MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??  (Gelesen 21643 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #60 am: 08.September 2009, 13:53:25 »

Klar, dass es nicht geht. Da sind die Deppen vom Weegie-Update aber selber schuld...
Benenne den Ordner um von FM Weegie Final Update zu FM Weegie Update.
Der Ordner muss genauso heißen wie die darin enthaltene config.xml. Sonst erkennt der FM die Datenbank nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #61 am: 08.September 2009, 15:07:09 »

Ja, das hat geklappt!

Danke für deine Hilfe. Sowas konnte ich nicht wissen :)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #62 am: 08.September 2009, 22:23:31 »

Was habt ihr nur gegen megaupload?
http://www.megaupload.com/?d=1BV61JLW

Hab nen RS Account, deswegen ;)
Gespeichert

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #63 am: 08.September 2009, 23:40:24 »

Ich war mal so nett es bei Rapid hochzuladen.

http://rapidshare.com/files/277422925/FM_WeeGiE_Final_Update.rar
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #64 am: 09.September 2009, 12:42:26 »

Zu spät nun hab ich schon gezogen :D

Trotzdem danke ;)
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #65 am: 10.September 2009, 10:21:13 »

Wenn ich ein Datenbankupdate runterlade, muss ich es ja dort abspeichern:

Eigene Dateien/SI/FM09/db

wenn ich das gemacht habe, muss dann noch etwas passieren ausser das ich die Datenbank bei einem neuen Spiel lade?

Muss da im Bezug auf Match Events o.ä. noch was passieren?

Oder reicht es wirklich nur die DB da rein zu kopieren?

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #66 am: 10.September 2009, 11:32:28 »

Da ich die deutsche Sprachdatei nicht nutze, kann ich dir nicht sagen, ob du die nochmal in den DB Ordner kopieren musst. Ich gehe aber stark davon aus, dass man das nicht machen muss.
Einfach ausprobieren, wenn es zu einem Fehler kommt, weisst du ja woran es liegt.


Ansonsten schauen ob du die Fake und Langnamen Dateien reinkopieren musst, einige DB-Macher haben das mit drin, bei anderen musst du die Dateien da noch einfügen.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #67 am: 10.September 2009, 12:08:31 »

Okay, habe jetzt das Spiel neuinstalliert, den Patch drauf gemacht und danach das Datenbankupdate. Habe Sprachfile etc. genau so installiert wie beschrieben. Danach habe ich den INC Ordner bei eigene Dateien gelöscht und neu eingefügt.

So müsste es doch eigentlich klappen oder? Muss ich DDL-Files auch dort herein kopieren?

Ich frage so ausführlich nach, weil ich schonmal mit Datenbankupdates gespielt hatte, aber dort stürzte das Spiel immer im September ab, was mir bei der normalen DB vorher und nachher nicht passiert ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #68 am: 10.September 2009, 12:12:30 »

So müsste es doch eigentlich klappen oder?
Ja.

Muss ich DDL-Files auch dort herein kopieren?
Nein. Wie du es beschrieben hast. Sprachdatei und events.cfg korrekt installieren. Danach würde ich in jedem offiziellen db-Ordner die lnc-Dateien austauschen (also offizielle raus und Waldis gefixte rein). Bei deinem db-Update musst du nur nachschauen, ob da eventuell die lnc noch rein muss. Manche haben das, wie schon erwähnt, mit integriert - andere nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #69 am: 10.September 2009, 12:19:59 »

So müsste es doch eigentlich klappen oder?
Ja.

Muss ich DDL-Files auch dort herein kopieren?
Nein. Wie du es beschrieben hast. Sprachdatei und events.cfg korrekt installieren. Danach würde ich in jedem offiziellen db-Ordner die lnc-Dateien austauschen (also offizielle raus und Waldis gefixte rein). Bei deinem db-Update musst du nur nachschauen, ob da eventuell die lnc noch rein muss. Manche haben das, wie schon erwähnt, mit integriert - andere nicht.

Naja, ich hab die aus dem Update einfach gelöscht und Waldis neu eingefügt.
Ich probier es jetzt mal aus, wenns nicht klappt melde ich mich nochmal :)
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #70 am: 15.September 2009, 23:55:11 »

welches update ist denn das bessere? addm oder weegie?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #71 am: 16.September 2009, 08:21:03 »

oder doch das von sortitoutsi? ;)
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #72 am: 16.September 2009, 15:56:05 »

Habe nun auch das aktuelle FM Weegie Datenupdate installiert.
Frage zur Europapokal-Quali: geht noch nach der Saison 2007/08, oder? Da wurde bekanntlich Bayern Meister...

Frage deshalb, weil beim VfL Wolfsburg die Meisterschaft in der Chronik berücksichtigt wurde... aber eben 2008 ;-) Im realen Leben waren sie 07/08 Fünfter.


Edit: hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 17.September 2009, 12:01:17 von Adlerträger »
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #73 am: 17.September 2009, 14:12:44 »

also für Schweizer sind die Daten nicht gerade so toll,aber ist ja klar  ;D
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #74 am: 18.September 2009, 08:19:19 »

Spielt jemand mit dem FM Weegie Datensatz?

Habe den Hamburger SV im Netzwerkspiel mit meinem Kumpel übernommen und bin zu Beginn in der Champions-League-Quali... und das als 5. der vergangenen Spielzeit.
Der VfB Stuttgart, Dritter der Saison 2008/09, muss hingegen mit dem UEFA-Cup vorlieb nehmen. Wolfsburg (1.) und Bayern (2.) in der CL - das ist ja richtig.

Nach welcher Tabelle sind die denn gegangen? ;-)

---

Und:

welche aktuelle Fandatenbank - Real-Transfers sollten enthalten sein - ist denn vertrauenswürdig?
Hat nun jemand schon ein paar Tage gezockt?
Gespeichert

Gurky

  • Gast
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #75 am: 18.September 2009, 16:18:59 »

oder doch das von sortitoutsi? ;)

Kann das bitte wer verlinken? ich finds einfach nicht :<
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

  • Gast
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #77 am: 18.September 2009, 16:35:42 »

Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wirds ein neues Datenbankupdate geben??
« Antwort #78 am: 20.September 2009, 18:30:28 »

ich hab mit dem susie update neu angefangen aber mein spiel schmiert immer am 13 aug 08 ab. hat das noch jemand?

edit: mit der ver 1.2 bin ich über das datum gekommen... dann kann mein spielstand ja im dritten versuch starten
« Letzte Änderung: 21.September 2009, 23:14:23 von cornulio »
Gespeichert