MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 345994 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1500 am: 19.Februar 2012, 14:50:13 »

Hört sich gut an was du da leistest. Netter Kader vor allem. In Liga 1 wirds sicher ein hartes Brot für dich, doch mit dem ein oder anderen Routinier dazu wirds schon reichen.

Bin aktuell bei Flamengo Rio de Janeiro. Bislang läufts gar nicht nach Plan.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

SniC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1501 am: 20.Februar 2012, 15:49:57 »

Spiele in meinem Langzeitliebingssave derzeit im hohen Norden beim IFK Norrköping. Übernommen habe ich sie als mittelmäßigen Club in der Superettan. Direkt im ersten Jahr gelang trotz mäßigem Kaders, lausiger Finanzen und schlechtem Fußball der Aufstieg in die Allsvenskan. Dort ging es nahtlos weiter in der Erfolgsspur. Mit deutlich erhöhtem Budget konnten die ersten Talente und "Altstars" nach Schweden gelockt werden. Unter anderem Hernan Sandoval und Aboubacar Mbaye. Ergebnis war ein großartiger dritter Platz sowie das Pokalfinale gegen den IFK Göteborg. Gut, wir haben es lausig mit 6-0 verloren, aber hey ... niemand ist perfekt :D.

Seitdem führte der Weg nur noch steil bergauf. Nach einer Vizemeisterschaft 2011 folgten aktuell drei Meisterschaften und drei Pokalsiege in Serie was uns zum derzeit erfolgreichsten und vermögensten Verein Schwedens macht. International ringen wir nach wie vor um Anerkennung. Es gelingen uns immer mal wieder Achtungserfolge, darunter ein 0-1 in der CL bei den Bayern, welche als amtierender CL-Sieger dadurch ausschieden und uns in die KO-Runde hievten oder ein grandioses 2-0 in der EL daheim gegen Milan 2015.

Der Kader besteht aus einer ziemlich jungen Truppe. Star des Teams sind unser erst 20jähriger Torhüter (Regen), der seit seinem 16. Lebensjahr Stammspieler ist und seit 3 Jahren regelmäßig Schwedens Spieler des Jahres wird. Auch aktueller Nationalkeeper mit bereits 3 Einsätzen. Absoluter Gigant. Dazu kommt Rabiu Ibrahim als Spielmacher vor dem Herrn. Der kleine Wusel trickst bei uns die Gegner reihenweise aus und hatte in der abgelaufenen Saison 27 Scorerpunkte auf dem Konto. Bin gespannt wie lange der noch zu halten sein wird. Im Angriff hab ich mit Nikao eine absolute Tormaschine. Den hatte ich schon in nem anderen Save bei Salgueiro AC in Brasilien gehabt und hier auch direkt zum IFK geholt. Der Bursche trifft nach belieben, legt die Bälle auf wie kaum ein anderer und gehört zu den absoluten Leistungsträgern.

Alles in allem mein absoluter Lieblingsspielstand. Wir müssen es nur noch schaffen international mehr aufzutrumpfen, dann bin ich restlos zufrieden :D.
Gespeichert
Entzückend ...

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1502 am: 04.April 2012, 15:28:02 »

Inzwischen bin ich mit Eintracht Frankfurt im Jahr 2025 angekommen.

Nach diversen Vizemeisterschaften habe ich nach der Umstellung auf ein 4-3-3 jetzt 8 Meisterschaften in Folge geholt, 3 Pokale und vorletzte Saison die CL und den Weltpokal gewonnen.

Das Schönste daran sind aber nicht die Erfolge, sondern der langfristige Aufbau der Mannschaft. In der aktuellen Stammelf ist kein Spieler, der älter als 21 war, als ich ihn geholt habe - die Jungs wurden also alle von mir ausgebildet bzw. zum Star aufgebaut. Hinten links habe ich einen französischen Weltmeister und insgesamt 5 Spieler, die beim EM-Triumph für Deutschland im Kader standen. Seit Jahren musste ich keinen Leistungsträger mehr gegen meinen Willen abgeben, sondern schaffe es, die Jungs 5-10 Jahre im Kader zu halten.

Große Konkurrenten national sind immer noch der BVB, die Bayern und Leverkusen - diesen "Langzeitrealismus" lobe ich mir... International habe ich es zu tun mit Manchester United, Manchester City, FC Arsenal, AC Milan, Inter Mailand, AS Roma, FC Barcelona, Real Madrid etc. - ergibt also ein ähnliches Bild wie in der Liga...
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1503 am: 10.April 2013, 18:16:53 »

Ja, ich spiele noch immer den 10er :) Aktuelle Station: der FC Woking...in der Conference South übernommen, gelang hier im ersten Jahr direkt der Meistertitel (wenn auch hauchdünn vor Newport County) sowie der Gewinn der Football League Trophy gegen Grimsby.

Im zweiten Jahr lief es ähnlich sensationell weiter, nur eine großartige Saison von Mansfield Town verhinderte den Meistertitel in der Conference National...das Playoff-Halbfinale ging gegen Ebbsfleet leider ebenso verloren wie das neuerlich erreichte Finale der FL Trophy gegen York. Alle drei Spiele wurden übrigens sinnvollerweise innerhalb von sechs Tagen ausgetragen.

Dennoch ging es hochmotiviert in Saison drei - am Ende stand der klare Titelgewinn und Aufstieg in die League 2, in der FL Trophy war diesmal im Halbfinale Schluss. Im FA Cup ging es übrigens in alles drei Saisons bis in Runde 2, wo jeweils Teams aus der L1 oder Championship Endstation waren.

Aktuell läuft nun Saison vier...in der Liga gelang ein sehr guter Start, nach zehn Spieltagen stehen wir auf Rang 3 (würde zum direkten Aufstieg in die League 1 berechtigen). Im Carling Cup gab es in Runde 1 ein sensationelles 4:2 bei PL-Absteiger Southampton, bevor uns in Runde 2 mit Watford ein weiterer Zweitligist rauskickte.

Mein Ziel ist der Durchmarsch in Richtung League 1 - der Kader ist jung, eingespielt und hat das drauf. Als Trainer werde ich bislang leider nur in Deutschland wahrgenommen, zieht man hier die bisher erhaltenen Jobangebote zu Rate (derzeit sind Drittligisten vom Kaliber Wehen oder Osnabrück interessiert)...ein Trainer, der zwar die deutsche Nationalität hat, seine Erfolge aber nur auf englischem Boden feierte, sollte doch auch für vergleichbare L1-Teams interessant sein. Ob ich wechseln würde, ist ohnehin unklar...ein Weltpokalsieg mit Woking hätte doch was.  ;)
« Letzte Änderung: 10.April 2013, 18:18:49 von DocSnyder »
Gespeichert