MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 599427 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« am: 14.Oktober 2009, 22:41:06 »

Wie schon für die vorherigen Versionen gibt es für kurze Fragen, für die nicht unbedingt ein eigener Thread eröffnet werden muss, der Übersichtlichkeit zuliebe einen "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread.

Hier gehören herein: Kurze Fragen, die in der Regel mit einer Antwort erledigt sind.
Hier gehört NICHT herein: Diskussionen zu den gefragten Themen.

- Antworten möglichst immer mit Zitat der Fragestellung, damit auf den ersten Blick sichtbar ist, an wen eure Antwort gerichtet ist.
- Nachfragen oder Korrekturen sind natürlich in Ordnung, aber falls von einer Seite Bedarf zu einer Diskussion besteht, bitte einen eigenen Thread eröffnen bzw., falls vorhanden, in einem bestehenden Thread zum Thema posten.



Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2007 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8177.0.html
Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2008 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8944.0.html
Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2009 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9764.0.html
Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2010 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10712.0.html
Downloads zum FM2006 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,4955.0.html
Downloads zum FM2007 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8111.0.html
Downloads zum FM2008 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,27.0.html
Downloads zum FM2009 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html
Downloads zum FM2010 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,36.0.html
Downloads zum FM2011 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html
« Letzte Änderung: 04.März 2011, 02:33:31 von Octavianus »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

football1manager

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Anfängerfrage
« Antwort #1 am: 16.Oktober 2009, 15:44:13 »

guten tag,

ich bin relativ neu in dem spiel, und habe noch eine unklarheit.

wenn ich einen spieler verkaufe, bekomme ich dann das geld direkt ins budget?

weil ich habe kein transferbudget und bin unsicher, ob das dann verrechnet wird.

vielen dank im voraus
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Anfängerfrage
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2009, 15:58:18 »

Generell: Ja!

Die genaue Zahl hängt davon ab, wieviel % der Transfereinnahmen du wieder ausgeben darfst. Das steht unter Finanzen, der Wert hängt von deinen finanziellen Verhältnissen und der Einstellung deines Präsidenten zusammen.
Wenn du die Transfereinnahmen in Raten bekommst, wird dir das Geld auch nur häppchenweise (je nachdem wie die Raten genau aussehen) gut geschrieben.


Für solche Fragen gibt es folgenden Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10712.0.html
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2009, 23:45:25 »

Bekommt ihr nach dem Beenden der Demo auch immer diese Fehlermeldung: FM.exe muss beendet werden? Ich habe die Vanilla- und die Strawberry-Demo probiert, der Fehler kommt nach jedem Beenden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2009, 23:58:25 »

Bekommt ihr nach dem Beenden der Demo auch immer diese Fehlermeldung: FM.exe muss beendet werden? Ich habe die Vanilla- und die Strawberry-Demo probiert, der Fehler kommt nach jedem Beenden.
Kann ich nicht bestätigen. Nutze die Strawberry-Demo. Gestern ist die mir beim Beenden abgeschmiert (das lag aber an 16 Windoof-Updates im Hintergrund... und ich wunder mich, dass der PC laggt ::)). Sonst läuft sie einwandfrei. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

football1manager

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5 am: 18.Oktober 2009, 21:09:51 »

weiß jemand einen shop, wo man auf rechnung bestellen kann?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6 am: 19.Oktober 2009, 06:48:12 »

weiß jemand einen shop, wo man auf rechnung bestellen kann?

Auf Rechnung? Bei Okaysoft kannst du nach Vorlage deines Personalausweises (über 18 - weil dass Spiel nicht auf Jugendfreigabe getestet wird) im Voraus bezahlen und bekommst das Spiel zugeschickt. Ähnlich wird´s denke ich bei Joypoint funktionieren.

LG Veni_vidi_vici

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7 am: 19.Oktober 2009, 20:53:28 »

Gibt es im FM 2010 noch die Taktikoption "auf Zeit spielen" ?
Entweder die Auswahl wurde gestrichen oder mein Englisch reicht nicht aus.  ???
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #8 am: 19.Oktober 2009, 22:26:44 »

Gibt es im FM 2010 noch die Taktikoption "auf Zeit spielen" ?
Entweder die Auswahl wurde gestrichen oder mein Englisch reicht nicht aus.  ???

Du musst bei den Teamanweisungen auf Advanced klicken, dann erscheint es unten.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #9 am: 20.Oktober 2009, 06:39:18 »

Und mit der provisorischen Sprachdatei heißt es auch wieder "Zeitspiel".

LG Veni_vidi_vici

pewa2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2009, 12:57:29 »

hallo,

bin neue komme von der EA/BF fussball manager reihe.
werde nachdem ich die demo vom football manager gespielt habe wohl nie wieder zu EA zurückkehren  ;D

hab da ein paar fragen, mein englisch ist eigentlich ganz gut aber ich habe probleme mit den kurzanweisungen:

hassle opponent = gegner schikanieren?
get stuck in = bemüht euch ! ?
play wider = spielt breiter ?
plan nearer = spielt enger?
drop deeper = steht tiefer?
push higher up = ?
look for overlap = schaut auf überschneidungen?
pump ball into box = haut den ball in den strafraum
work ball into box = ?

dann noch etwas in den advanced player settings:

roam from position = geringe positonstreue
creative freedom = kreative freiheit

für mich sind roam from position und creative freedom doch das gleich oder?

und noch eine kleine frage hinterher: habt ihr im 3D auch soviele pfosten und lattentreffer?

danke schon mal im voraus und liebe grüsse

P

« Letzte Änderung: 20.Oktober 2009, 14:20:34 von pewa2303 »
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #11 am: 20.Oktober 2009, 14:48:55 »

hallo,

bin neue komme von der EA/BF fussball manager reihe.
werde nachdem ich die demo vom football manager gespielt habe wohl nie wieder zu EA zurückkehren  ;D

hab da ein paar fragen, mein englisch ist eigentlich ganz gut aber ich habe probleme mit den kurzanweisungen:

hassle opponent = gegner schikanieren?
get stuck in = bemüht euch ! ?
play wider = spielt breiter ?
plan nearer = spielt enger?
drop deeper = steht tiefer?
push higher up = ?
look for overlap = schaut auf überschneidungen?
pump ball into box = haut den ball in den strafraum
work ball into box = ?

dann noch etwas in den advanced player settings:

roam from position = geringe positonstreue
creative freedom = kreative freiheit

für mich sind roam from position und creative freedom doch das gleich oder?

und noch eine kleine frage hinterher: habt ihr im 3D auch soviele pfosten und lattentreffer?

danke schon mal im voraus und liebe grüsse

P



WIR - KRIEGEN - EUCH - ALLE  ;D

Hassle Opponent = Pressing auf diesen Spieler
get stuck in = hier fehlt mir der Satzzusammenhang, wörtlich heißt das sich einhaken / festhaken in, ich tippe das heißt enger decken
play wider = richtig
play nearer = auch richtig
drop deeper = weiter einwerfen
push higher up = weiter vorne verteidigen
look for overlap = Interpretiere ich als die Aufforderung immer zahlenmäßig überlegen zu sein, also Doppeldeckung
pump ball into box = jepp
work ball into box = in den Strafraum dribbeln

Ich würde geringe Positionstreue eher defensiv verstehen, also dem Gegner auch mal nach eigenem Gutdünken entgegengehen oder sich weiter zurückfallen zu lassen, während kreative Freiheit für mich mit Offensive zu tun hat.

Viele Grüße
4R
Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #12 am: 20.Oktober 2009, 16:02:12 »

Werde ich den FM 2010 in Dänemark erwerben können und enthält die Version dann englische Texte oder lediglich dänische?
Gespeichert

pewa2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #13 am: 20.Oktober 2009, 16:07:26 »

Vielen Dank Roadrunner!

Noch ne Frage:

Hab gesehen dass einige Namen (wie zb. Bayerns Torhüter) nicht im Original sind. Österreichische Nationalmannschaft auch nicht.

Sind nun in der Vollversion alle Namen Orgininal oder nicht?
Welche Ligen kann ich in der Vollversion spielen?

Hab bereits gegoogelt aber nix gefunden nur dass FIFPro Lizenz da ist.
Playable leagues, leagues etc... nix da.

lg
P
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #14 am: 20.Oktober 2009, 16:38:57 »


get stuck in = hier fehlt mir der Satzzusammenhang, wörtlich heißt das sich einhaken / festhaken in, ich tippe das heißt enger decken

drop deeper = weiter einwerfen

look for overlap = Interpretiere ich als die Aufforderung immer zahlenmäßig überlegen zu sein, also Doppeldeckung

Get stuck in – to make a hard tackle that sets a tone or makes a statement that your team is there to play

Overlap - player runs around a teammate and ahead of the ball for a pass into space (outside defender makes a run around the wide midfielder)

Quelle: http://www.soccer-training-info.com/soccer_definitions.asp


"drop deeper" würde ich als "laßt Euch tiefer fallen", also Defensive-Line weiter zurück ziehen, interpretieren

Gruß
Frank
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #15 am: 20.Oktober 2009, 17:36:00 »

Werde ich den FM 2010 in Dänemark erwerben können und enthält die Version dann englische Texte oder lediglich dänische?
normalerweise sind da mehrere sprachen mit dabei...ob das bei der dänischen so ist, weiss ich nicht...aber ich hol mir jedesmal die französische und da ist u.a. auch englisch noch dabei...englisch dürfte überall vorhanden sein, ansonsten ist es ein leichtes, wenn dir jemand die englische sprachdatei schickt :)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #16 am: 20.Oktober 2009, 19:04:03 »

Hab gesehen dass einige Namen (wie zb. Bayerns Torhüter) nicht im Original sind. Österreichische Nationalmannschaft auch nicht.

Sind nun in der Vollversion alle Namen Orgininal oder nicht?
Welche Ligen kann ich in der Vollversion spielen?

Das dürfte daran liegen, dass in der Demo nicht die komplette Datenbank enthalten ist - ansonsten wäre der Download wohl noch um einige MB größer.
Die spielbaren Ligen aus dem FM2009 (soviel ich weiß, ändert sich hier für den FM2010 nichts) findest du z.B. hier: http://footballmanager.neoseeker.com/wiki/Football_Manager_2009 . Im FM2010 können jedoch per Editor eigene, spielbare Ligen erstellt werden.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #17 am: 20.Oktober 2009, 19:49:48 »

Hab gesehen dass einige Namen (wie zb. Bayerns Torhüter) nicht im Original sind. Österreichische Nationalmannschaft auch nicht.

Sind nun in der Vollversion alle Namen Orgininal oder nicht?

Wie jez sagte, liegt es an der Demo.
In der Vollversion ist sind ein paar Nationalmannschaften nicht original (u.a. die DFB-Elf) und viele Wettbewerbsnamen - und Oli Kahn...
Dafür gibt es diese Fake.Inc: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9776.0.html

Für den FM10 gibt es dann demnächst noch eine neue, bei der u.a. ein paar sich geänderte Wettbewerbsnamen drin sind.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #18 am: 20.Oktober 2009, 21:30:26 »

bis z uwelcher liga wird man deustchland und spanien von der verkaufsdatabase aus spielen können? habe auf fmsite.net gelesen, dass es bis zur oberliga in deutschland runtergeht? kann das wer bestätigen?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #19 am: 20.Oktober 2009, 21:46:42 »

bis z uwelcher liga wird man deustchland und spanien von der verkaufsdatabase aus spielen können? habe auf fmsite.net gelesen, dass es bis zur oberliga in deutschland runtergeht? kann das wer bestätigen?


Das ist falsch! An den Ligen hat sich,soweit ich weiss nichts geändert.
Mit dem neuem Ligeneditor lässt sich  aber die Ligenstruktur in D bis zur Oberliga gut abbilden.
Gespeichert