MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN  (Gelesen 87598 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #40 am: 13.November 2009, 17:54:21 »

Danke! Ist alles eben ausgebessert worden, und ein paar andere Fehler bei deutschen Amateurvereinen auch.

Link im 1. Post ist angepasst - und ein Hinweis ergänzt, falls jm. grübelt:

Wer bereits einen Spielstand mit einer älteren Fake.Inc-Datei von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 17:56:17 von Waldi98 »
Gespeichert

VfR1919

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #41 am: 13.November 2009, 19:59:19 »

Man könnt noch "Reid im Innkreis" mit "Ried im Innkreis" ersetzen. Der Buchstabendreher ist schon seit Jahren im Spiel und irgendwie ist es keinem aufgefallen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #42 am: 13.November 2009, 21:06:37 »

Da handelt sich aber nur um den Ortsnamen, nicht um irgendeinen Vereinsnamen. Sehe ich das richtig? Da wundert es mich nicht, dass das keinem aufgefallen ist  ;)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #43 am: 15.November 2009, 15:41:42 »

Hallo Waldi98

Wenn ich in England Spiele sind die Mannschafts Namen recht kurz geschrieben(bsp.Nottingham Forest ist Nottin)das aber nur beim Spieltag,Match Ansicht und irgendwie nur bei Mir,also Menschlichen Spieler,an was knn das liegen?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #44 am: 15.November 2009, 15:49:08 »

Alle Vereinsnamen, die länger als 16 Zeichen sind, werden auf 6 Zeichen gekürzt.
Wobei mit Vereinsname der Kurzname (Short-Name) gemeint ist, der aber zumeist mit dem Langnamen identisch ist.
Gespeichert

the_russian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #45 am: 15.November 2009, 16:54:56 »

bei mit ist japan nicht mit dem original-kader vertreten???
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #46 am: 15.November 2009, 17:03:31 »

Ist gar kein echter Spieler im Kader oder nur sehr wenige? Bei letzterem sind einfach nicht genügend gute japanische Spieler geladen worden.

Bei großer Datenbank und nur Deutschland als spielbares Land habe ich 9 Spieler in Japans A-Kader, der Rest ist grau.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #47 am: 15.November 2009, 17:05:34 »

bei mit ist japan nicht mit dem original-kader vertreten???
Japan ist leider ein besonders krasser Fall in Sachen Lizenzen. Jeder Spieler, der in Japan unterwegs ist, muss daher aus dem Spiel genommen bzw. als inaktiv markiert werden. So fehlt zum Beispiel auch ein Joshua Kennedy in der australischen Nationalelf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

the_russian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #48 am: 15.November 2009, 17:10:45 »

es sind nur ganz wenige original-spieler, ich glaube aber nicht dass es an der datenbank liegt, bei china und südkorea sind es alles originalspieler, und japan ist auch nicht spielbar, deutschland china südkorea dagegen schon
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #49 am: 15.November 2009, 17:18:13 »

Das sagte ich ja: jeder, der in Japans Ligen spielt, muss aus dem Spiel genommen werden! Jeder! Die haben da ganz verschärfte Lizenzregeln und SI handelt sich da hohe Geldbußen ein, wenn sie es nicht so handhaben würden. Wir können in Deutschland noch froh sein, dass unsere Ligen so implementiert werden dürfen. Japan ist da wirklich die krasse Ausnahme. Steht auch irgendwo im offiziellen Forum.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

the_russian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #50 am: 15.November 2009, 17:19:59 »

aber theorethisch müsste doch japan dann nach 20 saisons spielbar werden, wenn alle aktuellen spieler ausm spiel sind, und nur vom spiel selbst erstellte spieler in japan spielen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #51 am: 15.November 2009, 17:31:07 »

Theoretisch ja. Du müsstest am besten das retain_players-file aus dem Custom Database-Thread hier nehmen und um die japanischen Clubs erweitern. Dann musst du wohl ein paar Jahre warten. Außerdem musst du die japanische Liga mit einem xml-File erstmal spielbar machen (wie das gerade mit den deutschen Regionalligen hier gemacht wird). Die Strukturen dafür sollten da sein.
Die Datenbank umfasst aktuell 113 japanische Personen. Das sind natürlich deutlich zu wenige für eine echte Nationalmannschaftskarriere in Japan. Die japanischen Clubs selber haben keinerlei Personal. Da müsstest du also echt etwas warten. Vielleicht werden aber auch Spieler generiert, wenn du in Japan startest - müsste man dann mal ausprobieren. Ich weiß es nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #52 am: 16.November 2009, 08:43:37 »

Alle Vereinsnamen, die länger als 16 Zeichen sind, werden auf 6 Zeichen gekürzt.
Wobei mit Vereinsname der Kurzname (Short-Name) gemeint ist, der aber zumeist mit dem Langnamen identisch ist.

Es ist nur komisch dass wenn ich das fake.Inc nehme von einer Englischen Seite,sind die Namen ausgeschrieben.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #53 am: 16.November 2009, 16:53:55 »

Alle Vereinsnamen, die länger als 16 Zeichen sind, werden auf 6 Zeichen gekürzt.
Wobei mit Vereinsname der Kurzname (Short-Name) gemeint ist, der aber zumeist mit dem Langnamen identisch ist.

Es ist nur komisch dass wenn ich das fake.Inc nehme von einer Englischen Seite,sind die Namen ausgeschrieben.

Aha? Kannst du mir mal den Link schicken oder per PN, dann schau ich mir das mal an.

Mit der maximalen Länge von 16 Zeichen meinte ich die Vereinsnamen in der TV-Ansicht. Sollten sie länger als 16 Zeichen sein, wird in dieser TV-Ansicht auf 6 Zeichen gekürzt. Und wenn du mit der englischen Datei spielst wird dort Nottingham Forest nicht gekürzt?
Gespeichert

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #54 am: 16.November 2009, 17:10:55 »

Du müsstest am besten das retain_players-file
Was bewirkt dieses File eigentlich, und kann man das auch noch nachträglich einfügen?

Ich hab von irgendwo, ein Ultimate_RetainPlayers.ddt File,
das soll für Spielergenerierung nach vielen Saisons sein.

Kann man das problemlos benutzen?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #55 am: 16.November 2009, 17:27:52 »

Alle Vereinsnamen, die länger als 16 Zeichen sind, werden auf 6 Zeichen gekürzt.
Wobei mit Vereinsname der Kurzname (Short-Name) gemeint ist, der aber zumeist mit dem Langnamen identisch ist.

Es ist nur komisch dass wenn ich das fake.Inc nehme von einer Englischen Seite,sind die Namen ausgeschrieben.

Aha? Kannst du mir mal den Link schicken oder per PN, dann schau ich mir das mal an.

Mit der maximalen Länge von 16 Zeichen meinte ich die Vereinsnamen in der TV-Ansicht. Sollten sie länger als 16 Zeichen sein, wird in dieser TV-Ansicht auf 6 Zeichen gekürzt. Und wenn du mit der englischen Datei spielst wird dort Nottingham Forest nicht gekürzt?
Ja genau das meine ich ,aber ich finde es doof das es dann heisst nottin,bei dem Englischen Fake.ini wahr das besser eingestellt.
« Letzte Änderung: 16.November 2009, 17:29:25 von Dirk »
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #56 am: 16.November 2009, 17:37:39 »

aber eben deines gefällt mir sonst viel besser,darum wäre es noch cool wenn du das verbessern könntest.

Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #57 am: 16.November 2009, 20:22:21 »

Be Nottingham Forest steht deswegen Nottingham in der TV-Ansicht, weil sie das als Kurznamen eingetragen haben. Allerdings steht dann auch in der Tabelle nur der Ortsname und nicht der komplette Vereinsname. Da kannst du meine kompletten Länder.Lnc-Dateien auch löschen - dann hast du denselben Effekt  ;)

Habe das auch mal mit Sheffield Wednesday getestet. Den Namen verwenden sie als Kurznamen - es wird genauso gekürzt.
Gespeichert

VfR1919

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #58 am: 16.November 2009, 23:37:33 »

Da handelt sich aber nur um den Ortsnamen, nicht um irgendeinen Vereinsnamen. Sehe ich das richtig? Da wundert es mich nicht, dass das keinem aufgefallen ist  ;)


Klar, stört aber trotzdem immer, wenn man es einmal entdeckt hat.  ;)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #59 am: 17.November 2009, 08:53:14 »

Be Nottingham Forest steht deswegen Nottingham in der TV-Ansicht, weil sie das als Kurznamen eingetragen haben. Allerdings steht dann auch in der Tabelle nur der Ortsname und nicht der komplette Vereinsname. Da kannst du meine kompletten Länder.Lnc-Dateien auch löschen - dann hast du denselben Effekt  ;)

Habe das auch mal mit Sheffield Wednesday getestet. Den Namen verwenden sie als Kurznamen - es wird genauso gekürzt.


Ok dan werde ich diese mal löschen und schauen  ;D,danke.
Gespeichert