MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Deutschland FM10 - Feedback  (Gelesen 51819 mal)

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #40 am: 15.November 2009, 08:51:03 »

hab grad bemerkt das bei Real Madrid Cristian Benavente Bristol (wieder) nicht dabei ist... war im 08er eins der größten Talente mMn, im 09er war er dann wech, weiß jetzt aber net ob er vielleicht die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat oder sonstwas... ich hoffe ihr könnt mir da helfen^^ issen Peruaner


Was hat das mit "Research Deutschland" zu tun? Er dürfte ganz einfach rechtlich gesehen noch nicht alt genug sein, um in der Datenbank enthalten zu sein.
Gespeichert

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #41 am: 15.November 2009, 14:48:49 »

ok... punkt für dich, mit dem Deutschland Research hat das echt wenig zu tun... sorry, wußte nur net so ganz wo das hinpassen könnte weil Spanien Research gibbet hier ja nich.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #42 am: 17.November 2009, 08:53:03 »

sorry, wußte nur net so ganz wo das hinpassen könnte weil Spanien Research gibbet hier ja nich.

Deutschland-Research sollte es hier eigentlich auch nicht geben, jedenfalls hab ich den Thread nicht aufgemacht. :P
Für sowas gibt es das offizielle Forum von SI.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #43 am: 17.November 2009, 19:02:23 »

Kann mir einer der ARs mal ein paar Tipps geben zur Erstellung von Managern fuer unser Amateurligen Projekt? Welche Werte sollte man unbedingt eintragen und welche kann man auf dem default lassen? Was machen wir mit dem CA, auf 0 lassen oder gibts da Richtlinien? Wir brauchen ein paar Richtlinien damit die Data mit der regulaeren Data gut kompatibel ist. Wir erstellen nur die fehlenden Manager, die Spieler lassen wir erstmal weg.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #44 am: 17.November 2009, 19:09:36 »

Schreib am besten Mef eine PM, es gibt Richtlinien, aber ich weiss nicht, ob ich die einfach so rausgeben kann.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #45 am: 17.November 2009, 21:09:08 »

Schreib am besten Mef eine PM, es gibt Richtlinien, aber ich weiss nicht, ob ich die einfach so rausgeben kann.

Die Richtlinien sind kein Geheimnis, die hab ich ja selbst erstellt, indem ich einfach von den höheren Ligen in der CA runtergegangen bin. Ob das alles auch international zusammenpasst, weiß ich nicht, da gibt es von SI keine Richtlinien.
Was Manager-Attribute angeht gibt es ebenfalls keine wirklichen Richtlinien.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #46 am: 17.November 2009, 21:12:29 »

Wenn wir die CA auf 0 lassen, werden dann relativ sinnvolle Werte generiert, oder kann es passieren dass ein Kaliber von Fergusson auf einmal in der Verbandsliga auftaucht?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #47 am: 29.November 2009, 20:02:18 »

Und nochmal ein Feedback zum D Research: Die Spieler z.B.  bei Köln spielen viel zu viel Ablöse ein. Ehret und Pezzoni jeweils 3,5; MCKenna 2,2 Mios am Anfang der Saison. Leider total unrealistisch.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #48 am: 29.November 2009, 20:09:18 »

Und nochmal ein Feedback zum D Research: Die Spieler z.B.  bei Köln spielen viel zu viel Ablöse ein. Ehret und Pezzoni jeweils 3,5; MCKenna 2,2 Mios am Anfang der Saison. Leider total unrealistisch.

Der Research legt keine Markt oder Verkaufswerte fest.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #49 am: 30.November 2009, 07:45:33 »

Vielmehr ist es an englische Verhältnisse angepasst. Und ein Köln-spezifisches Problem ist es auch nicht, sondern ein generelles. Daran wird sich auch nix ändern. Tröste dich damit, dass die anderen BuLi-Mannschaften ebenso über Wert verkaufen wie du.

LG Veni_vidi_vici

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #50 am: 30.November 2009, 13:54:45 »

Vielmehr ist es an englische Verhältnisse angepasst.

Das stimmt nicht.

Das Problem ist einfach, dass es enorme Unterschiede in den Preisen gibt. Für manche gute Bundesligaspieler sind 3 Millionen Ablöse zu viel, während bei Ribery 26 Millionen deutlich zu wenig sind. Das sind einfach immer ganz individuelle Situationen, die man schwer nachbilden kann.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #51 am: 01.Dezember 2009, 14:34:31 »

Da muss irgendwas schief gelaufen sein mit den letzten Transfers die im FM10 sind. Guckt euch mal Marcel Johns (Wanne-Eickel), Toni Staigys, Christian Krebel, und Robert Genschur (alle Bornaer SV) an. Die sind im Spiel und in der DB alle vertragslos, aber trotzdem bei ihrem jeweiligen Verein im Kader. Wenn die ein neuer Klub unter Vertrag nimmt spielen sie bei zwei verschiedenen Mannschaften. Ich hab das Gefühl dass das noch bei einigen anderen Spielern der Fall ist, die ich nur noch nicht entdeckt habe.

Edit: weitere Spieler: Dennis Gidaszewski, Levent Gökcek, Mirko Talaga (alle Wanne-Eickel), Oliver Dittrich (FC Remscheid), Raffaele Rufrano, Michael Sprengart, Thomas Wünsche (alle FC Gundelfingen), Sven Jenner, Matthias Gutzler, Steven Jones, Sascha Ropic (alle TSG Pfeddersheim), Christian Heditzsch (Bornaer SV), Zoltan Vati (Germ. Teveren), Toni Rauch (SV Pullach),  Sadlik Falci, Moritz Kessler, Jonas Weidner, Aziz Cakir  (alle BFC Viktoria), Vitalji Roth, Torsten Hartun (beide ASV Fußgönheim), Thomas Hurt (noch nicht gefunden wo der im Kader ist, aber irgendwo isser)
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2009, 15:26:56 von illuminaut »
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #52 am: 01.Dezember 2009, 19:47:20 »

Da muss irgendwas schief gelaufen sein mit den letzten Transfers die im FM10 sind. Guckt euch mal Marcel Johns (Wanne-Eickel), Toni Staigys, Christian Krebel, und Robert Genschur (alle Bornaer SV) an. Die sind im Spiel und in der DB alle vertragslos, aber trotzdem bei ihrem jeweiligen Verein im Kader. Wenn die ein neuer Klub unter Vertrag nimmt spielen sie bei zwei verschiedenen Mannschaften. Ich hab das Gefühl dass das noch bei einigen anderen Spielern der Fall ist, die ich nur noch nicht entdeckt habe.

Edit: weitere Spieler: Dennis Gidaszewski, Levent Gökcek, Mirko Talaga (alle Wanne-Eickel), Oliver Dittrich (FC Remscheid), Raffaele Rufrano, Michael Sprengart, Thomas Wünsche (alle FC Gundelfingen), Sven Jenner, Matthias Gutzler, Steven Jones, Sascha Ropic (alle TSG Pfeddersheim), Christian Heditzsch (Bornaer SV), Zoltan Vati (Germ. Teveren), Toni Rauch (SV Pullach),  Sadlik Falci, Moritz Kessler, Jonas Weidner, Aziz Cakir  (alle BFC Viktoria), Vitalji Roth, Torsten Hartun (beide ASV Fußgönheim), Thomas Hurt (noch nicht gefunden wo der im Kader ist, aber irgendwo isser)

Die haben doch auch keine Profiverträge, ergo kann man sie jederzeit verpflichten!
War beim FM08 schon so.
Da war der FSV Frankfurt oder Babelsberg noch als Halbprofi gelistet und die Spieler konnte man alle sofort verpflichten.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #53 am: 01.Dezember 2009, 20:10:06 »

Da muss irgendwas schief gelaufen sein mit den letzten Transfers die im FM10 sind. Guckt euch mal Marcel Johns (Wanne-Eickel), Toni Staigys, Christian Krebel, und Robert Genschur (alle Bornaer SV) an. Die sind im Spiel und in der DB alle vertragslos, aber trotzdem bei ihrem jeweiligen Verein im Kader. Wenn die ein neuer Klub unter Vertrag nimmt spielen sie bei zwei verschiedenen Mannschaften. Ich hab das Gefühl dass das noch bei einigen anderen Spielern der Fall ist, die ich nur noch nicht entdeckt habe.

Edit: weitere Spieler: Dennis Gidaszewski, Levent Gökcek, Mirko Talaga (alle Wanne-Eickel), Oliver Dittrich (FC Remscheid), Raffaele Rufrano, Michael Sprengart, Thomas Wünsche (alle FC Gundelfingen), Sven Jenner, Matthias Gutzler, Steven Jones, Sascha Ropic (alle TSG Pfeddersheim), Christian Heditzsch (Bornaer SV), Zoltan Vati (Germ. Teveren), Toni Rauch (SV Pullach),  Sadlik Falci, Moritz Kessler, Jonas Weidner, Aziz Cakir  (alle BFC Viktoria), Vitalji Roth, Torsten Hartun (beide ASV Fußgönheim), Thomas Hurt (noch nicht gefunden wo der im Kader ist, aber irgendwo isser)

Die haben doch auch keine Profiverträge, ergo kann man sie jederzeit verpflichten!
War beim FM08 schon so.
Da war der FSV Frankfurt oder Babelsberg noch als Halbprofi gelistet und die Spieler konnte man alle sofort verpflichten.
Das Problem ist leider dass die Spieler noch bei dem anderen Verein im Kader sind. Selbst wenn du sie verpflichtest bleiben die dort und spielen dann für zwei Vereine, was ein grosses Problem ist.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #54 am: 01.Dezember 2009, 20:54:08 »

??? :o
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #55 am: 01.Dezember 2009, 22:56:36 »

Das hat dann aber nichts mit der Datenbank zu tun.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #56 am: 02.Dezember 2009, 00:44:39 »

Das hat dann aber nichts mit der Datenbank zu tun.
Naja, es ist wohl ein Bug, dass sowas ueberhaupt moeglich ist, aber mit der Datenbank stimmt da trotzdem was nicht. Da sind vertragslose Spieler irgendwie einem Kader zugewiesen. Ich habe es auch geschafft, dass mit dem Editor zu reparieren, also ist die Datenbank schon verantwortlich.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #57 am: 02.Dezember 2009, 01:06:16 »

Ich hab mir mal ein paar der genannten Spieler in der Datenbank angesehen, ich kann nichts besonderes feststellen. Manche haben keine Vertragsart angegeben, andere haben ganz normal einen Teilzeitvertrag.
Was hast du denn im Editor geändert?
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #58 am: 02.Dezember 2009, 02:33:09 »

Deiner Antwort nach scheinen die Spieler in deinem Datenbank Tool bei ihren Vereinen zu sein. Im Spiel und auch im normalen FM Editor sind sie es nicht, d.h. wenn man den Spieler anguckt ist er ohne Verein, aber wenn man den Kader der Vereine ansieht, tauchen die Spieler dort auf. Ich vermute da war irgendwas mit dem Editor nicht in Ordnung als die damals einem Verein zugewiesen wurden. Kann vielleicht im Datenbankupdate zum FM 2009 passiert sein.

Um es zu reparieren habe ich die Spieler dem Verein zugewiesen, dann wieder entfernt, und dann erneut zugewiesen. Nach dem ersten Zuweisen waren die Vertragsdaten falsch (und seltsamerweise uneditierbar) und es ging noch nicht im Spiel, aber nachdem ich sie explizit entfernt habe und dann neu zugewiesen habe gings.

Das ist bisher nie aufgefallen weil die Vereine eh nicht spielbar waren, aber der Fehler ist schon laenger drin.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2009, 02:36:50 von illuminaut »
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #59 am: 02.Dezember 2009, 03:24:41 »

Wie gesagt, dafür kann doch der Research nichts. In unserer Datenbank ist alles in Ordnung.
Gespeichert