.

Vorraussichtliche Aufstellung


Gottardi (Vlan) - Claudemir, Mexer, Mayko, Marcal - Moreno, Joao Aurelio, Rene Mihelic - Skolnik, Candeias (Diego Barcelos), Matheus (Rondon)

Nacional hat gute Karten um Platz 5 und ich sehe ihren Kader auf einem Guten weg. Wichtig wird hierfür der Saisonstart sein.


Prognose Platz 5-7



Academica Coimbra


Die Mannschaft aus der nähe Lissabons Academica Coimbra wird dieses Jahr direkt in der Europa League Gruppenphase starten, nachdem man die Taca de Portugal überraschend gewann. Dieses Jahr könnte das Team um Pedro Emanuel Platz 5 überraschend  erreichen. Letzte Saison knapp dem Abstieg entronnen wird man dieses Jahr wieder voll Angreifen und ich denke für Überraschungen könnte man gut sein. Auf dem Transfermarkt hat man Carlos Saleiro von Servette Verplichtet und Marcos Paulo von Uniao Leiria. Stammspieler verließen auch das Team so ging Sow ablösefrei weg und Diogo Valente. Leihspieler wie Cedric Soares, Adrien Silva, Abdoulaye und David Simao verletzen das Team sehr. Dennoch sehe ich sie als das Überraschungsteam eventuell.

Vorraussichtliche Aufstellung


Peiser - Galo, Orlando, Henrique, Cabral (Nivaldo) - Ferreira, Marcos Paulo, Bruno China - Marinho, N'Gal, Edinho (Carlos Saleiro)


Für mich das eventuelle Überraschungsteam.. Man hat eine gute Truppe zusammen und mit dem Trainer Pedro Emanuel auch einen Hungrigen Trainer. Von Platz 5 was eher unwahrscheinlich ist aber mit einigen Überraschungen zu schaffen ist und Platz 10 ist alles möglich für dieses Team. Mit dem Abstieg sollte man nichts zu tun haben.

Prognose: 5-10


Pacos de Ferreira


Pacos de Ferreira spielt seit den letzten Jahren immer mehr eine Rolle in der Liga Zon Sagres. Villeicht schafft man es dieses Jahr auch wieder? Das Team um Paulo Fonseca muss nur Michel und Luisinho ersetzen, da beide zu Benfica gewechselt sind und konnte sich verstärken! Mit Antunes bekam man einen Innenverteidiger vom AS Rom der einen Neu Anfang versucht! Ich traue diesem Team eine Menge zu, villeicht reicht es zu Europa ?

Vorraussichtliche Aufstellung

Cassio - Antunes, Tiago Valente, Cohene, Figueiras - Anunciacao, Luiz Carlos, Josue - Caetano, Silva, Arturo


Prognose Platz 6-12



Das Mittelfeld der Liga



Vitoria Guimaraes


Der große Klub aus dem Nordem geplagt von Finanziellen Problemen... Wichtige Spieler wurden verkauft und die Jugend soll jetzt den Verbleib in Liga 1 mit einigen verbliebenden Spielern sichern! Mal schauen was dieses Projekt mit sich bringt und wie sich Guimaraes so entwickeln wird. Für Europa reicht es deswegen dieses Jahr nicht und durch den Qualitätsverlust fliegt man auch auf einen Platz im Mittelfeld zurück.. Rui Vitoria steht vor einer schweren Aufgabe aber fürs obere Mittelfeld sollte es reichen.


Vorraussichtliche Aufstellung


Douglas - Joao Amorim, N'Diaye, El Adoua, Bruno Teles - Bamba Siaka, Leonel Olimpico, Barrientos - Ribeiro, Marco Matias, Soudani

Schweres Jahr für Guimaraes hoffentlich gehts trotzdem Berg auf!

Prognose Platz 7-12



Sporting Olhanense


Sergio Conceicao ist Trainer von Olhanense und will dieses Jahr das Obere Mittelfeld anpeilen. Letztes Jahr spielte das Team im unteren Mittelfeld und mit dem Transfer wie Ricardo (Ehemaliger National Torhüter) peilt man mehr an. Abgänge gab es wenige zu verzeichnen. Wilson Eduardo geht zurück zu Sporting und Stammtorhüter Fabiano wechselte zu Porto. Ebenso wie Mexer der auch den Verein wechselte nachdem er zu Sporting zurückkehrte. Das Team aus Olhao sollte in der Lage sein einige Überraschungen zu landen und sich kein Stück im Abstiegskampf aufzuhalten.

Eine Aufstellung zum Team gibt es noch nicht, da der ehemalige Trainer Dauto Faquira erst spät aufgegeben hatte.

Prognose Platz 9-12


Rio Ave FC


Rio Ave kann dieses Jahr mit neuem Trainer Espirito Santos versuchen die obere Tabellenhälfte anzupeilen. Man musste zwar einige Spieler verkaufen jedoch kaufte man auch fleißig ein. Die Namhaftesten sind. Alberto Rodriguez (ehemalig Braga und Sporting CP), Soares (FC Porto) und Jan Oblak geliehen von Benfica. Wichtigster Abgang war Bruno China, der den Verein in Richtung Coimbra verließ. Sonst lässt sich wenig über das Team aus sagen man muss abwarten was der ,,neue'' erreichen wird und wie sich das Team ohne Brito präsentieren wird.


Vorraussichtliche Aufstellung

Jan Oblak - Tiago Pinto, Jeferson, Nivaldo, Wires - Vitor Gomes, Tarantini, Braga - Pateiro, Obadeyi,  Goncalves


Prognose Platz 8-12



Gil Vicente


Der überraschend Starke Aufsteiger letzte Saison könnte dieses Jahr genauso stark spielen wie letztes! Mit Hugo Vieira wechselte zwar der Absolute Top Star nach Benfica dennoch war ein Teil des Erfolges die starke Einstellung des Trainers Paulo Alves und die Außenseiter Rolle in jedem Spiel. Dieses Jahr denke ich kann Gil Vicente erneut eine Rolle spielen in der sie nicht um den Abstieg bangen müssen!  Man hat sich mit vielen Brasilianern verstärkt und musste außer Hugo Vieira keinen Wichtigen Spieler abgeben.

Vorraussichtliche Aufstellung


Adriano - Elizio (Peixoto), Hallison, Daniel, Paulo Arantes - Luis Manuel, Nilson, Rui Faria - Brito, Luis Carlos, To Barbosa


Ich bin gespannt was der Verein leisten kann nachdem man letztes Jahr klarer außenseiter war und ich hoffe sie überraschen.

Prognose Platz 10-13



Abstiegskampf



Vitoria Setubal



Der Verein aus Setubal boxt sich jedes Jahr durch die Liga. Das kleine Budget und die geringen Einnahmen geben auch keien gute Grundlage. Man rettet sich jahr für Jahr mit leihen von Spielern. Trainer ist Jose Mota und sein Ziel kann nur der Klassenerhalt sein! Den Verein verließen wichtige Spieler wie Neca (Kayserispor), Hugo Leal (Estoril), Ricardo (Olhanense) und Jorge Goncalves (Feirense). Selber Aktiv wurde man auch mit Ablösefreien Spielern und der Verpflichtung von Tavares (Leixoes SC) .

Vorraussichtliche Aufstellung


Fonseca - Ney Santos, Federico, Silva, Suswam - Bruno Turco, Bruno Galo, Bruno Amaro - Mendes, Miguel Pedro, Meyong Ze


Ich glaube der Verein ist hochgradig abstiegsgefährdet jedoch rechne ich ihnen gute Chancen ein am Ende knapp in der Klasse zu bleiben

Prognose Platz 13-15



Beira-Mar


Beira-Mar war letztes Jahr aufgestiegen und konnte auch die Klasse halten und hatte zudem eine Bombenstarke Abwehr! Das Team um Ulisses Morais wird sich jedoch anstrengen Müssen um in der Klasse zu bleiben. Die Karten stehen dieses Jahr klar gegen Beira-Mar. Man hat sich dieses Jahr besonders mit Französischen Spielern verstärkt und hofft darauf, dass einige einschlagen. Wichtigste Abgänge waren Tavares zu Lüttich und Melo zu Naval. Ich denke dieses Jahr wird es eng um diese Truppe und man wird nicht erneut so eine starke Abwehr stellen können wie letztes Jahr. Mit Dominic Reinhold spielt auch ein Deutscher bei Beira-Mar.


Vorraussichtliche Aufstellung


Rui Rego - Pedro Moreira, Bura, Jaime, Joaozinho - Djiman, Fleurival, Dias - Balboa, Cedric, Camara


Prognose Platz 12-15


FC Moreirense


Aufgestiegen aus der Liga da Honra. Hier wird es nur um den Klassenerhalt gehen und man muss mit aller macht versuchen die Wichtigsten Spiele zu gewinnen. Trainiert wird die Siegertruppe der zweiten Liga von Casquila. Viel zu Berichten gibt es über dieses Team leider nicht, da man aus der zweiten Liga recht wenig mitkriegt und es wird sich erst zu Saisonbeginn zeigen was in diesem Team drinne steckt. Man kann da echt sehr gespannt sein. Ich denke jedoch, dass es für die Mannschaft nicht reichen wird und sie direkt wieder runtergehen.

Prognose Platz 15-16



Estoril Praia

Hier ähnliches wie bei Moreirense, man kann kaum was über den Verein sagen, weil dieser aus der zweiten Liga kommt und es kaum spiele zu begutachten gab. Das Team um Marco Silva wird es ebenfalls sehr schwer haben sich zu beweisen in der Liga. Hier wird sich auch erst zum Herbst hin zeigen wo dieses Team hingeht und ich denke man wird zwar gegen Abstieg spielen jedoch den Klassenerhalt schaffen können.

Prognose Platz 14-16



Prognosen Tabelle

1. FC Porto
2. SL Benfica
----------------------------
3. Sporting CP
----------------------------
4. SC Braga
5. Nacional Funchal
---------------------------
6. Maritimo Funchal
7. Pacos de Ferreira
8. Academica Coimbra
9. Vitoria Guimaraes
10. Gil Vicente
11. Sporting Olhanense
12. Rio Ave FC
13. Vitoria Setubal
14. Estoril Praia
------------------------------------
15. Beira-Mar
16. Moreirense



Das war eine kleine Einschätzung zu den Teams und einigen Prognosen. Man kann gespannt sein denn nächste Woche geht es los mit dem Superpokal (Supertaca Candido de Oliveira) zwischen Academica Coimbra (Pokalsieger) und dem FC Porto (Meister).



Schönes Video mit ein paar Lustige Szenen villeicht gefällt das einigen.. :P



Ein paar Schöne Tore..Leider Saison 2011.




Ein Paar Tore der letzten Saison + die schöne Liga Musik  8)


2 Geile Tore der letzten Jahre


« Letzte Änderung: 07.August 2012, 20:42:01 von Scp_Floh »
Gespeichert
Story Contest 2018 Story! Sporting Clube de Portugal.

Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25582.0.html

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #17 am: 07.August 2012, 21:42:53 »

Taca Candido Oliveira findet am 11.08.2012 statt! RTPI Überträgt!

Traditionel wird mit dem Superpokal die Saison in Portugal eröffnet. Mit Meister Porto und Pokalsieger Academica Coimbra treffen zwei Vereine aus der höchsten Spielklasse aufeinander.

Das Spiel findet um 21:45 Uhr statt

RTPI Empfangbar über Satellit Hotbird /Sirius wird das Spiel live übertragen..

Nacional Präsident ist zurückgetreten!


Nacionals Präsident Rui Alves ist nach einer Subventions Kürzung von 2,1 Millionen auf 1,7 Millionen von der Regionalregierung Madeira sofort aus seinem Amt zurückgetreten! Er würde nur wieder Kandidieren wenn dieser Vorgang rückgängig gemacht werden würde.. Jedoch wird die Regionalregierung dies nicht zulassen.. Neuer Wahl termin ist unbekannt.


Partnerschaften

Vitoria Guimaraes gibt eine Partnerschaft mit Chelsea London bekannt. geliehen worden sind Matej Delac (TW/19) und Lalkovic (ST/19) Eine längerfristige Zusammenarbeit mit dem Champions League sieger sind geplant. Kaufoptionen für beide Spieler werden wahrscheinlich nicht vorhanden sein!


Zweite Liga startet am Wochenende!


Die Zweite Liga in Portugal startet am Wochenende in ihre lange Saison. Mit 22 Teams und B-Auswahl Teams aus Sporting, Porto, Benfica, Braga, Maritimo (zuvor dritte Liga) und  Guimaraes werden  an den Start gehen.
Favoriten um den Aufstieg sind Feirense, Naval, Belenenses, Santa Clara, Aves, Trofense und Leixoes.
Übertragen wird das Spiel zwischen Oliveirense X Sporting B  aufd SportTV1..

Interessante Paarungen sind darunter.

Benfica B X Braga B
CF Belenenses  X Feirense (AB)
Naval (AB) X Santa Clara
Club Desportivo das Aves X CD Trofense
« Letzte Änderung: 07.August 2012, 21:54:02 von Scp_Floh »
Gespeichert
Story Contest 2018 Story! Sporting Clube de Portugal.

Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25582.0.html

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #18 am: 11.August 2012, 21:40:46 »

Luisao haut Schiedsrichter um


Am heutigen Tag bei einem Freundschaftsspiel zwischen Düsseldorf und Benfica in Düsseldorf. Kam es zu einem schwerwiegendem Vergehen seitens der Portugiesen. Nach einem harten Einsteigen von Javi Garcia wollte der Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte zeigen, jedoch stürmten Benfica Spieler sowie Luisao auf den Schiedsrichter zu. Luisao schubste ihn nach mehreren Angaben und der Schiri fiel um und musste Medizinisch versorgt werden. Dieser vorfall überschattete das Spiel und brachte die Vorbereitung der Düsseldorfer durcheinander. Das Spiel wurde abgebrochen.. Wie der Vorfall zu bewerten ist, ist kaum zu sagen. Luisao darf niemals so auf den Schiri stürmen und ihn Schubsen anderer seits ist auch unklar wieso der Schiri so bewusstlos liegen blieb.. Respektlos war das auftreten danach als Spieler wie Javi (Hauptverantwortlicher) und Jorge Jesus (Trainer) mit scherzen an den Bänken für aufsehen sorgte.. Wie der Vorfall weitergeht ist unklar.

Gespeichert
Story Contest 2018 Story! Sporting Clube de Portugal.

Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25582.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #19 am: 11.August 2012, 22:29:59 »

Naja, umschubsen ist noch harmlos ausgedrückt. Klarer Bodycheck und das hat auf dem Fußballplatz nichts verloren. Und schon gar nicht kannst du den Schiedsrichter so angehen. Bestürmen und Gestikulieren, okay. Aber handgreiflich werden...? Das geht gar nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!