MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] Probleme eines Mac-Users  (Gelesen 4945 mal)

kurzer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM09] Probleme eines Mac-Users
« am: 01.Juli 2009, 15:55:27 »

Guten Tag,

ich eröffne jetzt mal ein Thema, das nur um Probleme auf dem Mac geht.

Ich fang auch gleich mal an, was alles nicht so gut läuft bei mir...


Thema Spielergesichter:

ich speicherte die runtergeladenen Spielergesichter dort:

benutzer/für alle Benutzer/sports interactive/football manager 2009/graphics/

Im selbstgemachten "graphics" Ordner findet man nun rund 700 MB Spielerbilder.

Nun sehe ich die Spieler der englischen, spanischen, deutschen und italienischen Liga. Ebenfalls sehe ich auch mehrere Trainerbilder.
Ich sehe jedoch nicht die Spieler der französischen Liga und anderen Ligen, die jedoch sich auch in diesem Ordner finden lassen.

Warum?


Thema Vereinswappen, Ligawappen


Ich sehe alle Ligawappen, jedoch nur vereinzelt Vereinswappen. Also von allen wichtigen Vereinen (v.a. englische und deutsche Liga) sehe ich kein einziges Vereinswappen.

Warum?

Thema buyprice

dort gespeichert:

benutzer/für alle Benutzer/sports interactive/football manager 2009/panels

läuft überhaupt nicht!

Warum?

Thema Deutsche Nationalmannschaft und sonstiges

dort gespeichert:

benutzer/für alle Benutzer/sports interactive/football manager 2009/db/900/

UND:

programme/football manager 2009/data/db/900

wirkt überhaupt nicht. Ich sehe nicht die richtigen Namen der deutschen Nationalmannschaft und auch die sonstigen Verbesserungen zeigen sich nicht.

Warum?

Thema neue Skins

gespeichert dort:

benutzer/für alle Benutzer/sports interactive/football manager 2009/skins/

ich speicherte grob acht neue skins und sehe in den Einstellungen des Spiels nur eines der neuen.

Warum?



Nun zu meinem Grundsetting.
Ich nutze die Version 9.3 und habe auch die deutsche Sprach-Textdatei (immerhin klappte das ohne Probleme)


Ich freue mich auf vielleicht kommende Antworten auf meine Fragen und lade andere Mac-User mit noch anderen Probleme natürlich gerne ein, den neuen thread mt zu nutzen.

Grüße

« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:43:40 von Octavianus »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme eines Mac-Users
« Antwort #1 am: 01.Juli 2009, 17:20:53 »

Hallo,

zunächst mal vorweg, alles, was Du als problematisch beschrieben hast, hat keine mac-typische Ursache. Bei den Grafiken läuft alles genauso ab, wie bei der Windows-Version. Das erklärt natürlich noch nicht, warum einige Grafiken angezeigt werden, andere wiederum nicht.

Sind die Grafiken alle aus einem Download? Oder aus mehreren zusammen gesucht? Dann paßt eventuell die Bildgröße nicht zu dem benutzten Skin.

Die Vorgehensweise generell ist aber schon klar? Skin-Cache in den Optionen deaktivieren und Skin-Reload aktivieren nach dem Hinzufügen neuer Grafiken.

Was meinst du mit "buyprice" und Thema Deutsche Nationalmannschaft bzw. was für ein File hast Du gespeichert?

Was mir grad noch auffällt: Die Pfadbezeichnung ist insofern falsch, als die eigenen Files immer im Dokumente-Ordner gespeichert werden müssen. Also bei mir z.B. /users/frank/documents/sports interactive/Football Manager 2009/...
Im Dokumente-Ordner wird bei Spielinstallation schon das Sports Interactive - Verzeichnis angelegt. Ob mit Graphics-Ordner, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ansonsten einfach selbst hinzufügen. Hast Du bei Installation einfach den vorgeschlagenen Installationsort akzeptiert (sehr zu empfehlen) oder selbst ausgewählt?

Zum besseren Verständnis:




Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 01.Juli 2009, 17:37:41 von frq »
Gespeichert

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Probleme eines Mac-Users
« Antwort #2 am: 01.Juli 2009, 17:44:04 »

Ich kann mich frq nur anschliessen…
Habe auf dem mac den Kasa_gold, Panini-Bilder und FMG´09 Logos by FMGLive laufen.
Geht einwandfrei.

Du spielst 9.3 und hast die Datei "Deutsche Nationalmannschaft und sonstiges"

dort gespeichert:
"benutzer/für alle Benutzer/sports interactive/football manager 2009/db/900/
UND:
programme/football manager 2009/data/db/900"

Ich weiß zwar auch nicht was Du mit der Bezeichnung Deutsche Nationalmannschaft…" meinst
aber das scheint nicht im richtigen Ordner zu liegen.
Lege es mal in 930
Gespeichert

JayJay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme eines Mac-Users
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2009, 12:21:28 »

Muss dieses Thema nochmal hoch holen (wollte auch keinen extra-Thread eröffnen).

Ich nutze ein Macbook und hab mir mal für den FM 2009 das Datenbankupdate "ADDM'10 v1.0" runtergeladen.

Laut Anleitung muss der extrahierte Ordner "ADDM '10 Data Update" in das Verzeichnis "MY Documents\Sports Interactive\Football Manager 2009\db" getan werden.

Das hab ich gemacht und dann sollte ich beim Starten eines neuen Spiels "ADDM '10 Data Update" als Datenbank auswählen können.
Tja aber leider hab ich dann nur 2 Auswahlmöglichkeiten: Standard und Update 9.2.0 (hab den Patch 9.2.0 installiert)

Ich hab versuchshalber das Datenbankupdate auch in sämtliche anderen db-Ordner kopiert, die ich finden konnt aber es tut sich einfach nix.


Kann mir jemand sagen, ob ich was falsche mache oder ob man bei mac vielleicht irgendwas beachten muss?


Danke im Vorraus
Gespeichert

Nailim

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Probleme eines Mac-Users
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2009, 13:19:26 »

Kann mir jemand sagen, ob ich was falsche mache oder ob man bei mac vielleicht irgendwas beachten muss?

Ohne es wirklich zu wissen, aber kann es sein, dass du Patch 9.3.0 installiert haben musst?
Immerhin heißt es beim ADDM '10 Data Update "Based on 9.3.0 database"

Nailim
Gespeichert
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

JayJay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme eines Mac-Users
« Antwort #5 am: 20.Oktober 2009, 14:13:03 »

Genau das war das Problem!

Vielen Dank für deine Hilfe.
Gespeichert