MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM2010] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 225221 mal)

hoerbinator

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #120 am: 15.Dezember 2009, 13:56:56 »

Mit welchem Editor bearbeitet man die Sprachdateien eigentlich?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #121 am: 15.Dezember 2009, 15:09:55 »

Mit welchem Editor bearbeitet man die Sprachdateien eigentlich?
Mithilfe des LTC-Editors von NecroMan: Download
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hoerbinator

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #122 am: 15.Dezember 2009, 15:12:41 »

Danke.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #123 am: 15.Dezember 2009, 15:27:07 »

Hallo,ich nochmal.

Ich habe mit eurer Sprachdatei von anfang an Probleme mit den andren Sprachen gehabt,gemischte Sätze und so.Hab irgendwann die anderen Sprachen

GELÖSCHT,und da waren nach meiner 1. Installation des Spiels nur 4 oder 5 Sprachen,die zur auswahl standen.

Ich hab das UPDATE 10.1.1 gestern erst Installiert,man müsste doch rausfinden können,von wann die datei genau stammt.Habe aber vor dem Update

eure FINAL 004 Sprachdatei installiert gehabt,die anderen Sprachen hatte ich vorher wie bereits erwähnt,gelöscht.Wie kommen denn sonst

13,in worten dreizhen Sprachen in den Update ordner 1010???Woher soll ich die haben?(Siehe mein Screenshot)

Ich erzähl euch nur,WEIL es so komisch ist,das ganze.Es sieht so für jeden außenstehenden aus,als ob SI die Sprachen nachträglich mit diesem Update

ins Spiel einfügt.Was ist denn bei euch in euren update ordner?Für die,die das Update 10.1.1 drauf haben,können doch mal eben da nachschauen

das ist bestimmt nicht nur bei MIR so.Seltsam ist es allemahl.Wenn sich jemand an eurer Sprachdatei zu schaffen macht und es als seine(also von SI)

ausgibt,wär ich sauer,da Ihr,(das Forum,) dafür gesorgt habt,das es ne Deutsche Sprache gibt!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #124 am: 15.Dezember 2009, 15:29:27 »

Hallo,ich nochmal.

Ich habe mit eurer Sprachdatei von anfang an Probleme mit den andren Sprachen gehabt,gemischte Sätze und so.Hab irgendwann die anderen Sprachen

GELÖSCHT,und da waren nach meiner 1. Installation des Spiels nur 4 oder 5 Sprachen,die zur auswahl standen.

Ich hab das UPDATE 10.1.1 gestern erst Installiert,man müsste doch rausfinden können,von wann die datei genau stammt.Habe aber vor dem Update

eure FINAL 004 Sprachdatei installiert gehabt,die anderen Sprachen hatte ich vorher wie bereits erwähnt,gelöscht.Wie kommen denn sonst

13,in worten dreizhen Sprachen in den Update ordner 1010???Woher soll ich die haben?(Siehe mein Screenshot)

Ich erzähl euch nur,WEIL es so komisch ist,das ganze.Es sieht so für jeden außenstehenden aus,als ob SI die Sprachen nachträglich mit diesem Update

ins Spiel einfügt.Was ist denn bei euch in euren update ordner?Für die,die das Update 10.1.1 drauf haben,können doch mal eben da nachschauen

das ist bestimmt nicht nur bei MIR so.Seltsam ist es allemahl.Wenn sich jemand an eurer Sprachdatei zu schaffen macht und es als seine(also von SI)

ausgibt,wär ich sauer,da Ihr,(das Forum,) dafür gesorgt habt,das es ne Deutsche Sprache gibt!

P.S.:Ich bin nicht der einzige gewesen,bei dem eure Sprachdatei nicht einwandfrei funktioniert hat.Mit dem Holländisch-Englischem Mischmasch.

Jetzt hab ich keine Probleme mehr.Mache jetzt auch sher gerne wieder die Interwievs vorm Spiel.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #125 am: 15.Dezember 2009, 16:58:04 »

du bist aber der einzige der nach einem Update die Deutsche Sprachdatei drinen hatte und SI dürfte das garnicht machen  ;).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #126 am: 15.Dezember 2009, 19:31:39 »

Könntet ihr mal alle Stadien sammeln, die das betrifft (also wo das falsch da steht)? Am besten unterteilt ihr das nach folgendem Schema:

Männlich
...-Park (Verein)

Weiblich
...-Arena (Verein)
1347 Mercedes-Benz-Arena (VfB Stgt)
1306 DKB-Arena (Hansa Rostock)

Neutral
...-Stadion (Verein)


Weitere fehlerhafte Stadion-Bezeichnungen (sind ja jetzt nur 3 relativ bekannte Stadionarten, gibt ja sicher mehr) bitte nach Geschlecht da oben einordnen. Das kann nicht vom deutschen Research und auch nicht von uns geändert werden. Ich würde das dann an SI weiterleiten (und weiß auch schon, wen ich da anschreiben muss), die das eventuell im 3. Patch im März beheben könnten (für den 2. jetzt wird es zeitlich gesehen zu knapp).
Nochmals nach oben geholt. Bitte nennt hier alle Stadien, die das betrifft. Wo dann z.B. steht:
Das Spiel findet statt im ***-Arena.
obwohl es ja eigentlich in der heißen muss.
Helft mir bitte dabei, dann können wir das auch zeitnah weiterleiten und ausbessern lassen (zum Beispiel zu Patch 10.3.0 im März).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #127 am: 16.Dezember 2009, 04:14:05 »

du bist aber der einzige der nach einem Update die Deutsche Sprachdatei drinen hatte und SI dürfte das garnicht machen  ;).

Hallo.Kann mich auch täuschen,aber gleich 13(inkl. die deutsche Sprachdatei???)Sprachen in dem besagten Ordner?Woher soll ich die haben???

Ok.Um es auszuschließen,installiere ich den FM 2010 nacher im laufe des Tages neu,und ich beobachte den Update-Ordner.

Werde mich dann nochmal melden.

P.S.:

Wie bereits geschrieben,den Update 1010 ordner hab ich nicht im nachhinein verändern,musste halt nochmal die deutsche match.events datei erneuern.

Kann man das irgendwo auf deutsch lesen,was das Update 10.1.1 alles "verbessert"?Mit meinem Schul Englisch komme ich net weit.

Und noch etwas:Warum haben denn manche andere auch diese Probleme gehabt,das mit den "gemischten" Sprachen in den Sätzen?

Außerdem ist mir aufgefallen,das die Türkische Sprachdatei fehlt,in dem Update Ordner.

@Octavianus: Ist das eure selbstgemachte Sprachdatei?Falls ja,von wann genauch stammt die datei?Datum?Ist das die Final004?

Also die,die ich zum download bereit gestellt hatte.Viele Spielen das Game hier über "Steam".

Ich hab ne DVD Version(Patch 10.1.1),habs von dieser Seite:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/53813/Football_Manager_2010/Patch_1011.html

Bis Später.....
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #128 am: 16.Dezember 2009, 09:40:24 »

Du hast aber ein stress hier  ;D
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #129 am: 16.Dezember 2009, 10:39:39 »

du bist aber der einzige der nach einem Update die Deutsche Sprachdatei drinen hatte und SI dürfte das garnicht machen  ;).
Hallo.Kann mich auch täuschen,aber gleich 13(inkl. die deutsche Sprachdatei???)Sprachen in dem besagten Ordner?Woher soll ich die haben???

In dem Ordner "Changes" sollten sich 12 Sprachen befinden. Der Ordner beinhaltet lediglich "Updates" (wie der Name schon sagt) für bereits vorhandene und offizielle Sprachfiles. Das erkennt man auch an der Größe der Files.

Das deutsche File sollte sich daher NICHT in diesem Ordner befinden. Den hast Du da höchstwahrscheinlich (also zu 99,9%) selbst reinkopiert. Das ist dann die Nr. 13 ;-)

Wie schon gesagt: sotiere mal die Files in diesem Ordner nach der Größe und frage Dich selber, welcher von denen da nicht reinpasst. Das ist des Rätsels Lösung.
Von einem türkischen Sprachfile weiß ich nichts.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2009, 11:35:36 von Adlerträger »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #130 am: 16.Dezember 2009, 11:32:10 »

Es gibt keine offizielle türkische Sprachdatei. Allerdings weiß ich, dass die eine türkische match events.cfg gemacht haben. Könnte aber auch sein, dass inzwischen auch eine türkische Datei existiert. Siehe hier: http://community.sigames.com/showthread.php?t=161144. Ist aber auch vollkommen egal. (Genauso egal wie die russische Sprachdatei samt events.cfg).

Ich habe mir deine Datei runter geladen und festgestellt, dass es sich dabei um die Final004 handelt. Das ist die aktuellste Version und sie kann einfach nicht beim Update dabei gewesen sein. Das Update ist doch von Anfang Dezember. Unsere Sprachdatei ist vom 13.12. SI hat den Patch sicher nicht noch einmal neu hoch geladen. Wie du selbst siehst, ist dein Patch von der Seite vom 03.12. Das kann doch zeitlich gar nicht stimmen! Damals hatten wir gerade die Final001 fertig. Siehst du die Diskrepanz? Es geht zeitlich einfach nicht. Daher vermute ich ganz stark, dass du die Sprachdatei selbst da rein gepackt hast und es wahrscheinlich nicht bemerkt hast. Ich schreibe es jetzt nochmal explizit auf.
Hier gehört die Sprachdatei rein:
C:\Programme\sports interactive\football manager 2010\data\languages\

Hier gehört die Sprachdatei nicht rein:
C:\Programme\sports interactive\football manager 2010\data\updates\update-1010\data\languages\changes\
Der letzte Ordner ist der von mir kurz bezeichnete update-Ordner. Natürlich ist da auch ein languages-Ordner drin, aber da soll die Sprachdatei eben nicht rein.

Eine deutsche Auflistung der ganzen Änderungen von Patch 10.1.1 habe ich nicht.
http://community.sigames.com/showthread.php?t=158962
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #131 am: 16.Dezember 2009, 20:12:30 »

Hey hey, nachdem heute das neuste update für den FM raus ist (10.2.0) hab ich das auch gleich installiert und muss jetzt feststellen, dass leider wieder einige Stücke auf Englisch sind.

Liegt dass am update oder an der Sprachdatei oder einfach nur an mir?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #132 am: 16.Dezember 2009, 21:40:44 »

Habe mir gerade das Update gezogen und inspiziere die Sprachdateien. Das wird dann spätestens bis zum Wochenende aktualisiert. Habe ein paar wichtige Klausuren vor mir. Eventuell sind 100 neue Zeilen dazu gekommen. Aber letztlich nichts dramatisches. Allein durch das Update sollten keine Zeilen Holländisch werden, wenn dann vielleicht Englisch.

Dass ihr die events.cfg jetzt auch im anderen changes-Ordner ersetzen müsst, habt ihr wahrscheinlich schon mitbekommen. Die Installationsanleitung wurde dementsprechend auch schon aktualisiert. Genauso wie die events.cfg.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #133 am: 16.Dezember 2009, 23:05:08 »

Es gibt keine offizielle türkische Sprachdatei. Allerdings weiß ich, dass die eine türkische match events.cfg gemacht haben. Könnte aber auch sein, dass inzwischen auch eine türkische Datei existiert. Siehe hier: http://community.sigames.com/showthread.php?t=161144. Ist aber auch vollkommen egal. (Genauso egal wie die russische Sprachdatei samt events.cfg).

Ich habe mir deine Datei runter geladen und festgestellt, dass es sich dabei um die Final004 handelt. Das ist die aktuellste Version und sie kann einfach nicht beim Update dabei gewesen sein. Das Update ist doch von Anfang Dezember. Unsere Sprachdatei ist vom 13.12. SI hat den Patch sicher nicht noch einmal neu hoch geladen. Wie du selbst siehst, ist dein Patch von der Seite vom 03.12. Das kann doch zeitlich gar nicht stimmen! Damals hatten wir gerade die Final001 fertig. Siehst du die Diskrepanz? Es geht zeitlich einfach nicht. Daher vermute ich ganz stark, dass du die Sprachdatei selbst da rein gepackt hast und es wahrscheinlich nicht bemerkt hast. Ich schreibe es jetzt nochmal explizit auf.
Hier gehört die Sprachdatei rein:
C:\Programme\sports interactive\football manager 2010\data\languages\

Hier gehört die Sprachdatei nicht rein:
C:\Programme\sports interactive\football manager 2010\data\updates\update-1010\data\languages\changes\
Der letzte Ordner ist der von mir kurz bezeichnete update-Ordner. Natürlich ist da auch ein languages-Ordner drin, aber da soll die Sprachdatei eben nicht rein.

Eine deutsche Auflistung der ganzen Änderungen von Patch 10.1.1 habe ich nicht.
http://community.sigames.com/showthread.php?t=158962

Hallo.Ok,nach der Neu-Installation des Spiels gabs es zwar immer noch 11 Sprachdateien in dem Update-Ordner 1010,aber keine deutsche.Weiß zwar immer noch nicht,wie die dort reingekommen ist,aber egal.Kommt schon mal nicht vom Patchen auf 10.1.1.

Hauptsache,das Spiel läuft soweit so gut.

Trotzdem Danke an den  Hilfestellungen hier.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

mcfly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #134 am: 16.Dezember 2009, 23:53:30 »

Dass ihr die events.cfg jetzt auch im anderen changes-Ordner ersetzen müsst, habt ihr wahrscheinlich schon mitbekommen. Die Installationsanleitung wurde dementsprechend auch schon aktualisiert. Genauso wie die events.cfg.

Der Text ist etwas verwirrend.
Also laut meiner Recherche ist die events.cfg im Archiv die gleiche wie die alte vom 5. November. Lediglich die Anleitung mit dem Update-1020 Ordner ist aktualisiert worden, aber nicht das File selbst.
Außerdem befindet sich im changes Ordner doch gar keine events.cfg.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #135 am: 16.Dezember 2009, 23:58:36 »

Ja ja. Immer diese Korinthenkacker. :D :P
Weder ist die Datei aktualisiert worden, noch muss sie in einen changes-Ordner. Nein, sie muss einfach nur in den updates-Ordner und dann in den events-Ordner. Zufrieden? Außerdem steht alles korrekt in der Anleitung. Sollte also kein Problem sein, das hin zu bekommen. ;)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2009, 01:15:06 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #136 am: 17.Dezember 2009, 03:55:15 »



Novos erste Nationalität ist spanisch, da (rote Markierung) müsste also Spanien stehen. Da steht wohl zweimal der gleiche string.
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #137 am: 17.Dezember 2009, 10:29:02 »

Ich glaube nicht, dass es eine "großbritannische" Staatsbürgerschaft gibt ;) Einfach "britisch", das reicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #138 am: 17.Dezember 2009, 12:21:41 »



Novos erste Nationalität ist spanisch, da (rote Markierung) müsste also Spanien stehen. Da steht wohl zweimal der gleiche string.
Ein Stringfehler. Jep. Behoben.

Ich glaube nicht, dass es eine "großbritannische" Staatsbürgerschaft gibt ;) Einfach "britisch", das reicht.
Das steht so in der Datenbank. Das wird nicht über die Sprachdatei geregelt. Da muss ich jemanden von SI kontaktieren.


Bevor ich es vergesse: was haltet ihr von den folgenden Änderungen?
Heading => Kopfballtechnik (statt Kopfballstärke)
Determination => Entschlossenheit (statt Zielstrebigkeit)
Acceleration => Antritt (statt Beschleunigung)

Die Änderung bei Heading macht wirklich Sinn. Bei Determination neige ich dazu, den alten Begriff stehen zu lassen. Mit dem Antritt würde ich mich schwer tun. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2009, 12:38:42 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #139 am: 17.Dezember 2009, 12:44:29 »

Gerade Antritt finde ich persönlich viel besser....aber warum altbewährtes ändern?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26   Nach oben