MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 225123 mal)

RudiRiese

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #40 am: 02.Dezember 2009, 18:09:24 »

5 jahre schleiche ich hier jeden tag durchs forum und leeche alles was ihr mit viel mühe macht.
wollt mich mal bedanken,ohne euch würde es nur halb soviel spaß machen!
Gespeichert

Wladi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #41 am: 02.Dezember 2009, 19:46:08 »

auch vielen Dank von mir, ihr seid die Größten.
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #42 am: 02.Dezember 2009, 20:49:18 »

Spiele aktuell mit dem final001 Sprachpaket. :)
Danke dafür!!!

Mir ist bei der Mitarbeitersitzung noch folgender englischer Text aufgefallen:


VG Gager
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #43 am: 02.Dezember 2009, 21:37:00 »

Spiele aktuell mit dem final001 Sprachpaket. :)
Danke dafür!!!

Mir ist bei der Mitarbeitersitzung noch folgender englischer Text aufgefallen:


VG Gager
Ist wie gesagt alles übersetzt!
Zitat
[%male#2] rät den [%number#2 COMMENT: player's age]-jährigen {lower}[%nation#1-nationality]en [%new_position#1] [%male#1] zu scouten, der der Mannschaft wirklich etwas bringen könne.

[%male#2] empfiehlt auch den [%number#3 COMMENT: player's age]-jährigen {lower}[%nation#3-nationality]en [%new_position#2] [%male#3] und den [%number#4 COMMENT: player's age]-jährigen {lower}[%nation#4-nationality]en [%new_position#3] [%male#4] zu beobachten.

Wie habt ihr, die ihr Probleme habt, das Spiel installiert? Sagt doch dazu mal was! Sonst tappe ich absolut im Dunkeln. Zunächst mal beendet ihr den FM2010. Dann löscht ihr die vorhandene Beta-Sprachdatei. Dann startet ihr den FM, stellt die Sprache auf Englisch! Dann beendet ihr wieder den FM. Dann fügt ihr die deutsche Sprachdatei in das entsprechende Verzeichnis. Dann startet ihr den FM, wählt die deutsche Sprache und lasst den Skin neu laden (dafür den Skin Cache aus machen).
Immer noch holländische Teile dabei? Das kann gar nicht sein, wenn ihr vorher noch die holländische Sprachdatei gelöscht habt. Der FM zieht sich dann also irgendwo her noch die holländischen Texte. Ich habe die hier vorgebrachten Beispiele bei mir allerdings alle bereits auf Deutsch gesehen!

Und nochmal zu meinem System: Ich habe den per Steam aktiviert (und damit wurde er automatisch gepatcht) und die Datei einfach nur in das entsprechende Verzeichnis entpackt. Mehr nicht. Jetzt seid ihr am Zug.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #44 am: 02.Dezember 2009, 21:56:04 »

Wie habt ihr, die ihr Probleme habt, das Spiel installiert? Sagt doch dazu mal was! Sonst tappe ich absolut im Dunkeln.
Steam, genau wie Du. Das patchen ist ebenfalls automatisch und ohne Probleme erfolgt.

Das deutsche Sprachfile hatte ich jeweils in der neuesten Version (während der Übersetzungsphase) in die Ordner language und updates\data\languages\changes kopiert und das schon vorhandene, alte File überschrieben. Genauso beim ersten Final-File.

Nun bin ich aber noch einmal vorgegangen wie Du hier beschrieben hast.
Zunächst mal beendet ihr den FM2010. Dann löscht ihr die vorhandene Beta-Sprachdatei. Dann startet ihr den FM, stellt die Sprache auf Englisch! Dann beendet ihr wieder den FM. Dann fügt ihr die deutsche Sprachdatei in das entsprechende Verzeichnis. Dann startet ihr den FM, wählt die deutsche Sprache und lasst den Skin neu laden (dafür den Skin Cache aus machen).

Wenn mir nun noch etwas auffällt, dann melde ich mich noch einmal. Vielleicht hat es ja funktioniert.  ;)
Danke & VG
Gager
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #45 am: 02.Dezember 2009, 22:04:59 »

Wieso in den changes-Ordner? Da muss gar nichts rein! Das läuft dieses Jahr eben nicht wie im FM09! Bitte nichts in den changes-Ordner entpacken!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #46 am: 02.Dezember 2009, 22:12:37 »

Sämtliche andere Sprachen befinden sich ja auch zusätzlich noch im changes Ordner...  ???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #47 am: 02.Dezember 2009, 22:24:28 »

Sämtliche andere Sprachen befinden sich ja auch zusätzlich noch im changes Ordner...  ???
Das ist nur der Ordner mit Änderungen nach dem Patch. Die habe ich bereits integriert in das große File. Letztes Jahr gab es diesen Kuddel-Muddel und den wollte ich euch dieses Jahr ersparen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #48 am: 02.Dezember 2009, 22:30:05 »

Ok, habe ich nicht gewust, nun aber verstanden.
Danke für die Info.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #49 am: 02.Dezember 2009, 23:55:07 »

Ich muss sagen, dass ich doch sehr erstaunt bin, wie schnell das jetzt alles ging. In Anbetracht der Vielzahl an neuen Zeilen (ca. 13.000) sind 1,5 Monate eine sehr geringe Zeitspanne gewesen. Meinen Dank nochmal allen Übersetzern und Helfern!

Zum Vergleich: Beim FM09 ging es am 2. November los und wir haben bis zum 20. Dezember gebraucht (effektiv waren 8.000 Zeilen ganz neu zu übersetzen). Also auch etwa 1,5 Monate, aber viel weniger neue Zeilen.

Lasst uns alle gegenseitig auf die Schultern klopfen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #50 am: 03.Dezember 2009, 07:10:44 »

Sämtliche andere Sprachen befinden sich ja auch zusätzlich noch im changes Ordner...  ???
Das ist nur der Ordner mit Änderungen nach dem Patch. Die habe ich bereits integriert in das große File. Letztes Jahr gab es diesen Kuddel-Muddel und den wollte ich euch dieses Jahr ersparen.

@Octa
Yeep das habe ich auch gemacht,hab den jetzt dort rausgelöscht und siehe da,alles auf Deutsch  ;D.
Danke.
Vielen Dank für das tolle Deutschfile auch denen die mitgeholfen haben.

Lg
Dirk
Gespeichert

felsi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #51 am: 03.Dezember 2009, 08:52:57 »



Verstehe ich irgendwie nicht.
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #52 am: 03.Dezember 2009, 10:20:49 »

Wenn mir nun noch etwas auffällt, dann melde ich mich noch einmal. Vielleicht hat es ja funktioniert.  ;)
Bei den Trainersitzungen habe ich immer noch englische Texte (Vorschläge für das Scouten von Spielern).
Ich finde dies doch seltsam, da diese (glaube ich zumindest) während der Beta-Sprachdateien immer in Holländisch waren.  ???

Es stört mich eigentlich nicht, aber generell muss hier irgendwo ein Fehler vorliegen, bzw. was falsch in Ordner kopiert worden sein... (Der changes Ordner ist von der deutschen Datei befreit.)
Gespeichert

Nevada

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #53 am: 03.Dezember 2009, 11:17:46 »

Wenn mir nun noch etwas auffällt, dann melde ich mich noch einmal. Vielleicht hat es ja funktioniert.  ;)
Bei den Trainersitzungen habe ich immer noch englische Texte (Vorschläge für das Scouten von Spielern).
Ich finde dies doch seltsam, da diese (glaube ich zumindest) während der Beta-Sprachdateien immer in Holländisch waren.  ???

Es stört mich eigentlich nicht, aber generell muss hier irgendwo ein Fehler vorliegen, bzw. was falsch in Ordner kopiert worden sein... (Der changes Ordner ist von der deutschen Datei befreit.)

Hallo,
vorerst mal ein DANKESCHÖN für die deutsche Sprachdatei. Bei mir funktioniert alles sehr gut und alles ist in Deutsch, d.h. auch die Texte bei den Trainersitzungen. Es muss also der Fehler bei dir liegen.

Peter
Gespeichert

Lutti10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #54 am: 03.Dezember 2009, 11:55:33 »

Muss ich das Sprachfile auch in den Ordner vom 1sten Patch einfügen??

mfg
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #55 am: 03.Dezember 2009, 12:17:56 »

@Nevada: Glaube ich gerne, dass der Fehler bei mir liegt... 

Aber was kann ich tun?

-Sprache im Spiel auf Englisch umgestellt
-Sämtliche deutsche Sprachdateien wurden gelöscht
-die neueste Version von meistertrainer-downloads heruntergeladen
-Sprachfile in den normalen language Ordner entpackt
-Sprache im Spiel auf Deutsch 001 umgestellt

... trotzdem noch Englische Textfagmente im Spiel. Wie gesagt, in der Trainersitzung immer bei Scoutvorschlägen.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #56 am: 03.Dezember 2009, 12:27:00 »

Wie oben schon mehrfach erwähnt:

- Einstellungen - Anzeige/Sound öffnen
- Skin Cache deaktivieren
- Häckchen bei "Skin auf Anforderung neu laden" setzen
- Auf "Speichern" klicken ---> fertig

Danach sollten alle Texte auf deutsch sein.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #57 am: 03.Dezember 2009, 13:54:44 »



Verstehe ich irgendwie nicht.
Aussage: Die Verletzung von Aogo wirft uns weit zurück (hier in der Sprachdatei ausnahmsweise sehr eng am Englischen übersetzt). Hätte es wohl freier machen können.
Der zweite Satz stimmt so nicht ganz. Gemeint ist nicht die Kritik, sondern eher die negativen Worte vom Trainer. Werde das mal ändern.

Muss ich das Sprachfile auch in den Ordner vom 1sten Patch einfügen??

mfg
Ich verweise da mal auf Seite 1 dieses Threads, auf der folgendes steht:
Installation:
Entpacke die Datei nach
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\languages
(C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010 Demo\data\languages)
bzw. unter Steam nach
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2010\data\languages
(C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2010 Demo\data\languages)

Bitte nur in dieses eine Verzeichnis entpacken und nicht in den jeweiligen changes-Ordner! Dieses Jahr gibt es immer nur eine große Datei, die regelmäßig aktualisiert wird (u.a. nach den beiden großen Patches im Dezember 09 und März 10).
Sollte es nicht auf Anhieb klappen, so löscht alle anderen Sprachdateien (von der englischen unbedingt ein Backup machen).



Ich habe keine Ahnung, warum es bei manchen von euch nicht geht. Ihr habt alles versucht? Neuinstallation auch mal in Betracht gezogen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Torben

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #58 am: 03.Dezember 2009, 14:08:26 »


Aussage: Die Verletzung von Aogo wirft uns weit zurück (hier in der Sprachdatei ausnahmsweise sehr eng am Englischen übersetzt). Hätte es wohl freier machen können.
Der zweite Satz stimmt so nicht ganz. Gemeint ist nicht die Kritik, sondern eher die negativen Worte vom Trainer. Werde das mal ändern.

Ist das dann nicht trotzdem irgendwie falsch? Warum sollte Aogo enttäuscht sein wenn der Trainer sagt er wird dem Team fehlen? Müsste es nicht umgekehrt sein?

Ich würds ja verstehen wenn der Trainer sagt "pft, der fehlt uns überhaubt nicht", in diesem Fall könnte Aogo enttäuscht sein da der Trainer wohl nicht viel auf ihn hält.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #59 am: 03.Dezember 2009, 14:24:13 »

Da hast du Recht. Allerdings steuert die Sprachdatei nicht, welcher Satz wann kommt, sondern das Spiel sucht die aus. Ist also dann ein Fehler des Spiels, dass er da die falsche Antwort einblendet.

Zitat
It seems likely that [%male#2] may be unhappy about [%male#1-surname]{s} negative words.

Wenn jemandem eine bessere Übersetzung einfällt, dann nur her damit. Ich habe es jetzt mal so geschrieben:
Zitat
Es ist naheliegend, dass [%male#2] über die abschlägigen Worte von [%male#1-surname] enttäuscht sein wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!