MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Lasst ihr euch impfen?

Ja
- 5 (8.8%)
Nein
- 34 (59.6%)
Möchte erst noch abwarten
- 13 (22.8%)
Ja, aber nur mit dem harten Zeug, das die Bundesregierung bekommt ;-)
- 3 (5.3%)
Zu spät, ich habe die Grippe schon :-D
- 2 (3.5%)

Stimmen insgesamt: 51


Autor Thema: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?  (Gelesen 18236 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #20 am: 01.November 2009, 16:02:31 »

Ich habe in einem Bericht gelesen das die sogenannten Verstärker implementiert wurden um vor gefährlicheren Mutationen des Grippevirus zu schützen.
Meine Frage ist nun: Wenn sich der Virus genetisch zu einem gefährlichen Virus verändert, dann muss doch dafür ein neuer Impfstoff wiederum entwickelt werden oder nicht?
Hat man doch extra für die Schweinegrippe auch entwickelt, warum sollte man nun im Voraus wissen wie sich der Virus verändern könnte?

Bin hin und hergerissen...

Ein Impfstoff besteht immer aus mehreren Virusstämmen. Wenn das Virus mutiert, hat man keinen sicheren Schutz mehr, nicht zu erkranken, wohl aber einen Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #21 am: 01.November 2009, 16:17:47 »

Ich müsste eigentlich sowieso immun sein, in meinen näheren Umgebung hatten schon diverse Leute Schweinegrippe, mit denen ich auch Kontakt hatte. ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #22 am: 01.November 2009, 16:32:59 »

Wozu impfen lassen? Wenn seine Spaghettiness will dass ich sterbe, dann kommt es so. Arrrg!

Ramen!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #23 am: 01.November 2009, 22:09:49 »

Hehe... komm ich mal mit dem plumpen Argument, das man jetzt irgendwie versuchen muss den Impfstoff an Mann zu bekommen und deswegen jetzt wieder Panikmache betrieben wird  ;D

@Feuerwehrmann:

Mein Arzt zu hause meinte das es auch ne Sommergrippe gewesen sein kann aufjedenfall war der Verlauf damals net so extrem wie bei ner normalen Grippe ... wenns doch die Schweinegrippe war brauch ich die impfung eh net mehr  :D

Bei uns gings auch mehreren dreckig ich war der erste ... Partymachen ging bis auf einen tag trotzdem. Ich denke auch das es im Flug dahin geschehen ist  :-\

und bei meinem Studiumskollege der ne Woche nach mir geflogen ist war es genauso ... scheint ja fast jedem gleich ergangen zu sein :D
« Letzte Änderung: 01.November 2009, 22:12:18 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #24 am: 01.November 2009, 22:18:35 »

Hehe... komm ich mal mit dem plumpen Argument, das man jetzt irgendwie versuchen muss den Impfstoff an Mann zu bekommen und deswegen jetzt wieder Panikmache betrieben wird  ;D

@Feuerwehrmann:

Mein Arzt zu hause meinte das es auch ne Sommergrippe gewesen sein kann aufjedenfall war der Verlauf damals net so extrem wie bei ner normalen Grippe ... wenns doch die Schweinegrippe war brauch ich die impfung eh net mehr  :D

Bei uns gings auch mehreren dreckig ich war der erste ... Partymachen ging bis auf einen tag trotzdem. Ich denke auch das es im Flug dahin geschehen ist  :-\

und bei meinem Studiumskollege der ne Woche nach mir geflogen ist war es genauso ... scheint ja fast jedem gleich ergangen zu sein :D

Bei uns war es aber wirklich die Schweinegrippe. Wir sind beide vorzeitig abgereist.
Habe in Deutschland dann am nächsten Tag beim Hausarzt den Test machen lassen und dieser war positiv.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #25 am: 01.November 2009, 22:22:19 »

Hehe... komm ich mal mit dem plumpen Argument, das man jetzt irgendwie versuchen muss den Impfstoff an Mann zu bekommen und deswegen jetzt wieder Panikmache betrieben wird  ;D

@Feuerwehrmann:

Mein Arzt zu hause meinte das es auch ne Sommergrippe gewesen sein kann aufjedenfall war der Verlauf damals net so extrem wie bei ner normalen Grippe ... wenns doch die Schweinegrippe war brauch ich die Impfung eh net mehr  :D

Bei uns gings auch mehreren dreckig ich war der erste ... Partymachen ging bis auf einen Tag trotzdem. Ich denke auch das es im Flug dahin geschehen ist  :-\

und bei meinem Studiumskollege der ne Woche nach mir geflogen ist war es genauso ... scheint ja fast jedem gleich ergangen zu sein :D

Bei uns war es aber wirklich die Schweinegrippe. Wir sind beide vorzeitig abgereist.
Habe in Deutschland dann am nächsten Tag beim Hausarzt den Test machen lassen und dieser war positiv.

Gut soweit is es nicht gekommen muss auch sagen das es mir nach den 3 Tagen wieder richtig gut ging ... bis auf den Husten, den hatte ich ganze 3 Wochen danach noch ... bin ich aber auch nicht der einzige gewesen, kenne viele die nach dem malle Urlaub mit nem mörderischen Husten heim kamen.

Ich hab ne mischung aus Paracetamol, berlosin und irgend so einem Spanischen mist zu mir genommen ... bei dem spanischen hab ich nur verstanden das es auch 95% Paracetamol is
« Letzte Änderung: 01.November 2009, 22:24:53 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #26 am: 01.November 2009, 22:26:23 »

Wenn du einen Tablettencocktail nimmst ohne zu wissen was du da eigentlich reinschüttest...da kannst dich jetzt auch nochmal wieder impfen lassen.  ;D
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #27 am: 01.November 2009, 22:49:14 »

Wenn du einen Tablettencocktail nimmst ohne zu wissen was du da eigentlich reinschüttest...da kannst dich jetzt auch nochmal wieder impfen lassen.  ;D

Nur das mein Wirkstoffverstärker natürlich war ... Bier  :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #28 am: 02.November 2009, 06:29:47 »

Die Schweinegrippe ist auch nur eine Grippe! Durch normale Grippe sterben ebensoviele Menschen. Und wenn dass Virus noch mutiert, lasse ich mich noch 3 mal impfen, oder wie? Ne ne, ich lasse mich auch nicht impfen. Sollte ich sie wirklich bekommen, dann bleibe ich halt 1-2 Wochen zu Hause.

LG Veni_vidi_vici

Adlerträger

  • Gast
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #29 am: 02.November 2009, 20:49:53 »

Die Schweinegrippe ist auch nur eine Grippe! Durch normale Grippe sterben ebensoviele Menschen. Und wenn dass Virus noch mutiert, lasse ich mich noch 3 mal impfen, oder wie? Ne ne, ich lasse mich auch nicht impfen. Sollte ich sie wirklich bekommen, dann bleibe ich halt 1-2 Wochen zu Hause.

LG Veni_vidi_vici

Du Schlingel! Willst doch nur ungestört den neuen FM zocken.

Obwohl.... ;-)
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #30 am: 02.November 2009, 22:43:33 »

Es ist leider mal wieder typisch deutsch, erstmal einen auf dicke Hose und superschlau zu machen und das alles als großen Kabbes etc zu bezeichnen, aber ich wette, wenn die Seuche hier erstmal richtig losgeht (und es mehren sich gerade die Anzeichen), dann sind die Deutschen die Ersten, die panisch die Apothekerfenster einschmeissen  ::)

Und dann wundert man sich als Mediziner noch, daß die WHO die Deutschen generell wegen ihrem Impfverhalten kritisiert, ist ja auch bei Masern so, schöön nicht impfen und Masenpartys veranstalten, aber wehe, der Zögling hat 3 rote Punkte, dann gleich ins Krankenhaus rennen und Chefarztbehandlung verlangen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #31 am: 02.November 2009, 22:57:06 »

Es ist leider mal wieder typisch deutsch, erstmal einen auf dicke Hose und superschlau zu machen und das alles als großen Kabbes etc zu bezeichnen, aber ich wette, wenn die Seuche hier erstmal richtig losgeht (und es mehren sich gerade die Anzeichen), dann sind die Deutschen die Ersten, die panisch die Apothekerfenster einschmeissen  ::)

Und dann wundert man sich als Mediziner noch, daß die WHO die Deutschen generell wegen ihrem Impfverhalten kritisiert, ist ja auch bei Masern so, schöön nicht impfen und Masenpartys veranstalten, aber wehe, der Zögling hat 3 rote Punkte, dann gleich ins Krankenhaus rennen und Chefarztbehandlung verlangen.

Sehr guter Kommentar, unterschreibe ich!

@walde: Alkohol und Paracetamol würde ich Dir nicht mehr unbedingt empfehlen. Soviel Gesundheitsbewußtsein sollte schon sein!!  ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #32 am: 02.November 2009, 23:01:24 »

Also ich lasse mich impfen. Bin ja kein Deutscher  ;D

Ne, im ernst... ich arbeit nun mal im Einzelhandel und erlebe viel Kunden die hüsteln und unsere Handys bespucken. Da bekomme ich von zusehen schon eine Grippe.  :)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #33 am: 03.November 2009, 00:16:42 »


@walde: Alkohol und Paracetamol würde ich Dir nicht mehr unbedingt empfehlen. Soviel Gesundheitsbewußtsein sollte schon sein!!  ::)

Ich weiß das es nicht ratsam ist ... generell sollte man bei medikamenten keinen Alkohol trinken!!! ... hab auch nicht direkt danach getrunken, waren zumindest 4 h zwischen einnahme und trinken. Aber da hab ich gleich mal ne Frage. Wielange sollte man nach z.B. einem Bier (ich rede hier nicht von nem Besäufnis, das war unter den umständen garnet möglich) warten ehe man was zu sich nimmt denn da war die zeit kürzer (wegen schlafen)?

Ich bin da sogar eher der Hypochonder aber ich war halt zum ersten (und wohl vorerst letzten  :-\)  mal dort und da ging mir das auf den Sack
« Letzte Änderung: 03.November 2009, 00:27:01 von Walde_Hugo »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #34 am: 03.November 2009, 10:39:17 »

Derzeit wird m.E. wieder absolute Panikmache betrieben. Medien berichten von weiteren Grippefällen (stimmt ja auch) und preisen Ihren Impfstoff an. Für mich ein klares Indiez, dass sie auf Ihrem Impfstoff hocken bleiben. Ich mache ja grade Praktikum im öffentlichen Dienst (Land) und im Büro mir gegenüber sitzt die Pandemiebeauftragte. Selbst hier halten sich die Anmeldungen für die Impfung in Grenzen. Auf unserer Etage niemand! Aus umliegenden Behörden und Dienststellen auch nur wenige. Heute liefen die Impfungen an und es war schon beinahe mühselig die 20 erforderlichen Personen zusammenzukratzen.

Schweinegrippe ist nur Grippe. Gefährlich für Schwangere, kleine Kinder und ältere Menschen, sowie Personen mit anderen Krankheiten. Ich lasse mich nicht impfen. Zumal der Impfstoff ja auch nur gegen das Grundvirus hilft. Es gibt aber auch schon einige Fälle, die nach der Impfung dann flach lagen (ist ja auch irgendwie logisch).

LG Veni_vidi_vici

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #35 am: 03.November 2009, 13:42:10 »

Ich weiß das es nicht ratsam ist ... generell sollte man bei medikamenten keinen Alkohol trinken!!! ...
Hömma, 2 Bier und 2 Ibubeta 400 waren bei meinen Schmerzen nach einer Weisheitszahn-OP die einzige Möglichkeit das ich schlafen konnte. Zwar auc nur 4 Stunden am Stück, aber immerhin.  :'(

Zwei Bier sind ja noch kein Alkohol.  ;) Höchstens ein Tropfen auf den heißen Stein.

Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #36 am: 03.November 2009, 14:06:12 »





Ein Tropfen aufs heiße Bein.
In Kombination mit den Tabletten haben die mich friedlich schlummern lassen. Das war schon angenehm.

Das glaub ich gerne.  ;D Im Ernst: Zwei Bier sind wohl schon irgendwie ne Obergrenze bei Tablettenkonsum. Also liebe Kinder: Nicht nachmachen!

Was den Thread angeht: Ich überleg ja doch langsam, mich impfen zu lassen, wenn ich hier die Meinung der Forenexperten höre. Ich meine, viel schiefgehen kann ja eigentlich nicht. Nur war ich die letzten Wochen erkältet, huste immer noch wild rum. Kann man sich da auch impfen lassen oder muss man warten, bis man gesund ist? Oder war das schon meine Schweinegrippe?  :o
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #37 am: 03.November 2009, 14:47:22 »

Hm ich glaub ich lass mich auch impfen. Ne Stunde quasi weniger Dienst ;D
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #38 am: 03.November 2009, 18:23:18 »

Es ist leider mal wieder typisch deutsch, erstmal einen auf dicke Hose und superschlau zu machen und das alles als großen Kabbes etc zu bezeichnen, aber ich wette, wenn die Seuche hier erstmal richtig losgeht (und es mehren sich gerade die Anzeichen), dann sind die Deutschen die Ersten, die panisch die Apothekerfenster einschmeissen  ::)

Und dann wundert man sich als Mediziner noch, daß die WHO die Deutschen generell wegen ihrem Impfverhalten kritisiert, ist ja auch bei Masern so, schöön nicht impfen und Masenpartys veranstalten, aber wehe, der Zögling hat 3 rote Punkte, dann gleich ins Krankenhaus rennen und Chefarztbehandlung verlangen.

Naja...
Wieso großer Kabbes? Wieviel % aller Infizierten sind denn bisher gestorben? Rechtfertigt das die Anzahl der Impfungen, die vorgenommen werden sollen?
Und wenn die WHO sich über das Impfverhalten beschwert und das sooooooo unglaublich wichtig ist, wieso wird dann nicht eine ähnliche Geldsumme in Aufklärung gesteckt? Viele Fragen, wenig Antworten... so ist das mit der Schweinegrippe. Was unterscheidet die Mutationsfähigkeit der Schweinegrippe, von andernen Grippeviren? Wenn es ernst wird, dann hab ich einen Grund mich impfen zu lassen, aber bisher kann niemand sagen was passieren wird und wenns zu spät ist, wissen es sowieso alle besser...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schweinegrippe - Impfen ja oder nein?
« Antwort #39 am: 03.November 2009, 18:53:05 »

Mein Arzt!!! meint auch, dass die Medien nun Panik machen sollen, da man sonst auf den Impfstoffen sitzen bleiben würde...
Gespeichert