MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was sagt ihr zu den Transfers?

Super! Klasse! Spitzentoll!
Najaaaa, ginge besser.
Was? Schon aufgestiegen?

Autor Thema: Wacker Burghausen - Auf dem Weg in Liga 1  (Gelesen 13883 mal)

Gurky

• Gast
Wacker Burghausen - Auf dem Weg in Liga 1
« am: 20.August 2009, 20:48:04 »

So, die Australien Story ist futsch, deshalb kommt hier eine neue rein, hab ja noch 3 1/2 Wochen Ferien :)
Ich Spiele mit dem FM2009, DB-Update 9.3.0, ausgewählte Ligen: Deutschland(ab 3.Liga) - Argentinien(ab Primera B nacional) - Frankreich(ab CFA)
yeah, 511 MB RAM :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wochenblatt

Die Liga bebt! Nach Blitz-Kündigung von Wacker Burghausen Trainer Jürgen Press fand sich schnell ein Nachfolger! Der bisher unbekannte Trainer Christopher Malik, früherer Trainer von diversen Jugendclubs, übernimmt bei den Burghausenern! Erfolge sind für den neuen Trainer ein Fremdwort, er konnte bisher noch keinen Titel einfahren, nichtmal einen Regionaltitel. Wacker Burghausen geht damit ein großes Risiko ein, wenn man bedenkt wie unerfahren der neue Trainer ist. Auch die Fans haben ihren Unmut über die Entscheidung kund getan. "Der Vorstand macht sich mit dieser Verpflichtung lächerlich." schrieb der User "Lipton1337".
Trainer Malik muss die Fans eindeutig von seinen Trainerkentnissen überzeugen, in einer Internetumfrage wurde die Entscheidung des Vorstands von ganzen 87% kritisiert. 10% müssen sich erst noch eine Meinung bilden und allein 3% vertrauen dem Vorstand. Damit steht nun auch der Vorstand heftig in der Kritik, nachdem man letztes Jahr nur durch den zurückgezogenen Lizenvertrag der Kickers Emden in der 3. Liga bleiben konnte, jetzt auch noch diese ungewöhnliche Trainerverpflichtung.
"Ich werde meinem Vorstand das Vertrauen zurückzahlen, das sie mir gegeben hatten. Sie machten sich wegen mir bei den Fans unbeliebt, das will ich wieder grade biegen, am liebsten mit viel Siegen und tollem Fußball." äußerte sich Neu-Trainer Malik.

Nach einem Gespräch mit den Verantwortlichen des Vereines kann ich mich nun ganz der Manschaft und ihrem Umfeld widmen.
Unser Ziel sollte es sein in der 3. Liga zu bestehen und uns einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erkämpfen, im DFB-Pokal gibt es keine Vorgaben, jedoch will man soweit kommen wie es irgendwie möglich ist, vielleicht kann man ja auch den ein oder anderen großen ärgern.

Der Kader von Wacker Burghausen besteht aus 19 Spielern:
2 Torhüter
6 Abwehrspieler
9 Mittelfeldspieler
2 Stürmern

Torhüter:

Manuel Riemann, ein sehr junger Torwart und im Moment unsere Numer 1.

Jens Kern, wohl der ewige 2.

Verteidiger:

Josef Lastovka ist momentan einer der besten Spieler der Manschaft und Liebling der Fans.

Sebastian Wolf ist IV-Problem Nummer 1, hier muss eindeutig ein besserer Spieler her!

Mittelfeldakteure:

Fatmir Pupalovic, einer unserer stärksten Männer im Mittelfeld

Sven Kresin, kein Bild, daher steht hier der Name :)

Stürmer:

Florian Galuschka, einer meiner 2 Stürmer

Marco Calamita, gebürtiger Italiener und der 2. Stürmer.

Dank einem detailierten Teambreicht von meinem neuen Co-Trainer Ralf Santelli, weiß ich, dass unser Problem in der Abwehr liegt, ein neuer Innenverteidiger muss her. Im Mittelfeld können wir auf den ein oder anderen verzichten und im Sturm brauchen wir zwar nicht unbedingt einen Mann, ich würde es mir aber wünschen. Ich bin auch auf der Suche nach einem Mutterverein um die Manschaft von Wacker Burghausen zu verstärken und jene Speiler evtl. zu kaufen.

« Letzte Änderung: 21.August 2009, 15:55:12 von Gurky »

Gurky

• Gast
Re: Wacker Burghausen - Auf dem Weg in Liga 1
« Antwort #1 am: 21.August 2009, 16:41:18 »

Das Stadion - Die Wacker-Arena

Der SV Wacker Burghausen tritt seine Heimspiele in der Wacker-Arena an.
Die Wacker Arena bietet Platz für rund 10.000 Gäste.
Das Stadion besteht aus vier freistehenden Tribünen: auf der komplett überdachten Haupttribüne befinden sich sämtliche Sitzplätze sowie ein VIP-Bereich, West- und Gegentribüne bieten Stehplätze (teilweise überdacht) für 2.600 bzw. 1.800 Zuschauer.
Der Zuschauerrekord von 11.582 Gästen wurde am 7. August 2007 augestellt, damals hatte das Stadion noch eine Kapazität von 12.000 Sitzplätzen, gegen den FC Bayern in der 1. Runde des DFB-Pokals aufgestellt

Finanzen

Finanziel stehen wir im Moment ganz liquide da, allerdings schreiben wir rote Zahlen was das Gehalt der Spieler+Mitarbeiter angeht. Vielleicht lässt sich da ja was drücken.
Schulden haben wir im Moment auch keine, können also ganz beruhigt in die Saison einsteigen.

Erfolge

Der SV Wacker Burghausen, ein bisher fast noch unberührter Verein was den Profifußball angeht, man konnte bisher lediglich die Regionalliga Süd und die Oberliga Bayern als Sieger verlassen.

Ziemlich jungfräulich was? Das will ich in den nächsten Jahren ändern, wie gut würde sich denn ein CL-Sieg auf dieser Liste machen? :3

1. Pressekonferenz mit den 'Burghausen Nachrichten'

"Hier steh ich also, Trainer eines 3. Liga Klubs, absolut unerfahren, kein Konzept in der Tasche und das irrsinnigste, das weiß jeder! Und trotzdem kommt nur dieses mickrige Regionalblatt um mit mir zu sprechen? Die FAZ hätte ich eher begrüßt, aber naja. Auf gehts!"

Burghausen Nachrichten: Herr Malik, erstmal einen schönen guten Abend.
Malik: N'Abend
BN: Herr Malik, sie sind der neue Trainer des SV Wacker Burghausen, nicht gerade die Spitze des Weltufußballs, würden sie trotzdem sagen, dass dies ihr Traumjob ist?
Malik: Ich sehe das ganze so: Burghausen ist eine Manschaft die noch fast nichts vom Profifußball mitbekommen haben, ich kann diese Manschaft aufbauen und zu Erfolgen bringen, allein deshalb sollte es für jeden Trainer ein Traumjob sein. Sehen sie sich doch Sir Ferguson an, der hat Manchester United zu dem gemacht, was es heute ist, auch deshalb verdient er den Respekt, der ihm entgegengebracht wird.
BN: Können sie uns schon Hinweise zu ihrem taktischen Vorgehen geben?
Malik: Nunja, unser Angriff ist sehr gut, in der Defensive muss noch etwas passieren, den Rest dürfen sie sich selber zusammenreimen.
BN: Herr Malik, in den Vereinen gibt es einen immer größeren Trainerstab, was werden sie als Trainer im Verein in die Hand nehmen?
Malik: Ich möchte soviel wie möglich in den Verein integriert sein, ich möchte wissen was oben im Vorstand los ist, was die Spielerkantine macht und wieso der Rasen nicht gewässert wurde.
BN: Man bringt sie im Moment mit mehreren Spielern in Verbindung, werden sie auf dem Transfermarkt richtig zulangen, oder es lieber ruhig angehen lassen?
Malik: Im Moment brauchen wir noch einen Innenverteidiger und einen Stürmer, gleichzeitig muss ich das Gehaltsbudget im Blick haben, im Mittelfeld könnte der ein oder andere Gehaltsschlucker und Bankwärmer gehen.
BN: Josef Lastovka, Liebling der Fans und Schlüsselspieler in der 1. Manschaft. Er möchte Wacker Burghausen gerne in Richtung eines 2. Liga Klubs verlassen, werden wir in dieser Transferperiode einen Transfer von Josef Lastovka sehen können?
Malik: Defintiv: NEIN! Er spielt in meinen Plänen eine große Rolle.
BN: Damit bedanke ich mich bei ihnen und wünsche ihnen noch einen schönen Abend.
Malik: Danke... gleichfalls.

"Puh, endlich vorbei, jetzt erstmal ne Runde schlafen gehen und dann schauen wir mal wie es morgen weitergeht.
« Letzte Änderung: 21.August 2009, 17:18:33 von Gurky »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 21.August 2009, 17:07:48 »

Erstaunlich, Kresin hat wirklich bisher noch kein Bild gehabt. Das wurde so eben nachgeholt. ;)
http://www.pic-upload.de/view-2879238/6001659.png.html

Viel Spaß mit Wacker und hoffentlich stürzt dir dein Spiel nicht ab. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurky

• Gast
« Antwort #3 am: 22.August 2009, 13:02:09 »

Die Vorbereitung - Zwischen Amateurfußball und ChampionsLeague

In der Vorbereitung warten bunt durchgemischte Vereine auf uns, vom 1. FC Eschborn bis zum deutschen Rekordmeister und CL-Teilnehmer FC Bayern München.
Auch ausländische Vereine warten auf den SV Wacker Burghausen. Vielleicht können wir ja den ein oder anderen Verein ärgern, hier ist eine Liste der Vorbereitungsspiele: 1.) Etoile Sportive Fréjus
                                  2.) VfB Lübeck
                                  3.) 1. FC Eschborn
                                  4.) KFC Uerdingen 05
                                  5.) ES Wasquehal
                                  6.) FC Bayern München

6 Trainingsspiele und hoffentlich 6 Siege. Ein bisschen unrealistisch, ich weiß, trotzdem bleibt der Ball rund!

1. Vorbereitungsspiel: Etoile Sportive Fréjus vs. SV Wacker Burghausen
Mein erstes Testspiel mit dem SV Wacker Burghausen, auswärts.
Das Spiel begann äußerst stimmungsvoll, trotz anfänglicher Kritik der Burghausener Fans blieb die Stimmung oben, Fangesänge und die ganz große Stimmung, es hörte sich fast so an als, ob es ein Heimspiel für Burghausen wäre.
Durch die Fans angetrieben ging es dann auch schon los, imposanter Beginn der Burghausener, offensive Einstellung, sowie an das Spielfeld angepasstes enges Spiel.
Was für ein Tor von Florian Galuschka! Da dreht er sich durch 3 Mann durch der Ball findet seinen Weg ins linke Eck. Burghausen außer sich vor Freude, zwar waren sie als Favorit gehandelt, dennoch haben sie sich nie zu träumen gewagt schon in der 17. Minute in Führung zu liegen.
Und Burghausen machte weiter Druck, aber es fand kein Ball mehr den Weg ins Tor. Halbzeitpfiff!
Trainer Malik kündigte ja schon an, man wolle mit einer von Grund auf veränderten Manschaft in die 2. Halbzeit starten, so kam es dann auch, allein Calamita und die 2 Außenverteidiger durften drinbleiben, eine von Grund auf veränderte Manschaft zur zweiten Halbzeit, konnte das gutgehen?
Und wie das gut ging! In der 56. Minute konnte Pupalovic durch einen brillanten Kopfball die Führung zum 2:0 ausbauen. Schöner Spielzug, schönes Tor!
Etoile nun endlich wach, zu spät?
Sie setzten nun auf bedingungslosen Angriff, die Torchance vergab Gregory Dotil allerdings kläglich. Und Burghausen hatte Platz für einen Konter!
Levente Schultz hat den Ball am linken Strafraumeck, zieht ab und Tor! Der Torwart hatte ihn schon sicher in den Armen, ein Mitspieler rannte ihn aber um, sodass der Ball, samt Torwart im Tor landete.
3:0, ein Ergebniss mit dem wohl so keiner gerechnet hatte, die Fans machten ihr Glücksgefühl durch Lobeshymnen auf Spieler und Trainer Malik breit.

2. Vorbereitungsspiel: VfB Lübeck vs. SV Wacker Burghausen
Nach einem wirklich guten Spiel in Frankreich, kann Burghausen heute in Lübeck punkten?
Eigentlich stand über diesem Spiel der Stern des unentschiedens, wäre da nicht Trainer Malik und sein neues System.
Burghausen erneut sofort in der Offensive, und schon hat man Lübeck überrumpelt! Florian Galuschka mit einem schönen Tor aus kurzer Distanz, und das in der 3. Spielminute!
Lübeck nun wachgeschüttelt, Burghausen aber zwingender. Dann eine Chance für Kalus, doch diese Chance kann er nicht zum 1:1 nutzen.
Nach der Halbzeit kamen dann wie schon im letzten Spiel 6 von 7 mitgenommenen Spielern für Burghausen aufs Feld, und siehe da, das 2:0 fällt in der 53. Minute durch Martin Oslislo, ein platzierter Schuss ins rechte untere Eck. Fantastisch wie Wacker Burghausen bisher spielt. Lübeck nun klar überlegen, Burghausen fast keine Chance mehr an den Ball zu kommen, dennoch bleibt es beim 2:0 für Wacker Burghausen.

Super! 2 Siege in 2 Spielen! Dazu noch eine überraschend gute Abwehr, allein die Kondition der Spieler macht mir Probleme. Vielleicht kommt ja noch was transfermäßig, aber nur Ausleihtransfers, unser Transferbudget steht derzeit bei 0€

Burghausen Nachrichten:
Wacker Burghausen setzt Sebastian Wolf auf die Transferliste, fixe Ablösesumme: 10.000€
Die Liga jagt Lastovka! Die halbe 2. Liga ist auf der Jagd nach Josef Lastovka, Malik bleibt hart! "Er bleibt solange wie wir ihn halten können, ein gefährdendes Angebot liegt momentan nicht auf dem Tisch."
Wacker Burghausen an Innenverteidiger Marvin Andrews dran, der Trinidad&Tobago Spieler will möglichst Schnell einen neuen Verein finden.

3. Vorbereitungsspiel:1. FC Eschborn vs. SV Wacker Burghausen
Amateurfußball gegen Profiklub, nur nicht ganz so hart wie es vermuten lässt.
Burghausen mit einer Serie von 2 gewonnenen Spielen unter Neu-Trainer Malik. Burghausen wieder sofort in der Offensive! Das scheinen sie unter Malik wohl gelernt, den Gegner kalt erwischen! Florian Galuschka mit einem Kopfball vom Strafraumrand in der 3. Minute!
Und ab hier plätscherte das Speil nurnoch vor sich hin, Ballgeschiebe im Mittelfeld und unkoordiniertes Passspiel, die Folge: 1:0 zur Halbzeit!
Und überraschenderweise sieht man zum wiederholten Male eine fast komplett veränderte Manschaft für Burghausen auf dem Feld, wann sollen sich die Spieler denn einspielen?
Der 1. FC Eschborn nach der Halbzeit klar überlegen, drückt auf den Ausgleichstreffer! Wir sind in der 73. Minute, Eschborn mit einem Elfmeter, Burhanettin machte sich auf den Weg zum Punkt, läuft an...schießt...gehalten!
Riemann hält den Elfmeter, und damit auch die Führung! Dann ein Konter der Burghausener! Calamita steht allein vor dem Torhüter und lupft den Ball ins Tor!
Ein recht unverdientes 2:0 für Burghausen! Aber das ist jetzt auch nicht wirklich wichtig, Burghausen gewinnt dieses Spiel mit 2:0!

Burghausen Nachrichten:
Burghausen sichtet Stickel am Talentsichtungstag! Probevertrag angeboten!
Auch Marvin Andrews erhält einen Probevertrag über 2 Wochen!
Sebastian Wolf darf zu Lübeck wechseln, falls die Vertragsbedingungen stimmen!
Trainer Malik liegt bei den Fans ganz weit vorne! 87% der Fans legten die Zweifel ab und sehen Trainer Malik als große Hoffnung für Burghausen! Glückwunsch, Herr Malik!

4. Vorbereitungsspiel: KFC Uerdingen 05 vs. SV Wacker Burghausen
Und wieder ein vermeintlich leichter Gegner für die Burghausener, man darf zum Amateurverein KFC Uerdingen reisen. Der Trainer machte vor Beginn des Spiels klar: Nun geht es um die Stammplätze, es darf sich keiner mehr einen Fehler erlauben! Gegen die Bayern läuft die A-Elf auf!
Und das scheint geholfen zu haben, SV Wacker Burghausen legt überraschend eine defensive Einstellung vor, anscheinend experimentiert Malik, ob das gut geht? Uerdingen drückt unglaublich stark auf das Tor der Burghausener, aber Rieman pflückt alles raus!
Kontergelegenheit für Burghausen! Pupalovic mit einem schönen Abschluss aus kurzer Distanz, Tor! Die Kontertaktik scheint aufzugehen!
Uerdingen völlig niedergeschlagen, Burghausen wechselt auf Offensivtaktik, und erneut ein schönes Tor in der 23. Minute, Meyer durfte sich mit einem Schlenzer in den Winkel in die Torschützenliste eintragen. Uerdingen kalt erwischt, und nun völlig am Boden.
Burghausen lässt das Spiel nun laufen, es passiert nichts besonderes mehr, auch die 2. Manschaft kann nichtsmehr am Spielstand verändern.
Der 4. Sieg im 4. Spiel, Malik reißt die gesamte Stadt Burghausen mit ins Fußballfieber!

Sky: Die Aufstiegsquoten sind raus!
Die Favoriten für den Aufstieg, mit einer Quote von 6,0 sind: Kickers Offenbach und Erzgebirge Aue.
Dynamo Dresden, Carl-Zeiss Jena, SC Paderborn und Eintracht Braunschweig, sind mit einer Quote von 10,0 ernstzunehmende Gegner.
SV Wacker Burghausen hat eine Aufstiegsquote von 25,0, was nicht heißt, dass man nicht aufsteigen kann. Sollte man gegen die Top-Teams bestehen, ist auch der Aufstieg möglich.

5. Vorbereitungsspiel: ES Wasquehal vs. SV Wacker Burghausen
Das 5. Spiel unter Trainer Malik und auch der 5. Sieg?
Das wollte ES Wasqehal nicht zulassen, schon in der ersten Minute waren die Gastgeber spielbestimmend. Pass auf den Flügel, Flanke, Kopfball, Tor!
ES Wasqehal geht mit der wohl einfachsten Fußballformel in Führung, der Torschütze heißt: Ryan Favre, er hatte lange Ladehemmungen und jetzt ausgerechnet gegen die Burghausener trifft er.
Und bei Burghausen ging es weiter bergab! Sie finden nicht richtig ins Spiel und jetzt auch noch diese rote Karte für Thomas Meyer! In Unterzahl sollen sie nun das Spiel drehen, oder wenigstens ein Unentschieden rausholen.
Burghausen nach der roten Karte wie wachgerüttelt, spielt nun wieder den Offensivfußball, den wir von ihnen kennen, doch zur Halbzeit passiert nichts mehr.
Trainer Malik scheint den Jungs ordentlich eingeheizt zu haben, die Rennen ja wie die Hasen!
53. Minute, Levente Schultz mit einem brillanten Pass auf Martin Oslislo, der den Ball dann nurnoch reinschieben braucht, Tor!
Oslislo trifft zum Unentschied für Wacker!
Und Burghausen macht weiter Druck, Schultz jetzt mit einem Solo, durch 2 Mann hindurch, schießt! Daneben...
83. Minute, ES Wasqehal macht nochmal richtig Druck, Ryan Favre mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, Riemann hat den Ball in der Hand! Es war aber ganz deutlich zu sehen, er hat ihn von hinten rausgeschlagen, er selber stand im Tor, nicht davor. Die Spieler des ES Wasqehal rennen zum Schiri, wollen den Treffer, der Schiri entscheidet auf, Abstoss.
Burghausen im Glück, wenn man den Kameraaufnahmen Glauben schenken darf, war dieser Ball im Tor! Burghausen kann durch eine Fehlentscheidung des Schiris das Unentschieden feiern, mit 10 Mann.

6. Vorbereitungsspiel: SV Wacker Burghausen vs. FC Bayern München
Trainer Maliks erster Besuch im Wacker Stadion, und dann gleich der Hammer FC Bayern München!
Wacker zu Anfang eher defensiv eingestellt, der FC Bayern wie erwartet die spielbestimmende Manschaft. Zé Roberto mit einem schönen Pass auf Podolski, der schießt aufs Tor und Riemann fischt den Ball aus dem Netz! Nun der Konter der Burghausener, Calamita versemmelt den Torschuss. Immernoch 0:0.
Bayern macht weiter Druck, und Zé Roberto bringt sie in Führung, eine herrliche Kombination, die Zé Roberto mit einem herrlichen Tor abschließen kann.
1:0 durch Zé Roberto. Burghausen nun offensiver eingestellt, Trainer Malik will dieses Spiel nicht verlieren. Aber da hat er nicht mit Podolski gerechtnet, in der 40. Minute konnte der Ex-Kölner einen Kopfball vom 5-Meterraum verwandeln, 2:0.
Und so ging es auch in die Halbzeitpause...
Die Münchner nun nurnoch in der Offensive, Burghausen hat keine Chance mehr einen Angriff zu starten, dennoch kann der FC Bayern keinen Profit aus den Torchancen schlagen, und das Endergebnis lautet 2:0 aus Sicht des FC Bayern München. Jeder hätte hier einen Kantersieg erwartet, aber Manuel Riemann konnte in vielen Situationen dazwischenfunken, auch deshalb ist er der verdiente Matchwinner.

Burghausen Nachrichten:
Marvin Andrews hat laut Trainer Malik keine Chance auf einen Vertrag in Burghausen, Stickel dagegen hat gute Karten beim 3. Ligisten anzuheuern.
Mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage beendet Burghausen die Vorbereitung, die Fans sind vollauf zufrieden, Trainer Malik kann mit den Fans im Rücken in die neue Saison starten, 1. Gegner: VfB Stuttgart II.
Burghausen ist an 1,6 Mio. Mann Gustavo Cazao vom Sao Paulo FC intressiert, das Leihangebot ist bereits angenommen, nun liegt es nurnoch am Spieler.
Auch Dominik Schmidt vom SV Werder Bremen II steht vor einem Leihvertrag bei den Burghausenern, erneut liegt die Entscheidung bei dem Spieler.
Für beide Spieler muss keine Gehaltszahlung übernommen werden.

Gurky

• Gast
« Antwort #4 am: 23.August 2009, 15:21:48 »

Ligastart - Schenken wir den anderen ein Fernglas?

So, Ligastart. Unser Ziel ist ganz klar, dass wir im oberen Tabellenbereich bleiben, die ganze Zeit! Am ersten Spieltag geht es gegen VfB Stuttgart II. Unser Ziel sollte es sein, die 3 Punkte souverän mitzunehmen. Würden nach dem 1. Spieltag also irgendwo zwischen 1. Platz und 10. Platz stehen.
So wie es aussieht, gibt es noch keine A-Elf, dazu fehlen mir noch die nötigen Spieler. Unser Probevertrag Spieler Stikel würde generell gerne zu uns stoßen, dafür müsste ich aber die Gehälter drücken, dann hätte ich aber zu wenig Spieler für mein System. Also geht es weiter ans ausleihen ~_~

1. Ligaspieltag:VfB Stuttgart II vs. SV Wacker Burghausen
Und los gehts hier im GaZi-Stadion. Die 2. Manschaft des VfB gegen die Burghausener mit neuem Trainer. Das verspricht spannend zu werden. Im Kader des VfB unter anderem Träsch, der behutsam wieder aufgebaut werden soll, bei der 2. Manschaft.
Und schon läuft es schlecht für den VfB, David Pisot ermöglicht den Burghausenern eine 100%ige Torchance, doch Calamita vergibt. Aber die schlechten Leistungen von David Pisot sollten heute das ganze Spiel prägen, erneut gibt er dem SV Wacker Burghausen die nächste Torchance, diesmal vergibt Mitterhuber.
Zur Hälfte war dann auch endlich Schluss für beide Manschaften, jedenfalls für 15 Minuten. David Pisot machte bisher ein erschreckend schlechtes Spiel, bleibt zur zweiten Hälfte dennoch auf dem Platz.
Und schon wieder Probleme mit Pisot! Ein brutales Foul im Strafraum an Mitterhuber, keine Karte, kein Strafstoß! Fehlentscheidung!
Lange passierte nichts mehr, Burghausen nicht zwingend genug und der VfB einfach zu schlecht.
90. Minute, Calamita schieß aus 30 Metern entfernung, der letzte Torschuss des Spiels! Pfosten! David Pisot blockt ab und TOR!
Burghausen gewinnt das Spiel in der 90. Minute durch Unglücksvogel David Pisot, dieses Spiel möchte er wohl möglichst schnell vergessen wollen...

Burghausen Nachrichten:
Dominik Schmidt lehnt das Leihangebot der Burghausener ab, Grund: Er hält den Verein für nicht renomiert genug
Gustavo Cazao lehnt das Leihangebot der Burghausener ab, Grund: Er hält den Verein für nicht renomiert genug
Burghausen sucht weiter nach einem Innenverteidiger, und einem Stürmer, Stikel kann aufgrund von Geldmangel nicht zu den Burghausenern wechseln.
"Mit 2 Stürmern in die neue Saison zu starten ist defintiv zu wenig, in der Innenverteidigung fehlt auch noch jemand, sollte es mit den Transfers gar nicht mehr hinhauen, müssen Leute aus der U23 bzw. U19 nachrücken." äußerte sich Malik.

2. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. Kickers Emden
Auch in dieser Partie sind die Burghausener Favorit. Nach dem Glücks-Sieg in Stuttgart will Trainer Malik nun den ersten Sieg im heimischen Stadion.
Das Stadion mit rund 4000 Gästen nur halb besetzt, aber das machte der Stimmung keinen Abbruch.
Schon in der 4. Minute konnte Roland Schmidt Wacker mit einem Kopfball in Führung bringen. Kickers Emden nach diesem Tor richtig wachgerüttelt. Ab jetzt nurnoch ein Spiel auf das Burghausener Tor, aber Riemann lässt keinen Ball an sich vorbei. In der 27. Minute dann ein Konter der Burghausener, Florian Galuschka, der im Moment öfter einmal mit Greuther Fürth in Verbindung gebracht worden war, zieht aus 15 Metern ab! Direkt in den Winkel! Überraschendes 2:0 für Burghausen. Auch die 63 verbleibenden Minuten konnte Emden nicht für sich nutzen, Nach der 90. Minute stand es dann 2:0, Sieg für Wacker!

Burghausen Nachrichten:
Galuschka lehnt Greuther Fürth und die Stuttgarter Kickers ab, die Begründung: "Was in Burghausen gerade passiert ist sehr lobenswert, ich möchte Teil dieses Projekts bleiben, und zwar möglichst lange."
Burghausen verpflichtet Mansour Assoumani, der französische Innenverteidiger war bisher ohne Verein.
Kenny Schmidt vor der Nase weggeschnappt! VfL Osnabrück verpflichtet Kenny Schmidt, auch Burghausen und Kickers Emden waren an dem Spieler intressiert.
Burghausen verpflichtet 23-jährigen vielseitigen Italiener Marco Tucci...

3. Ligaspieltag: Eintracht Braunschweig vs. SV Wacker Burghausen
Nach den 2 Siegen gegen den VfB und Kickers Emden, darf Wacker nun an die Hamburger Straße zu Braunschweig.
Sollte es Trainer Malik tatsächlich schaffen 9 Punkte aus 3 Spielen zu holen?
Beide Manschaften begannen schwungvoll, vielleicht etwas zu schwungvoll, wenn man sich die Aktion von Björn Hertl in der 25. Minute anschaut, zurecht Platzverweis! Burghausen nurnoch mit 10 Mann auf dem Feld.
Diesen Vorteil wollte Braunschweig natürlich sofort nutzen, in der 27. Minute das 1:0 für Braunschweig durch Dennis Kruppke.
Burghausen versucht sich nun etwas zu befreien, aber Braunschweig im Moment einfach zu stark, deshalb bleibt es zur Halbzeit beim 1:0 für die Gastgeber.
Burghausen nach der Halbzeit schwungvoller, aber nicht zwingen überlegend. In der 67. Minute dann ein gefärhlich vorgetragener Konter von Braunschweig, Stefan Hauck braucht nurnoch einnicken, Tor! 2:0 für Braunschweig!
Burghausen nun völlig am Ende, verteidigt nurnoch.
Schlusspfiff zum 2:0! Burghausen verliert hier völlig verdient.

4. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. Kickers Offenbach
Hier in Burghausen trifft sich heute die Überraschungsmanschaft Burghausen und Aufstiegsfavorit Kickers Offenbach.
Burghausen schwimmt mit Trainer Malik auf einer Euphoriewelle, Offenbach zurzeit in einer Krise, nur auf Platz 13.
Burghausen hat nicht lange gebraucht um in dieses Spiel zu finden, in der 4. Minute konnte Galuschka das 1:0 feiern.
Die Offenbacher Fans geben keinen Mucks von sich, vor allem als in der 25. Minute dann auch noch Suat Türker wegen unsportlichen Verhalten duschen gehen durfte. Und auch das nutze Burghausen aus, den Treffer zum 2:0 erzielte dann David Solga in der 29. Minute. Offenbach nun mit gar keinem Spielfluss mehr, da muss definitiv mehr kommen!
Zur Halbzeit steht es nun 2:0! Trainer Malik scheint alles richtig gemacht zu haben.
Nach 67. Minuten der absolute Tiefpunkt für Offenbach! Torwart Robert Wulnikowski mit einem Eigentor! Damit gewinnt Burghausen dieses Spiel mit 3:0!
Ein sensationeller Sieg, der den 2. Tabellenplatz nach dem 4. Spieltag sicherte.

5. Ligaspieltag: SV Sandhausen vs. SV Wacker Burghausen
Vor diesem Spiel war laut Sky eigentlich alles klar, Wacker musste dieses Spiel gewinnen, eine ausgeglichene Wettquote sprach dafür. Sandhausen wollte sich aber sicher nicht so herrichten lassen wie Offenbach am vergangenen Spieltag. Außerdem stand Neueinkauf Marco Tucci zum ersten Mal von Anfang an auf dem Feld.
Und schon zeigte sich der Italiener Effekt vorne mit Calamita und Tucci, perfekte Abstimmung, sowie der Treffer in der 5. Minute sprechen für sich. Marco Tucci mit seinem ersten Ligator! Sehen sie nur wie er jubelt, ein unglaubliches Tor, direkt ins rechte untere Eck!
Und das war auch das einzige Tor des Spiels, Burghausen hätte sich wohl mehr erhofft, dennoch müssen sie mit diesen 3 Punkten zufrieden sein.

Transferaktivitäten:
Wacker Burghausen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen!
Mansour Assoumani und Marco Tucci, beides Spieler ohne Vertrag, wechselten zu Wacker Burghausen.
Marco Tucci, Italiener, soll vorne zusammen mit Calamita die gegnerische Abwehr auf den Kopf stellen, während Mansour Assoumani, Franzose, die Abwehr stabilisieren soll.

Mansour Assoumani, ich hab leider kein Bild :s

Sturmpartner für Calamita, Marco Tucci

So, nach dem 5. Spieltag sind wir nun auf dem 2. Platz. Das ist sicherlich viel mehr, als wir uns vorgestellt hatten. Das wäre momentan der Aufstieg.
Mit Siegen über den VfBII und Kickers Offenbach haben wir den Aufwärtstrend auf jeden Fall bestätigt. Wir müssen uns momentan vor niemandem fürchten, außer vor Braunschweig, da haben wir eine ziemliche Klatsche abbekommen.
Hier nochmal die Tabelle nach dem 5. Spieltag:

Feedback ausdrücklich erwünscht :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 23.August 2009, 19:09:18 »

Guter Start, dann kann der Aufstieg ja kommen! :)
Hier noch ein Bild von Assoumani: http://www.pic-upload.de/view-2898151/914450.png.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurky

• Gast
« Antwort #6 am: 23.August 2009, 21:24:08 »

Das Fernglas liegt bereits bei der DHL...

Burghausen Nachrichten:
Hat Burghausen ein Finanzproblem? Verlässliche Quellen haben einen 222.000 € großen Verlust gemeldet! Lebt da jemand auf zu großem Fuß? Trainer Malik hat jedenfalls noch letzten Monat 2 Spieler verpflichtet...

6. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. FC Erzgebirge Aue
Burghausen hat hier und heute ganz klar die Favoritenrolle, zudem kehren Florian Galuschka und Mansour Assoumani, in die Manschaft zurück. Und dann ging es auch schon los!
Der wiedergenesene Assoumani brachte Burghausen in der 19. Minute mit einem kraftvollen Kopfball in Führung! Burghausen weiterhin in Topform.
Erzgebirge Aue muss nun  aktiver werden, so wird das ganze nichts mehr, mehr Kreativität und mehr Torgefährlichkeit, das brauchen sie jetzt.
Burghausen will sich aber nicht das Spiel diktieren lassen, spielt weiter offensiv nach vorne, aber das Tor macht eine andere Manschaft! Aue kann in der 34. Minute ausgleichen, Torschütze: Kos, der Kapitän trifft aus kurzer Distanz mit dem Kopf!
Halbzeit! 1:1
Und weiter gehts! Burghausen nun ein bisschen defensiver eingestellt, trotzdem noch torgefährlich, 62. Minute, Calamita allein vor dem Tor, schießt! 2:1 für Burghausen, höchst verdient! Aue hat nun gar nichts mehr entgegenzusetzen, ab jetzt ein Spiel auf ein Tor, und die logische Konsequenz?
 3:1 durch Burghausen Kapitän Hertl, mit einem kraftvollen Weitschuss ins linke untere Eck. Das wars dann auch in der Wacker Arena, 3:1 in einem sehr guten Spiel der Burghausener.

7. Ligaspieltag: SSV Jahn Regensburg vs. SV Wacker Burghausen
Derby in Bayern! Burghausen gegen Regensburg, Platz 2 gegen Platz 10, Regen gegen Burg, SSV gegen SV, oder was auch immer.
Regensburg Trainer Hack ist auf einen Sieg aus: "Wir wollen die Siegesserie von Burghausen beenden und gleichzeitig 3 Punkte mitnehmen."
Trainer Malik dagegen sagte ganz klar: "Wir haben ganz klar ein besseres Team, ich komme gar nicht darauf, wie Hach darauf kommt uns heute schlagen zu können."
Wenn da einer den Mund mal nicht zu voll nimmt.
Burghausen und Regensburg mit einer offensiven Einstellung, bisher aber absolut keine Sicherheit auf beiden Seiten zu spüren, mehr Fehlpässe als Spieler auf dem Feld. Regensburg jetzt mal mit einer Chance, aber die vergibt Mersed Selimbegovic.
Und wenn man sie vorne nicht macht, bekommt sie eben hinten rein! Marco Calamita trifft zum 1:0 für Burghausen durch Vorlage von Marco Tucci, die Italien-Connection scheint Erfolg zu haben!
Regensburg hat jetzt gar nichts mehr zu melden, Selimbegovic bester Mann der Regensburger, er glühte praktisch, leider zeigte er in der 42. Minute zuviel Einsatz. Er grätschte Tucci um, als letzter Mann, Konsequenz: Rote Karte, Platzverweis!
Halbzeit! Regensburg nurnoch in Unterzahl und Burghausen einfach besser, passiert nach der Pause vielleicht noch etwas?
Leider nicht! Marco Calamita kann in der 47. Minute seinen Doppelpack bejubeln, ebenso Tucci, Vorlagengeber zum zweiten. Damit scheint dieses Spiel jetzt wohl entschieden worden zu sein Regensburg kriegt gar nichts mehr zusammen und Burghausen ruht sich jetzt auf diesem 2:0 aus.
Abpfiff zum 2:0, Burghausen feiert den 4. Sieg in Folge.

8. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. Rot-Weiß Erfurt
Nach 4 Siegen in Folge will Burghausen nun natürlich auch hier Erfurt die 3 Punkte abknöpfen.
Und Burghausen startet gut in das Spiel, nach 2 Minuten konnte Roland Schmidt für Burghausen zum 1:0 treffen, ein Kopfball vom Fünfmeterraum. Kommt hier etwa der 5. Sieg in Folge?
10. Minute, Erfurt drückt unheimlich stark, Assoumani mit einer Grätsche und der Schiri muss pfeifen! Tut es aber nicht, Erfurt wird hier ein ganz klarer Elfmeter geklaut. Davon lässt sich Erfurt nun aber nicht unterkriegen, sie drücken auf den Ausgleich, aber Riemann souverän wie immer!
Nach der Halbzeit ging dann wesentlich mehr für Burghausen, aber auch auf Wacker-Seite fiel kein Treffer mehr. In der 90. Minute ein Vorstoß der Erfurter, und fast wie im Fußball-Märchen trifft Außenverteidiger Geers mit einem platzierten Schuss! Burghausen verliert in letzter Sekunde 2 Punkte!

9. Ligaspieltag: SC Paderborn 07 vs. SV Wacker Burghausen
Heute tritt Burghausen in der paragon arena in Paderborn gegen den gleichnahmigen Klub SC Paderborn 07 an. Nach dem Unentschieden gegen Erfurt möchte man hier wieder 3 Punkte holen, ob das heute so einfach ist wir sich noch herausstellen.
8. Minute, Frank Paulus, offensiver Flügelspieler des SC Paderbirn läuft an, dreht sich um Assoumani rum, schießt und trifft! Paderborn geht in Führung, durch ein wunderschönes Tor. Burghausen liegt hinten, reißt nun die Serie von 5 ungeschlagenen Spielen in Serie?
Wenn es nach Burghausen ginge, sicherlich nicht, und genau deshalb drücken sie jetzt unglaublich viel, Paderborn findet kaum einen Weg aus der eigenen Hälfte, Burghausen trifft aber partou das Tor nicht, mit dem 1:0 geht es dann auch in die Halbzeit.
Burghausen will dieses Spiel noch drehen, bringt jetzt den 3. Stürmer.
Aber das Tor macht ein Verteidiger! In der 50. Minute kann Innenverteidiger Assoumani erneut treffen! Ein schöner Kopfball aus dem Strafraum heraus. Leider war dies das letzte Tor des Spiels und Paderborn und Burghausen trennen sich mit geteilten Punkten.

10. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. FC Carl-Zeiss Jena
Burghausen gegen Jena, Burghausen erneut Favorit, waren sie in den letzten 2 Spielen auch schon, gebracht hat es nichts, mal sehen was uns heute erwartet!
Calamita mit dem Tor in der 1. Minute! Ein Schuss vom Strafraumrand direkt ins Netz! Calamita erneut mit einem Tor. Burghausen drückt weiter, Jena chancenlos, und Burghausen trifft erneut! 25. Minute, und wieder Calamita, er darf seinen Doppelpack bejubeln!
Jena jetzt mal Ansatzweise auf dem Platz, jedoch keine Chance durch die Dominanz von Wacker, so konnte Matiasovits in der 32. Minute zum 3:0 treffen, Schützenfest in Burghausen! Mit einem 3:0 gehen wir hier in die Halbzeitpause, völlig verdiente Führung für Burghausen.
In der 51. Minute erneut ein Treffer, diesmal trifft Florian Galuschka! Burghausen in bester Laune!
Robert Müller aus Jena mit einem gewaltigen Fehler, welchen Calamita nicht auslässt, 5:0 durch Calamita, sein 3. Treffer heute!
Burghausen machte aber noch lange nicht Schluss, in der 80. Minute durfte Außenverteidiger Schmidt sich auch noch einmal in die Torschützenliste eintragen, das 6:0! Der SV Wacker Burghausen mit dem höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte!

So, nach dem 10. Spieltag liegen wir nun auf Platz 1, was unser neues Ziel für die Saison ist, die 3. Liga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg.
Durch dieses 6:0 gegen Jena haben wir kräftig Selbstbewusstsein getankt, jetzt heißt es nicht überheblich sein, und versuchen bis zur Winterpause da oben zu bleiben, vorerst.
Dazu gibts aber auch eine schlechte Nachricht, Burghausen ist finanziell fast am Ende, ich liege 1,45k übder dem Gehaltsbudget, und mache fast jeden Monat einen Verlust von ~150k, was nicht nur am Gehalt liegen kann, gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit Die Kartenpreise zu erhöhen, oder sonstiges? Und laufe ich Gefahr gefeuert zu werden, wenn es in den roten Bereich läuft?

@Octavianus: Thx, gibts nen Grund für das Nummernschild auf dem Trikot? :O

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #7 am: 23.August 2009, 21:59:12 »

schicke story. und mit Wacker zu spielen ist sicherlich auch nicht einfach

was nutzt fürn skin, damit die attribute als Balken angezeigt werden?

Gurky

• Gast
« Antwort #8 am: 23.August 2009, 23:16:31 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9817.0.html

Skin heißt skymning eher gegen Ende des 1. Posts zu finden ;)
Kann man glaub ich auch in den optionen ändern ;) heißt glaub ich 'grafische attributanzeige' oder so

Gurky

• Gast
« Antwort #9 am: 24.August 2009, 12:51:50 »

Das Fernglas wird ausgepackt...

Burghausen Nachrichten:
Wacker Burghausen liegt im Moment auf dem 1. Platz der 3. Liga, mit 3 Punkten Vorsprung auf Fortuna Dusseldorf und Eintracht Braunschweig. Fans, die Manschaft un der Trainer träumen nun vom Aufstieg, vielleicht auch von der 3.Liga-Meisterschaft...
Marco Calamita vom SV Wacker Burghausen führt im Moment die Torschützenliste mit 6 Treffern an.
Torvorlagen-König darf sich im Moment Florian Galuschka vom SV Wacker Burghausen nennen, mit 5 Torvorlagen.

11. Ligaspieltag: Fortuna Düsseldorf vs. SV Wacker Burghausen
Der 1. gegen den 3., Spitzenduell in der 3. Liga! Burghausen will die Titelansprüche wahren und richtet sich eher offensiv gegen die Fortuna aus.
Aber schon in der 4. Minute läuft es schlecht für Burghausen, Flügelspieler Ranisav Jovanovic mit dem 1:0 für Düsseldorf. Burghausen versucht nun mehr zu drücken, aber Düsseldorf im Moment stärker, versuchen jetzt einen Konter aufzubauen, der souverän von Assoumani geblockt wird.
Nach 45 Minuten steht es nun 1:0. Burghausen wenig souverän, Düsseldorf dagegen sehr gut in der Vorwärtsbewegung.
Burghausen jetzt mit 3 Stürmern auf dem Platz, sie wollen hier den Ausgleich, und wie es so ist: Lässt man den Angriff Oberhand übernehmen, leidet die Verteidigung, das 2:0 für Fortuna Düsseldorf in der 55. Minute durch Axel Lawarée, schöner Schuss, halbhoch rechts. Den hätte Riemann haben können, hier also ein ganz klarer Torwartfehler. Entfacht das eine neue Torwartdiskussion? Jens Kern stellte ja schon Ansprüche auf mehr Spiele.
Und mit 2:0 trennen sich diese beiden Manschaften dann auch. Burghausen bleibt zwar auf Platz 1, hat nun aber den Puffer von 3 Punkten verspielt.

12. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. VfR Aalen
Burghausen konnte sich heute mit einem Zittersieg gegen Aalen den 1. Tabellenplatz verteidigen.
In einem durchaus engen Spiel konnte Calamita erst in der 76. Minute für Burghausen treffen, ab diesem Moment spielte Aalen wunderschönen Fußball, Doppelpässe, Steilpässe, alles perfekt ausgeführt, bloß am Abschluss schwächelte es.
So blieb es dann beim 1:0 für Burghausen.

13. Ligaspieltag: Spvgg Unterhaching vs. SV Wacker Burghausen
Heute die große Schlacht im Generali-Park in Unterhaching, erneut der 1. gegen den 3. und erneut ein richtig spannendes Spiel!
In der 13. Minute brachte Flügelspieler Robert Zillner Unterhaching mit einem Distanzschuss in Führung, doch das hat dem Spiel nur gut getan, Burghausen nun richtig wach, nurnoch in der offensive, Unterhaching dagegen gar nichts mehr entgegenzubieten. Burghausen aber versiebt alle Torchancen, zur Pause heißt s dann: 1:0 für Unterhaching.
In der Kabine von Burghausen gab es dem Anschein nach wieder ein Donnerwetter von Trainer Malik, der nämlich steht mit angelaufenem Kopf in der Coaching-Zone und brüllt permanent Anweisungen aufs Feld, die scheinen aber nichts zu nützen! 2:0 in der 55.Minute durch Rathgeber, ein Kopfball aus kurzer Distanz. Burghausen besiegt 2:0 zur 55. Minute.
Dann in der 64. Minute der nächste Aufreger! Ronald Schmidt geht hoch zum Kopfball, und versenkt ihn, kurz darauf aber eine Ohrfeige von Rathgeber, der Schiedsrichter sieht nichts! Gibt das Tor und lässt weiterlaufen, da wird die DFL einschreiten müssen. Nun also 2:1 für Unterhaching, geht da vielleicht noch was für Burghausen? Jedenfalls sind sie nun mit 3 Stürmern und 2 offensiven Mittelfeldspielern unterwegs, aber am Schluss langt es doch nurnoch für das 2:1.
Unterhaching gewinnt dieses Spiel am Schluss durchaus glücklich, da Rathgeber des Feldes verwiesen hätte müssen und Burghausen insgesamt mehr Spielanteile hatte, aber der Ball bleibt nun mal rund und ein Spiel dauert 90 Minuten, dafür zahle ich auch gerne 3€.

14. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. 1. FC Union Berlin
Burghausen in einer kleinen Krise, nur ein Sieg aus den letzten 3 Spielen, allerdings ging es auch gegen 2 Aufstiegskandidaten...
Und hier in der Wacker Arena will man diese Krise überwinden, und das gelingt zuerstmal gut, da Roland Schmidt nach nur 3 Minuten für Wacker Burghausen traf, 1:0 in der 3. Minute!
Berlin, geschockt durch den frühen Führungstreffer, kriegt jetzt gar nichts mehr zusammen, Burghausen spielt sie an die Wand! Leider findet zur Pause kein Ball mehr den Weg ins Netz.
Zur zweiten Hälfte lief es nicht besser, Burghausen bestimmt das Spiel, Union hat keine Chance, aber es fallen einfach keine Tore mehr. Dann in der 90. Minute mal ein Angriff der Union! Und der sitzt! 1:1 in der 90. Minute durch Mittelfeldspieler Younga. Hier ist jetzt die Hölle los! Burghausen holt nur einen Punkt, liegt damit jetzt auf Platz 4 mit 5 Punkten Rückstand auf die Kickers Emden. Union Berlin erfreut über diesen überraschenden Punktgewinn in Burghausen.

Burghausen Nachrichten:
Wacker Burghausen in der Krise! Aus den letzten 4 Spielen nur 4 Punkte geholt, in Zahlen: 4 von 12 möglichen Punkten, zwar sitzt man noch auf Platz 4, aber der Abstand zur Spitze wächst weiter.
"Im Moment sind wir in einem Formtief, gegen Dynamo Dresden sollte sich das aber ändern, wir wollen dort 3 Punkte holen, und das werden wir auch!" äußerte sich Trainer Malik. Man darf gespannt sein...

15. Ligaspieltag: SG Dynamo Dresden vs. SV Wacker Burghausen
Burghausen muss heute gewinnen! Nach zuletzt nur 4 von 12 möglichen Punkten sollen hier in Dresden 3 Punkte geholt werden.
Burghausen von Anfang an überlegen und drückend, doch leider klappt es auch diesmal nicht mit der Anfangsoffensive. Dagegen konnte Stefan Fürstner in der 25. Minute für Dresden Treffen, ein Kopfball vom Rande des Strafraums. Burghausen muss erneut einem Rückstand hinterherlaufen!
Aber Trainer Malik wollte nicht noch einmal verlieren, stellt jetzt auf totale Offensive! Und das lohnt sich, Mittelfeldspieler Papulovic mit einem Distanzschuss aus 25 Metern! Der Ausgleich! 1:1 im Rudolf-Harbig Stadion.
Nach der Hälfte ist Dresden defensiver aufgebaut, spielt nun mit 5er Kette, Burghausen dagegen weiterhin in einer offensiven Ausrichtung. Mittelfeldspieler Mitterhuber dann in der 56. Minute mit einer guten Chance...Tor! Burghausen geht mit 2:1 in Führung, der nächste Kopfballtreffer für Burghausen, diesmal ein Flugkopfball aus dem 5-Meterraum.
Und es ging schlecht weiter für Dresden, rote Karte für Christopher Beck! Ein brutales Foulspiel an Calamita hat er das zu verdanken! Verdiente rote Karte für ihn! Und Josef Lastovka konnte davon profitieren, Tor in der 79. Minute! Burghausen entscheidet die Partei und bringt 3 Punkte mit nach Hause.
Ist mit diesem 3:1 jetzt die Krise abgewendet?

16. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. Wuppertaler SV
Nach dem verdienten 3:1 in Dresden geht Burghausen mit breiter Brust in dieses Match. Mansour Assoumani wieder im Startaufgebot, und gleich mit einer guten Aktion! Flanke von Assoumani auf Hertl, der nickt ein und Tor! Burghausen geht in Führung mit 1:0, wäre da nicht der Schiedsrichter! Er gibt dieses Tor nicht! Abseits soll es gewesen sein, aber der Wiederholung nach: kein Abseits, reguläres Tor aberkannt!
Und genau so ging es weiter! Assoumani sehr aktiv in der Anfangsviertelstunde, zieht jetzt von links in die Mitte, und wird gefoult! Das muss ein Strafstoß sein!
Aber auch das lehnt der Schiedsrichter ab! Die 2. Fehlentscheidung nach 15 Minuten! Und dann passierte erstmal gar nichts mehr. Torlos ging es dann in die Halbzeitpause.
Burghausen nun nicht mehr zwingend überlegen, Wuppertal nun besser, es gelingt mehr und es kommen mehr Pässe an. Aber den Treffer erzielte Burghausen, genau genommen Marco Calamita! Kopfball aus 3 Meter Entfernung, an den Pfosten und ins Tor! Und der Treffer zählt! 1:0 in der 70. Minute! Burghausen dreht jetzt richtig auf, Lastovka kommt über außen, steht am rechten Strafraumeck, und schießt den Ball aus dem Stand in den rechten Winkel! Tor! 2:0 in der 90. Minute für Burghausen!
Wuppertal versucht nun wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen, Magnús Gunnerson mit einem Schuss aus 30 Metern, Tor! Da hat Riemann aber geschlafen! 2:1 in der 90. Minute und auch das letzte Tor dieses Spiels. Zu kritisieren wäre in diesem Spiel nur der Schiedsrichter, der ein Tor und einen Elfmeter aberkannte.

Burghausen Nachrichten:
Die Liga bebt! Erste Trainerentlassung in Stuttgart! Die Stuttgarter Kickers entlassen Minkwitz, Christoph Franke wird von den Medien als Favorit gehandelt, der Vorstand selber gab noch keine Infos heraus.
Grund für die Entlassung waren sportliche Misserfolge, die Stuttgarter Kickers liegen derzeit auf dem 17. Platz der 3. Liga.

17. Ligaspieltag: SV Werder Bremen II vs. SV Wacker Burghausen
Überraschungsmanschaft Burghausen darf heute nach Bremen reisen, um gegen die Amateure Bremens zu spielen. Burghausen derzeit auf Platz 2, übertrifft alle Erwartungen, Bremen II allerdings auf dem letzten Platz der Liga 3.
Und so ging das Spiel auch los, Burghausen klar überlegen, spielt praktisch mit Bremen II, aber es fällt kein Tor, erst kurz vor der Hälfte geht es richtig rund. Niklas Andersen gewährt Burghausen in der 45. Minute eine klasse Chance, doch Calamita schlägt keinen Profit daraus, dafür kann Innenverteidiger Assoumani den Nachschuss verwandeln! 1:0 kurz vor der Halbzeitpause!
Nach der Halbzeit drehte Bremen II auf, jetzt klar überlegen, aber in der Abwehr weiter fahrlässig, wie man am Konter in der 49. Minute sehen konnte, Calamita verwandelt einen Schuss im Strafraum, nachdem er 3 Spieler umdribbelt hat. 2:0 in der 49. Minute!
Und der nächste Höhepunkt! Sv Wacker Burghausen wird ein Eflmeter geklaut! In der Wiederholung sieht man ganz klar einen Ellbogencheck gegen Bonimeier!
Aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
Nach 90 Minuten steht es dann 2:0 für Burghausen, womit man sich den 1. Tabellenplatz zurückerobert hat!

Burghausen Nachrichten:
Roland Schmidt ist Fußballer des Monats November.
Burghausen weiterhin auf der Suche nach einem Mutterverein um junge Talente abzuwerben!

18. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. FC Bayern München II
Burghausen in diesem Spiel haushoher Favorit, nach dem 2:0 Sieg gegen Bremen II soll heute Bayern II besiegt werden. Burghausen liegt derzeit hochverdient auf Platz 1, Bayern II dagegen nur auf Platz 16.
Burghausen in den ersten Minuten klar überlegen, versucht alles um Bayern II nicht an den Ball kommen zu lassen. Bayern II hat dem gar nichts entgegenzusetzen und kassiert den ersten Gegentreffer in diesem Spiel. Björn Hertl kann in der 19. Minute eine Flanke ins Tor einnicken. Und so ging es dann auch weiter, Burghausen dominant, Bayern II eher amateurhaft. Zur Pause passierte allerdings nichts mehr.
Nach der Pause Bayern II ein bisschen besser, aber trotzdem schießt Calamita das 2:0, 71. Minute, Tpr für Burghausen, er verwandelt einen Schlenzer vom Strafraumrand! Burghausen macht jetzt mächtig Druck, will Bayern II hier deklassieren, und das klappt auch! 3:0 in der 81. Minute durch Mittelfeldspieler Bonimeier. Damit ist Burghausen weiterhin auf Platz 1 und wahrt die Aufstiegschancen.

Burghausen Nachrichten:
Burghausen kriegt prominenten Besuch in der Winterpause! Dank der guten Leistung der Manschaft wird es Testspiele mit 6 (!) Erstligisten geben, alle in der Wacker-Arena! Unter anderem dabei sind: VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg, Hamburger SV, Karlsruher SC, uvm...
Karten gibt es ab sofort auf der Vereinshomepage zum vorbestellen!

19. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. Stuttgarter Kickers
Nach dem TRainerwechsel konnte man bei den Kickers einen deutlichen Umschwung sehen, bei Burghausen verlief der aber deutlich besser! Durch Trainer Malik und seinen genial getätigten Transfers, Assoumani und Marco Tucci, liegt Burghausen derzeit auf Platz 1 der 3. Liga und ist der neuste Aufstiegs- und Meisterschaftskandidat!
Die Kickers mit einem guten Start in das Spiel, Orlando Smeekes konnte nach 8 Minuten die Stuttgarter in Führung bringen! Ein herrlicher Schuss ins linke untere Eck, Riemann chancenlos. Burghausen vom Gegentreffer angestichelt jetzt überlegen, in der 18. Minzte dann der Ausgleich durch Florian Galuschka! Damit beendet er seine Torflaute von 13 (!) Stunden, 1:1!
Kurz vor der Pause dann ein weiterer Aufreger, Josef Lastovka grätscht Smeekes im Strafraum um! Klarer Elfmeter, aber der Schiedsrichter entscheidet auf weiterspielen, Glück für Burghausen.
Nach der Pause ist Burghausen sofort präsent, Marco Calamita mit dem 2:1 in der 46. Minute! Kopfball aus 7 Metern Entfernung! Calamita bestätigt seine gute Form mit diesem Tor. Und für die Kickers lief es weiter schlecht. Mit der Niederlage vor Augen wird ihnen der 2. Elfmeter in diesem Spiel geklaut! Und dann kommt auch noch die doppelte Bestrafung, Calamita schießt im Gegenzug das 3:1! Doppelpack für ihn, die Kickers sichtlich frustriert!
In der 89. Minute konnte Thorsten Reiß noch das 3:2 für die Kickers erzielen.
Burghausen gewinnt mit sehr viel Glück, Calamita Matchwinner mit 2 Toren.

So, die Hinrunde ist vorbei und wir sind auf Platz 1, viel mehr als wir uns erwartet haben, natürlich ist unser Ziel jetzt eindeutig die 3.Liga Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg. Winner der Hinrunde ist eindeutig Calamita und Assoumani, dazu aber im nächsten Post mehr.

Gurky

• Gast
« Antwort #10 am: 24.August 2009, 13:11:47 »

Hinrunde - Kleine Analyse

So, die Hinrunde ist beendet, wir haben eine klasse Saison gespielt, mehr geschafft als wir uns erhofft hatten. Die Manschaft ist gut in Form und die Neuzugänge haben super eingeschlagen. Ich weiß, Eigenlob stinkt zwar, aber das hab ich super hinbekommen :D

Hier die Tabelle zum 19. Spieltag:

Damit stehen wir jetzt also auf Platz 1, haben die beste Offensive und eine mittelmäßige Abwehr. Überraschung ist sicherlich auch die schlechte Position der Amateure der Profiklubs, Bremen, Stuttgart und Bayern. Sie belegen die Plätze 20, 19 und 17.

Spielerstatistiken:

Die Burghausenspieler sind sicherlich die Gewinner der Hinrunde, wir stellen den besten Torschützen, und den besten Vorlagengeber. Marco Calamita erzeilte 12 Treffer für Burghausen, während Florian Galuschka und Sebastian Mitterhuber mit jeweils 8 Vorlagen punkten konnten. Calamita außerdem mit 4 "Spieler des Tages" Auszeichnungen, auch Ligaspitze!
Transferhit der Saison ist sicherlich Mansour Assoumani, Abwehrchef in Burghausen und torgefährlichster Verteidiger.
Torsten Nehrbauer bester Mann was Sachen Passspiel angeht, 80% seiner Bälle finden den richtigen Spieler. Der Notenbeste Spieler kommt aus Aalen und heißt Steffen Bohl, eine Durchschnitsswerung von 7.26 hat der gute Mann. Dahinter die Burghausener Mansour Assoumani und Roland Schmidt.

Das wars dann, vielleicht gibt es heute Abend nochmal ein Update, Wir kriegen ja Besuch aus der 1. Liga!
« Letzte Änderung: 24.August 2009, 13:21:42 von Gurky »

Gurky

• Gast
« Antwort #11 am: 24.August 2009, 18:16:25 »

20. Spieltag, Winterpause, neuer Mutterverein

Bevor es in die Winterpause geht, hab ich aus unerklärlichen Gründen noch den 20. Spieltag vor mir, VfB Stuttgart II kommt zu Besuch, das Hinspiel endete mit 1:0

20. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. VfB Stuttgart II
Burghausen begrüßt den Tabellen-19. in der Wacker-Arena, das Hinspiel endete mit 1:0 für Wacker, diese sind heute auch wieder Favorit auf den Sieg!
Burghausen kann heute auf die Stammbesetzung zurückgreifen, was es für den VfB II nicht einfacher macht hier was zu holen.
Und schon gehts los! Burghausen von Beginn an offensiv ausgerichtet und klar überlegen, in der 16. Minute dann der Führungstreffer für Wacker! Roland Scjmidt kann an seine guten Leistungen anknüpfen und versenkt einen Kopfball im Netz. VfB II nun ein ein wenig präsenter, aber immernoch zu schwach für Wacker, die Folge? Das 2:0 für Wacker Burghausen durch Calamita! Ein Schuss wie ein Strich! An die Latte und ins Tor, ein wunderschönes Tor.
Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit, VfB II einfach zu schwach...
Nach der Pause macht der VfB II mehr, jetzt auch mit Torchancen! Aber keine einzige findet den Weg ins Netz, so bleibt es dann auch bis zur 82. Minute, Bonimeier mit einem Kopfball, Pfosten, Tor! 3:0 in der 82. Minuten und gleichzeitig der Endstand!

So, nachdem wir das Spiel gewonnen haben, können wir uns jetzt voll und ganz auf die Winterpause konzentrieren und einen Mutterverein suchen.[/i

Burghausen Nachrichten:
Super Deal für Burghausen! Burghausen darf sich über einen neuen Mutterverein freuen! Heute kam es zum Vertragsabschluss mit dem FC Bayern München. Der FC Bayern kann nun bei Bedarf Spieler leihweise zu Wacker schicken, wo sie Spielpraxis sammeln können. "Wir köenen uns über diesen Vertragsabschluss nur freuen, der FC Bayern hat viele gute, junge Talente, die bei uns in der 3. Liga sehr viel Spielpraxis sammeln können, dieser Vertragsabschluss war genial!" äußerte sich Trainer Malik.

So, und gleich der erste Spieler des FC Bayern kann zu Wacker Burghausen kommen, Bopp, ein junger Außenverteidiger, kann, wenn er will, zu uns kommen um Spielpraxis zu erlangen.
Damit kann dann auch die Vorbereitung für die Rückrunde beginnen, der Vfb Stuttgart ist der 1. Gegner.

1. Vorbereitungsspiel: SV Wacker Burghausen vs. VfB Stuttgart
So, der erste 1. Ligist in der Rückrundenvorbereitung ist zu Gast in der Wacker-Arena. Burghausen rechnet sich hier nicht viel aus, und wenn dann nur wieviel Geld sie gerade an Einnahmen machen.
Und Stuttgart rächte ihre Amateure schon in der 6. Minute! Tor durch Cacau, flacher Schuss, in das linke untere Eck. Burghausen hat da einfach gepennt. Kurz darauf das 2:0 für Stuttgart, Delpierre mit einem Kopfball! Den hatte Riemann schon in der Hand, aber dann flutscht er nochmal durch, ins Netz.
Burghausen bleibt aber auch gar nichts erspart, in der 45. Minute Cacau mit einem Distanzschuss in den linken oberen Winkel.
Nach der Pause dreht Burghausen auf! Calamita mit einem brillanten Dribbling durch die Stuttgarter Abwehr und ein ebenso brillanter Abschluss, 3:1. Kann Burghausen hier noch etwas drehen? Jedenfalls wollen sie es!
80. Minute, Flanke von Hilbert in den Strafraum, Gomez ist mit dem Kopf dran, Tor! Das 4:1 in der 80. Minute! Stuttgart deklassiert Burghausen.

2. Vorbereitungsspiel: SV Wacker Burghausen vs. Karlsruher SC
Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Stuttgart, geht es heute gegen den Karlsruher SC. Mit rund 7000 Zuschauern weniger.
Der KSC sofort überlegen, und sofort mit dem 1:0! Federico mit einem flachen Schuss ins Tor! Burghausen nun wie wachgerüttelt, versucht alles um den Ausgleich zu erzielen, doch es will leider nicht klappen, zur Halbzeit bleibt es also beim 1:0.
Nach der Halbzeit der KSC wie ausgewechselt, spielt das Spiel nun souverän runter, 49. Minute, Tor! 2:0 für den KSC durch Torjäger Freis! Er nickt eine Flanke von Federico ins Tor ein. Burghausen nun völlig am Ende, hat hier gar keine Chance überhaupt nur an den Ball zu kommen.
Das Spiel ist fast vorbei, der KSC nochmal mit einem Angriff, Pass auf Carnell und Tor! 3:0 durch Carnell, ein Distanzschuss direkt unter die Latte. Das Spiel ist vorbei und Burghausen geht hier als verdienter Verlierer vom Platz, gegen den HSV muss man eine Steigerung sehen.

Burghausen Nachrichten:
Viktor Bopp, ukrainischer Spieler des FC Bayern wechselt auf Leihbasis zum SV Wacker Burghausen. Bopp wird bis zum Saisonende für die Burghausener spielen um Spielpraxis zu sammeln.

3. Vorbereitungsspiel: SV Wacker Burghausen vs. Hamburger SV
Burghausen gegen Hamburg, 3. Liga gegen 1. Liga. Und genauso spielte sich das Match ab.
Dennis Aogo traf schon in der 14. Minute für Hamburg, ein Schlenzer vom Strafraumrand unter die Latte, schönes Tor. So ging es aber gleich weiter, Hamburg stürmt, Burghausen verteidigt, schlecht. Matiasovits in der 31. Minute mit einem Eigentor. 2:0!
Kurz vor der Pause dann wieder der HSV, Olic mit einem Solo, Tor! 3:0 in der 41. Minute.
Nach der Pause kann Burghausen immernoch nichts entgegenbieten, das muntere Toreschießen geht weiter, Dennis Aogo trifft in der 65. Minute zum 4:0 für den HSV. Burghausen nun am Ende, nach den Niederlagen gegen Stuttgart und den KSC auch noch eine gegen den HSV, das hört sich garnicht gut an.
87. Minute, Choupo-Moting mit einem Distanzschuss, 30 Meter! Tor! Riemann greift daneben, 5:0! Burghausen deklassiert, und Riemann die ärmste Sau auf dem Feld, die Abwehr ließ ihn heute total im Stich.

4. Vorbereitungsspiel: SV Wacker Burghausen vs. Hertha BSC Berlin
Nach 3 Niederlagen in Folge, tritt Wacker heute gegen die Hertha aus Berlin an. Torjäger Domovchyski konnte schon in der 7. Minute für die Hertha treffen! 1:0 durch einen Kopfball des Torjägers. Und es ging weiter! Diesmal war es Außenverteidiger Lucio der für die alte Dame punkten konnte, ein strammer Schuss vom Rande des Strafraums. Burghausen musste jetzt was zeigen, versucht wenigstens hier nach vorne zu spielen, aber ohne Erfolg.
Nach dem Seitenwechsel Hertha etwas schwächer, Burghausen kommt zu mehr Torchancen, aber den Treffer konnte erneut Domovchyski machen! Er profitierte von einem Fehler Matiasovits und versenkte einen Kopfball vorbei an Riemann.
Burghausen verliert erneut gegen einen Erstligisten.

5. Vorbereitungsspiel: SV Wacker Burghausen vs. VfL Wolfsburg
Burghausen weiter auf Abenteuertour in der 1. Bundesliga! Nach den letzten 4 Niederlagen lechzt man nach einem Sieg, Wolfsburg will das aber ganz bestimmt nicht zulassen. Kevin Wolze trifft in der 6. Minute für Wolfsburg! Marco Calamita muss diesen Treffer auf seine Kappe nehmen, völlig miserables Einsteigen.
Edin Dzeko sofort mit dem Doppelschlag, 2:0, wieder Calamita der Leidtragende.
Burghausen hatte gar keine Zeit sich vom 1. Treffer zu erholen, da fällt schon der 2. Treffer gegen Wacker. Bis zur Pause kann Burghausen dann einigermaßen mithalten, immerhin steht es nicht 3 oder 4 zu 0.
Nach der Pause ist Calamita dann draußen und Marco Tucci für ihn gekommen. Und der schlägt gleich ein! In der 49. Minute trifft er zum 1:2 für Burghausen! Kann Burghausen noch das Unentschieden rausholen? Jedenfalls drängen sie nun darauf. Bis zur 87. Minute ist kein Treffer gefallen, dann eine gute Chance für Burghausen, Florian Galuschka alleine vor dem Torhüter, lupft den Ball drüber, Latte!
Der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab, Wolfsburg gewinnt knapp.

6. Vorbereitungsspiel:SV Wacker Burghausen vs. TuS Koblenz
Nach dem 1. Liga-Ausflug des SV Wacker Burghausen, geht es nun in Liga 2 gegen die TuS Koblenz.
Burghausen sofort in der Offensive, Sebastian Mitterhuber mit einem Lupfer über den Torhüter, ins Netz! Nach 9 Minuten liegt Burghausen mit 1:0 in Führung. Burghausen drückt weiter, Koblenz wenig beeindruckend. Bis zur Pause ist Burghausen die spielbestimmende Manschaft.
Nach der Pause dreht Koblenz richtig auf, Pass auf Fischer, der nimmt den Ball direkt, Volley, Tor! 1:1 in der 47. Minute, das Stadion tobt! Burghausen versucht diesen Missstand sofort wieder auszugleichen, klappt nicht! Konter der Koblenzer, Djokaj hat den Ball vor Riemann, umdribbelt ihn, und locht ihn mit der hacke ein! Tor zum 1:2, Koblenz dreht dieses Spiel innerhalb weniger Minuten. Burghausen liegt nun hinten, versucht alles um wenigstens noch das Unentschieden zu holen.
90+1. Minute, Levente Schultz rennt alleine aufs Tor, lässt 3 Abwehrspieler aussteigen und zieht den Ball direkt in den Winkel. TOR! In der Nachspielzeit das 2:2 für Burghausen, Schultz wird gefeiert!

7. Vorbereitungsspiel: SV Wacker Burghausen vs. Borussia Dortmund
Das Letzte Spiel der Wintervorbereitung steht vor der Tür, der BVB wird in der Wacker-Arena erwartet. Nach dem 2:2 gegen 2.Ligist Koblenz darf man nun wieder in die 1. Liga.
Die Borussia startet offensiv, Burghausen überaschenderweise defensiv, das scheint anscheinend was zu bringen! 0:0 zur Halbzeit, keine Torchance auf beiden Seiten, ab und zu mal ein paar gefährliche Vorstöße, aber sonst ist hier nichts passiert.
Nach der Pause ist Burghausen ein wenig offensiver eingestellt, und kriegt die erste Torchance des Spiel, 68. Minute, Marco Tucci mit einem strammen Schuss vom Strafraumrand, Latte! Und Borussia startet den Konter! Pass auf Dede, der tritt an, flankt den Ball rein, und Mats Hummels nimmt ihn Volley, Tor! 1:0 in der 69. Minute! Wunderschönes Tor durch Mats Hummels. Burghausen geschockt, da waren sie mal die bessere Manschaft und werden durch ein offensiveres Erscheinen bestraft.
Aber es ging weiter, Burghausen machte das Spiel, Dortmund machte die Tor, Außenverteidiger Njambe sprintet durch die Mitte auf Riemann zu, der kann dem Ball nurnoch hinterhersehen, 2:0 in der  79. Minute! Das Endergebnis, der BVB gewinnt mit 2:0 gegen Burghausen.

Burghausen Nachrichten:
Wacker Burghausen anscheinend an Ari Nyman intressiert, der finnische Spieler kann für 50.000€ zum 3. Ligisten wechseln, durch die Erfolge, die Wacker zuletzt einfahren konnte, gab es zusätzliches Transferbudget vom Vorstand, diese 50.000€ sollen wohl für den zentralen Mittelfeldspieler ausgegeben werden, der gleichzeitig als Innenverteidiger auftreten kann.
Riemann verletzt sich im Training, er fällt für 6-8 Wochen aus, Jens Kern hat nun die Chance sich zu beweisen.

Gurky

• Gast
« Antwort #12 am: 25.August 2009, 12:11:20 »

Das Fernglas kommt mit einem 'netten' Brief zurück

Burghausen Nachrichten:
Burghausen verpflichtet Ari Nyman, der Finne wechselt für 50.000€. Nyman wird in Burghausen wohl im zentralen Mittelfeld spielen, kann neben Assoumani aber auch den Innenverteidiger machen.
Damit ist die Transferperiode auch beendet. Burghausen konnte Viktor Bopp vom FC Bayern München ausleihen, sowie Ari Nyman vom FC Thun 1898 verpflichten.

21. Ligaspieltag: Kickers Emden vs. SV Wacker Burghausen
Wir melden uns hier und heute aus der Winterpause zurück, mit dem Match Kickers Emden gegen SV Wacker Burghausen. Das Hinspiel gewann Wacker.
Es ging erstmal gemächlich los, keiner wollte zu Anfang viel riskieren, dann aber machte Burghausen hinten etwas mehr auf und prompt die Chance für Emden, Lars Marten steht alleine vor Kern und schießt! Kern wehrt den Ball ab! Super Parade.
Dann in der 32. Minute ein Lebenszeichen der Burghausener, Kapitän Björn Hertl mit einem Treffer aus nächster Nähe! Da kommen sie einmal vor und machen ihn rein! Burghausen führt mit 1:0!
Nach der Halbzeit waren die Kickers aus Emden dann klar überlegen, brachten jedoch den Ball einfach nicht ins Tor, in der 84. Minute dann eine Chance für Emden, wieder Lars Marten, aber diesmal kommt Mitterhuber dazwischen! Der war schon mit Gelb vorbelastet und springt Marten hier so rein! Gelb-Rote Karte für Mitterhuber!
Das war dann auch die letzte erwähnenswerte Aktion in diesem Spiel, Burghausen gewinnt mit 0:1

22. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. Eintracht Braunschweig
Das nächste Topspiel in der Wacker-Arena! Der 1., Wacker Burghausen trifft heute auf den 3., Eintracht Braunschweig. Das Hinspiel gewann BRaunschweig mit 2:0.
Braunschweig legte sofort ein Mordstempo vor, und das wurde auch belohnt. Schon in der 2. Minute Torjäger O' Neill für Braunschweig treffen. Schönes Tor, den Ball halbhoch in der Mitte versenkt! Burghausen muss jetzt dem Rückstand hinterherlaufen.
In der 24. Minute dann der Ausgleich! Marco Calamita nimmt eine Flanke von Bonimeier Volley! Latte! Tor! 1:1 in der 24 Minute. Dann blieben die Höhepunkte allerdings aus, das Spiel endet mit 1:1 Unentschieden.

23. Ligaspieltag: Kickers Offenbach vs. SV Wacker Burghausen
Dieses Spiel ging 0:0 Unentschieden aus. Deshalb kann ich hier auch wirklich nichts schreiben, weil wirklich nichts passiert ist.

24. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. SV Sandhausen
Burghausen empfängt heute den SV Sandhausen. Sandhausen befindet sich derzeit auf Platz 11. Das Hinspiel endete mit einer 0:1 Niederlage gegen Sandhausen.
Burghausen gewohnt Offensiv zu Beginn des Spiels. Sandhausen schaut erstmal nur zu, lässt sich in die eigene Hälfte drücken und: Schwupps! Burghausen führt mit 1:0 gegen Sandhausen! Torschütze ist Florian Galuschka, er schob den Ball ins linke, untere Eck.
Sandhausen macht jetzt mehr, ist jetzt viel offensiver ausgestellt! Aber das schafft Platz für Angriffe der Burghausener! 31. Minute, Calamita nimmt die Flanke von Galuschka an und schießt den Ball rechts, halbhoch ins Netz! 2:0 für Burghausen!
Zur Halbzeit stand es dann 2:0, Sandhausen erneut geschlagen, hier glaubt niemand mehr an ein Comeback der Sandhausener.
Burghausen macht weiter Druck, Sandhausen schaut weiter zu, und dann klingelt es nochmal! 3:0 durch Mittelfeldspieler Oslislo! Ein Distanzschuss aus 25 Metern findet den Weg ins Tor, unten links im Eck schlägt er ein!
Jetzt war Sandhausen doch ein bisschen gereizt, wollen wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen. Nicolai Müller wie vom Ehrgeiz gepackt, rennt los, vorbei an Calamita, der bleibt liegen, Der Schiri lässt weiterlaufen, jetzt auch vorbei an Torschütze Oslislo, zieht in die Mitte und schießt! Tor! 3:1 in der 67. Minute durch Müller. Aber was war da mit Calamita geschehen? Wie man der Wiederholung entnehmen kann, gab es einen Ellbogenstoß von Müller, der Schiri sah nichts. Calamita muss damit verletzt vom Platz, für ihn kommt Marco Tucci.
Schlusspfiff! Burghausen gewinnt mit 3:1, muss aber 4-5 Wochen auf Calamite verzichten!

Burghausen Nachrichten:
Sturm der Burghausener außer Gefecht gesetzt! Marco Calamita für 4-5 Wochen außer Gefecht gesetzt, Florian Galuschka erlitt eine Grippe, 2 Wochen wird er ausfallen.

25. Ligaspieltag: Erzgebirge Aue vs. SV Wacker Burghausen
Nach den Verletzungen der beiden Stammstürmer Calamita und Galuschka tritt Burghausen heute mit Tucci und Jung-Talent Möckel an.
Beide Manschaften zu Beginn eher vorsichtig, keiner will wirklich was riskieren, erstmal ein leichtes abtasten. Dann die erste Chance für Aue, aber Flügelspieler Daniel Rupf kann keinen Profit aus dieser Situation schlagen.
36. Minute, Martin Oslislo kommt über links, zieht in die Mitte und Schuss! Tor! 1:0 für Burghausen in der 32. Minute geht Burghausen hier in Führung.
Dann kurz vor der Pause nochmal die Chance für Daniel Rupf, diesmal ist er erfolgreicher! Tor in der 45. Minute durch Daniel Rupf.
Nach der Pause ist Aue klar besser und schießt verdient das Führungstor in der 77. Minute, ein Schuss in die linke, untere Ecke. Aue geht gegen die sonst so starken Burghausener in Führung. Von den Stürmern aus Burghausen ist bis jetzt nocht nicht viel zu sehen, und das Spiel ist fast vorbei!
Letzter Angriff jetzt, Oslislo mit einem langen Ball auf Möckel, der nimmt den Ball direkt, Pfosten, Tor! 2:2 in der 90. Minute, Unentschieden!
Burghausen holt hier durch einen glücklichen Treffer einen Punkt im Erzgebirge.

So, nach dem 25. Spieltag stehen wir denke ich verdient auf Platz 1, haben 4 Punkte Vorpsrung auf den 2. Platz und Jens Kern macht seinen Job als Aushilfe sehr gut. Hier die Tabelle nach dem 25. Ligaspieltag:

Gurky

• Gast
« Antwort #13 am: 25.August 2009, 14:07:38 »

Der Aufstieg ist nah...

Burghausen Nachrichten:
Manuel Riemand und Roland Bonimeier kehren ins Training zurück.

26. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. SSV Jahn Regensburg
Derby in Bayern! Burghausen trifft auf Regensburg. Das Hinspiel gewann Burghausen mit 2:0 in Regensburg, heute will sich der SSV revanchieren.
Und wie es in einem Derby so ist, ist jeder hoch motiviert, und natürlich wollen beide Manschaften den Sieg holen, da kann es manchmal schon zu Ausschreitungen kommen, in der Gäste-Kurve wurden bengalische Feuer gezündet und aufs Spielfeld geworfen, nach einer 5 minütigen Unterbrechung konnte es dann weitergehen. und Burghausen konnte kurz vor der Pause gegen Regensburg durch Mansour Assoumani in Führung gehen, ein Kopfball in der 43. Minute fand den Weg ins Netz, Assoumani zog sein Trikot aus, Folge: Gelbe Karte.
Nach der Pause ist Regensburg dann aufmerksamer, lässt aber immernoch zuviel zu. Dann mal mit einen gefährlichen Angriff in der 77. Minute, Flügelspieler Fleischer zieht in die Mitte und schießt! Tor! Der hat genau in dn Winkel gepasst, ein wunderschönes Tor!
Damit war das Spiel dann auch beendet, 1:1 Unentschieden.

27. Ligaspieltag: Rot-Weiß Erfurt vs. SV Wacker Burghausen
Burghausen im Moment mit einem Durchhänger, 2 Unentschieden in Folge, heute soll ein Sieg her!
Nach 6 Minuten schon der erste Aufreger! Roland Schmidt ist gefährlich im Strafraum, wird von Chhunly Pagenburg umgegrätscht! Ein klarer Elfmeter! Aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen, eine ganz klare Fehlentscheidung. Rot-Weiß Erfurt jetzt viel aggressiver, viel offensiver, und das wird nun belohnt! In der 22. Minute trifft Chhunly Pagenburg! 1:0 für RW-Erfurt! Schönes tor, direkt unter die Latte!
Burghausen vom Rückstand angespornt, sofort mit dem Gegenschlag! Florian Galuschka kann in der 27. Minute ausgleichen, ein richtiger Kracher aus der 2. Reihe!
Erfurt immernoch besser als Burghausen, und schießt in der 42. Minute verdient das 2:1! Torschütze ist Erfurt-Kapitän Schnetzler! Er besorgt hier den Sieg für Erfurt! In der 2. Halbzeit kann Burghausen nichts mehr gegen die Dominanz der Erfurter ausrichten.
Das Endergebnis lautet demnach 2:1.

28. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. FC Paderborn 07
Burghausen nach 3 Spielen immernoch ohne Sieg, der Aufstiegsplatz scheint in Gefahr, und durch dieses Spiel ist das Selbstvertrauen sicher nicht gestiegen, denn Paderborn hat hier und heute einen, das ganze Spiel über, ungefährdeten Sieg eingefahren. Burghausen also 4 Spiele ohne Sieg!
Schon in der 1. Minute konnte Paerborn die Überlegenheit ausspielen, 1:0 durch Daniel Brückner!
Und genauso ging es weiter, Paderborn dominant, Burghausen zum davonlaufen. Somit fiel dann auch in der 12. Minute das 2:0 durch Torjäger Nagorny!
Burghausen muss jetzt endlich mal Gas geben! In der 22. Minute konnte Florian Galuschka dann noch einmal verkürzen, 2:1 durch einen Kopfball vom Strafraumrand!
Nach der Halbzeit, dann das 3:1 für Paderborn durch Innenverteidiger Tom Bertram, ein Kopfball aus kurzer Distanz! Der letzte Treffer des Spiels.

Damit haben wir unseren 1. Tabellenplatz verloren, Fortuna Düsseldorf ist nun Spitzenreiter. Um nicht zu weit abzufallen müssen wir das nächste Spiel auf jeden Fall gewinnen.

29. Ligaspieltag: FC Carl-Zeiss Jena vs. SV Wacker Burghausen
Wacker ist seit 4 Spielen ohne Sieg, dennoch hofft man in Jena auf einen Sieg, man hat schließlich gute Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen, damals schlug Burghausen Jena mit 6:0, heute wäre so ein Erfolg enorm wichtig.
Und Burghausen verliert erneut! Krise in Burghausen! Durch eine 2:1 Niederlage in Jena bleibt man zwar auf Platz 2, die Chancen werden aber immer größer nichtmehr aufzusteigen, 5 Punkte auf Düsseldorf, und 1 Punkt auf den 3., 4., und 5. platzierten.
Für Jena trafen Salvatore und Ullman, für Burghausen konnte Galuschka punkten.

Burghausen Nachrichten:
Burghausen ist nun seit 5 Spielen sieglos, der Aufstieg ist in Gefahr und die nächsten 3 Gegner sind aus der Top 5 der 3. Liga.
"Wir müssen nun endlich die Kurve kriegen, die nächsten 3 Spiele sind enorm wichtig, es geht um Aufstieg oder Nicht-Aufstieg, das müssen 9 Punkte werden!" äußerte sich Trainer Malik.
Trainer Malik verlängert mit dem Trainerstab! Den kompletten  Trainerstab werden wir nächste Saison hoffentlich in der 2. Liga sehen.
Werder Bremen bietet Wacker Burghausen Addy Menga an, FC St. Pauli ist anscheinend an dem Spieler intressiert.

30. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. Fortuna Düsseldorf
Nach 5 Spielen ohne Sieg, braucht Burgahusen hier einen Sieg, oder die Meisterschaft ist wohl gelaufen.
Burghausen sofort richtig motiviert, läuft sofort auf den Gegner zu, und versucht alles um an den Ball zu kommen. Doch zur Halbzeit passiert hier nicht viel, Düsseldarf hat die liebe Frau Fortuna auf ihrer Seite.
Nach der Pause gibt Burghausen noch mehr Gas, sie wollen hier den Sieg, in der 72. Minute kommt Mitterhuber an den Ball und schießt auf 30 Metern einfach mal drauf! Tor! Tor durch Mitterhuber! Burghausen führt gegen Düsseldorf!
Düsseldorf völlig irritiert, kriegt gar nichts mehr auf die Reihe, Schlusspfiff! Burghausen gewinnt mit 1:0 gegen Düsseldorf

Damit sind wir jetzt auf Platz 2 und haben nurnoch 2 Punkte Rückstand auf Fortuna Düsseldorf, die Meisterschaft ist zwar noch drin, aber dafür müssen wir gegen Aalen und Unterhaching gewinnen, das werden nämlich unsere nächsten 2 Gegner sein.

Gurky

• Gast
« Antwort #14 am: 25.August 2009, 16:42:57 »

Haben wirs geschafft?

31. Ligaspieltag: VfR Aalen vs. SV Wacker Burghausen
Burghausen heute zu Gast in Aalen im Waldstadion, Burghausen muss gewinnen um die Titelansprüche zu waren, ein Unentschieden würde reichen, wäre aber zu unsicher.
Burghausen beginnt wie gegen Düsseldorf mit einer starken Offensive, aber das erste Tor machte VfR Aalen durch einen Distanzschuss von Außenverteidiger Michael Stegmayer, 1:0 in der 16. Minute!
31. Minute, Burghausen mit einem Angriff, Oslislo dribellt 3 Mann aus, gibt den Ball anschließend an Hertl weiter, der schießt in Flach in das rechte, untere Eck, Tor! 1:1 durch Kapitän Hertl, das war dann auch das letzte Tor des Spiels und Aalen und Burghausen trennen sich Unentschieden.

32. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. SpVgg Unterhaching
Unterhaching ist nach den zuletzt eher bescheidenen Ergebnissen von Burghausen Favorit.
Und Burghausen gewinnt dieses Spiel! 1:0 durch ein unglückliches Eigentor der Unterhachinger!
In der Halbzeit gab es wenig Höhepunkte, dann aber wurde Neuzugang Mansour Assoumani eingewechselt, und das Spiel gewann an Klasse, Assoumani versuchte alles um hier das 1:0 zu erzwingen, in der 50. Minute war es dann soweit, Assoumani läuft durch 4 Mann durch, hat nurnoch den Torwart vor sich, schießt, Pfosten! Oh nein! Was für ein unglückliches Eigentor! Der Ball prallt vom Rücken des Keepers nochmal ins Tor ab. 1:0 durch Eigentor!
Burghausen hält damit den 2. Platz in der 3. Liga und befindet sich damit nach wie vor im Titelkampf.

33. Ligaspieltag: 1. FC Union Berlin vs. SV Wacker Burghausen
Burghausen gegen Berlin, vielleicht schon der Vorentscheid zur Meisterschaft, mit einem Sieg hat Burghausen noch Chancen, mit einem Unentschied kann es noch sehr knapp werden.
Burghausen von Beginn an etwas eingeschüchtert von starken Berlinern, dennoch passiert bis zur 41. Minute nichts, dann aber schaltet sich Kenan Sahin von der Union ein, er schießt! Tor! 1:0 für die Union, Burghausen liegt hinten, geben jetzt aber nochmal richtig Gas, es geht schließlich um die Meisterschaft.
In der 80. Minute dann ein Eflmeter für Burghausen! Christian Stuff ist der Verursacher, eine brutale Grätsche im Strafraum. Josef Lastovka wird diesen Ball schießen, er schießt ins rechte Eck, der Torwart springt auch ins rechte Eck...Tor! 1:1 in der 81. Minute, dieses Tor rettet Burghausen die Meisterschaftschancen. Schlusspfiff zum 1:1.

Damit haben wir jetzt einen Rückstand von 6 Punkten auf Düsseldorf, wir haben aber eindeutig das leichtere Restprogramm, Düsseldorf muss noch gegen unter anderem Braunschweig, Aue und Offenbach spielen, wir müssen nurnoch gegen Platz 10 abwärts spielen, sollte alles klappen mit dem Aufstieg, bloß nicht überheblich werden.

34. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. SG Dynamo Dresden
Burghausen muss heute gewinnen, sonst wird das nichts mehr mit dem Titel, und der Titel ist das fest angestrebte Ziel von Trainer Malik, der unter der Woche einen neuen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat.
Burghausen sofort im Spiel, macht alles - Tor! Florian Galuschka nach 50 Sekunden mit dem 1:0 für Burghausen! Damit bricht er den vorangegegangenen Rekord um 19 Sekunden! Und wahrt die Titelchance des SV Wacker Burghausen. Dynamo Dresden geschockt, kriegen gar nichts mehr zusammen, versuchen noch einmal alles, aber am Ende langt es eben nicht mehr, Burghausen gewinnt dieses Spiel mit 1:0 durch Florian Galuschka.

Leider hat Fortuna auch gewonnen, was heißt, dass die Meisterschaft wohl endgültig abgehakt werden kann, außer wir gewinnen alle Spiele und Düsseldorf verliert mindestens 2.
Oder wir gewinnen alle Spiele und Düsseldorf spielt 3 Spiele Unentschieden, naja, wenigstens ist der Aufstieg noch drin.

35. Ligaspieltag: Wuppertaler SV vs. SV Wacker Burghausen
Da Fortuna Düsseldorf am Vortag gewonnen hat, hat Burghausen kaum noch Chancen auf den 3. Liga-Titel. Hier geht es jetzt einzig und allein um den Aufstieg.
"Der Titel spielt keine Rolle mehr, was jetzt zählt ist der Aufstieg, mehr nicht!" äußerte sich Malik.
Wuppertal gleich in Angriffsposition, schießt in der 2. Minute das 1:0, Burghausen liegt hinten! Ein wunderschönes Tor direkt in den Winkel! Burghausen geschockt, macht jetzt aber mehr.
Burghausen macht Druck, aber keine Tore, Halbzeit!
Nach der Halbzeit kommt Ari Nyman, Fehleinkauf der Burghausener, ins Spiel. Der spielte Wuppertal auf einmal schwindelig! Nach 50 Minuten belohnt er sich dann selber mit dem 1:1, Ausgleich!
Und jetzt hat Burghausen Blut geleckt, sie wollen hier den Sieg, vorne voran: Stürmer Calamita. Er hat seit 11 Stunden kein Tor mehr erzielt, aber heute in der 60. Minute hat er es dann geschafft! Kopfball aus kurzer Distanz in das Tor! Das Stadion bebt!
Burghausen gewinnt dieses Spiel mit 1:2, Aufstiegschancen für Burghausen sind weiterhin vorhanden.

36. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. SV Werder Bremen II
Burghausen muss für den Aufstieg weiter Siege einfahren! Und Bremen II soll dafür als Opfer dienen.
Ronald Schmidt trifft in der 16. Minute zum 1:0 für Burghausen, Kopfball aus dem 5-Meterraum hinaus. Burghausen geht in Führung. Und Burghausen lässt nicht locker, lässt keine Bremer Kombination zu.
Torjäger Galuschka trifft in der 29. MInute zum 2:0 für Burghausen, ein strammer Schuss vom Strafraumrand. Nur 3 Minuten nach dem 2:0 der nächste Treffer, Burghausen in Torlaune! Torjäger Schmidt zieht aus der 2. Reihe ab, ins linke untere Eck! Zur Halbzeit bleibt es dann beim 3:0.
Nach der Halbzeit macht Burghausen weiter wo sie aufgehört haben, aber noch lange nicht so effektiv wie in der 1. Halbzeit. Der heute in der Startelf stehende Nyman schießt in der 62. Minute das 4:0 für Burghausen, und dann war Schluss! Burghausen gewinnt dieses Spiel mit 4:0 und ist damit so gut wie sicher aufgestiegen!

37. Ligaspieltag: FC Bayern München II vs, SV Wacker Burghausen
Dieses Spiel entscheidet um den Aufstieg! Gewinnt Burghausen, sind sie aufgestiegen, verliert Burghausen allerdings, gibt es eine Entscheidung am letzten Spieltag.
Und Burghausen wollte diese Entscheidung am letzten Spieltag nicht, Galuschka auch nicht! Nach 6 Minuten trifft Galuschka zum 1:0 für Burghausen, völlig verdient, für das was sie bisher gezeigt haben, bis zur Pause passierte dann nichtsmehr.
Nach der Halbzeit dreht Burghausen richtig auf! Galuschka trifft erneut! 2:0 in der 49. Minute, Bayern II kann hier gar nichts gegen Burghausen machen, das müssen sie jetzt über sich ergehen lassen.
Pupalovic erlöste Burghausen dann mit dem 3:0 in der 69. Minute. Strammer Schuss vom Strafraumrand, verdientes Tor! Burghausen damit sicher in der 2. Liga.

38. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. SV Wacker Burghausen
Der letzte Spieltag der 3. Liga und Burghausen ist sicherer Aufsteiger, und kann sich jetzt ganz entspannt zurücklegen.
Und das hat Burghausen auch gemacht, aber wie so oft kommt da schnell die Rechnung! Einmal bitte ein 1:0 für die Kickers!
Dingeling! Tisch 15, bitte melden! 1:0 für die Kickers durch Aykut Öztürk! Die Stuttgarter gehen in Führung gegen den Aufsteiger Burghausen!
Bis zur Pause blieb es dann beim 1:0, aber danach wurde es nochmal richtig spannend, in der 76. Minute trifft Hertl zum 1:1! Unentschieden in der 76. MInute! 80. Minute, Burghausen dreht das Spiel! Oliver Stadlbauer trifft zum 1:2 für Burghausen, Sieg!

Damit ist der Aufstieg perfekt! Durch einen Schlussspurt meiner Manschaft haben wir es noch geschafft, im nächsten Post gibt es dann die wieder die kleine Analyse ;)

Gurky

• Gast
« Antwort #15 am: 25.August 2009, 17:06:06 »

Abschluss - 2. Liga wir kommen!

So, nachdem der Aufstieg perfekt war, gab es im Vereinsheim eine kleine Feier, dort wurden die Spieler geehrt, die Abschlusstabelle analysiert und natürlich wurde auch der fantastische Trainer gelobt :D

Abschlusstabelle:

Durch die 5-Spiele Krise haben wir uns die Meisterschaft verbaut, naja, aber wir sollten uns jetzt mit dem Aufstieg zufrieden geben. Wir hatten die beste Offensive der Liga, aber eine eher verhaltene Abwehr. In der Spitzengruppe die schlechteste, nächste Saison versuchen wir hinten dicht zu machen, wir haben eigentlich eine gute Abwehr, die sich noch nicht versteht.
Schön finde ich auch, dass die Amateurvereine der großen Klubs auf den Abstiegsplätzen gelandet sind, Bremen hat mit 106 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der Liga.

Spielerstatistiken:

Torschützenkönig ist Massimo Canizzaro von Rot-Weiß Erfurt, auf Platz 2 Burghausener Calamita, der dank seiner 11-stündigen Torflaute den Titel verpasst hat. Massimo Canizzaro ist auch 'Vorlagenmeister', ist also der Topscorer der Liga. Am öftesten Mann des Spiels ist Ronald Schmidt geworden.
Wenn man sich die Spielerstatistiken anschaut, könnte man meinen, das RW-Erfurt 3. Liga Meister geworden ist und nicht Fortuna :D

Morgen gehts dann weiter mit der Vorbereitung zur Liga 2 ;)

gekoo_10

• Gast
« Antwort #16 am: 25.August 2009, 20:33:27 »

Erstaunlich, dass Offenbach nicht oben mitgespielt hat. Als ich Offenbach übernommen hatte, hatte ich die gesamte 3. Liga auseinander geschossen ohne auch nur einen Transfer zu tätigen.

Gurky

• Gast
« Antwort #17 am: 26.August 2009, 13:20:22 »

2. Liga, ahoi!

Mein Budget sieht so aus: 2.2 Mio € für Transfers
                                          100.000€/Woche Spielergehalt

Damit werde ich dann noch den ein oder anderen Spieler nach Burghausen holen. 2.2 Mio.€ ist eine Menge Geld ;)
Weiterhin kann ich auf alle Spieler zurückgreifen, weil keiner verletzt ist :)
Unser Saisonziel wird es sein, den Abstieg zu vermeiden, im DFB-Pokal wollen wir 'wenigstens' die 1. Runde überstehen.

Burghausen Nachrichten:
SV Wacker Burghausen verpflichtet Milan Susak von SpVgg Unterhaching, der 25-jährige kommt ablösefrei nach Burghausen. Susak wird als Back-Up für die linke Verteidigerposition nach Burghausen geholt.
Levente Schultz legt sein Karriereende zum Ende der Saison fest.
Burghausen verpflichtet Stürmer Yann Kermorgant von Stade Reims ablösefrei. Der Stürmer soll vorne den Konkurrenzkampf richtig ankurbeln. Burghausen hat nun 4 Stürmer: Marco Tucci, Marco Calamita, Florian Galuschka und Yann Kermorgant.
SV Wacker Burghausen trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf 1. Ligist Köln! Burghausen hat Heimrecht und hofft diesen Vorteil nutzen zu können.
Burghausen ist an Ingolstadts Braganca intressiert, der 26-jährige linke Mittelfeldspieler darf ablösefrei zu Burghausen wechseln.

1. Vorbereitungsspiel: FC Lausanne-Sport vs. SV Wacker Burghausen
1. Vorbereitungsspiel in der 2. Liga für Wacker Burghausen, und das angestrebte Zeil lautet natürlich Sieg.
Burghausen gleich von der ersten Sekunde an spielbestimmend, schießt deshalb auch verdient das 1:0 in der 4. MInute. Torschütze Björn Hertl lässt sich feiern! Burghausen nach dem Tor zwar weiter spielbestimmend, dennoch kann Lausanne-Sport in der 54. Minute durch Nico Egli. Flach und hart geschossen in die Mitte des Tores, da sieht Riemann gar nicht gut aus.
Und dann wurde das Spiel nochmal spannend, ein Fußballspiel wie man es sich wünscht, hier geht es Konter auf Konter über und die Torhüter zeigen Bestleistungen! Bis zur 90. Minute... Marco Tucci hat den Ball alleine vor dem Tor, schießt mit dem linken schwächeren Fuß, der Ball rollt in ein Loch auf dem Rasen, springt auf und Tor! 2:1 in der 90. Minute für Burghausen! Die Fans feiern Marco Tucci nach dem Spiel.

Burghausen Nachrichten:
Burghausen verpflichtet Braganca vom FC Ingolstadt, der linke Mittelfeldspieler kommt ablösefrei zu den Burghausenern und soll mit David Solga rotiert werden.
Burghausen verpflichtet Yacine Abdessakdi vom SC Freiburg für 1,9 Mio. € verpflichtet. Abdessakdi spielt auf der linken Mittelfeldposition und Oslislo wird als Back-Up behalten.

Sky:
Die Aufstiegsquoten sind draußen! Die größten Aufstiegschancen haben Greuther Fürth, Gladbach, Cottbus und Hansa Rostock mit jeweils 12,0.
Burghausen hat eine Quote von 50,0, womit man sich laut Sky höchstens mit dem Klassenerhalt anfreunden könnte.

2. Vorbereitungsspiel: Gazelec FCO Ajaccio vs. SV Wacker Burghausen
Burghausen wird heute hoch frustriert das Stade Ange-Casanova verlassen haben, man konnte gegen einen deutlich unterlegenen Gegner nur ein 1:1 rausholen.
FCO Ajaccio ging durch Vincent Escudé in der 20. Minute in Führung, ein harter Schuss direkt unter die Latte! Riemann chancenlos. Aber gleich der Gegenschlag von Burghausen, Pass auf Marco Tucci, der schießt mit dem starken rechten Fuß, Pfosten, Tor! 1:1 in der 21. Minute durch Marco Tucci, sein 2. Tor im 2. Spiel. Danach bestimmte Burghausen das Spiel, konnte aber keinen Ball mehr verwandeln, 1:1 heißt es am Schluss.

3. Vorbereitungsspiel: SV Wacker Burghausen vs. FC Bayern München
Burghausen gegen Bayern, Farmteam gegen Mutterverein. Burghausen hat hier sicherlich vor eine Überraschung zu erzielen, aber das wird der FC Bayern wohl nicht zulassen wollen.
Schon nach 4 Minuten ging der deutsche Rekordmeister durch Luca Toni in Führung, ein Kopfball aus kurzer Distanz. 1:0 für den FCB. Und genauso ging es weiter, Bayern spielt Burghausen hier schwindelig. Toni konnte in der 11. Minute seinen Doppelpack bejubeln, 2:0 durch Toni! Und Ribéry machte es ihm gleich nach, 13. Minute, eine fast exakte Kopie des 2:0, Ribéry trifft zum 3:0, Burghausen hat hier nicht den Hauch einer Chance.
Miroslav Klose konnte in der 22. Minute dann zum 4:0 treffen, erneut ein Kopfballtor, das 3. an diesem Abend. Bayern weiterhin dominant, schießt in der 43. Minute durch Ribéry das 5:0! Burghausen wird hier auseinander genommen. 45. Minute, kurz vor der Pause erzielt Zé Roberto das 6:0 für den FC Bayern München! Damit war das Spiel aber auch schon zu Ende, die 2. Halbzeit war zum in die Tonne klopfen, für beide Manschaften.

4. Vorbereitungsspiel: SV Wacker Burghausen vs. SSC Neapel
Burghausen war heute nicht in der Lage als Underdog gegen Neapel eine Überraschung zu erzielen. Aber ein Schützenfest hat es in der Wacker-Arena auch nicht gegeben.
In der 4. Minute konnte der Mittelfeldspieler Walter Gargano für Neapel treffen, ein abgefälschter Schuss findet den Weg an den Pfosten und dann ins Tor! Burghausen versucht jetzt mehr zu drücken, den Gegner früher zu stellen, aber das alles hilft nichts, Neapel bleibt spielbestimmend, und schießt deshalb in der 39. Minute verdient das 2:0 durch Torjäger Lavezzi. Zur Halbzeit stand es dann erstmal 2:0 für Neapel.
Nach der Halbzeit ist Burghausen dann wie ausgewechselt, die Kombinationen funktionieren und Neapel hat nurnoch das Nachsehen, aber für ein Tor langt es nichtmehr, Endstand: 2:0.

Nach dieser eher bescheidenen Vorbereitung, wir hatten aber auch schwere Gegner, gilt es im nächsten Spiel gegen Köln zu bestehen. Wir wollen ja schließlich in die 2. Runde des DFB-Pokals einziehen.
Unsere 3 ersten Gegner in der 2. Liga werden TuS Koblenz, Greuther Fürht und Gladbach sein, also auch kein Zuckerschlecken.

Gurky

• Gast
« Antwort #18 am: 27.August 2009, 10:09:42 »

Ligastart!

So, die Liga startet, und zwar mit der 1. Runde des DFB-Pokals. Wir starten gegen Köln und hoffen dann mal in die 2. Runde einzuziehen, wenn nicht, dann eben nicht. Köln ist schließlich Favorit und 1.Ligist, also auch keine Schande wenn wir rausfliegen.

DFB-Pokal: 1. Runde: SV Wacker Burghausen vs. 1. FC Köln
Burghausen will heute in der Wacker-Arena gegen Köln die Sensation schaffen und in die nächste Runde einziehen, Köln will die Blamaga aber wenn möglich abwenden.
Burghausen erstmal ein bisschen zurückhaltend, Köln sofort Offensiv, das kann ja mal intressant werden, die Verteidigung von Wacker gegen den Angriff der Kölner. Köln kommt einfach nicht durch, und Burghausen macht e sich hinten weiter gemütlich, zur Halbzeit steht es 0:0.
Nach der Halbzeit macht Burghausen hinten etwas mehr auf, Köln hat mehr Platz zum agieren und nutzt diesen! Novakovic mit einem gefährlichen Vorstoß, aber Assoumani kann vor dem Torschuss klären.
Dann Burghausen mit einer guten Chance, Kermorgant mit dem Torschuss! Mondragon hält den Ball sicher! 0:0 nach 90 Minuten, wir gehen in die Verlängerung, Burghausen steht vor der Sensation, aber in der Verlängerung scheinen beide auf Abwarten zu spielen, wollen sie etwa ins Elfmeterschießen? Köln jetzt mit einer guten Chance, der Ball kommt auf Podolski, der packt den linken Hammer aus, und Latte! Assoumani klärt den Ball ins Seitenaus.
Nach 120 Minuten steht es Unentschieden, Burghausen nun mit einer sensationell großen Chance in die nächste Runde einzuziehen, im Elfmeterschießen kann alles passieren, so hofft es jedenfalls Burghausen-Trainer Malik.
Im Elfmeterschießen bewahrte Burghausen Kapitän Schmidt einen kühlen Kopf und besorgte für Burghausen die nächste Runde im DFB-Pokal! Burghausen ist eine Runde weiter und wirft 1.Ligist Köln raus! Im Stadion ist jetzt die Hölle los, die Fans kommen aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus!
"Das war heute en sehr gutes Spiel von meiner Manschaft und ich hoffe so geht es im DFB-Pokal weiter, natürlich wird unsere Manschaft auch am 1. Ligaspieltag so entschlossen auftreten wie heute, Koblenz kann schonmal üben den Ball aus dem Netz zu holen." äußerte sich Trainer Malik nach dem Pokalsieg.

Burghausen Nachrichten:
Nach einem Elfmeterkrimi im DFB-Pokal ist Burghausen in die nächste Runde eingezogen, Kapitän Schmidt konnte den entscheidenden Elfmeter verwandeln, Burghausen in Feier-Stimmung.
Burghausen gibt Dauerkarten-Absatz bekannt: Man verkaufte 4500 Dauerkarten, im Vergleich zum Vorjahr also das doppelte!

1. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. TuS Koblenz
Burghausen Trainer Malik hatte schon gegen Köln großspurig gesagt:"Natürlich wird unsere Manschaft auch am 1. Ligaspieltag so entschlossen auftreten wie heute, Koblenz kann schonmal üben den Ball aus dem Netz zu holen.", so ein Kommentar kann ganz schön gefährlich sein, wenn man als Abstiegskandidat gegen einen Aufstiegskandidaten spielt.
Burghausen begann defensiv, wie auch gegen Köln, da ist es gutgegangen, aber Koblenz setzt sofort auf Angriff. Burghausen kann durch eine gut organisierte Abwehr die Angriffe von Koblenz abwehren und gefährliche Konter starten, und einen dieser Konter wurde von Calamita exzellent ausgenutzt! Calamita wartet auf die Flanke von Braganca und köpft sie ein! 1:0 für Burghausen durch Calamita, ein schöner Konter und ein verdientes Tor.
Koblenz versucht nun noch mehr Druck auf Burghausen auszuüben, doch die bleiben da hinten ganz entspannt und starten immer wieder Konter, zur Halbzeit bleibt es beim 1:0 für Burghausen, zwar spielen sie keinen schönen Offensivfußbbal, aber guten Defensivfußball.
Nach der Pause ist Burghausen mutiger, spielt sich die Chancen heraus, aber zu einem Tor kommt es nichtmehr, 1:0 für Burghausen nach 90 Minuten. Burghausen holt diesen Sieg durch hervorragende Defensivarbeit.

Burghausen Nachrichten:
Burghausen gewinnt gegen Aufstiegskandidat Koblenz mit 1:0, Torschütze war Marco Calamita.
Braganca verletzte sich im Spiel gegen Koblenz leicht und muss für 8-10 Tage aussetzen.
Burghausen trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf TSV 1860 München, Trainer malik sagte dazu:"Wenn wir Köln aus dem Pokal spielen können, geht das auch mit 1860, und unseren Mutterverein wird das ja wohl auch freuen."

2. Ligaspieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. SV Wacker Burghausen
Burghausen hat seit letzter Woche kräftig Selbstbewusstsein getankt, mit einem Sieg über Koblenz konnte man sich Tabellenplatz 7 ergattern. Heute kommt der nächste Aufstiegsfavorit: Greuther Fürth.
Burghausen begann dieses Mal offensiv, nicht so wie gegen Köln und Koblenz, damit hatte Fürth wohl nicht gerechnet und in der 6. Minute konnte Galuschka dann zum 1:0 für Burghausen treffen. Und als ob das nicht schon gut genug wäre, konnte Ronald Schmidt in der 16. Minute durch ein schönes Freistoßtor zum 2:0 verdoppeln. Fürth ,geschockt durch Burghausens Dominanz, kriegt bis zur Pause gar nichts mehr hin.
Nach der Pause ist Fürth überlegen, kann aber bis zur 71. Minute keinen Treffer erzielen, in der 71. Minute traf schließlich Torjäger Sercan Sararer zum 1:2 für Greuther Fürth.
Burghausen gewinnt dieses Spiel nach 90 Minuten mit 2:1 und hat schon 2 der 6 Aufstiegskandidaten besiegt, am nächsten Spieltag kommt mit Gladbach der nächste Hammer.

Burghausen Nachrichten:
Nach dem überraschenden Sieg der Burghausener gegen Greuther Fürth befindet sich Burghausen nun auf Platz 1 der 2. Buli. Trainer Malik erklärte sich diesen unerwarteten Erfolg, mit der Begründung, dass die Manschaft in den letzten Wochen fabelhaft trainiert hat und im Moment könnte wohl nur ein 1. Ligist die Burghausener schlagen, na dann...

3. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. Borussia M'Gladbach
Burghausen nach 2 Siegen in 2 Spielen hier der absolute Favorit, dazu kamen die sehr guten Neuverpflichtungen von Trainer Malik. Burghausen liegt derzeit auf Platz 1 der 2. Liga. Gladbach dagegen auf Platz 11.
0:0 nach 90 Minuten, nichts passiert eben :|

Burghausen Nachrichten:
Die Transferphase ist vorbei und Burghausen konnte mit 4 klasse Transfers punkten, es kamen:

Milan Susak, linker Verteidiger. Er kam von Unterhaching.

Braganca kam von Ingolstadt, und kann im Mittelfeld rechts und links spielen.

Abdessadki kam von Freiburg und kann im rechten Mittelfeld spielen.

Stürmer Kermorgant kam von Stade Reims aus der 2. französischen Liga.

4. Ligaspieltag: Rot-Weiß Ahlen vs. SV Wacker Burghausen
Burghausen, nach 2 Siegen und 1 Unentschieden nun auf Platz 2 hinter dem SC Freiburg. Gegen RW-Ahlen will man natürlich auch wieder 3 Punkte holen, aber ob das so einfach wird?
Burghausen wieder defensiv gestellt, versucht erstmal den Ball ruhig laufen zu lassen und bei Gelegenheit den Konter zu starten. Chance für Rot-Weiß Ahlen, langer Pass auf Pablo Quadrocci, der will den Ball direkt nehmen, verstolpert. Nyman rutscht zu spät rein, Qudrocci fällt, Elfmeter! Aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen! Unglaublich, RW-Ahlen wird hier eine unglaubliche Chance genommen!
Und im direkten Gegenzug kann Burghausen den Konter starten, Braganca mit einem Pass auf Pupalovic, der läuft bis in den Strafraum, macht einen Hacken, wird umgegrätscht, Elfmeter! Und diesesmal hat es auch der Schiedsrichter gesehen. Pupalovic geht entschlossen zum Ball, kurzer Anlauf...Tor! 1:0 für Wacker Burghausen in der 75. Minute durch Pupalovic.
Burghausen gewinnt dieses Spiel nach 90 Minuten durch Pupalovic.

5. Ligaspieltag: FC Ingolstadt 04 vs. SV Wacker Burghausen
Dieses Spiel war wahrlich nichts für Fußballfetischisten, auf beiden Seiten gab es zahlreiche Fehler und fast keine Harmonie zwischen den Spielern. Burghausen war hier haushoher Favorit nach den 3 Siegen aus 4 Spielen, hat damit Ligaplatz 1 erobert.
Burghausen startet etwas zögerlich in das Spiel, will hier nicht zuviel riskieren. Ingolstadt steht defensiv mit einer 5er-Kette und nur 1 Stürmer. Bis zur Pause passiert erstmal nichts.
Nach der Pause dann ein Fehler von Milan Susak, spielt Ingolstadt fast das 1:0 zu, aber diese Chancen kann Ingolstadt nicht verwerten. In der 89. Minute läuft Kermorgant dann auf das gegnerische Tor, wird uumgegrätscht, Elfmeter! Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt! Kermorgant geht zu Galuschka und gibt ihm den Ball, Galuschka mit einem sehr langen Anlauf, hält voll drauf, Tor! 1:0 für Burghausen in der 89. Minute durch Florian Galuschka. Damit können sie zum 5. Spieltag den 1. Tabellenplatz verteidigen.

SO, hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, ich dachte wir gurken irgendwo auf Platz 13 oder 14 rum, aber jetzt sind wir auf Platz 1 :O
Ok, wir hatten sicherlich auch Glück, dass Koblenz und Fürth von Verletzungssorgen geplagt waren, 4 Siege aus 5 Spielen ist doch eine gute Quote, oder? Intressant ist auch unsere Torquote in der Liga, 1 Tir pro Spiel, meine Spieler scheinen wohl bloß das nötogste machen zu wollen. Dazu sind wir im DFB-Pokal in der 2. Runde und haben mit 1860 München einen machbaren Gegner.

Ligatabelle nach dem 5. Spieltag:

Gurky

• Gast
« Antwort #19 am: 28.August 2009, 09:33:57 »

Absturz oder Höhenflug?

DFB-Pokal: 2. Runde: TSV 1860 München vs. SV Wacker Burghausen
1860 gegen Wacker, in der Allianz Arena. Burghausen liegt derzeit auf Platz 1 der 2. Liga, gefolgt vom TSV 1860 München. Also das Topspiel der 2. Liga im DFB-Pokal. Trainer Malik hat in seiner gesamten Trainerkarriere noch nie in der Allianz Arena gewonnen, beide Male ging es gegen den großen FCB, beide Male wurden verloren. Das will Malik heute ändern, er will in die nächste Runde einziehen, Köln konnte man schon aus dem Pokal werfen, heute ist der TSV an der Reihe.
Burghausen sofort offensiv, versucht 1860 einzuschüchtern, das will nicht so recht gelingen, und der TSV 1860 kann den ersten Angriff starten, Pass auf Frangipane, der zieht ab, Tor! 1:0 für 1860! Was? Der Schiedsrichter gibt das Tor nicht! Der Ball war seiner Meinung nach nicht hinter der Torlinie, weiterhin 0:0 Unentschieden. Kurz vor der Pause kann Frangipane nochmal einen Vorstoß wagen, Frangipane mit dem Pass auf Bierofka, der wird von Assoumani brutal umgefoult, das muss ein Elfmeter sein! Aber der Schiri lässt weiterlaufen, schon die 2. Fehlentscheidung an diesem Abend.
Nach der Pause ist Burghausen dann stärker, nichtmehr so viele Fehlpässe und ein organisiertes Spiel, bis kurz vor Schluss passiert aber nichts. 89. Minute, Nyman mit einem langen und hohen Pass auf Braganca, der steht jetzt 30 Meter vom Tor entfernt, schießt, Tor! Ein Schlenzer aus 30 Metern direkt in den Winkel! Ein Kandidat für das Tor des Monats! Burghausen geht mit 1:0 in Führung, und gewinnt dieses Spiel damit! Burghausen nun in der 3. Runde des DFB-Pokals! Das Stadion bebt, man hört nur die Burghausener!

Mit diesem sehr, sehr, sehr, sehr glücklichen Sieg können wir beruhigt durchstarten, auf uns warten wieder 5 starke Gegner, unter anderem auch der TSV 1860 München ;)

6. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. Alemania Aachen
Burghausen geht mit breiter Brust in dieses Spiel, sensationeller Saisonstart und im DFB-Pokal in der 3. Runde, Aachen dagegen aus dem Pokal raus und in der Saison nur Platz 14.
Burghausen startete offensiv, mit drei Spitzen: Tucci, Galuschka und Kermorgant. Nach 15. Minuten dann der erste Treffer für Burghausen, Kermorgant mit einem Kopfball aus kurzer Distanz, 1:0 für Burghausen. Aachen jetzt mit mehr Möglichkeiten, will den Ausgleich! In der 29. Minute dann ein langer Pass auf Aachens Außenverteidiger Achenbach, der den Ball direkt im Tor unterbringt, 1:1 durch Achenbach!
Nach der Pause ist Burghausen wie ausgewechselt, stürmen ohne Pause auf das Aachener Tor, und das wird belohnt, Kermorgant mit einem strammen Schuss aus der 2. Reihe, 2:1 für Burghausen. Und so ging es jetzt auch weiter, Burghausen dominiert das Spiel und Aachen kann nur zuschauen! 90. Minute, Kermorgant mit einem schönen Dribbling in den Strafraum und schießt... Tor! Kermorgant mit seinem 3. Tor in diesem Spiel, besorgt den Sieg für Burghausen, 3:1 nach 90 Minuten für Burghausen, damit verteidigen die Burghausener den 1. Platz in der 2. Liga.

7. Ligaspieltag: Fortuna Düsseldorf vs. SV Wacker Burghausen
Aufsteiger gegen Aufsteiger, der eine sitzt auf Platz 1, der andere auf Platz 11. Burghausen seit 6 Spielen in der 2. Liga ungeschlagen will diese Serie fortführen und eigentlich scheinen sie im Moment unbesiegbar.
Burghausen setzte wie immer am Anfang alles auf Angrif, schnelle, direkte Pässe in den Lauf führten dann schließlich zum 1:0 für Burghausen durch Florian Galuschka, der den Ball exzellent über den Torwart lupft. Düsseldorf muss sich nun was einfallen lassen, eine weitere Niederlage könnte einen weiteren Absturz in der Tabelle verursachen.
Aber Burghausen spielte weiter offensiv, wollte hier zum 2:0 verdoppeln, und das gelang durch eine Flanke von Braganca, welche Kermorgant durch einen schönen Volley verwandelte, 2:0 in der 29. Minute, Burghausen scheint das relativ souverän nach Hause zu schaukeln.
Nach der Pause traut sich Düsseldorf mehr zu, spielen engagiert nach vorne und schießen somit in der 61. Minute verdient das 1:2 für Düsseldorf. Nach diesem Tor spielte nurnoch Burghausen, das 3:1 war so nah, doch Galuschka verstolpert in der 78. Minute. Damit gewinnt Burghausen dieses Spiel mit 2:1 und kann den 1. Tabellenplatz verteidigen.

Burghausen Nachrichten:
Pokal Überraschung Burghausen darf in Runde 3 gegen den BVB ran. Nachdem man Köln und 1860 München halbwegs souverän aus dem Pokal werfen konnte will man nun natürlich auch den BVB besiegen.

8. Ligaspieltag: SV Wacker Burghausen vs. TSV 1860 München
Nach dem letzten Spiel gegen 1860 München durfte sich Burghausen über den Einzug in die 3. Runde des DFB-Pokals freuen, heute soll wenn möglich ein Sieg gefeiert werden, Pustekuchen!
0:0 nach 90 Minuten, nicht gerade berauschend dieses Spiel, Burghausen hält den 1. Tabellenplatz und ist seit 8 Spielen in der 2. Liga ungeschlagen.

9. Ligaspieltag: VfL Osnabrück vs. SV Wacker Burghausen
Burghausen wollte heute nach 9 Siegen ungeschlagen bleiben, gut geklappt hat das nicht gerade, Osnabrück gewann dieses Spiel mit 2:1.
Burghausen ging nach 4 Minuten durch Sebastian Mitterhuber in Führung, ein Schlenzer aus weiter Distanz führte zum Torerfolg, 1:0 für Burghausen. Osnabrück drehte dann richtig auf, und nach 8 Minuten schon der Ausgleich für Osnabrück, Cetkovic mit einem strammen Schuss aus der 2. Reihe. Bis zur Pause spielte dann nurnoch Wacker Burghausen, aber es bleibt beim 1:1.
Nach der Pause dann Osnabrück deutlich besser, wunderbare Kombinationen und in der 58. Minute das Siegtor für Osnabrück, Coulibaly konnte von einem Fehler Calamitas profitieren und verwandelt einen Kopfball aus de Strafraum heraus.

10. Spieltag: SV Wacker Burghausen vs. FC St. Pauli
Burghausen nach der Niederlage in Osnabrück sichtlich motiviert, wollen hier die 3 Punkte holen.
Burghausen spielt sofort offensiv, erarbeitet sich Chancen, Tor! Yann Kermorgant kann Burghausen in der 7. Minute in Führung bringen. Kermorgant profitiert hier ganz klar von einem Fehler Sismanoglus. 1:0 durch Kermorgant.
Burghausen drehte weiter auf, erarbeitet sich Chancen, schafft sich enorm viel Platz gegen die bisher noch sehr harmlosen 'Paulianer'. Und dann fällt das 2:0 durch Abdesssakdi, der Flügelspieler schießt vom rechten Strafraumeck direkt in den Winkel! Burghausen liegt 2:0 in Führung, hat die 3 Punkte jetzt wohl sicher. St. Pauli jetzt aufgewacht, kann sich ein paar Chancen erspielen, und drin ist der Ball! In der 72. Minute kann Sismanoglu wenisgetsn noch den Ehrentreffer für St. Pauli erzielen.
Burghausen gewinnt dieses Spiel mit 2:1 und kann den 1. Tabellenplatz verteidigen.

So, damit verteidigen wir Tabellenplatz 1, haben in 10 Spielen nur 1 Niederlage hinnehmen müssen und übertreffen alle Erwartungen, selbst die Experten rechnen bei Burghausen schon mit dem Aufstieg ;)

Tabelle nach dem 10. Spieltag: