MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anno 1404  (Gelesen 24185 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Anno 1404
« am: 24.Juni 2009, 09:39:43 »

Morgen ist es nun endlich soweit! Anno 1404 erscheint und ich kanns kaum noch erwarten. Vielleicht bekomme ich das Game heute schon aber das erfahre ich erst in 2 Stunden.
Die Demo habe ich jetzt schon mehrfach gezockt und ich bin absolut begeistert. Grafisch eine Augenweide aber leider ist nach einer Stunde Schluß.

Ist noch wer da der Anno gerne zockt?
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Anno 1404
« Antwort #1 am: 24.Juni 2009, 20:56:27 »

hatte anno 1701 zu beginn recht oft gezockt...doch irgendwann hatte das keinen platz mehr in meiner freizeit :)

hab gestern auch mal die demo gespielt, grafisch ganz schön, doch sind mir nur wenig neuerungen aufgefallen (bin jetzt aber auch nicht so der kenner :) )

hab jedenfalls gehört, dass das spiel online aktiviert werden muss und man nur 3 aktivierungen hat...danach muss man ne kostenpflichtige hotline anrufen, falls man das spiel ein viertes mal installieren will/muss...find ich etwas schade

wie ist es denn da? hab anno häufig über netzwerk mit freundin gespielt...aber früher gabs das onlineaktivierungszeugs ja nicht...müsste ich mir jetzt zwei spiele kaufen, damit wir mit-/gegeneinander im netzwerk zocken können? falls ja, dann lass ichs bleiben ;)
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anno 1404
« Antwort #2 am: 26.Juni 2009, 14:42:16 »

müsste ich mir jetzt zwei spiele kaufen, damit wir mit-/gegeneinander im netzwerk zocken können?

So weit ich weiß, gibt es keinen Multiplayermodus mehr.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anno 1404
« Antwort #3 am: 28.Juni 2009, 23:22:22 »

müsste ich mir jetzt zwei spiele kaufen, damit wir mit-/gegeneinander im netzwerk zocken können?

So weit ich weiß, gibt es keinen Multiplayermodus mehr.
Ist aber geplant und kommt mit dem nächsten Addon! ;)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Anno 1404
« Antwort #4 am: 29.Juni 2009, 19:02:44 »

sehr schade der fehlende multiplayer bzw. dass ich mir dann dazu wohl erst ein addon kaufen muss...oder wird das per patch nachgeliefert? irgendwie findet man über google sehr wenig aussagekräftiges...kenn aber auch nicht wirklich gute fansites dazu :)
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anno 1404
« Antwort #5 am: 30.Juni 2009, 11:29:52 »

So weit ich weiß, gibt es keinen Multiplayermodus mehr.
Ist aber geplant und kommt mit dem nächsten Addon! ;)
Jaja, wie seinerzeit bei Anno 1503, als nach zweieinhalb Jahren endlich ein inoffizieller Fan-Patch erschien, der den Multiplayermodus implementierte. Neenee, da warte ich lieber.

Hmm, ich habe gerade bei den Amazonen nach Anno 1701 geschaut. Da ist die Collectors Edition in der Kiste günstiger als die normale Version, und die Königsedition kostet noch 40 Euro.
Spinnen die?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anno 1404
« Antwort #6 am: 02.Juli 2009, 08:36:44 »

Für 40 Euro bekommst die "normale" Version von 1404 schon.  ::) Versteh ich jetzt aber auch nicht.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anno 1404
« Antwort #7 am: 31.August 2009, 20:30:14 »

Ich hab das Spiel nu auch ( ja, neuer super schneller Rechner ole ole ) und komme noch nicht so recht damit klar.
Mag daran liegen das ich immer denke schnell schnell machen zu müssen und irgendwann eine Stadtaufteilung wie London zu haben - alles kreuz und quer. Eine durchgeplante Stadt wie Paris ist aber mein Ziel.
Mir geht recht schnell das Werkzeug aus, ohne Werkzeug keine neuen Gebäude, ohne neue Gebäude keine Werkezeugmacher etc. Kauft Ihr am Anfang immer Werkzeug bei?
Was mich zusätzlich nervös macht sind die 10minütlichen Meldungen das meine Computergegner schon wieder die nächste Insel bevölkert haben etc.
Was mache ich falsch? Gibt es eine Seite auf der halbwegs verständlich steht was zu welchem Zeitpunkt am wichtigsten ist? Kein walk through - nur eine stichwortartige Übersicht.
Und kann ich mir beim Start eines endlos Spiels auch die Weltkarte vorher ansehen oder bestehen die immer nur aus Inseln?

Das ist meine Gebiet!  :D

Bei dem Spiel braucht man Zeit und lasse dich nicht nerven mit den ständigen Meldungen von anderen Spieler. Werkzeug kaufe ich auch am Anfang immer und schaue das ich die Produktion dementsprechend ausbaue.
Wichtig ist die Industrie ohne die geht gar nix.
Ein paar Links zu wichtigen Dingen des Spiels:

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Entwicklungspyramide
http://www.anno1404-rechner.de/index.php?cBauern=0&cBuerger=0&cPatrizier=0&cAdlige=0&cNormaden=0&cGesandte=0&x=30&y=26


Perfekte Stadt:


Hanfpantage in Perfektion:


Noch Fragen? Dann her damit!! ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anno 1404
« Antwort #8 am: 01.September 2009, 10:10:15 »

Soweit mit bekannt ist ja. Ich habe auch schon zig Spielstände angefangen und immer kamen nur solche Inselngruppen zustande.

Was ich vergaß:
Bei der perfekten Stadt ist mir ein Fehler unterlaufen und zwar ist die Kirche ein Quadrat grösser also musst du die 6er Hausreihe um ein Quadrat nach links versetzten.
Das mit dem Rechner (http://www.anno1404-rechner.de/index.php?cBauern=0&cBuerger=0&cPatrizier=0&cAdlige=0&cNormaden=0&cGesandte=0&x=30&y=26) ist verständlich oder?

Edit: Screenshots mache heute abend...
« Letzte Änderung: 01.September 2009, 10:18:26 von Bodylove »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anno 1404
« Antwort #9 am: 01.September 2009, 16:01:23 »

Also ich habe das Spiel ja auch, aber mir ist es genau wegen dem von Enax genannten Grund viel zu Umständlich:

Zitat
Gestern habe ich eine Stadt gegründet die halbwegs gut gewachsen ist. Irgendwann wollten die Bürger Gewürze, also musste ich mein Schiff einmal um die halbe Welt schicken, eine Insel betreten und dort eine Kolonnie aufbauen damit ich dort Gewürze pflanzen kann. Ist das normal?

Ich hab einfach keine Geduld für solche Spiele, der FM ist ja schon knapp an der Grenze, aber Anno ist einfach ein bisschen zuviel des guten. Da gelobe ich mir die ersten beiden Age of Empires Teile, so stell ich mir ein Strategiespiel vor. :D

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anno 1404
« Antwort #10 am: 02.November 2009, 15:55:15 »

Soo, Anno 1404 ist im Moment für unter 30 Euro zu haben, und Patch 1.1 soll ja die Onlineaktivierung entfernt haben. Langsam wäre es also interessant, zuzuschlagen. Das letzte Anno, das ich gespielt habe, ist 1602 - also das erste. Wie siehts denn inzwischen aus, was haltet ihr noch von dem Spiel? Spielt ihr es noch, wird es nach einer Zeit nicht zu eintönig etc. ?
Gespeichert