MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...  (Gelesen 39008 mal)

Namenloser

  • Gast
Re: "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
« Antwort #80 am: 02.Oktober 2009, 23:02:11 »

Wann gehts weiter?  ;)
Gespeichert

Nigbur

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
« Antwort #81 am: 05.Oktober 2009, 17:15:08 »

Als ich die Aigles wieder oben in der liste sah freute ich mich gar sehr - dachte es geht weiter ...
So kann ich mich nur der namenlosen Frage anschließen.
Gespeichert

Horst_Trimmdich

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
« Antwort #82 am: 07.Oktober 2009, 12:45:34 »

Kein Panik - ich habe meinen Jahresurlaub für einen "Afrikanischen Feldbesuch" genutzt - war für 2,5 Wochen in Burkina Faso und auch in Mali unterwegs. :) Bin gerade vor 2 Stunden wieder in Deutschland gelandet.

Meine sonstigen Verpflichtungen sind auch soweit endlich erledigt, somit dürfte es in den nächsten Tagen weiter gehen. Sorry für diese unverhofft lange Pause...
Gespeichert

Horst_Trimmdich

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
« Antwort #83 am: 05.Januar 2010, 22:01:51 »

Bitte entschuldigt die viel zu lange Unterbrechung, doch nun geht es so langsam wieder weiter mit den Adlern... :)




10.09.08, 19:30:

Ich sitze zusamen mit Amadou auf der Haupttribüne des "Stade Modibo Kéita". Die Skorpione von AS Réal Bamako rund um meinen Neu-Nationalspieler Aboubacar Tambadou treffen im Viertelfinalhinspiel des CAF Confederation Pokals auf den Marokkanischen Vertreter OC Khouribga. Ich habe zwar mittlerweile einen gewissen Überblick über die allerwichtigsten lokalen Malischen Spieler gewonnen, doch als die Heimmannschaft nach dem Aufwärmen das Publikum begrüßt blicke ich dennoch überwiegend in fremde Gesichter. Von den Marokkanern kenne ich überhaupt keinen Spieler, weiss jedoch, dass es sich um eine richtige Profimannschaft handelt (wie bei allen Erstligisten aus Nordafrika). 

vs.

Das Spiel beginnt. Für die Skorpione gilt es, sich eine gute Ausgangsposition für das schwere Rückspiel in Marokko zu erarbeiten. Ich erkenne sofort, dass AS Réals Trainer eine klassisches 4-4-2 spielen lässt. Tambadou spielt wie bei seinem Länderspieldebüt gegen Burkina Faso rechts hinten in der Kette.


Kämpft mit seinem Verein um kontinentale Ehren: Aboubacar Tambadou

Nach einem etwas nervösen Beginn entwickelt sich ein recht ordentliches Spiel und der Vorwärtsdrang der Hausherren gefällt mir. Besonders fallen mir die beiden Stürmer auf, die sehr beweglich und technisch gut agieren. Nach einem schönen Zusammenspiel der beiden fällt dann auch der vielumjubelte Führungstreffer für Bamakos Skorpione. Ich schaue Amadou fragend an, doch der lächelt nur Müde:

"Die beiden Stürmer gefallen Dir?"

Ich nicke entschieden.

"Tja, die sind in der Tat stark. Nur leider sind sie keine Malier. Der Torschütze von eben heist Tchagbélé Agouda und ist Togolese. Sein Sturmpartner Desmond Amanakou kommt aus Kamerun!"

Verdammt! Selbst in Afrika schreitet die Fussball-Globalisierung mit Riesenschritten voran!


AS Réals Togolesischer Torschütze: Tchagbélé Agouda.

Die Marokkaner bleiben in der Folge spielerisch stark und immer gefährlich, doch das 1:0 hält bis zur Halbzeit. Nach dem Wechsel zunächst wieder Druck der Hausherren, und in der 52. Minute erzielt prompt der Kameruner Amanakou das 2:0 für AS Réal. Die Spieler jubeln ausgelassen. Doch nun folgen wütende Angriffe der Marokkaner, welche nach 65 Minuten mit dem verdienten Anschlusstreffer belohnt werden. Doch nur 7 Minuten später stellt erneut der Kameruner Angreifer Amanakou auf Zuspiel seines Togolesischen Sturmpartners Agouda den alten Abstand wieder her. 3:1 - das ist auch der Endstand. Fans und Mannschaft sind zufrieden.

Ich habe ein lebendiges, gutklassiges Spiel gesehen, in welchem die überragenden Akteure zwar leider keinen Malischen Pass haben, doch auch der Rest der Mannschaft durchaus positiv beeindrucken konnte. Eine deutliche Steigerung verglichen mit dem Tag, an dem ich AS Réal zum ersten Mal gegen Lassana Diallos Stade Malien spielen sah. Ich beschließe, zum Rückspiel in 2 wochen nach Marokko zu fliegen um weitere Eindrücke zu gewinnen. Bis zum nächsten Länderspiel ist schließlich noch über einen Monat Zeit...
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
« Antwort #84 am: 28.Juli 2010, 14:15:56 »

*editiert wegen eigener Blödheit*  ::)
Gespeichert

Horst_Trimmdich

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
« Antwort #85 am: 17.August 2013, 17:28:34 »

Hallo liebe Leute! Ich überlege seit einiger Zeit, diese Geschichte hier weiter zu schreiben. Gibt es daran denn noch Interesse?

Viele Grüße aus Westafrika!

HT
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
« Antwort #86 am: 17.August 2013, 22:56:54 »

Jede gute Geschichte ist es wert fortgesetzt zu werden...
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Targarto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
« Antwort #87 am: 20.August 2013, 15:07:20 »

Cool gemacht, macht Spaß zu lesen :-)
Gespeichert

Nigbur

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Allez les Aigles!" - Die Adler wollen hoch hinaus...
« Antwort #88 am: 28.August 2013, 11:59:18 »

Jetzt schau ich nach 3 1/2 Jahren mal wieder im Meistertrainerforum vorbei und was sehe ich ... Horst Trimmdich arbeitet an einem Comeback!
Lass die Adler wieder fliegen, svp!

LG
Nigbur
Gespeichert