MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 156211 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #100 am: 27.Januar 2019, 11:29:16 »

Danke übrigens für deine Berichte! Ich lese die sehr gerne. Mit etwas mehr Zeit würde ich mir ja gerne auch Mal wieder Spiele anschauen und hier kommentieren. Bis dahin ist es aber super, diese kompakten Zusammenfassungen zu kriegen.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #101 am: 27.Januar 2019, 11:47:48 »

vielen dank. Wenn ich die Liga schon so genau verfolge teile ich das auch gerne.


Evtl ist das ja ein Leckerbissen um mal wieder ein Spiel zu sehen. Am nächsten Sonntag ist wieder Derby Zeit und Sporting empfängt Benfica. Senden tun Sportdigital/DAZN. Bei Sportdigital gesendet wird ab 17.40 Uhr. Ist also ähnlich wie das Spiel gegen Porto vor zwei Wochen in der Liga welches man mal nicht um 21 Uhr anpfeiffen ließ.

Diese Woche ist auch Englische Woche Leider wird nur ein Spiel gesendet stand jetzt (Porto X Belenenses 22:10 Uhr Sendebeginn Sportdigital/DAZN).
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #102 am: 27.Januar 2019, 16:01:21 »

@Scp_Floh

Wie kam es eigentlich dazu das du Sporting so intensiv verfolgst?
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #103 am: 27.Januar 2019, 18:03:08 »

@Scp_Floh

Wie kam es eigentlich dazu das du Sporting so intensiv verfolgst?


Eigentlich hatten wir früher immer nur das damalige Premiere wo halt neben Bundesliga, Formel 1 von uns eigentlich sonst nur Englischer, Spanischer Fußball geschaut wurde. Dann wurde Premiere immer teurer und mein Vater kündigte und ich konnte keine Fußball Bundesliga mehr sehen. In Deutschland bin ich so an sich eigentlich kein Fan einer bestimmten Mannschaft. Komme aus dem Hamburger Raum und in meiner Familie gibt es so nur den HSV. Ich konnte mich aber selber nie für den Verein begeistern.

Wir hatten Satelliten Fernsehen und zur Saison 06/07 hab ich beim durchzappen der 1 Millionen Sendern abends ein Spiel gesehen von Porto gegen CD Aves mit Quaresma etc. Ich fand das damals sehr cool. Der Sender hieß RTPI. Dort wurden jede Woche 1 Live Spiel (Porto,Sporting,Benfica) und ein Re-Live ab 3 Uhr Morgens von ebenfalls den dreien gezeigt. AUch die Taca gab es dort zusehen mit minimum einem Live Spiel. Da ich die Grün Weißen Trikots sehr mochte hab ich mich für Sporting begeistern können und seitdem hab ich immer die Spiele von ihnen gesehen.

Das festigte sich dann immer mehr und ich verfolgte die Liga immer mehr. Hab dann über umwege auch mehr Spiele gesehen. Jedes Sporting spiel und auch Benfica und Porto sowie Braga. Als Sporting in ihre härteste Krise stürzte hab ich weiterhin gerne dem Verein die Daumen gedrückt. Ich bin zwar kein Portugiese aber dennoch kann ich mich irgendwie mit dieser Truppe identifizieren.

Besonders angetan war ich von dem Brasilianer Liedson der mich mit seiner Art fußball zuspielen mitgerissen hatte.

Heutzutage guck ich immer noch eig. fast alles von Sporting je nachdem ob ich es schaffe. Den Rest krieg ich dann immer Sporadisch mit und hab dann neben der Bundesliga (bin Sky Kunde) auch weiterhin die Möglichkeit über Sportdigital oder DAZN die Spiele zu sehen.

Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #104 am: 30.Januar 2019, 17:19:49 »


Eigentlich hatten wir früher immer nur das damalige Premiere wo halt neben Bundesliga, Formel 1 von uns eigentlich sonst nur Englischer, Spanischer Fußball geschaut wurde. Dann wurde Premiere immer teurer und mein Vater kündigte und ich konnte keine Fußball Bundesliga mehr sehen. In Deutschland bin ich so an sich eigentlich kein Fan einer bestimmten Mannschaft. Komme aus dem Hamburger Raum und in meiner Familie gibt es so nur den HSV. Ich konnte mich aber selber nie für den Verein begeistern.

Wir hatten Satelliten Fernsehen und zur Saison 06/07 hab ich beim durchzappen der 1 Millionen Sendern abends ein Spiel gesehen von Porto gegen CD Aves mit Quaresma etc. Ich fand das damals sehr cool. Der Sender hieß RTPI. Dort wurden jede Woche 1 Live Spiel (Porto,Sporting,Benfica) und ein Re-Live ab 3 Uhr Morgens von ebenfalls den dreien gezeigt. AUch die Taca gab es dort zusehen mit minimum einem Live Spiel. Da ich die Grün Weißen Trikots sehr mochte hab ich mich für Sporting begeistern können und seitdem hab ich immer die Spiele von ihnen gesehen.

Das festigte sich dann immer mehr und ich verfolgte die Liga immer mehr. Hab dann über umwege auch mehr Spiele gesehen. Jedes Sporting spiel und auch Benfica und Porto sowie Braga. Als Sporting in ihre härteste Krise stürzte hab ich weiterhin gerne dem Verein die Daumen gedrückt. Ich bin zwar kein Portugiese aber dennoch kann ich mich irgendwie mit dieser Truppe identifizieren.


Besonders angetan war ich von dem Brasilianer Liedson der mich mit seiner Art fußball zuspielen mitgerissen hatte.

Heutzutage guck ich immer noch eig. fast alles von Sporting je nachdem ob ich es schaffe. Den Rest krieg ich dann immer Sporadisch mit und hab dann neben der Bundesliga (bin Sky Kunde) auch weiterhin die Möglichkeit über Sportdigital oder DAZN die Spiele zu sehen.

Haha, sehr geil. So ähnlich bin ich zu San Lorenzo gekommen, nur per Livestream.

Warst auch schon im Alvalade? Ich habe bis März letzten Jahres knapp ein Jahr in Lissabon gewohnt und schaute ab und an bei Sporting vorbei, u.a. gegen Guimarães. Stimmung finde ich dort definitiv besser als bei Benfica. Das Alvalade hat schon 'ne verdammt geile Akustik.

Wie verhält es sich mit deinen Portugiesisch-Kenntnissen? Extrem schwere Sprache finde ich, gerade in der Aussprache. Und eigentlich habe ich mit meinem Italienisch und vor allem Spanisch gute Grundvorraussetzungen in diesen Gefilden. :D
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #105 am: 30.Januar 2019, 17:36:02 »

Argentische und Brasilisnische spiele hatte ich auch gern per livestream gesehen oder die Cooa libertadores. Besonders die Saison wo veron mit estudiantes den titel holte :D

Im Stadion war ich leider noch nicht. Ich hab extreme flug angst und müsste so den ländlichen/schiff weg dorthin wählen. Ich will aber ziemlich dringend noch hin. Mein glück ist, dass ich mit mitte 20 noch jung bin und ich mit lehre etc. Durch bin.

Jetzt kommt was witziges aus der plaudertasche :laugh:
Ich bin jugendfußball Trainer und wie meim glück es so wollte hab ich einen Jungen in der Gruppe der Halb Portugiese ist (benfica familie). Dort konnte ich etwas aufschnappen. In der lehre musste ich dann mich auf Lateinisch eher versteifen (gärtner Lehre). Ich hatte mir auch versucht vieles beizubringen.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #106 am: 31.Januar 2019, 08:48:36 »

Aktuell war Englische Woche in Portugal aufgrund des vergangenen Taca da Liga Finales.. Der große Verlierer ist ausgerechnet der Sieger des Wettbewerbes Sporting gewesen..

Benfica legte Dienstag eindrucksvoll vor. Man besiegte das auf einem Abstiegsplatz liegende Boavista mit 5-1 deutlich. Braga konnte direkt gegen Aufsteiger Santa Clara nachziehen (1-0).

Gestern war es dann natürlich Sporting wieder welches nicht gewinnen konnte.. Man spielte Auswärts in Setubal einem Lieblingsgegner des Klubs. Nach einer guten Anfangsphase und einiger Kopfball Chancen von Dost ging der Außenseiter zuhause in Führung nachdem Cadiz sich ziemlich leicht gegen Petrovic durchsetzte. Kleiner fader Beigeschmack hatte eine Glatt Rote Karte für Ristovski.. Dieser wurde zuvor von einem Ellenbogen gecheckt am Kopf und beschwerte sich etwas Temperamentvoll beim Schiedsrichter der SOFORT Rot gezogen hatte.. Zu zehnt erarbeitete man sich den Ausgleichstreffer der am Ende aber zu wenig ist. Man verliert wichtige Punkte..

Porto gewann 3-0 gegen Belenenses und antwortete damit auf Braga und Benfica.

Für Sporting ist am Sonntag dann Crunch Time. Gewinnt man das Derby gegen Benfica NICHT. Wird man sich garantiert nicht mehr für Champions League Quali Qualifizieren können und wird wenn Braga nicht einbricht sich bei Platz 4 aufhalten.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #107 am: 31.Januar 2019, 14:48:56 »

Aktuell war Englische Woche in Portugal aufgrund des vergangenen Taca da Liga Finales.. Der große Verlierer ist ausgerechnet der Sieger des Wettbewerbes Sporting gewesen..

Benfica legte Dienstag eindrucksvoll vor. Man besiegte das auf einem Abstiegsplatz liegende Boavista mit 5-1 deutlich. Braga konnte direkt gegen Aufsteiger Santa Clara nachziehen (1-0).

Gestern war es dann natürlich Sporting wieder welches nicht gewinnen konnte.. Man spielte Auswärts in Setubal einem Lieblingsgegner des Klubs. Nach einer guten Anfangsphase und einiger Kopfball Chancen von Dost ging der Außenseiter zuhause in Führung nachdem Cadiz sich ziemlich leicht gegen Petrovic durchsetzte. Kleiner fader Beigeschmack hatte eine Glatt Rote Karte für Ristovski.. Dieser wurde zuvor von einem Ellenbogen gecheckt am Kopf und beschwerte sich etwas Temperamentvoll beim Schiedsrichter der SOFORT Rot gezogen hatte.. Zu zehnt erarbeitete man sich den Ausgleichstreffer der am Ende aber zu wenig ist. Man verliert wichtige Punkte..

Porto gewann 3-0 gegen Belenenses und antwortete damit auf Braga und Benfica.

Für Sporting ist am Sonntag dann Crunch Time. Gewinnt man das Derby gegen Benfica NICHT. Wird man sich garantiert nicht mehr für Champions League Quali Qualifizieren können und wird wenn Braga nicht einbricht sich bei Platz 4 aufhalten.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob man "filho da puta" zum Schiri auch ohne Fanbrille als "etwas temperamentvoll" abtut und sich allen Ernstes über die Rote Karte mokiert. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #108 am: 31.Januar 2019, 15:30:20 »

Ich hab ja längere Zeit mit ner Spanierin zusammen gelebt und zumindest in Spanien ist es so sehr in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen, wie bei uns "Scheiße" - also quasi das "normale" Fluchwort. Ob das auch für Portugal gilt weiß ich nicht, halte es aber für möglich.
Andererseits traue ich einem Schiri in seiner eigenen Landessprache zu, zwischen der persönlichen Beleidigung und dem Ausdruck von Ärger zu unterscheiden, daher wird das mit Rot schon ziemlich gepasst haben :D
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #109 am: 31.Januar 2019, 17:13:38 »

Was ristovski im wortlaut genau gesagt hat wusste ich bis dato nicht. Keine sorge die karte hat er auch verdient. Es lag auch nicht an der aktion, dass sporting remis gespielt hat.

 
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #110 am: 02.Februar 2019, 10:18:46 »

Benfica hat auch den Kader deutlich reduziert. Der ist seit Jahren eh absolut überfüllt.
Geht aktuell alles in die richtige Richtung. Um aufzufüllen, haben sie einfach aus der 2. Mannschaft hochgezogen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #111 am: 02.Februar 2019, 13:59:50 »

Ich hab ja längere Zeit mit ner Spanierin zusammen gelebt und zumindest in Spanien ist es so sehr in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen, wie bei uns "Scheiße" - also quasi das "normale" Fluchwort. Ob das auch für Portugal gilt weiß ich nicht, halte es aber für möglich.
Andererseits traue ich einem Schiri in seiner eigenen Landessprache zu, zwischen der persönlichen Beleidigung und dem Ausdruck von Ärger zu unterscheiden, daher wird das mit Rot schon ziemlich gepasst haben :D

Ist durchaus üblich und "alltäglich" wie im Spanischen, ja.


Morgen das schon erwähnte Derby zwischen Sporting und Benfica im Alvalade. Wie gerne ich vor Ort wäre. Mal schauen, ob es nach dem Spiel noch 'nen Dach gibt. Und auch das später stattfindende Spiel zwischen Guimarães und Porto verspricht Stimmung.  8)
« Letzte Änderung: 02.Februar 2019, 14:04:12 von LaGloriosa »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #112 am: 03.Februar 2019, 19:09:30 »

Wenn sporting so weiter verteidigt gibts eine packung... :'(

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #113 am: 03.Februar 2019, 19:15:47 »

Wenn sporting so weiter verteidigt gibts eine packung... :'(

Bisher hat Benfica Sporting echt vorgeführt.
Aber omfg der Pass von Nani und das Tor eben. 1:2
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #114 am: 03.Februar 2019, 19:24:52 »

Wenn sporting so weiter verteidigt gibts eine packung... :'(

Bisher hat Benfica Sporting echt vorgeführt.
Aber omfg der Pass von Nani und das Tor eben. 1:2

Das war wirklich wichtig!

Defensiv fehlt mathieu so richtig.. andre pinto ist kein guter ersatz und coates ist heute auch ziemlich schwach.
Man merkt klar die probleme heute.. man verliert im mittelfeld zu früh die bälle und benfica selber spielt es dann gut aus. Hinten brannte jetzt ja schon öfter der Baum. Bin gespannt ob keizer die richtigen ideen hat.

Die anfangsphase war eig. Gar nicht so schlecht bis benfica das 1-0 macht.
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #115 am: 03.Februar 2019, 19:54:11 »

Denkbar schlechter Start in die 2.Halbzeit. Benfica spielt das hintenraus echt solide zu Ende. Zum Glück eben Abseits und damit nicht das 1:4.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #116 am: 03.Februar 2019, 20:06:30 »

Und da war es auch wieder maximal schlecht verteidigt.. defensiv passt heute kaum etwas. Offensiv findet man auch kaum wege. Jetzt kommt man zwar wieder etwas, aber bei den ungenauigkeiten fangen die sich eher das vierte.

Trotzdem ist es ein gutes derby was man sich ansehen kann.
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #117 am: 03.Februar 2019, 20:40:05 »

Am Ende ein verdienter Erfolg für Benfica. Schade für Sporting, jetzt wird's extrem schwer noch an die Top3 ranzukommen. 
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #118 am: 03.Februar 2019, 20:44:24 »

Am ende 2:4. Benfica gewinnt verdient und ich bin erschüttert was sporting gerade Defensiv da veranstaltet hat.. offensiv war man zu langsam und ohne ideen. Das 1:2 von fernandes war dafür schön gemacht.

Die rote karte für vlachodimos fand ich mehr als nur übertrieben zumal er elfmeter gepfiffen hat. Gelb + elfmeter hätte es auch getan.

Porto muss dann heute nachlegen um auf benficas Sieg zu antworten. Sporting muss sich selber jetzt die Zeit geben um dann die vergangenen monate mal zu verarbeiten. Für die champions league reicht es definitiv nicht mehr.

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #119 am: 04.Februar 2019, 11:57:21 »

Porto kam gestern nicht mehr über ein 0-0 hinaus. Zudem verletzte sich Marega ziemlich schwer.

Transfer Kracher dann in der Liga. Der Japaner Shoja Nakajima verlässt Portimonense für wohl 35 Mio € !!! Nach Katar zu Al Duhail!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 27   Nach oben