MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM2010] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 138988 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #80 am: 07.Dezember 2009, 20:35:00 »


Da ist sogar noch ein 2. Fehler: "und" statt "uns". ;)
Wird behoben im nächsten Update. Ich hatte vor, das ganze wöchentlich zu updaten. Dann könnt ihr immer unter der Woche Fehler sammeln und Sonntags gibt es eine neue Version. Viele Fehler sind ja nicht mehr drin und das gröbste ist bereits behoben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #81 am: 07.Dezember 2009, 22:14:50 »

Hey,

nachdem ich das Spiel nun auf den neusten Stand gebracht habe (patch auf 10.1.1) bekomm ich beim spielen mit der deutschen Sprachdatei einen Fehler der sich "array out of bounds" oder so ähnlich nennt. Wegklicken hilft nicht! Liegts an der "events" datei?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #82 am: 07.Dezember 2009, 22:17:14 »

Kurz gesagt ja. Die muss nochmals überschrieben werden, da sie durch das Update anscheinend überschrieben wurde.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mcfly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #83 am: 07.Dezember 2009, 22:31:03 »

Also das Wort Browsen (gibt es das in Deutschland?) hat meiner Meinung nach nichts mit einem "Abbruch" zu tun:


Hier wäre wohl "Auf (dem) Fuß stehen" der schönere Begriff:
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #84 am: 07.Dezember 2009, 22:37:21 »


Englisches Original:
Zitat
Browse[COMMENT: Text on button to break in and browse the game whilst processing continues in the background]
Was klänge deiner Meinung nach besser? Das Wort "browsen" gibt es mittlerweile, ich denke es ist geläufig und auch klar, was damit gemeint ist.

Zitat
Hier wäre wohl "Auf (dem) Fuß stehen" der schönere Begriff:

Hierbei geht es darum, auf welchen Fuß der gegnerische Spieler (bei dessen Schussversuch(en)) gezwungen werden soll. Nicht zu verwechseln mit dem Pressing bzw. "auf den Füßen stehen". Es wäre also korrekt übersetzt (englisches Original):
Zitat
Show Onto Foot[COMMENT: tactics: opposition player specific instructions; title; player instruction to force opposition player on to a particular foot]

Andere Vorschläge werden natürlich gern entgegen genommen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mcfly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #85 am: 08.Dezember 2009, 00:00:29 »

Ok.

Zu 2) habe ich dann nichts mehr zu meckern. Hätte mal das Ding anklicken sollen...

Aber mit Browse bin ich etwas unglücklich. Das verbinde ich mit Browser, also mehr surfen oder blättern. Ich finde "Abbruch" , "Stop" oder "Pause" würde viel besser passen. Dann vielleicht Pause als meine Präferenz.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #86 am: 08.Dezember 2009, 00:51:49 »

Aber genau das sollst du doch auch damit verbinden. ;D Du kannst so lange im FM surfen/blättern, während im Hintergrund berechnet wird.
Stopp finde ich nicht gut. Die Berechnung geht ja weiter. Pause irritiert wahrscheinlich genauso. Abbruch klingt auch abwegig. Ich möchte es eigentlich genauso lassen. Such am besten direkt nach dem Eintrag in der Sprachdatei und ändere es für dich entsprechend um. Ich denke, dass die Mehrheit mit Browsen sehr zufrieden ist. Zumal es ja auch im Englischen so da steht. Ich sehe also keinen Handlungsbedarf. ;)


Kleinen Augenblick mal.
gager, es geht speziell um die ungepatchte events.cfg. Die gibt es aktuell nur auf rapidshare.

Megaman1, da du ja nur die Demo hast, muss sie auch nur in ein Verzeichnis. Das andere (updates...) existiert doch gar nicht!

Könntest du die dann nochmal woanders pls. hochladen?
http://www.file-upload.net/download-2063965/fm10events30102009.zip.html

Bitte alle weiteren Fehler oder Probleme mit der events.cfg in den folgenden Thread schreiben:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10722.0.html
Das bewahrt die Übersichtlichkeit. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #87 am: 08.Dezember 2009, 05:11:14 »

Den "Browsen"-Knopf gibt es mindestens seit dem FM05, den sollte man nicht ändern. Zumal Octa ganz gut beschrieben hat warum es im Moment keinen alternativen Begriff dazu gibt. Vielleicht fällt ja jemandem noch was besseres ein. ;)

Hey,

nachdem ich das Spiel nun auf den neusten Stand gebracht habe (patch auf 10.1.1) bekomm ich beim spielen mit der deutschen Sprachdatei einen Fehler der sich "array out of bounds" oder so ähnlich nennt. Wegklicken hilft nicht! Liegts an der "events" datei?
Spielst Du mit Steam oder mit DVD?
Gespeichert

EDO_MAJKA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #88 am: 08.Dezember 2009, 12:48:07 »

Kann man auch die D-Sprchdatei instalieren ohne das Update gemacht zu haben, ich hab es versucht mehrmals aber das Update bricht bei der Instalation ab, oder muss ich was besonderes einstellen bevor ich das Update starte, danke schon mal im voraus?


Edit: noch zu sagen ist das ich die Sprachdatei instalieren kann aber  dann beim spielen kommen die Fehler, ich hab die Events auch in den richtigen Ordner entpackt doch der Fehler kommt immer wieder! ???
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2009, 12:49:55 von EDO_MAJKA »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #89 am: 08.Dezember 2009, 13:01:30 »

1. Wenn dein Update immer abbricht, dann ist wahrscheinlich der Patch unvollständig runter geladen worden. Patch neu runter laden. Klappt das immer noch nicht, dann installier den FM doch per Steam. Das geht auf jeden Fall (ich nutze es per Steam!).

2. Die events.cfg muss nach erfolgreichem Update in 2 Ordner entpackt werden und dort muss eine Datei jeweils überschrieben werden. Bitte nochmal die Anleitung anschauen

3. Die Sprachdatei funktioniert sowohl in der Demo als auch im fertigen Spiel. Die muss nur in 1 Ordner entpackt werden. Anleitung beachten!

4. Spielst du mit der Demo oder den FM ungepatcht, dann brauchst du die ältere modifizierte events.cfg. Schau deswegen mal hier rein:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10722.0.html
Ganz unten im ersten Beitrag.

5. Bitte Fehler mit der events.cfg auch in diesen Thread schreiben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10722.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

EDO_MAJKA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #90 am: 08.Dezember 2009, 14:28:11 »

Ich danke dir vielmals, jetzt läuft alles wunderbar (ohne Update)
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #91 am: 08.Dezember 2009, 18:00:19 »

In der Vereinsinformation unter Fakten gibt es einen Punkt "Meiste Einsätze". Damit sind aber Länderspiele gemeint. Vllt könnte man es in "Meiste Länderspiele" umbenennen.
Gespeichert

Manji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #92 am: 08.Dezember 2009, 22:32:07 »

Irgendwie habe ich den Fehler mit den fehlenden Wörtern immernoch. Hab das Spiel gerade neuinstalliert und die Sprachdatei 002 draufgepackt.

Gespeichert

bercii

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #93 am: 09.Dezember 2009, 13:32:52 »

heej

ich hab noch immer probleme und bekomm die array out of bounds meldung

hat jemand von euch msn ? würde mir sehr helfen xDDDDDDD

danke ^^

Gespeichert

mcfly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #94 am: 09.Dezember 2009, 16:36:38 »

Aber genau das sollst du doch auch damit verbinden. ;D Du kannst so lange im FM surfen/blättern, während im Hintergrund berechnet wird.
Stopp finde ich nicht gut. Die Berechnung geht ja weiter. Pause irritiert wahrscheinlich genauso. Abbruch klingt auch abwegig. Ich möchte es eigentlich genauso lassen. Such am besten direkt nach dem Eintrag in der Sprachdatei und ändere es für dich entsprechend um. Ich denke, dass die Mehrheit mit Browsen sehr zufrieden ist.

Ich muss mich mal mehr mit dem Spiel beschäftigen müssen, wie mir scheint  ;D
Das erlaubt die Zeit nicht immer, so kann ich schon mal falsch liegen mit einer Bewertung. Ich schau mal, ob ich es für mich noch ändere, danke für den Editor-Link :)
Manchmal stört man sich persönlich an Kleinigkeiten, das ist mein erster FM und habe keine Erfahrungs-/Gewohnheitswerte.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #95 am: 09.Dezember 2009, 23:52:17 »

In der Vereinsinformation unter Fakten gibt es einen Punkt "Meiste Einsätze". Damit sind aber Länderspiele gemeint. Vllt könnte man es in "Meiste Länderspiele" umbenennen.
Behoben.

Irgendwie habe ich den Fehler mit den fehlenden Wörtern immernoch. Hab das Spiel gerade neuinstalliert und die Sprachdatei 002 draufgepackt.


No comment. Habe ich nun schon oft genug geschrieben, dass mir dieser Fehler unerklärlich ist.

heej

ich hab noch immer probleme und bekomm die array out of bounds meldung

hat jemand von euch msn ? würde mir sehr helfen xDDDDDDD

danke ^^


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10722.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #96 am: 13.Dezember 2009, 11:10:10 »

Das Attribut "Fairplay" ist meiner Meinung nach missverständlich übersetzt (im englischen "Dirtiness"). Je höher der Wert, desto wahrscheinlicher ist ein Ausraster des Spielers - Fairplay = 20 würde eher auf das Gegenteil schließen lassen.

Allerdings fällt mir im Moment keine schlüssige Übersetzung ein, "Agressivität" gibt es ja bereits :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #97 am: 13.Dezember 2009, 11:15:25 »

vanBommelles  ;D , aber ich denke Dirtiness könnte so bleiben...

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

hoerbinator

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #98 am: 13.Dezember 2009, 11:35:29 »

Wie wäre es mit Hinterhältigkeit oder Abgebrühtheit?
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #99 am: 13.Dezember 2009, 12:25:45 »

Unfairness. Klingt auch nicht 100 % rund, aber mir fällt sonst gerade kein passenderes deutsches Wort ein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 26   Nach oben