MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie sieht es in den Vereinen der Bundesliga Klubs zwecks deutsche Spieler aus?  (Gelesen 2899 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Hallo.
Hab das ultimate_retain_players.ddt aktiviert, mit dem amateurfile 2.1, sonst keine weiteren Ligen, auch nicht auf Betrachtbar.
Bin in Saison 2017/2018 mit RW Frankfurt.

Bayern:In dem 30 Mann-Kader befinden sich lediglich 6 Deutsche, gefolgt von 5 Brasilianern,
von den Brasilianern sind aktuell keiner Nationalspieler!
Bochum: Hier sieht es eigentlich gut aus, 12 deutsche.
Bremen: Ein kleiner Kader mit 6 deutschen.
Dortmund:  :o Nur 4 deutsche, dafür 5 Brasilianer (wenn wenigstens einer von denen Nationalspieler wäre...)
Frankfurt: 10 deutsche, 4 Tschechen und 3 Türken.
Freiburg: 9 deutsche, weniger als die hälfte der im Kader stehenden Spieler.
Hannover: 9 deutsche, 4 Brasilianer.
Hoffenheim:  ::) Nur 3 deutsche, dafür 4 Brasilianer, und sonst Multi-Kulti! Ob die sich alle verstehen? (Obwohl 3. Platz nach 7 Spielen sieht erfolgsversprechend aus)
HSV: 12 deutsche, Platz 2.
Kaiserslautern: 10 deutsche.
Köln: 10 deutsche, weniger als die hälfte.
KSC: 9 deutsche, sonst viel gemischt.
Leverkusen:  ::) Nur 8 deutsche in dem großen Kader, 4 Brasilianer, Rest viel gemischt.
Nürnberg: 13 deutsche, aber auch 3 Brasilianer.
Rostock: 12 deutsche, 3 Spanier, 2 Argentinier.
Schalke:  :o Nur 4 deutsche, und sonst wild gemischt.
Stuttgart:  :o Nur 6 deutsche.
Wolfsburg:  ??? Nur 5 deutsche in dem kleinen Kader.
Aktueller Brasilien-Kader: Deutschland-Kader:  Deutschland-Kader 2:

All pictures Uploaded with ImageShack.us

In 5-6 Saisons sterben die deutschen im fm wohl aus, oder was meint Ihr?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gamasche

• Profi

Wieso sterben die Deutschen aus? Spielen ja auch genug im Ausland.

Tywald

• Vertragsamateur

Ich glaube das ist so ein Problem des FMs.

Das ist schon lange so, dass die Deutschen Mannschaften selten auf deutsche Spieler setzen. Mir kommt es vor als würde sich die Liga der Englischen angleichen.
Andererseits veteielen sich halt oft viele Talente ins Ausland, daher bleibt die Anzahl guter Deutscher Spieler stabil, nur halt verteilter.

Das konnte ich auch bei FM07 so beobachten und der FM10 macht mir auch den anschein als würde es so sein.

Gruß
Digistar

sulle007

• Lebende Legende

Wollte wissen, wie es in anderen Spielständen aussieht, die ohne ultimate_retain_players.ddt laufen.
Jetzt sollt ihr nicht Screens machen so wie, mir würde ein kurzer "Einblick" reichen.
Oder würde das anders aussehen, wenn das europaundtalente.ddt file aktiviert wäre? (hab es in diesem Save aus)
Das mit dem Austerben meinte ich ja nicht wörtlich, sondern das immer weniger deutsche in der Bundesliga Mannschaften zu finden sind.

P.S.: Hab da grad einen Beitrag im Story-Forum gelesen, (Real Madrid des Westens oder so ähnlich), da viele Leser verständlicher weise Deutsche in den Kader sehen möchten als irgendwelche Ausländer. Wollte hiermit auch zeigen, das es auf dauer so laufen kann wie bei meinem Save.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.Juli 2010, 16:59:07 von sulle007 »

Malefiz

• Kreisklassenkönig

Scheint wirklich so zu sein, dass die deutschen Vereine im FM deutlich weniger auf deutsche Spieler setzen als in der Realität.
Hab hier mal eine kleine Tabelle - anhand von sulle007s Daten - über den prozentualen Anteil von Deutschen gemacht:

Uploaded with ImageShack.us

PS: Wo gibts denn das "europaundtalente.ddt file"?
« Letzte Änderung: 03.Juli 2010, 22:51:18 von Malefiz »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

• Profi

Wobei ich das Problem einigermaßen verständlich finde, ich behalte in Bochum auch in der Saison Toni Kroos eigentlich nur noch weil ich sonst glaub ich auf 4 Deutsche im Kader der ersten Mannschaft (okay, beide Keeper sind Deutsch, also 5. Aber davon ist ein 16 jähriger Linksverteidiger) runter wäre. Für das Geld das ich für ein deutsches Talent hinlegen muss krieg ich 10 Skandinavier oder 50 Israelis oder Afrikaner, von denen sich 2 üblicherweise dann als gut genug erweisen im Endeffekt. Also quasi doppelte Ausbeute (mal abgesehen davon dass der Deutsche sich noch als brauchbar genug erweisen muss). Wobei ich Brasilianer auch eher selten hole.

sulle007

• Lebende Legende

@Malefiz
Dankeschön für die Übersicht.
Würde es etwas besser aussehen, wenn man das europaundtalente.ddt file nutzen würde, anstelle von ultimate_retain_playsers.ddt file?

gruss sulle007