MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [CM03/04] Savegame stürzt immer ab...  (Gelesen 3791 mal)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[CM03/04] Savegame stürzt immer ab...
« am: 11.Oktober 2009, 10:46:55 »

Hallo !

Nachdem ich gestern schon stundenlang alles möglich versucht hab, wollte ich bei euch mal ranfragen ob jemand eine Idee hat.
Folgendes Problem:

Ich spiele CM03/04 (ver4.1.1) mit einem Verein in der xten Saison. Nun ist es so, dass das Game reproduzierbar immer beim springen auf den 22.02.2012 abstürzt.
Probiert hab ich bisher diverse mit bekannte Tricks aus älteren CM-Versionen:
- Shortlist leer machen
- Urlaub
- Zurücktreten
- Neuer Manager
Und diverse Kombinationen daraus.

Vieleicht hat ja von euch noch jemand einen Vorschlag. Danke schonmal.
mfg

PS: Abstürzen bedeutet "CM0304.exe hat Fehler verursacht ..." usw.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [CM03/04] Savegame stürzt immer ab...
« Antwort #1 am: 11.Oktober 2009, 13:24:35 »

Hmm, Patchen auf 4.1.5 hat das Problem scheinbar behoben.

Andere Frage: Wie bekomm ich am besten ein Netzwerkspiel übers Internet zum laufen ? Portforwarding im Router ? Wenn ja, welche ?!
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [CM03/04] Savegame stürzt immer ab...
« Antwort #2 am: 11.Oktober 2009, 13:49:05 »

Ja, patchen auf den aktuellsten Stand hat schon immer geholfen. :)

Hier steht alles drin, was du für Online-Spiele wissen musst. Einfach den kompletten ersten Beitrag lesen (weiter unten ist auch die Version für die CMs): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,854.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [CM03/04] Savegame stürzt immer ab...
« Antwort #3 am: 11.Oktober 2009, 14:46:43 »

Ja manche Spiele laufen auch in älteren Versionen stabil ;).

Ja hab das ganze gelesen und soweit war mir das ja auch schon klar. Nur:
Ingame wird mir (Server) ja nur meine lokale IP angezeigt, mit der kann man ja außerhalb des LANs nichts anfangen. Meinem Mitspieler sollte ich dann schon die von außen sichtbare IP mitteilen oder kann man übers Internet nur mittels Programmen wie Hamachi spielen ?

Edit: Geht jetzt, danke für die Hilfe.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2009, 14:52:01 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!