MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 599378 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2009, 12:49:30 »

wieso gibts dann bei dem team settings extra noch das häckchen "counter attack"? was bewirkt das.

Ist dieses Häkchen an, wird ein Angriff nur zu Ende gespielt, wenn er aussichtsreich ist. Ansonsten wird abgebrochen, rausgelockt und auf eine Gelegenheit gewartet.

LG Veni_vidi_vici

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #41 am: 26.Oktober 2009, 14:26:05 »

Wäre es nicht vielleicht passend, dass jemand, der dem Englischen zu 99 % mächtig ist, einen Thread aufmacht mit Begriffserklärungen?

Ich habe trotz Übersetzungsseiten im Internet nicht herausgefunden, was z.B. Roaming ist.

Das wäre eigentlich sehr nett.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #42 am: 26.Oktober 2009, 14:31:01 »

Das Problem ist, dass dies ein nahezu unendlich erschöpfendes Thema ist. Aber klar. Ich mache gleich mal einen auf und dann können wir dort Begrifflichkeiten klären und eventuell auch Begriffe in der Sprachdatei abändern, falls sie verwirrend sind (ich sage nur Intuition...).

Edit: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10737.0.html
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2009, 14:35:45 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #43 am: 26.Oktober 2009, 22:25:11 »

Hallo Zusammen!
Ich habs dieses Jahr leider nicht so verfolgt wo ich den neuen FM 2010 kaufen kann und vorallem ab wann,
aber meine gehört zu haben den ab den 30.10. auch in holland kaufen zu können. stimmt das???
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #44 am: 26.Oktober 2009, 22:46:39 »

Hallo Zusammen!
Ich habs dieses Jahr leider nicht so verfolgt wo ich den neuen FM 2010 kaufen kann und vorallem ab wann,
aber meine gehört zu haben den ab den 30.10. auch in holland kaufen zu können. stimmt das???

Sollte stimmen, ja.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #45 am: 26.Oktober 2009, 23:39:21 »

Wo finde ich ein All-in-one-Paket für Competitions-Logos und Team-Logos, möglichst weltweit komplett für den neuen 10er? Habe weder Zeit noch Lust für bzw. auf Einzel-Downloads.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #46 am: 26.Oktober 2009, 23:47:33 »

Wo finde ich ein All-in-one-Paket für Competitions-Logos und Team-Logos, möglichst weltweit komplett für den neuen 10er? Habe weder Zeit noch Lust für bzw. auf Einzel-Downloads.
FMG09
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html

Ist das umfassendste Paket und Varteks arbeitet bereits am nächsten Addon, damit auch noch die restlichen Clubs dieser Welt mit Logos abgedeckt sind. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pewa2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #47 am: 27.Oktober 2009, 13:20:56 »

wieso gibts dann bei dem team settings extra noch das häckchen "counter attack"? was bewirkt das.

Ist dieses Häkchen an, wird ein Angriff nur zu Ende gespielt, wenn er aussichtsreich ist. Ansonsten wird abgebrochen, rausgelockt und auf eine Gelegenheit gewartet.

LG Veni_vidi_vici

danke. hatte mir gedacht es ist was anderes.
wenn ich nämlich auf konter spiele, kommts mir so vor als ob meine mannschaft bei erorberung des balles wie die wahnsinnigen nach vorne rennen um schnell einen konter einzuleiten.
spiele mit der standard konter taktik vom tactic creator.

P
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #48 am: 27.Oktober 2009, 13:46:11 »

wieso gibts dann bei dem team settings extra noch das häckchen "counter attack"? was bewirkt das.

Ist dieses Häkchen an, wird ein Angriff nur zu Ende gespielt, wenn er aussichtsreich ist. Ansonsten wird abgebrochen, rausgelockt und auf eine Gelegenheit gewartet.

LG Veni_vidi_vici

danke. hatte mir gedacht es ist was anderes.
wenn ich nämlich auf konter spiele, kommts mir so vor als ob meine mannschaft bei erorberung des balles wie die wahnsinnigen nach vorne rennen um schnell einen konter einzuleiten.
spiele mit der standard konter taktik vom tactic creator.

P

Ich selber spiele eigentlich nie auf Konter (mit Häkchen). So habe ich es aber mal gelesen und es macht so Sinn. Vielleicht kommt ja noch jemand der meine Theorie untermauert. Vielleicht aber auch deine. War mir aber eigentlich sicher.

LG Veni_vidi_vici

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #49 am: 27.Oktober 2009, 14:13:19 »

das mit dem Konter ist schon richtig - erkennt man gut wenn man sich mal ein spiel in voller länger ansieht...

Konter würd ich wirklich nur am Ende machen wenn man führt.. dann bringt es viel oder man gegen einen Übermächtigen Gegner spielt und man dankbar ist wenn die 0 hinten steht und hofft das ein 1000 Gulden schuss ins Eckige findet..

Gespeichert

pewa2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #50 am: 27.Oktober 2009, 14:50:43 »

das mit dem Konter ist schon richtig - erkennt man gut wenn man sich mal ein spiel in voller länger ansieht...

Konter würd ich wirklich nur am Ende machen wenn man führt.. dann bringt es viel oder man gegen einen Übermächtigen Gegner spielt und man dankbar ist wenn die 0 hinten steht und hofft das ein 1000 Gulden schuss ins Eckige findet..



schau mir jetzt alle spiele in voller länge an. bin hungrig nach einem manager der nach fussball aussieht, im gegensatz zu dem grafik monster von ea wo die kicker wie betrunkene herumrennen und kein schuss seit dem FM 08 höher als ne grasnarbe ist und die postentreffer an die gefühlten 10 x pro match gehen ... ohne übertreibung ;)

also ich habe als newbie mit dem taktic creator konter eingestellt und hab in der europe league auswärts in madrid atletico mit meinem fc genua mit 0:2 brutalst ausgekontert.
also man braucht nicht mal einen 1000 gulden schuss ;-)

allerdings bin ich mit dem diego forlan nicht zurechtgekommen. der ist er typ der shoulder an shoulder rennt also ein poacher der ganz vorne steht und immer in verdächtiger abseitsposition lauert.. soll ich da tief stehen oder eher ihn ins abseits rennen lassen. mit abseits an habe ich bessere erfahrungen gehabt.

lg
P
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #51 am: 27.Oktober 2009, 18:13:00 »

Wo finde ich ein All-in-one-Paket für Competitions-Logos und Team-Logos, möglichst weltweit komplett für den neuen 10er? Habe weder Zeit noch Lust für bzw. auf Einzel-Downloads.
FMG09
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html

Ist das umfassendste Paket und Varteks arbeitet bereits am nächsten Addon, damit auch noch die restlichen Clubs dieser Welt mit Logos abgedeckt sind. ;)

Hatte den Thread überlesen, vielen Dank.
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #52 am: 28.Oktober 2009, 01:03:38 »

1.
Okay, man kann ja einstellen wie der "target man" angespielt wird. Da gibt es die Option "run onto the ball" wie sieht das dann aus? Kriegt er den Ball dann in die Spitze vorgelegt? Oder muß er dem Pass immer entgegenlaufen, auch wenn er dann vom gegnerischen Tor weggeht?

2.
Wenn ein Spieler verletzt ist, muß ich ihn dann in ein gesondertes Training stecken oder trainiert er dann eh nirgendwo mit, bis er wieder gesund ist (ich kann ihn also einfach da lassen wo er ist)?
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2009, 03:10:14 von jimnihil »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #53 am: 28.Oktober 2009, 07:17:02 »

1.
Okay, man kann ja einstellen wie der "target man" angespielt wird. Da gibt es die Option "run onto the ball" wie sieht das dann aus? Kriegt er den Ball dann in die Spitze vorgelegt? Oder muß er dem Pass immer entgegenlaufen, auch wenn er dann vom gegnerischen Tor weggeht?

2.
Wenn ein Spieler verletzt ist, muß ich ihn dann in ein gesondertes Training stecken oder trainiert er dann eh nirgendwo mit, bis er wieder gesund ist (ich kann ihn also einfach da lassen wo er ist)?

1. Der Spieler geht zum Ball
2. Das ist unlogisch, da er dann auch bei einem gesonderten Training nicht mitspielen würde. Aber ansonsten trainiert er bei dem normalen Training mit. Manche behaupten, dass ein angepasstes Training in diesem Falle besser wäre und bauen sich so ein Rekonvalenzen-Training zusammen.
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #54 am: 28.Oktober 2009, 11:53:18 »

kann ich meinen spielstand vom fm2009 irgendwie in den neuen FM2010 übertragen??
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #55 am: 28.Oktober 2009, 12:41:52 »

Es soll ja bereits Ligenedits bis zur 10. englischen Liga geben.
Wie siet das in Deutschland aus, wenn ich bis zur Berlinliga (6. Liga) editieren will?
Da ist doch vieles garnicht geresearcht oder?  ???
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #56 am: 28.Oktober 2009, 12:46:05 »

Ne, ich denke nicht. Ich habe mir aber auch überlegt, vielleicht einfach nur die Ligen einzufügen und die entsprechenden Clubs. Die Spieler müssten dann doch vom FM generiert werden, oder? Würde der FM dann zufällig irgendwelche Spieler auf die Teams verteilen und deren Stärke an die jeweilige Liga anpassen? Dann hätte man wenigstens schon einmal die Ligen und Vereine. Die Spieler kennt doch eh keiner...
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #57 am: 28.Oktober 2009, 12:49:09 »

Naja eben doch, darum würde es ja gehen ;)
In der Berlinliga spielen mehrere Leute, die ich persönlich kenne und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass die geresearcht sind.
Einige Freaks wollen vielleicht bis zur 12. Liga runtereditieren, da kann man doch nicht mehr researchen. :o

Also denke mal auch, dass es so ist, wie du sagst.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #58 am: 28.Oktober 2009, 12:53:35 »

Ich denke eher, dass diese Mannschaften ausgegraut sein werden. Es werden sicherlich keine Spieler generiert. Halte ich für unwarscheinlich. Wenn ihr es vernünftig bis zur 6ten Liga planen wollte, dann macht es richtig. Damit ist Research der Spieler und der Vereine gemeint. Ansonsten würde es mich nicht interessieren. Dass wäre allerdings ein langwieriges Projekt und ihr bräuchtet Leute, die diese Vereine kennen. Wenn ihr dass wirklich machen wollt - würde mich freuen - solltet ihr euch an dass derzeitige Researchteam wenden, die können euch sicherlich Tipps und Hilfestellung geben.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #59 am: 28.Oktober 2009, 13:25:25 »

kann ich meinen spielstand vom fm2009 irgendwie in den neuen FM2010 übertragen??
Gute Frage, denke aber eher nicht weil die Datenbank im neuen FM ja eine andere ist.


Nein, das geht wirklich nicht. Hat aber überhaupt nichts mit der DB zu tun. Es wird aber definitiv nicht funktionieren.


Naja eben doch, darum würde es ja gehen ;)
In der Berlinliga spielen mehrere Leute, die ich persönlich kenne und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass die geresearcht sind.
Einige Freaks wollen vielleicht bis zur 12. Liga runtereditieren, da kann man doch nicht mehr researchen. :o

Also denke mal auch, dass es so ist, wie du sagst.

Ich äussere mich noch ein letztes Mal dazu (hab ja schon häufiger etwas dazu geschrieben, wird aber wohl sowieso überlesen).
Das Englische Ligensystem ist komplett anders ausfgebaut, bis zur 5. Liga ist es eingleisig, die 6. Liga ist in 2 Divisionen aufgeteilt.

Also 6. Level England = 7 Ligen
5. Level(Oberliga) Deutschland = 18 Ligen

Dadurch ergeben sich in Deutschland zwei wesentliche Probleme, wenn man noch tiefer gehen will:
1. Nach der Oberliga wird das Ligensystem noch wesentlich weiteraufgesplittet, alleine durch die Anzahl der Ligen macht das keinen Sinn mehr.
2. Unterhalb der 18 Ligen sind die Spieler dann einfach so schwach, dass es wohl kaum vernünftig spielbar ist.

Außerdem müssen auch Regeln, wie für Auf- und Abstieg implementiert werde usw. Bis zur Oberliga ist das alles machbar und auch noch sinnvoll, darunter kaum.
Gespeichert