MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN  (Gelesen 87613 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #60 am: 17.November 2009, 20:32:07 »

Da handelt sich aber nur um den Ortsnamen, nicht um irgendeinen Vereinsnamen. Sehe ich das richtig? Da wundert es mich nicht, dass das keinem aufgefallen ist  ;)


Klar, stört aber trotzdem immer, wenn man es einmal entdeckt hat.  ;)

Habe den Ortsnamen nun geändert. Ansonsten gab es keine Änderungen an der Datei.

EDIT: Noch 2 Vereinsumbenennungen bei deutschen Amateurvereinen berücksichtigt.
« Letzte Änderung: 18.November 2009, 21:02:22 von Waldi98 »
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #61 am: 23.November 2009, 20:59:05 »

@Waldi98: Erstmal vielen Dank! Ich hätte zwei kleine Tippfehler zur Korrektur: "OL Niedersachenliga-West" und "OL Niedersachenliga-Ost" Da fehlt jeweils ein "s". Außerdem wiederholt sich beim langen Namen das Wort Liga: Oberliga Niedersachsenliga. Wenn Du die Bezeichnung Oberliga komplett rauslässt, wäre es nebenbei noch zu 100% kompatibel mit unserem Amateur-File, aber das soll natürlich nicht das entscheidende Argument sein. ;)
Ich wuerde eher alle Ligennamen die im Originalspiel eh nicht spielbar sind komplett entfernen. Die Datei ist sowieso nicht zu 100% kompatibel mit dem Amateurligen Update, da die Vereinsnamen die wir geaendert haben durch die Langnamendatei wieder ueberschrieben werden. Sind zwar nicht viele, aber genug um Unheil zu stiften.

Edit: Soweit ich das sehen kann, ist eigentlich nur ein Verein problematisch. Der FSV Fernwald ist zweimal vertreten, einmal als FSV Fernwald (8712624) und einmal als FSV 1926 Fernwald (35016261). In unserem Update habe ich die 8712624 zu FC Hamm United geändert. Kannst du die betreffende Zeile aus der Langnamendatei entfernen damit es nicht wieder überschrieben wird wenn man die Amateurligen lädt?

« Letzte Änderung: 23.November 2009, 21:58:38 von illuminaut »
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

channach

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #62 am: 24.November 2009, 10:23:01 »

Hab auch noch einen Fehler entdeckt und zwar ist es nicht SSG Bergisch Gladbach sondern seit April 2008 SV Bergisch Gladbach 09
Gespeichert

Knalljas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #63 am: 24.November 2009, 11:40:13 »

@illuminaut: Ich hab zwischendurch immer wieder mal ein paar geänderte Namen an Waldi98 weitergeleitet, von daher müsste der doppelte FSV Fernwald eigentlich die Ausnahme sein. Obwohl mir gerade einfällt, dass wir den VfB Fortuna Chemnitz auch zweimal hatten, welcher ID hast Du da einen neuen Namen gegeben? Komplett entfernen ist so eine Sache, in den Spielerstatistiken (Chronik) tauchen ja glaube ich auch die Ligennamen von nicht spielbaren Ligen auf.

Hab auch noch einen Fehler entdeckt und zwar ist es nicht SSG Bergisch Gladbach sondern seit April 2008 SV Bergisch Gladbach 09
Hast Du die aktuelle Version des Files? Ist da schon drin enthalten.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #64 am: 24.November 2009, 16:21:54 »

@illuminaut: Ich hab zwischendurch immer wieder mal ein paar geänderte Namen an Waldi98 weitergeleitet, von daher müsste der doppelte FSV Fernwald eigentlich die Ausnahme sein. Obwohl mir gerade einfällt, dass wir den VfB Fortuna Chemnitz auch zweimal hatten, welcher ID hast Du da einen neuen Namen gegeben? Komplett entfernen ist so eine Sache, in den Spielerstatistiken (Chronik) tauchen ja glaube ich auch die Ligennamen von nicht spielbaren Ligen auf.
Ja, war zweimal drin, als 6002578 und 35022384. Die 6002578 heisst jetzt SV Einheit Kamenz.
Sollten wir auch an Varteks weiterleiten.

Edit: gerade mal geguckt, die 6002578 ist nicht betroffen da die nicht in der Langnamendatei auftaucht.
« Letzte Änderung: 24.November 2009, 16:28:17 von illuminaut »
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

channach

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #65 am: 25.November 2009, 11:51:51 »

Ja hast recht hatte noch nicht die aktuelle Version ::)

Hab auch noch einen Fehler entdeckt und zwar ist es nicht SSG Bergisch Gladbach sondern seit April 2008 SV Bergisch Gladbach 09
Hast Du die aktuelle Version des Files? Ist da schon drin enthalten.
[/quote]
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #66 am: 25.November 2009, 21:46:07 »

Ich wuerde eher alle Ligennamen die im Originalspiel eh nicht spielbar sind komplett entfernen. Die Datei ist sowieso nicht zu 100% kompatibel mit dem Amateurligen Update, da die Vereinsnamen die wir geaendert haben durch die Langnamendatei wieder ueberschrieben werden. Sind zwar nicht viele, aber genug um Unheil zu stiften.

Wede ich mir mal morgen oder am Wochenende ansehen.

Edit: Soweit ich das sehen kann, ist eigentlich nur ein Verein problematisch. Der FSV Fernwald ist zweimal vertreten, einmal als FSV Fernwald (8712624) und einmal als FSV 1926 Fernwald (35016261). In unserem Update habe ich die 8712624 zu FC Hamm United geändert. Kannst du die betreffende Zeile aus der Langnamendatei entfernen damit es nicht wieder überschrieben wird wenn man die Amateurligen lädt?

Habe mal nachgesehen. Im Originalspiel ist der 8712624 der FSV Steinbach zugeordnet. Fernwald ist da also fälschlicherweise reingerutscht.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #67 am: 26.November 2009, 03:36:40 »

Edit: Soweit ich das sehen kann, ist eigentlich nur ein Verein problematisch. Der FSV Fernwald ist zweimal vertreten, einmal als FSV Fernwald (8712624) und einmal als FSV 1926 Fernwald (35016261). In unserem Update habe ich die 8712624 zu FC Hamm United geändert. Kannst du die betreffende Zeile aus der Langnamendatei entfernen damit es nicht wieder überschrieben wird wenn man die Amateurligen lädt?

Habe mal nachgesehen. Im Originalspiel ist der 8712624 der FSV Steinbach zugeordnet. Fernwald ist da also fälschlicherweise reingerutscht.
Naja, es gibt zwar einen FSV Germania 08 Steinbach in der Kreisliga, aber ich glaube der Deutschland Researcher hat irgendwann mal auf wikipedia geguckt und gedacht der Verein heisst jetzt FSV Fernwald, ohne zu pruefen ob es den schon in der DB gibt. Das Logo im Superpack ist auch das alte Logo von Fernwald, nicht das von Steinbach. Sollen wir den richtigen FSV Steinbach jetzt wieder erstellen und Hamm Utd ne neue ID geben, oder lassen wir das jetzt so?

Achso, faellt mir gerade ein, bevor ich den Deutschland Researcher verdaechtige, war das vielleicht richtig in der DB und ist nur falsch in der Langnamendatei?
« Letzte Änderung: 26.November 2009, 03:40:39 von illuminaut »
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #68 am: 26.November 2009, 21:44:40 »

Achso, faellt mir gerade ein, bevor ich den Deutschland Researcher verdaechtige, war das vielleicht richtig in der DB und ist nur falsch in der Langnamendatei?

Ja, also in der DB heißt der Verein eben FSV Steinbach und durch die Langnamendatei wird er eben zum FSV Fernwald.
Wenn ihr unter der ID 8712624 nun aber schonen einen anderen Verein reingepackt habt, kann ich die ID auch einfach aus meiner Datei löschen. Dann erscheint ohne euren Amateurligensatz FC Hamm United und ohne eben als Kurzname einfach nur Steinbach.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #69 am: 28.November 2009, 04:15:39 »

Hm, das ist aber dumm gelaufen. Ich haette die Langnamendatei zum editieren rausnehmen sollen, aber ich hab erst viel spaeter gemerkt, dass die auch vom Editor beruecksichtigt wird, nicht nur vom Spiel. Jetzt haben wir einen Verein ersetzt den wir gar nicht haetten ersetzen muessen. Da es auch schon im Logopack so mit dem neuen Verein drin ist lassen wir es wohl so, also schmeiss am besten die ID aus der Langnamendatei raus.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #70 am: 29.November 2009, 17:28:10 »

Ich glaube, ich habe einen fehlerhaften Award gefunden. Nachdem ich mit Essen aufgestiegen bin, kam zuerst ganzu normal die Elf der Saison fuer die Regionalliga West.
Danach kam noch ein Award,d er wohl die Elf der Saison fuer alle drei Regionalligen sein sollte. Der hiess aber "gesamt Oberliga Mannschaft der Saison" (oder aehnlich, kann leider keinen Screenshot mehr anbieten).

Das Oberliga muesste in dem Fall Regionalliga heissen. Koennte ja sein, dass es noch eun Ueberbleibsel aus der pre - 3. Liga Zeit ist. Denn da war die Oberliga ja noch die 4. Liga und nicht wie heute, die 5.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #71 am: 02.Dezember 2009, 19:32:42 »

Also eine Ehrung, die Oberliga enthält, gibt es weder in meiner Datei noch im Editor.

Allerdings im deutschen Amateurdatensatz. Es scheint jedoch auf den ersten Blick alles richtig eingegeben zu sein.
Ich denke, illuminaut wird das hier lesen und es sich mal ansehen.

Oder könnte es sein, dass deine II.Mannschaft in der Oberliga war? Dann kommen ja auch entsprechend die Auszeichnungen für diese Liga.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #72 am: 02.Dezember 2009, 20:28:28 »

Oder könnte es sein, dass deine II.Mannschaft in der Oberliga war? Dann kommen ja auch entsprechend die Auszeichnungen für diese Liga.

Ich habe nur bis zur Regionalliga geladen gehabt. Ist aber schon nen Tag her, kann also schon behoben sein.
Gespeichert

the_russian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #73 am: 05.Dezember 2009, 20:48:02 »

also ist das file mit dem amatuerligen-file komplett kompatibel ? oder nicht?
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #74 am: 05.Dezember 2009, 21:48:54 »

also ist das file mit dem amatuerligen-file komplett kompatibel ? oder nicht?
ja, isses
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #75 am: 05.Dezember 2009, 21:55:47 »

Also eine Ehrung, die Oberliga enthält, gibt es weder in meiner Datei noch im Editor.

Allerdings im deutschen Amateurdatensatz. Es scheint jedoch auf den ersten Blick alles richtig eingegeben zu sein.
Ich denke, illuminaut wird das hier lesen und es sich mal ansehen.

Oder könnte es sein, dass deine II.Mannschaft in der Oberliga war? Dann kommen ja auch entsprechend die Auszeichnungen für diese Liga.
ja da gab es mal einen Fehler, der schon behoben ist. Die neuen Auszeichnungen habe ich übrigens in der DB auf Englisch eingegeben damit nicht alles durcheinander ist wenn einer ohne die Langnamendatei spielt. Die neuen Auszeichnungen kannst du gerne noch gesondert in der Langnamedatei übersetzen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

empire123

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #76 am: 06.Dezember 2009, 16:36:31 »

Kann man schon sagen, ob noch eine neuere Version dieser Datei kommt. Oder ist diese bereits fertig?

mfg
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #77 am: 07.Dezember 2009, 17:49:48 »

Wurde gerade noch mal aktualisiert. Sind kleinere Anpassungen an das deutsche Amateurfile.

Sollte es irgendwann noch eine neue Version geben, gilt dasselbe wie immer: Alten Inc-Ordner löschen und den neuen einfügen. Man braucht kein neues Spiel beginnen.

Die neuen Auszeichnungen habe ich übrigens in der DB auf Englisch eingegeben damit nicht alles durcheinander ist wenn einer ohne die Langnamendatei spielt. Die neuen Auszeichnungen kannst du gerne noch gesondert in der Langnamedatei übersetzen.

Habe ich nun nicht übersetzt. Spielt jemand mit einem anderen Datensatz als euren, könnte ja dann deren Ehrungen die falschen Namen tragen.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #78 am: 07.Dezember 2009, 19:30:12 »

wäre schön wenn man einmal nach etlichen jahren nicht immer CD Osasuna sondern CA OSasuna schreibt, wie der Verein korrekt heißt ;)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #79 am: 07.Dezember 2009, 19:35:23 »

Noch eine kleine Korrektur: SV Yesilyurt heisst mittlerweile SK Yesilyurt 07.

Also meinst du ich sollte am Besten die Awards im Amateurligafile alle auf Deutsch machen? Momentan ist es ein Durcheinander da die Langnamendatei den Grossteil der Awards übersetzt, aber eben nicht die neuen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!