MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN  (Gelesen 56146 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #20 am: 04.November 2009, 19:27:00 »

also ist das file soweit fehlerfrei und funktioniert oder gibts noch probleme? würde es mit dem deutschen amateurligen-file  ohne probleme auch funktionieren?

Gibt wohl heute noch ein neues, wobei das alte File auch keine Fehler verursacht. Mit dem deutschen Amateurligen-File dürfte es keine Probleme geben. Schlimmstenfalls werden Ligennamen überschrieben, die dort anders genannt wurden.


@Waldi98: Erstmal vielen Dank! Ich hätte zwei kleine Tippfehler zur Korrektur: "OL Niedersachenliga-West" und "OL Niedersachenliga-Ost" Da fehlt jeweils ein "s". Außerdem wiederholt sich beim langen Namen das Wort Liga: Oberliga Niedersachsenliga. Wenn Du die Bezeichnung Oberliga komplett rauslässt, wäre es nebenbei noch zu 100% kompatibel mit unserem Amateur-File, aber das soll natürlich nicht das entscheidende Argument sein. ;)

Danke! Jo, 2x Liga klingt nicht so toll. Habe es nun wie vorgeschlagen Niedersachsenliga-West bzw. Niedersachsenliga-Ost genannt (sowohl als Kurz-, als auch als Langname).


EDIT:
Zuletzt habe ich gegen Bayern gespielt, was im 3D mit FC Bay abgekürzt wurde.

Wie bekomme ich es jetzt hin, das in der Tabelle FC Bayern München und im 3D z.b. FC Bayern
(ohne ein neues Spiel mit modifizierter xml Datei anzufangen) steht?

Ich habe nun ein bisschen rumprobiert. Aber habe da keine Möglichkeit gefunden.
Mit dem SIX_LETTER_NAME komme ich nicht weit. Wenn die unter dem Short-Befehl ist, überschreibt sie diesen.

Und ist SIX_LETTER_NAME über dem Short-Befehl, wird der SIX_LETTER_NAME als Long-Befehl angesehen.

Musst du wohl mit leben. Ich spiele eh 2D, da kommt das nicht vor  :P
« Letzte Änderung: 04.November 2009, 20:18:35 von Waldi98 »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #21 am: 04.November 2009, 23:20:41 »

Tschuldigung wegen Doppelpost, aber damit es jeder mitbekommt:

Die Datei wurde auf den neusten Stand gebracht (Link im 1. Beitrag).
Mehr Langnamen, mehr Auszeichnungen auf Deutsch und kleinere Fehler behoben.

Den alten Inc-Ordner vorher manuell löschen.
Gespeichert

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #22 am: 05.November 2009, 01:43:22 »

Musst du wohl mit leben. Ich spiele eh 2D, da kommt das nicht vor  :P
Ja, kann man wohl nichts machen.

Und danke, für das neue File, hab es auch gleich angepasst (Borussia M'gladbach --> Bor.M'gladbach),
dann passt das, ebenso wie bei der 2ten Mannschaft.

Die wird im Spiel jetzt auch nicht mehr gekürzt, obwohl es 17 Zeichen sind (Bor.M'gladbach II).
Gespeichert

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #23 am: 05.November 2009, 01:55:48 »

hab da noch 2 Fehlerchen gefunden... zum einen heist es nicht Oberliga Hessen sondern Hessen-Liga, aber das nur nebenbei... am schlimmsten, ja fast schon ein unverzeihlicher Unatchsamskeitfehler ist dir bei meinem Heimatverein in der Hessenliga passiert... du Kulturbanause hast das Team, welches ich grade (einigermasen erfolgreich) trainiere, verschandelt, verhuntzt ver-was-weiß-ich!!! das heist HÜNFELDER SV und nicht HÜ"H"NFELDER SV wir haben nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Hühnchen zu tun :'(.

mfg Saint
« Letzte Änderung: 05.November 2009, 02:06:51 von The Saint »
Gespeichert

panfax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #24 am: 05.November 2009, 02:48:40 »

hallo waldi,

zunächst danke für die arbeit an dem file...

frage: woran erkenne ich, dass "mein lokales Update" funktioniert hat, sprich ich die neue Version "installiert habe"?

bin mir da nämlich aktuell nicht so sicher...

kurz gefragt: ein beispiel für die neue version (zb clubname)!

danke!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #25 am: 05.November 2009, 09:24:19 »

@The Saint: Danke für die Hinweise. Hatte wohl einfach bloss Hunger auf Hühnchen... Naja, die Oberliga Hessen heißt nun Hessenliga und ensprechend heißt es nun auch Bayernliga. Auf der offiziellen Seite des bayerischen Fuußball Verbands schreiben die auch nicht Oberliga Bayern.

@panfax: Wenn du die neue Version von heute runterlädst, siehst du es am Hünfelder SV  :P
Ansonsten z.B. auch an der SpVgg Neckarelz. Heißt die nur Neckarelz, stimmt was nicht  ;)
Gespeichert

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #26 am: 08.November 2009, 21:56:38 »

Danke Waldi98 !
Sowas hab ich mir gewünscht das die manschaften mit ihren richtigen namen geschrieben sind...
Nur ich hab noch eine manschaft die noch korrigiert werden muss und das ist die manschaft russische manschaft ''Rubin Kazan'' wird im spiel leider statt ''z'' mit ''s'' geschrieben  :-\

Das wäre geil wenn du die Inc nochma wegen diesen fehler (und vllt auch mehrere) updaten würdest...

Danke !  ;)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #27 am: 08.November 2009, 22:04:25 »

gem. wikipedia
Deutsch: FK Rubin Kasan
Englisch: FK Rubin Kazan

also stimmts doch :)
Gespeichert

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #28 am: 08.November 2009, 22:09:57 »

Der bekannte internationale name ist Rubin Kazan...
Wie Waldi die manschaft Partizan korrigiert hat so muss man auch Rubin Kazan sich net entgehen lassen ;)
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #29 am: 08.November 2009, 22:15:23 »

Der bekannte internationale name ist Rubin Kazan...
Wie Waldi die manschaft Partizan korrigiert hat so muss man auch Rubin Kazan sich net entgehen lassen ;)

Da erinnere ich gerne an Herrn Westerwelle.... daher ist mit "s" richtig

;-)
Gespeichert

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #30 am: 08.November 2009, 22:56:50 »

Der transfermarkt....

http://www.transfermarkt.de/de/verein/2698/rubin-kazan/uebersicht/startseite.html


Also mit ''z'' ist das richtige..
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #31 am: 08.November 2009, 22:58:37 »

Stimmt, wenn das bei Transfermarkt steht, ist das natürlich völlig klar! ;D


Kasan ist die Deutsche Version, Kazan die Englische. Mir gefällt auch die Englische besser, weisst du was ich mache? Ich öffne die Datei und ändere das selber. :o
Gespeichert

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #32 am: 08.November 2009, 23:00:51 »

Stimmt, wenn das bei Transfermarkt steht, ist das natürlich völlig klar! ;D


Kasan ist die Deutsche Version, Kazan die Englische. Mir gefällt auch die Englische besser, weisst du was ich mache? Ich öffne die Datei und ändere das selber. :o

Auch eine lösung  ;D

Aber wie geht das ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #33 am: 08.November 2009, 23:03:26 »

Stimmt, wenn das bei Transfermarkt steht, ist das natürlich völlig klar! ;D


Kasan ist die Deutsche Version, Kazan die Englische. Mir gefällt auch die Englische besser, weisst du was ich mache? Ich öffne die Datei und ändere das selber. :o

Auch eine lösung  ;D

Aber wie geht das ?
Öffne die Russland.lnc mit einem handelsüblichen Texteditor, suche nach Kazan und ändere es ab. Fehlt Kazan in der Liste, dann such im Editor nach der ID. Trag sie in dem Muster ein wie andere Clubs da stehen und bessere den Namen aus. Fertig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #34 am: 08.November 2009, 23:08:57 »

Stimmt, wenn das bei Transfermarkt steht, ist das natürlich völlig klar! ;D


Kasan ist die Deutsche Version, Kazan die Englische. Mir gefällt auch die Englische besser, weisst du was ich mache? Ich öffne die Datei und ändere das selber. :o

Auch eine lösung  ;D

Aber wie geht das ?
Öffne die Russland.lnc mit einem handelsüblichen Texteditor, suche nach Kazan und ändere es ab. Fehlt Kazan in der Liste, dann such im Editor nach der ID. Trag sie in dem Muster ein wie andere Clubs da stehen und bessere den Namen aus. Fertig.

Jawohl ! hat gekappt  ;D

Danke !!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #35 am: 08.November 2009, 23:10:18 »

Also der Ort heißt im Deutschen eben wie bereits erwähnt Kasan.

Partizan ist was anderes. Das ist serbisch und nicht russisch.

Gerade mal nachgesehen, die Transliterationsregeln sind wohl einfach andere:

 serbisches з --> deutsches z
 russisches з --> deutsches s (aber englisches z)

Ich habe im Normalfall einfach den Langnamen des Vereins genommen, der ja bereits im Editor vorhanden ist.

EDIT: Kicker.de schreibt auch Rubin Kasan  ;)
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #36 am: 10.November 2009, 08:33:51 »

Mal eine Frage:

Kann es sein, dass ich die Fake-Inc beim Verwenden der OberLiga-DB irgendwo anderst speichern muss?
Habe die alten Inc-Ordner zu Beginn meines Spiels wie oben beschrieben gelöscht und ersetzt, auch unter dokumente/fm10/ sicherheitshalber nochmal db/1000 und db/1010 -strukturen angelegt, aber Mustermann heißt immer noch Mustermann und die N11 besteht immer noch (Januar 2010) aus Grauen.

Hat jemand eine Idee?
Thx
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #37 am: 10.November 2009, 19:41:04 »

Die Datei wurde nochmals aktualisiert. Nur Kleinigkeiten: Slowenischer und schwedischer Supercup und die 8.Ligen Englands haben ihren Namen bekommen. Und der Ort Großbardorf ist im Editor falsch geschrieben - der wird hiermit nun auch korrigiert.


Mal eine Frage:

Kann es sein, dass ich die Fake-Inc beim Verwenden der OberLiga-DB irgendwo anderst speichern muss?
Habe die alten Inc-Ordner zu Beginn meines Spiels wie oben beschrieben gelöscht und ersetzt, auch unter dokumente/fm10/ sicherheitshalber nochmal db/1000 und db/1010 -strukturen angelegt, aber Mustermann heißt immer noch Mustermann und die N11 besteht immer noch (Januar 2010) aus Grauen.

Hat jemand eine Idee?

Habe es eben mal getestet. Bei mir funktioniert es auch mit der Oberliga-DB.
Ich habe nur hier den Inc-Ordner ersetzt: …\Football Manager 2010\data\db\1000 (Standard-/ Default-Datenbank)

Da im 1.Patch an der Datenbank nichts gemacht wurde, braucht man den Ordner dort gar nicht.
Und der Pfad über die Dokumente und Einstellungen\Username\... dürfte durch die neue Struktur des Editors auch nicht mehr zum Einsatz kommen.

Kann dir also leider auch nicht sagen, woran es liegt. Wenn man so vorgeht, sollte es eigentlich funzen:
FM10 ausschalten --> Inc-Ordner im oben genannten Verzeichnis löschen und meinen Inc-Ordner dafür rein --> am besten neuen Spielstand beginnen und fertig.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #38 am: 10.November 2009, 21:38:36 »

Heureka! Es funzt.
Ich hatte den Inc-Ordner zwar an der von Dir benannten richtigen Stelle (db/1000), aber auch hier (db/1010) und 2mal das gleiche unter dokumente/fm10/db.
Erst als ich die 3 überflüssigen gelöscht hatte, sehe ich den Oli Kahn.
Hätte nicht gedacht, mich mal so über sein Erscheinen freuen zu können.
Danke, Waldi.
Gespeichert

Knalljas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #39 am: 13.November 2009, 11:41:30 »

@Waldi98: Es wurden noch ein paar Fehler bei deutschen Amateurvereinen entdeckt

FC Schöneberg 95 -> FC Schönberg 95
Greifswalder SC -> Greifswalder SV 04
ASV Bergedorf 85 -> FC Bergedorf 85

Vielleicht noch "NRW-Liga" als Langnamen setzen? Ich persönlich kenne niemanden, der den Begriff Nordrhein-Westfalen-Liga verwendet, aber das ist wohl Geschmacksache. ;)
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 12:13:12 von Knalljas »
Gespeichert