MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DDR-Oberliga: Meine Vision!  (Gelesen 1713 mal)

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
DDR-Oberliga: Meine Vision!
« am: 24.August 2009, 20:37:07 »



Liebe Genossinnen und Genossen des Football Manager 2008,

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9980.0.html
(Feno entschuldige, dass ich kurz deine Story als Anschauungsmaterial missbrauche)

Diese Story spielt mit einer DB in der sogenannten europäischen Superleague.
Die DB hat zur Folge, dass statt der englischen Ligen ein fiktiver Wettbewerb von europäischen Spitzenteams generiert wird.
Ich habe letztens selbst mit dieser DB gespielt und sie brachte mich heute auf eine Idee:

MAN KÖNNTE EINE DB BASTELN, DIE, ÄHNLICH WIE DIE SUPERLEAGUE DIE DDR-OBERLIGA SIMULIERT!

Der grobe Plan ist natürlich klar: Wir haben im FM08
(für den ich die DB probeweise versuchen würde, um sie dann vielleicht mit dem neuen Dateneditor des FM10 für FM10 zu perfektionieren)
auf jeden Fall 9 vollständig geresearchte Ostvereine:
Cottbus, Rostock, Union Berlin, Dresden, Magdeburg, Jena, Babelsberg (HPr), Aue und Erfurt.
Dazu kommen BFC Dynamo, Sachsen Leipzig, Halle, Zwickau und Chemnitz als Halbprofis, die ebenfalls fast vollständig geresearcht sind, aber keiner Liga angehören.
Somit hätten wir schon die 14 Vereine für die erste Liga.

Man könnte dann mit den anderen Ostvereinen eine zweite Liga bauen, die allerdings nicht spielbar wäre, quasi nur zur Deko.
Das Ganze dann natürlich in einem Land, in dem von SI nur 2 Ligen aktiv sind (da gibt es einige).

So viel erstmal zum Plan, ich weiß, es ist eine nostalgische Spielerei, aber es wär doch an sich verdammt cool, oder?  8)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir zum problematischen Teil:
Ich bin voller Elan und Lust auf dieses Projekt, nur fehlt mir das nötige Fachwissen um diesen Patch zu bauen.  :-\

Deshalb benötige ich Unterstützung von euch.
Es wäre dann ein Projekt von uns, für uns.
Somit wäre es super, wenn hier einige von euch Zeit und Lust hätten das zu realisieren. :)

Unabhängig davon, wer mithelfen möchte:
Hat überhuapt jemand hier schon Erfahrungen mit dem erstellen von Databases?

Bitte helft mir!
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DDR-Oberliga: Meine Vision!
« Antwort #1 am: 31.August 2009, 20:36:59 »

Keiner Interesse oder Erfahrungen?  :'(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: DDR-Oberliga: Meine Vision!
« Antwort #2 am: 31.August 2009, 23:34:32 »

Keine Zeit. Sonst gerne.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DDR-Oberliga: Meine Vision!
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2009, 15:28:59 »

ich hätte ein bisschen Erfahrung, mich würde allerdings ein Komplettes deutsches Ligensystem (Bis Kreisklasse oder Gruppe) viel mehr interessieren, denke aber nicht das dass machbar wäre oder?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: DDR-Oberliga: Meine Vision!
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2009, 19:28:10 »

ich hätte ein bisschen Erfahrung, mich würde allerdings ein Komplettes deutsches Ligensystem (Bis Kreisklasse oder Gruppe) viel mehr interessieren, denke aber nicht das dass machbar wäre oder?

Beim FM10 ist ähnliches (Kreisklasse oder ähnlich niedrige Ligen sind alleine wg den Stärken natürlich nicht darstellbar) möglich.

Denke es wird schwierig solch große Projekte für ältere FMs zu realisieren.
Gespeichert