MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 26121 mal)

Der Baske

• Fussballgott
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #140 am: 28.April 2019, 19:57:23 »

Natürlich wünsche ich mir, dass Benfica Meister wird.
Aber der Elfer eben gegen Braga zum 2:1, das war ein Witz. Den darfst du für Benfica niemals pfeifen. Wird immer schlimmer die Regel.
A.S. Lucchese Libertas 1905

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Scp_Floh

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 01.Mai 2019, 17:51:30 »

Benfica nutzt portos patzer!

Porto spielte am vergangenen Wochenende sehr überraschend nach 2-0 führung bei rio ave nur 2-2. Rio ave netzte in der 91. Minute ein. Nach dem remis gab es innerhalb der Porto fanszene ordentlich tumulte.

Benfica gewann in einem kleinen elfmeterschießen 4-1 gegen braga. Die treffer bis zum 2-1 wurden allesamt dzrch strafstöße erzielt. Benfica liegt damit 2 punkte vor porto!

Sporting baute seine starke serie weiter aus und konnte erneut gewinnen. Marcel keizer scheint die richtigen schlüsse aus der schwachen winterphase gezogen zu haben.

Benficas Präsident hat nach aussagen gegen einen schiedsrichter eine dreimonatige amtssperre erhalten. Luis filipe vieira wurde von der Liga Nos somit gesperrt. Hintergrund war das liga Pokal spiel was man gegen porto mit 1-3 verloren hatte.

Eine echt blöde nachricht ist die, dass iker casillas ei.en herzinfarkt am frühen morgen erlitt. Laut stellungnahme des fc.Porto war es sehr akut. Er ist zum glück außer lebrnsgefahr! Die saison ist selbstverständlich beendet. Die gesamte liga gab ei.e stellungnahme ab und wünscht der real legende das beste.

Der Baske

• Fussballgott
« Antwort #142 am: 04.Mai 2019, 20:27:51 »

Wahnsinns Spiel in Lissabon.
Benfica gerät erst durch ein Traumtor, wobei eher der Pass super war, in Rückstand und dreht es innerhalb von Minuten mit einem frenetischen Publikum und irrer Leidenschaft
Benfica, Ajax und Barca muss man einfach immer schauen, wenn man kann. Da bekommt man etwas geboten.
A.S. Lucchese Libertas 1905

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Scp_Floh

• Vertragsamateur
« Antwort #143 am: 19.Mai 2019, 19:54:02 »

Benfica sichert sich den Titel in der Liga NOS. Nach dem dicken Patzer von Porto und der damaligen übernahme Benficas an der Tabellenspitze schaffte es die Truppe von Bruno Large sich in einen Rausch zu spielen. Eine unfassbare Saison der Adler. Unvergessen sicherlich das 10-0 gegen Nacional. Santa Clara hat es gestern eigentlich nicht schlecht gemacht und hatte versucht mit guten Offensiven Aktionen den Titelkampf spannend zu machen.

Glückwunsch an Bruno Large.

Porto hatte seine Pflichtaufgabe erfüllt durch ein 2-1 gegen Sporting. Ein in sich verrücktes Spiel. Erst gab es eine Rote Karte nach VAR für Borja von Sporting (Kann man so und so sehen die Aktion) und dann ging Sporting auch noch in Führung durch Phellype (EX-Porto Spieler). Porto drehte die Partie spät durch zwei Ecken gerade der Seitfallzieher von Herrera war sehenswert.
Porto beendete die Parte dann auch zu zehnt und Corona holte sich auch eine Rote Karte ab.

Porto kann sicherlich nicht mit dem zweiten Platz leben, eine Schmach für die Truppe einen guten Vorsprung gegen Benfica aus der Hand zu geben. Symbolisch dafür waren die ganzen Aufreger nach dem 2-2 gegen Rio Ave wo es von seitens der Fans übelste Beschimpfungen gab. Dennoch ist Porto Vize Meister und darf an der Champions League Qualifikation teilnehmen.

Sporting unterdessen wird in einem sehr verrückten Jahr dritter.. Nach den ganzen Unruhen noch zu beginn der Saison und einem eigentlich nicht schlechten Saisonstart verfiel man in alte Muster zurück und man ließ den Trainer Peseiro gehen. Marcel Keizer erlebte einen guten Start und kam ebenfalls in ein kleines Loch, dennoch Spielte man sich dann gerade nach dem Liga Pokal Sieg in einen Rausch und wurde verdiente dritter. Keizer konnte den Liga Pokal gewinnen und steht im Finale der Taca de Portugal am kommenden Samstag gegen Porto.
Im Sommer drohen dann erneut größere Verluste. Bruno Fernandes muss verkauft werden. Der Verein ist in Akuter Finanz Not und brauch dringend Geld. Bruno Fernandes wird einen sehr hohen Millionen Vertrag bringen und wird leider verkauft werden müssen. Denke auch das unter anderem Dost auf der Streichliste stehen wird. Das Finanzielle ist die größte Hürde aktuell, man konnte es in den Jahren unter Jorge Jesus mit der Champions League gut kompensieren nur nach und nach fällt jetzt das Kartenhaus zusammen. Varandas muss ich sagen macht einen guten Job und scheint ein richtiger Glücksgriff zu sein. Er ist anders, als die Vorgänger. Das zeigt sich schon im Umgang mit den Präsidenten der Erzrivalen. Traue den Verantwortlichen endlich mal zu eine Kehrtwende einzuleiten und hoffe, dass wir nächste Saison wieder angreifen können.

Braga ist einer der Teilnehmer für die Europa League Quali. Heute Abend entscheidet sich dann wer nachziehen wird. Moreirense aktuell 3 Punkte vor Guimaraes trifft auf den direkten Verfolger. Das verspricht ziemliche Spannung.

Überraschung der Saison ist sicherlich Boavista, der Klub aus Porto steckte sehr lange im Abstiegskampf und spielte eine Wahnsinnig gute Rückrunde die mit Platz 8 Belohnt wurde. Ich hoffe der Traditionsverein landet in den nächsten Jahren mal im Europa Pokal.

Die Liga NOS hat dieses Jahr ausnahmsweise mal 3 Absteiger. Das hat den Hintergrund, dass man per Gericht dazu aufgefordert wurde Gil Vicente wieder in die Liga zu rehabilitieren (Ähnlich wie bei Boavista vor ein paar Jahren!). Dadurch müssen drei Vereine Runter. Zwei stehen aktuell schon fest. Nacional und Feirense gehen runter. Der dritte Klub wird aktuell ausgespielt in einem direkten Duell. Hier führt Tondela  nach 60 Minuten mit 4-2 gegen Chaves. nach 15 Minuten führte Tondela schon mit 3-0!

Die beiden Aufsteiger aus der zweiten Liga stehen auch fest. Hoch gehen neben dem Eingeklagtem Klub aus Gil Vicente. Pacos de Ferreira und das Überraschungsteam aus Famalicao!
Estoril und Academica de Coimbra scheiterten beide!

Am nächsten Samstag wird dann das Pokal Finale zwischen Sporting und Porto stattfinden. Sporting schaffte es sehr Überraschend sich ins Finale zu kämpfen (gegen Benfica nach Hin/Rückspiel). Hier wird es einen heißen Kampf geben nach dem Liga Spiel gestern!

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #144 am: 19.Mai 2019, 20:04:58 »

Schöne Zusammenfassung. :)

Als (weitere) Überraschungsmannschaft würde ich vielleicht noch zusätzlich Santa Clara erwähnen. Wenn ich mal dazu gekommen bin Highlights der Liga anzusehen hat das, was der Aufsteiger gespielt hat, Hand und Fuß gehabt und war teilweise wirklich nett anzuschauen.

Scp_Floh

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 19.Mai 2019, 21:22:05 »

Schöne Zusammenfassung. :)

Als (weitere) Überraschungsmannschaft würde ich vielleicht noch zusätzlich Santa Clara erwähnen. Wenn ich mal dazu gekommen bin Highlights der Liga anzusehen hat das, was der Aufsteiger gespielt hat, Hand und Fuß gehabt und war teilweise wirklich nett anzuschauen.

Santa clara spielte wirklich einen tollen ball dieses Jahr. Da hast du recht.

Tondela sichert mit einem 5-2 die klasse

Scp_Floh

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 26.Mai 2019, 00:56:40 »

Sporting gewinnt die taca de portugal!! Ich bin richtig stolz auf die Jungs.

Im finale gegen den fc porto brauchten man viel Fortuna. Erst lag man 0-1 hinten ehe man zum pausenpfiff djrch bruno fernandes ausgeglichen hatte. In der Verlängerung war es dann bas Dost der das führungstor markierte. Leider war es dann die 121 Minute, die porto den ausgleich bescherten.. Im elferschießen verballerte dost und es sah nicht gut aus. Bei porto kippte das momengum dann und der druck wurde zu groß. Sporting konnte das elferschießen gewinnen und ist mit einer tollen pokal Saison mit liga pokal und der taca immerhin nicht mit leeren Händen aus der saison gegangen. Für porto war es eine seuchen Saison. Erst gibt man die Meisterschaft ab und die taca verlor man nun auch. Im liga pokal musste nsn sich im finale auch sporting geschlagen geben.

Scp_Floh

• Vertragsamateur
« Antwort #147 am: 30.Mai 2019, 00:56:49 »

Die Personalie Bruno Fernandes wird in diesem Transferfenster die wohl in Portugal am heißesten Diskutierte Personalie sein.

Es ist echt unglaublich, was dieser Spieler für den Verein erbracht hat. Er ist einer der besten Mittelfeld Spieler die ich seit Joao Moutinho bei Sporting erleben durfte. Ein richtiges Genie und einer, der auch per Distanz immer für Gefahr sorgen konnte. Die Schuss Technik ist richtig stark.
Bruno Fernandes tut sich mit seinen Entscheidungen aktuell auch schwer, die Fan Nähe und Liebe nachdem er seine Vertragsauflösung revidierte ist echt stark. Dafür hat er diese Saison uns oft den Arsch gerettet und hat sich auch Offiziell für diese Unterstützung gedankt.
Da Sporting in einem Finanziellen Desaster steckt, hoffe ich dass er dem Verein richtig viel Geld einbringt. Ihm traue ich auch zu, bei einem Internationalen Top Klub Leistung zu bringen.

Sonst wird es eine ziemlich unruhige Transfer Phase für Sporting werden. Man muss in Zukunft sich was aufbauen um wieder Konkurrenz fähiger zu sein und um in der Liga zumindest den Champions League Platz anzugreifen. Die Rückrunde war für die ganzen Probleme die man auch immer noch hat eine wahre wohltat. Gerade die Jugend wurde unter Bruno de Carvalho und Jorge Jesus außer acht gelassen. Ich hoffe Varandas und Keizer finden dort gute Jungs für die Zukunft. Die Jugend Abteilung von Sporting ist nicht die schlechteste.

Man hat aktuell ziemliches Glück, dass man für z.B Gelson Martins ablöse generieren konnte und von Atletico Madrid noch zusätzlich Vietto erhalten hat. Atletico hatte enorme Angst vor der Klage Sportings und einigte sich deswegen mit einer Zahlung + (Spielertausch).

Groß Verdiener wie Dost werden wohl den Verein verlassen müssen. Keizer setzte nicht mehr so 100% auf ihn und Phellype schlug immer besser ein. Mit Mathieu konnte man immerhin Verlängern der aufgrund seiner Erfahrung sehr Wertvoll ist für das Team.

Aktuell heißt es weiter anpacken und die ganzen schlimmen Sommer 18 aufzuarbeiten und Finanziell sich neu aufzustellen. Die beiden Pokal Erfolge waren ein guter Schritt für den Klub.

Ich hoffe, dass man an die tolle Rückrunde anknüpfen kann und bin froh, dass der Schaden den der Sommer letztes Jahr hinterlassen hatte sich noch ,,im Rahmen'' gehalten hatte.

Scp_Floh

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: Gestern um 21:34:55 »

Die Vorbereitung läuft stand jetzt nicht so ganz zufriedenstellend bei Sporting.

Gegen Rapperwil aus der Schweiz unterlag man mit 1-2 und gegen St.Gallen gab es dann auch keinen Sieg. Dann jetzt ein 2-2 gegen Brügge. Ich wünsche mir für diesen Verein, dass es endlich mal wieder eine richtig gute Saison wird.. Ich hab bei diesem Verein so viel Blut und Wasser geschwitzt.

Was Transfers angeht hat man sich mit Luis Neto von Zenit verstärkt der mit seinen 31 Jahren gut Erfahrung mitbringt. Den Rechtsverteidiger von Dijon Rosier ist mir leider nie so bewusst ins Auge gestochen. Hab die Lique 1 schon verfolgt und nicht wenig Spiele gesehen aber der ging irgendwie an mir vorbei. Camacho und Vietto sind die Königstransfers und da wünsche ich mir, dass beide richtige Upgrades im Keizer System werden.

Sporting muss auch noch Einnahmen generieren und sollte Man Bruno Fernandes nicht verkaufen Wird er ein erhöhtes Gehalt erhalten. Ich für meine Teil will ihn natürlich im Sporting Trikot sehen nur bei der Kohle muss man hoffen dass was lukratives reinkommt. Verkaufen muss der Klub noch, würde mich doch sehr wundern wenn man so in die Saison geht..

Benfica musste ihren ,,Superstar'' schon für sehr viel Geld abgeben und Porto nutzt die Zeit auf dem Markt auch schon.