MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN  (Gelesen 56146 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2010] Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« am: 27.Oktober 2009, 23:19:01 »

Installation:
Entpackt den lnc-Ordner in die Datenbank, mit der Ihr spielt (oder einfach in alle). Löscht vorher den alten lnc-Ordner.

Hier:
…\Football Manager 2010\data\db\1000
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1010\db\1000
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1030\db\1030

Bzw. hier, wenn man sich über Steam registriert hat:
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\db\1000
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1010\db\1000
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1030\db\1030

Mac:
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/db/1000
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/updates/update-1010/db/1000
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/updates/update-1020/db/1020
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/updates/update-1030/db/1030


Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Nürnberg statt Nürnberg steht
- sehr viele Wettbewerbsnamen sind original
- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas mit realen Kadern vertreten
- Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt
- ein paar Stadionnamen angepasst
- Oliver Kahn heißt nicht mehr Jens Mustermann
- Auszeichnungen auf Deutsch


Neuer Spielstand nötig?

Um in den Genuss der Ehrungen, Vereins-, Wettbewerbs- und Stadionnamen zu kommen, müsst Ihr KEIN neues Spiel starten.

Bei Installation des lnc-Ordners erst nach Spielstart wird bei manchen u.a. die deutsche Nationalelf nach einigen Monaten im Spiel mit echten Spielern gefüllt. Andere haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es länger dauern kann oder aber die grauen Spieler für immer bleiben.
 
Wer bereits einen Spielstand mit einer älteren Fake.lnc-Datei von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.


Wenn Fehler auffallen, dann bitte hier melden.

Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2010. fm10 german national team. fm10 fake lnc


Download (09/03/2010)
DOWNLOAD (Version vom 22.12.09)


Alte FM-Versionen
FM09 Originalnamen und fake.lnc
FM08 Originalnamen und fake.lnc
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc
« Letzte Änderung: 13.September 2012, 16:57:23 von Octavianus »
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2009, 23:43:53 »

Dankeschön Meister  ;) ;)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2009, 20:38:56 »

Bitte schön!

So, gleich mal den ersten kleinen Fehler ausgebessert. Die U-20-Weltmeisteschaft wurde in der gestrigen Datei zu einer Weltmeisterschaft befördert.
Gespeichert

RaC

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2009, 19:58:45 »


- Oliver Kahn heißt nicht mehr Jens Mustermann


Wo taucht denn im Spiel Olli Kahn auf  ???

Ansonsten super File werds gleich installiern da heute endlich mein FM gekommen ist :)

/edti

Ich seh grad als ich das File installieren wollt:
"Datenbank des 1. Patchs:
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1010\db\1010"

Bei mir gibts aber unter ...\update-1010\db\ nur einen Ordner "1000"

Den Patch hab ich natürlich installiert aber muss ich das File jetzt in den Ordner 1000 kopieren oder einen neuen mit Namen "1010" erstellen?
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2009, 20:04:07 von RaC »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2009, 20:01:55 »

Kannst ja mal alle Deutschen laden, dann könnte Olli Kahn als Torwarttrainer auftauchen, war zumindest bei 930 so.
Gespeichert

RaC

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2009, 20:05:54 »

Achso wusst ich nicht. Ist leider mein erster FM (der EA Manager hat ja von Jahr zu Jahr immermehr an Qualität verloren...)

Jemand ne Antwort zu dem Ordner?
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2009, 20:28:57 »

das mit dem ordner ist normal...packs da rein und wenns nicht geht, erstell dir den ordner 1010...hab beides aufs mal gemacht und weiss nicht, was die ursache ist, dass es nun funktioniert :)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2009, 20:44:45 »

Jo, am besten mal machen, wie Feno vorgeschlagen: Probieren geht über studieren ;)

Ich hab den FM10 noch nicht, kann es daher nicht nachprüfen.
Gespeichert

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #8 am: 02.November 2009, 20:12:49 »

Zu erst einmal vielen Dank für deine Arbeit.

Dann hab ich mal ne Frage zu der Logik, bei der Namensanzeige der Spieldarstellung.

Ich spiele mit Gladbach, und wenn das Spiel läuft stand, genauso wie oben in der "Kurzleiste"
(dort wo man schnell ein Freundschaftsspiel ansetzen kann)
immer nur "Boruss", was mich ein wenig gestört hat.

Ich hab dann mal ein wenig rumgetüffelt, und in der Inc Datei
den Zusatz "CLUB_SIX_LETTER_NAME_CHANGE" 908     "Borussia M'gladbach" "-"
hinzugefügt.

Jetzt steht beim Spiel "Mönchengladbach", was mich zufrieden stellt aber auch
gleichzeitig verwirrt, denn "Mönchengladbach" taucht in keiner, der jetzt 3 Zeilen alleine auf.

Bei Nürnberg z.b. steht beim Spiel der volle Name (1.FC Nürnberg),
obwohl es nur eine Zeile gibt (genau das hatte ich als erstes mit Gladbach versucht,
was da aber nicht geklappt hat).

Hast du eine Erklärung dafür?


Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #9 am: 02.November 2009, 22:43:38 »

Also in der TV-Ansicht (die meinst du doch? Also die Spielpaarungsanzeige im 3D-Spiel) wird der Name auf 6 Buchstaben gekürzt, wenn der (Kurz-)Name des Vereins länger als 16 Buchstaben ist. Das hatte ich beim FM09 schon mal getestet, weil es sich dort jemand gewundert hat, dass Manchester United auf "Manche" gekürzt wurde, Manchester City aber problemlos ging.

Wie das Spiel jetzt aber auf "Mönchengladbach" kommt, weiß ich auch nicht. Vielleicht wurde die Stadt genommen, in der das Stadion steht?? Sonst dürfte Mönchengladbach ja nirgends allein vorkommen...

Aber Kurzleiste? Meinst du die Zeitleiste ganz oben am Bildschirm? Da steht doch gar kein Vereinsname?!

Wenn ich das Spiel morgen oder übermorgen habe, schaue ich mir das mal an.
Gespeichert

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #10 am: 02.November 2009, 23:46:49 »

Aber Kurzleiste? Meinst du die Zeitleiste ganz oben am Bildschirm?
Ja, dort wo man schnell ein Freundschaftsspiel ansetzen kann,
und das Wappen des Gegners angezeigt wird (siehe Anhang).

Wenn man da drauf klickt, wird dieselbe Form des Namens wie in der TV-Ansicht
(ist richtig, das ich diese gemeint habe) angezeigt.

Hatte aber etwas total vergessen, und zwar steht "Mönchengladbach"
doch einmal alleine.

Ich hatte Gladbach im Editor geladen, und die gespeicherte xml
geändert.

In einem neu gestarteten Spiel hat es funktioniert (unabhängig
vom CLUB_SIX_LETTER_NAME_CHANGE Eintrag), sorry das ich das vergessen hatte.

Trotzdem verstehe ich jetzt nicht, warum AS Cannes abgekürzt wird
und 1.FC Nürnberg nicht.

Jetzt suche ich natürlich nach einen Möglichkeit, das Ganze auch im laufenden
Spiel zu ändern (über die Inc Dateien funktioniert das scheinbar nicht, mehr als 6 Buchstaben).

Edit:
Jetzt habe ich es hin bekommen, das in der TV Leiste "M'gladbach" steht,
in dem ich den Eintrag bei "CLUB_SIX_LETTER_NAME_CHANGE" noch einmal geändert hatte.

In der Tabelle, steht jetzt aber auch nur noch "M'gladbach", während bei meiner 2ten Mannschaft
weiterhin "Borussia M'gladbach" steht.

Dafür wird in der TV Leiste, bei der 2ten Mannschaft nur "M'glad" angezeigt.

Jetzt bin ich komplett verwirrt. ???



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03.November 2009, 01:04:30 von AndreP »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #11 am: 03.November 2009, 21:29:10 »

CLUB_SIX_LETTER_NAME_CHANGE = 6 Buchstabenname. M'Gladb = 6 Buchstaben. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #12 am: 03.November 2009, 21:48:48 »

Six=6 ist mir schon klar, genau deswegen hatte ich die Zeile ja hinzugefügt,
um die Beschränkung des Editors zu übergehen. ;)

Die erste Mannschaft wird so in der TV Leiste nicht mehr abgekürzt.

Hab die Zeile jetzt aber weggelassen (in der Leiste oben im Menü wird so oder so gekürzt),
und bei "short" Bor.M´gladbach eingetragen.

Das steht dann auch in der TV Leiste, und ist erst einmal zufriedenstellend.

Auch wenn mich verwundert, das unter "Mannschaft" nur die erste und die U19
ausgeschrieben werden.
Gespeichert

panfax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #13 am: 03.November 2009, 23:13:11 »

servus miteinander

ich bin mittlerweile leider total verzweifelt, weil ich es nicht hinbekomme, die "Fake/Langnamendatei" richtig zu "installieren"...

Wenn ich streng nach der Erklärung in der readme datei vorgehe, schreibt mir winrar folgende fehlermeldung:

!   C:\Users\mik\Downloads\Langnamen_und_Fake.Inc_FM10.rar: Cannot create lnc\Albanien.lnc
!   Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

... und das für jede Datei im zip File!

Bitte dringend um Hilfe - für mich ist der FM 2010 ohne den korrekten Daten leider uninteressant!

Großes Danke im Voraus!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #14 am: 03.November 2009, 23:19:12 »

Klingt nach fehlerhaftem Download. Zieh dir das File nochmal.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

panfax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #15 am: 03.November 2009, 23:24:24 »

eh klar - jetzt gehts! endlich...

 hab die zip datei einfach irgendwo hin entpackt und den inc ordner dann entsprechend kopiert...

by the way: danke für die arbeit!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #16 am: 03.November 2009, 23:47:29 »

Six=6 ist mir schon klar, genau deswegen hatte ich die Zeile ja hinzugefügt,
um die Beschränkung des Editors zu übergehen. ;)

Die erste Mannschaft wird so in der TV Leiste nicht mehr abgekürzt.

Hab die Zeile jetzt aber weggelassen (in der Leiste oben im Menü wird so oder so gekürzt),
und bei "short" Bor.M´gladbach eingetragen.

Das steht dann auch in der TV Leiste, und ist erst einmal zufriedenstellend.

Auch wenn mich verwundert, das unter "Mannschaft" nur die erste und die U19
ausgeschrieben werden.


Die zweite Mannschaft hat eine eigene ID.

Wie bei der 1. Mannschaft von Gladbach habe ich auch hier als Langversion "Borussia Mönchengladbach II" und als Kurzversion "Borussia M'gladbach II" verwendet (findest du auch in der Deutschland.LNC).

Ansonsten habe ich nun den FM und werde mir das morgen mal angucken... bzw. gibt es eigentlich noch ein Problem?  ???
Was du z.B. an Vereins- und Wettbewerbsnamen änderst, sollte eigentlich problemlos auch bei alten Spielständen funktionieren. Das z.B. AS Cannes im 3D-Spiel abgekürzt wird, finde ich seltsam.

Und den Befehl "CLUB_SIX_LETTER_NAME_CHANGE"  habe ich bisher noch gar nicht verwendet. Vielleicht lässt sich damit ja etwas sinnvolles anfangen.
Gespeichert

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #17 am: 04.November 2009, 00:25:54 »

Die zweite Mannschaft hat eine eigene ID.
An dieser Möglichkeit, hab ich überhaupt nicht gedacht, Danke für die Info.

Das z.B. AS Cannes im 3D-Spiel abgekürzt wird, finde ich seltsam.
Im 3D Spiel nicht, nur in der Leiste im Menü.

Da aber sowohl in der Leiste, als auch im 3D Spiel gleich abgekürzt wurde ( wenn abgekürzt wurde),
bin ich davon ausgegangen, das der "SIX_LETTER_NAME" dafür verantwortlich ist.

Ich hab dann noch die Erfahrung gemacht, das der Name unter "SIX_LETTER_NAME" in der Inc
Datei, auch der Name in der Tabelle ist, ansonsten ist es der "short" Eintrag.

Wenn dieser unter 16 Zeichen ist (was du ja weiter oben geschrieben hast),
wird auch im 3D Spiel nicht gekürzt.

Zuletzt habe ich gegen Bayern gespielt, was im 3D mit FC Bay abgekürzt wurde.

Wie bekomme ich es jetzt hin, das in der Tabelle FC Bayern München und im 3D z.b. FC Bayern
(ohne ein neues Spiel mit modifizierter xml Datei anzufangen) steht?

« Letzte Änderung: 04.November 2009, 00:27:57 von AndreP »
Gespeichert

the_russian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #18 am: 04.November 2009, 15:31:01 »

also ist das file soweit fehlerfrei und funktioniert oder gibts noch probleme? würde es mit dem deutschen amateurligen-file  ohne probleme auch funktionieren?
Gespeichert

Knalljas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #19 am: 04.November 2009, 18:30:51 »

@Waldi98: Erstmal vielen Dank! Ich hätte zwei kleine Tippfehler zur Korrektur: "OL Niedersachenliga-West" und "OL Niedersachenliga-Ost" Da fehlt jeweils ein "s". Außerdem wiederholt sich beim langen Namen das Wort Liga: Oberliga Niedersachsenliga. Wenn Du die Bezeichnung Oberliga komplett rauslässt, wäre es nebenbei noch zu 100% kompatibel mit unserem Amateur-File, aber das soll natürlich nicht das entscheidende Argument sein. ;)
Gespeichert