MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Deutsche Match Events.cfg  (Gelesen 48376 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM2010] Deutsche Match Events.cfg
« am: 18.Oktober 2009, 18:24:35 »

Angepasste events.cfg, damit auch die Match-Kommentare auf deutsch sind.
Wird benötigt, um zusammen mit der FM10-Sprachdatei auf Deutsch spielen zu können!

Wichtig!!! Ihr müsst das Spiel unbedingt auf 10.1 oder höher gepatcht haben. Sonst erhaltet ihr eine Fehlermeldung! Spielt ihr noch die Demo oder den ungepatchten FM, so nehmt bitte einen der untersten Downloadmirrors.

Installation:
Entpackt wird die events.cfg jeweils nach:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1010\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1030\data\events
Steam-User haben folgende Verzeichnisstruktur vor sich:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1010\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1020\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1030\data\events
Mac:
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/events
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/updates/update-1010/data/events
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/updates/update-1020/data/events
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/updates/update-1030/data/events
Und ja, ihr müsst die alte Datei überschreiben, daher solltet ihr diese eventuell vorher sichern (einfach ein -old an den Original-Dateinamen hängen).
Nach einem Patch (z.B. 10.1.1 oder 10.2.0 oder demnächst 10.3.0) muss die events.cfg eventuell nochmals überschrieben werden.
Solltet ihr per DVD spielen und habt ihr direkt Patch 10.3.0 (ohne 10.1.0 und 10.2.0) aufgespielt, so entfallen natürlich die zwei Update-Verzeichnisse, da sie unter 10.3.0 nicht existieren.

Downloadlink (01/06/2010)
MTF-Downloadlink (01/06/2010)

Bei Fehlern bitte hier melden (ich spiele ohne Sound).



Für diejenigen, die noch auf die Vollversion warten oder die Demo auf Deutsch testen wollen. Hier die Version für den ungepatchten FM bzw. die Demo (denn die neuere events.cfg geht in der Demo nicht mehr und umgekehrt):
http://rapidshare.com/files/300199992/fm10events30102009.zip
http://www.file-upload.net/download-2063965/fm10events30102009.zip.html
Könnte Fehler enthalten, wird aber nicht weiter ausgebessert.
« Letzte Änderung: 17.Juli 2010, 12:59:00 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2009, 18:58:01 »

Super Sache und scheinbar darf ich der erste sein, der sich dafür bedankt.

LG Veni_vidi_vici

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2009, 20:05:12 »

Danke für die Arbeit, also auf deutsch wären nun bereits die Matchkommentare? Das geht ja fix :)

[Wir müssten Danke-Button einführen in unserem Forum einzig für den fleißigen Octa ;) )
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2009, 20:33:19 »

Respekt Octa!
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #4 am: 18.Oktober 2009, 21:06:49 »

vielen Dank :)

Echt toll wie die Community das hinbekommt *respekt*
Gespeichert

Unioner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #5 am: 19.Oktober 2009, 20:40:07 »

 :D :D :D :D :D

Exzellent, vielen Dank dafür :)
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2009, 11:39:50 »

Würde mich auch sehr gerne meinen Vorrednern anschließen und "Danke" für diese Leistung sagen.
Jedoch bricht das Spiel immer ab, wenn ich den Schnellstart laden möchte. Woran kann es liegen?


Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. DANKE!!!!  ;D
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2009, 11:43:13 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #7 am: 21.Oktober 2009, 18:44:47 »

Super Sache und scheinbar darf ich der erste sein, der sich dafür bedankt.

LG Veni_vidi_vici

Anscheinend ;D nicht scheinbar, schließlich hast du dich ja bedankt und warst auch der erste ;D

apropos bedanken:

Das mache ich natürlich auch gerne: DANKE!
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #8 am: 22.Oktober 2009, 06:33:54 »

Super Sache und scheinbar darf ich der erste sein, der sich dafür bedankt.

LG Veni_vidi_vici

Anscheinend ;D nicht scheinbar, schließlich hast du dich ja bedankt und warst auch der erste ;D

apropos bedanken:

Das mache ich natürlich auch gerne: DANKE!

 ::)  ::)  ::)

Wir wollen mal nicht kleinlich werden.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Sokque!

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2009, 11:57:33 »

Ich hab mal ne Frage!

Und zwar habe ich die Match Events datei gerade im original 2010 manager eingefügt und wollte ein neues spiel starten und erhalte jetzt fehlermeldungen, dass in der match events datei nicht stimmt, was könnte ich falsch gemacht haben? verschieben und ersetzten sollte ja eigentlich kein problem sein^^
Gespeichert

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2009, 12:22:44 »

Bei mir tritt auch ein problem auf  :-\



und immer wenn ich ok drück kommt ne neue zahl dabei raus...


Bitte hilft mir was habe ich falsch gemacht ?!  :(
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2009, 20:01:36 von UltrasPAOK »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2009, 12:28:13 »

enter gedrückt halten, bis all die messages vorbei sind :D

bei mir trat das beim ersten mal "spiel erstellen" auf, bei den nächsten "spiel erstellen" nicht mehr

edit: dafür wollt ich jetzt grad mein erstes spiel machen, aber dann kommt "array access out of bounds" und ich krieg das nicht weg :(
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2009, 12:47:17 von Feno »
Gespeichert

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2009, 12:49:53 »

Die antworten auf unseren probleme kann keiner besser beantworten als Octavianus...

BITTE OCTAVIANUS WIR WOLLEN ZOCKEN !  ;D


Edit: Die originale event.cfg datei würde auch überschrieben und wir können die net mehr wieder benutzen  :-\
nur mit neuinstallertion aber wer macht jetzt sowas xD

..Kann man vllt auch ohne diese event datei spielen auf deutsch ? (also mit der originale event)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2009, 12:52:18 von UltrasPAOK »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2009, 12:54:22 »

wäre froh, wenn mal einer die originale event.cfg hochladen könnte....ich idiot mach sonst eigentlich immer backups, wenn ich was überschreibe, aber jetzt mal nicht und schon ärger ich mich drüber :(
Gespeichert

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #14 am: 30.Oktober 2009, 12:56:02 »

wäre froh, wenn mal einer die originale event.cfg hochladen könnte....ich idiot mach sonst eigentlich immer backups, wenn ich was überschreibe, aber jetzt mal nicht und schon ärger ich mich drüber :(

Genau das mach ich auch ^^
Wie du es gesagt hast dieses mal halt net ge-backupt und schon haben wir das problem  :(

Ich hab auch keine lust wieder alles neu zu installieren mit den ganzen logos und alles mögliche -.-
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #15 am: 30.Oktober 2009, 13:29:35 »

hier die originale events.cfg:
http://www.fileuploadx.de/73019

hoffe, darf das so anbieten, sonst bitte löschen :)

mit der events funktinoiert das ganze zumindest, wenn man auf englisch spielt...die modifizierte events.cfg funzt noch nicht mit dem deutsch-englischen sprachfile...zumindest nicht in der vollversion
Gespeichert

Hawkman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #16 am: 30.Oktober 2009, 13:34:58 »

Achtung offtopic:

sag mal Feno, hast Du Urlaub oder was ??? ;D

greetz
Hawkman

p.s. dann kannst du ja auch schon den neuen Thread aufmachen :P
Gespeichert


Feno

  • Gast
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #17 am: 30.Oktober 2009, 13:45:40 »

auch mal was zu OT beisteuer (sorry)

ne, hab mir heut frei genommen (extra für den fm...verrückt, was?)

müssen das morgen nochmal klären hawk, dann mach ich auch den thread auf

OT ende (nochmal sorry) :D
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #18 am: 30.Oktober 2009, 15:26:18 »

Kann denn bitte jemand die event.cfg an den Patch 10.1 anpassen und dann hier hochladen? Nicht dass das untergeht...
Gespeichert

rheinfire

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Match Events.cfg [FM10]
« Antwort #19 am: 30.Oktober 2009, 15:33:40 »

Hab auch das Problem mit der event.cfg. Das komische an der sache, spielt man nur  mit Deutschland tritt der fehler nicht auf
Gespeichert