MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 345984 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #40 am: 25.Oktober 2009, 17:05:37 »


Die Attribute der bekanntesten Spieler deiner Region sind trotzdem einsehbar, da es sich ja um die besten Spieler handelt... deren Stärken (und schwächen) sind real ja auch bekannt.



Das hängt von deinem Scouting-Knowledge ab. Wenn du z.B. einen sehr guten Scout oder einen Partnerverein in einer bestimmten Region hast, dann kannst acuh mehr Werte der Spieler einsehen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #41 am: 25.Oktober 2009, 17:46:46 »

Nicht zu vergessen, das man in mindestens einem Programm keine Probleme haben sollte, Messi zum FC Bayern zu holen, Ze Roberto zu Mainz 05 - solange man das Geld hat. Oder?  ;D


Das mit dem Attribute-Verdecken ist auch so eine Sache: Dass sämtliche Attribute offen sind, bis halt auf ein paar wichtige versteckte, der Transferstatus und die Persönlichkeit vielleicht, das ist ja längst nicht bei jedem Spieler so. Ich glaube, es hat was mit der Reputation, der Bekanntheit eines Spielers zu tun. So oft wie Barcelona, Bayern, Milan in alle Welt übertragen werden, weiß doch sogar Muttern, was deren Spieler so draufhaben. Die muss keiner Scouten. Das Scouten findet bei ihnen öffentlich statt, Millionen Menschen wissen bescheid. :D
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #42 am: 25.Oktober 2009, 17:54:18 »

... schön, das es Leute gibt die einen permanten verbessern  :D

Wichtig ist, dass das spielen mit verdeckten Attributen das zocken interessanter macht.
Das Messi, Ronaldo und Co. spitzen Werte haben und das jeder meint zu wissen ist klar.

Wie eben erwähnt wurde ist das scouten das A und O sowie die Fähigkeiten der eigenen Talentsucher.

Fertig...
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #43 am: 25.Oktober 2009, 20:35:32 »

Wenn du einen neuen Spielstand startest, unterhalb der Ligenauswahl... dort steht dann auch welche Spieler aus bestimmten Ländern du dazu laden möchtest sowie ob du die Originaldatenbank nutzen willst oder eben nicht.
In der 10er Demo geht das alles glaub ich nicht. Spiele die nicht mehr, hab aber letzte Woche beim antesten auch gar nicht darauf geachtet ob diese Optionen verfügbar waren.

Die Attribute der bekanntesten Spieler deiner Region sind trotzdem einsehbar, da es sich ja um die besten Spieler handelt... deren Stärken (und schwächen) sind real ja auch bekannt.


Super! Vielen Dank für die Info.

Zitat
Wie eben erwähnt wurde ist das scouten das A und O sowie die Fähigkeiten der eigenen Talentsucher.

Und so ist es auch am Besten!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #44 am: 26.Oktober 2009, 01:03:28 »

Was mir aufgefallen ist (habe bisher nur den FM08), ist, dass ich mich nicht daran erinnere, jemals gefeuert worden zu sein. Wenn ich mit Oggersheim tapfer dagegen ankämpfe, nicht Allerletzter zu werden, ist das ja okay, schließlich erwartet der Vorstand nichts bis wenig von mir. Andererseits hatte ich auch schon mal eine Bayern-Saison, in der ich als Favourit ein paar SPieltage vor Saisonende sechster war. Da hätte ich eigentlich schon längst an der Säbener Straße um Almosen betteln müssen. Auf St. Pauli trat man mir selbst nach drei, vier Siegen nicht in den Hintern - in der gesamten Saison wohlgemerkt. Im Gegenteil, ich durfte sogar wieder unten beim Neuaufbau helfen, obwohl das meine erste Saison beim Verein war, von wegen Vertrauensbonus.

Wer ein schlechtes Standing im Vorstand hat, hat es schon schwierig, den Vertrag zu längern. Aber ein Rausschmiss? Mir scheint es so, als wären die Vorstände im Football Manager manchmal ein bisschen so, wie sich das echte Fußballtrainer wünschen würden: kurzfristig darf man ruhig mal ordentlich abschmieren, solange nur die langfristigen Ziele noch irgendwie möglich sind. Täuscht das?

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #45 am: 26.Oktober 2009, 01:08:03 »

Gibt aber auch diverse Beschwerden im offiziellem Forum, dass man zu schnell entlassen wird. Man kanns halt nicht jedem Recht machen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #46 am: 26.Oktober 2009, 01:10:29 »

Gibt aber auch diverse Beschwerden im offiziellem Forum, dass man zu schnell entlassen wird. Man kanns halt nicht jedem Recht machen.

Ach, da gibts auch Leute, die wollen Rauswürfe optional abschalten. :D Aber darum gehts gar nicht, wie gesagt, in insgesamt sieben bis acht Spielständen wurde ich kein einziges Mal entlassen, und da waren halt ein paar richtig haarige Saisons dabei. Da würde sich wohl jeder Spieler der Welt mal langsam ein bisschen wundern. Vielleicht hatte ich auch nur Glück bisher. Und die Art von Vorstand, die Schalke-Trainer sich zum Geburtstag wünschen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #47 am: 26.Oktober 2009, 01:18:03 »

Dafür habe ich schon Entlassungen gesehen(nicht selber erlebt), die man schon fast als Bug bezeichnen könnte. Ist vermutlich nicht ganz leicht, die Balance da zu finden.

Ich hatte im FM07 oder 08 mal Rayo Vallecano übernommen, die aus der 3. in die 2. Liga geführt. Dann hat sich mein Starstürmer verletzt(Transferfenster war geschlossen), im November wurde ich entlassen, war in der Tabelle im unteren Mittelfeld. Das Ziel war obere Tabellenhälfte, na ja, im Dezember war der Stürmer wieder fit und mein Nachfolger hat das Ziel knapp verfehlt und wurde auch entlassen.

Und woran liegts? Die Vorstände bzw. Präsidenten haben dafür versteckte Werte.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #48 am: 26.Oktober 2009, 10:44:48 »

Wie startet ihr eigentlich in den FM 2010? Ich hatte eigentlich vor, direkt ein Langzeitspiel mit einem unterklassigen Team zu starten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist, da ja mindestens noch 2 Patches kommen werden und ich dann neu anfangen müsste. Auf so ein Kurzzeitspiel habe ich aber eigentlich keinen Bock...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #49 am: 26.Oktober 2009, 11:07:38 »

Der erste Patch kommt wohl am Release-Tag und zwansgsläufig neustarten muss man nach dem Patchen nicht.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #50 am: 26.Oktober 2009, 13:15:53 »

Wie startet ihr eigentlich in den FM 2010? Ich hatte eigentlich vor, direkt ein Langzeitspiel mit einem unterklassigen Team zu starten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist, da ja mindestens noch 2 Patches kommen werden und ich dann neu anfangen müsste. Auf so ein Kurzzeitspiel habe ich aber eigentlich keinen Bock...

In der Regel greifen die Änderungen des Patches bei SI spätestens zum Saisonwechsel. Richtig gravierende Bugs scheinen derzeit ja keine in der Goldversion drin zu sein. Ich denke, das ich erst eine Saison mit Aachen spiele (zum eingewöhnen) und dann irgendwo unten anfange. 3.Liga mit Braunschweig, Kiel oder Dresden; kommt drauf an ob das hocharbeiten in dieser Version richtig funktioniert.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #51 am: 26.Oktober 2009, 14:02:10 »

Es ist irgendwie schade, dass der Editor noch nicht veröffenlticht ist (wie damals bei A3: da wurde er schon Wochen vor Release online gestellt). Dann wären jetzt vielleicht schon die Oberligen in Deutschland editiert...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #52 am: 26.Oktober 2009, 15:09:26 »

Es ist irgendwie schade, dass der Editor noch nicht veröffenlticht ist (wie damals bei A3: da wurde er schon Wochen vor Release online gestellt). Dann wären jetzt vielleicht schon die Oberligen in Deutschland editiert...

Was willst du denn editieren? Wenn es editierfreudige Oberligafreaks geben würde, frag ich mich, warum die nicht beim offiziellem Research mitmachen.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #53 am: 26.Oktober 2009, 15:26:04 »

weil die vielleicht lieber ohne druck arbeiten wollen?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #54 am: 26.Oktober 2009, 16:38:26 »

weil die vielleicht lieber ohne druck arbeiten wollen?


Was denn für Druck ???
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #55 am: 26.Oktober 2009, 17:07:59 »

es gibt beim fm eine deadline, bis zu der die files eingereicht werden müssen. das sollte bekannt sein (arbeite auch in der branche) und das führt dann zu einem gewissen zeitdruck mit dem editieren fertig zu werden.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #56 am: 26.Oktober 2009, 17:26:43 »

Meine erste Station wird wohl Leverkusen werden, einfach weil der Kader so stark ist und ich Leverkusen sympathisch finde.

Werde nur eine Kleinigkeit im Editor ändern, weil das erste Save sowieso eher just for fun ist und Leverkusen für Hertha in den Uefa Cup schicken. Steinigt mich als Cheater  ;D
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #57 am: 26.Oktober 2009, 18:12:34 »

wär auch in echt besser gewesen...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #58 am: 26.Oktober 2009, 18:57:45 »

es gibt beim fm eine deadline, bis zu der die files eingereicht werden müssen. das sollte bekannt sein (arbeite auch in der branche) und das führt dann zu einem gewissen zeitdruck mit dem editieren fertig zu werden.

Ah danke, ich mache zwar beim Research mit, aber dieser Druck war mir bisher nicht wirklich aufgefallen.
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #59 am: 26.Oktober 2009, 20:15:26 »

Seit wann gibt es denn ein Research für Oberliga Teams? Würde bei mir in der Gegend die Teams übernehmen.... ;D
Gespeichert