MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Onlinesave meets Story in Italien  (Gelesen 14647 mal)

stefanalexej

• Profi
Onlinesave meets Story in Italien
« am: 10.November 2009, 23:14:47 »

Guten Tag Liebe Leser

Diese Story soll eine Story der besonderen Art werden ,da es sich bei dieser Story um die Berichterstattung zu folgendem Onlinesave handelt
FM10 Onlinesave

Folgende Mitspieler und Teams haben sich dazu eingefunden

Mitspieler
Cruyff - Juventus Turin
Feno - Inter Mailand
Hank - AS Roma
Hawkman - UC Sampdoria
stefanalexej - AC Fiorentina

Die einzelnen Teams in der Übersicht

Hank/AS Rom

Roms aktueller Kader

TOPSTARS
De Rossi
Mexes
Vucinic
Totti

Da Hank jetzt neu als erster Nachrücker ins Spiel kommt hier ein Überblick über das bisherige Geschehen in Rom.

Die Saison startete grauenvoll für die Römer und ich glaube,dass ist noch nicht mal übertrieben.
Die bisherigen Ergebnisse sagen wohl mehr als 1000 Worte

Dazu kommen nach massige Verletzungssorgen.
Lobont fällt ca zwei bis vier Monate noch aus (Kreuzbandverletzung). Perrotta fällt ca dreis bis acht Wochen aus (Oberschenkelüberreizung).
Cicinho hat auch eine Kreuzbandverletzung und wird drei bis acht Wochen fehlen. Doni hat sich eine Schulterverletzung zugezogen und fällt zwischen fünf bis 8 Wochen aus. Juan zwickt es noch ca drei bis fünf Wochen im Oberschenkel und zu guter letzt haben wir noch Marco Andreolli mit vier bis fünf Wochen Ausfallzeit zu vermelden nachdem er sich einen Knöchelbänderriss zuzog. Das heisst Rom hat Momentan keinen guten fitten Torhüter
In den Qualispielen stand mit  Daniel Pena ein rumänischer 19J Fliegenfänger im Tor, was auch das Ausscheiden erklärt.

Die beste Aufstellung nach Noten bislang (soweit man beste sagen kann)

Artur

Max Tonetto
Marco Motta
Nicolas Burdisso
John Arne Riise

Francesco Totti
Mirko Vucinic
Daniele de Rossi
Davond Pizarro

Julio Baptista
Tabare Viudez

Rom verfügt momentan über 11 Trainer 7 Physios (die sie momentan auch brauchen ) sowie momentan 2 Scouts

Transfers bzw Neuverpflichtungen (d.h ablösefreie oder kostenlose Leihspieler) gibt es aus Rom noch nicht zu vermelden.....

stefanalexej / AC Fiorentina

Fiorentinas aktueller Kader

TOPSTARS
Gilardino
Mutu
Vargas
Frey

Grösstenteils hervorragende Ergebnisse in den Testspielen, aber auch das eine oder andere eher enttäuschende Ergebnis. Unter dem Strich wird man aber völlig zufrieden sein

Wirklich schlimme Verletzungen hat man in Florenz nicht zu beklagen. Adrian Mutu und Alberto Gilardino fehlen nur noch wenige Tage. Lorenzo De Silvestri und Jose Ignacio Castillo dürfen ihr Comeback in in rund 2-6 Wochen feiern und nur Nicolo Manfredini, der einen Leistenbruch erlitten hat, muss noch länger warten – frühestens in 2-3 Monaten steht er wieder auf dem Platz.

In den Testspielen konnte vor allem folgende Elf überzeugen

Sebastien Frey

Manuel Pasqual
Per Kroldrup
Dario Dainelli
Gianluca Comotto

Juan Manuel Vargas
Cristiano Zanetti
Marco Donadel
Marco Marchionni

Pietro Iemmello
Alberto Gilardino

Florenz verfügt derzeit über 5 Trainer, 3 Physios und 3 Scouts.

Da das erste Fenster für Transfers nicht zugänglich war, war auch die Ausbeute von Florenz gering. Mit Stephen Appiah konnte man dennoch eine gute Verpflichtung vermelden. Ausserdem unterschrieb die 42jährige Legende René Higuita als Spieler/Torwarttrainer.

Hawkman/Sampdoria Genua

Sampdorias aktueller Kader

TOPSTARS
Antonio Cassano
Giampaolo Pazzini
Angelo Palombo
Andrea Poli

Da Hawkman aus zeitlichen Gründen noch nicht einsteigen konnte auch hier der Überblick über das Geschehen in Genua

In 8 Testspielen gab es nur eine Niederlage und zwar im Pokalfinale des Fiorentina-Cups welches mit 2:6 verloren ging weil Pato einen Sahnetag erwischt hatte und wir 4 treffen konnte,aber nur eine Niederlage das kann sich sehen lassen.

Verletzte Spieler
Andrea Poli ca 10 Tage mit einer Oberschenkelüberreizung. Giampaolo Pazzini mit einem Bandscheinenvorfall für ca sechs bis acht Wochen sowie Pietro Accardi der zwischen drei bis acht Wochen noch ausfallen wird mit Achillessehenreizung.

Beste Aufstellung bislang

Matteo Guardalben

Stefano Lucchini
Marius Stankevicius
Luciano Zauri
Daniele Gastaldello

Franco Semioli
Daniele Franceschini
Marco Padalino
Angelo Palombo

Claudio Belluchi
Antonio Cassano

Sampdoria verfügt momentan über 10 Trainer, 6 Physios und 4 Scouts

Transfers bzw Neuverpflichtungen (d.h ablösefreie oder kostenlose Leihspieler) gibt es aus bei Sampdoria noch nicht zu vermelden.....

Feno/Inter Mailand

Inters aktueller Kader

TOPSTARS
Samuel Etoo
Julio Cesar
Maicon
Wesley Sneijder
Esteban Cambiasso

Nun das Geschehen bislang bei Inter Mailand.
Inter ist in der ganzen Vorbereitung noch ungeschlagen,klare Highlights waren natürlich die Siege über Man U, Sevilla und Athletico sowie der mehr als verdiente Supercupsieg gegen klar überforderte Laziospieler, die sich bei ihrem Torhüter bedanken konnten,dass es nicht 4:0 ausging

Verletzte Spieler
Einen ganzen Verletzten hat Inter zu beklagen und zwar den jungen Stürmer Arnautovic der aus Twente geliehen wurde, der junge Mann fällt mit einem Fussbruch noch ca acht bis 12 Wochen aus. Chivu ist zwar auch noch leicht angeschlagen,wird aber zum Saisonstart wieder fit sein.

Die beste Aufstellung nach Noten bislang

Julio Cesar

Ivan Cordoba
Maicon
Walter Samuel
Marco Meterazzi

Thiago Motta
Esteban Cambiasso
Javier Zanetti
Wesley Sneijder

Mario Balotelli
Diego Milito

Inter verfügt über 18 Coaches 8 Physios und 17 Scouts

Patrick Vieria wurde an Juve verliehen wird aber im Winter zurückkehren und als Einkauf steht Coutinho von Vasco fest,dem eine grosse Zukunft nachgesagt wird.

Cruyff / Juventus Turin

Juves aktueller Kader

TOPSTARS
Buffon
Chiellini
Diego
Del Piero
Trezeguet

Juve tat sich schwer in der Vorbereitung und startete gleich mit zwei so nicht geplanten Niederlagen gegen direkte Konkurrenten der Meisterschaft. Danach konnte man sich steigern und gewann die weiteren Spiele mit einer Ausnahme.

Auch in Turin blieb man von Verletzungen nicht ganz verschont. Raffaele Palladino kuriert noch eine Virusinfektion aus und fehlt mindestens noch 8 Wochen, das kann sich aber auch noch bis zu 3 Monate hinziehen. Mohamed Sissoko muss wegen seinem gebrochenen Fuss die nächsten 3-6 Wochen aufs Fussballspielen verzichten und Sebastian Giovinco fällt wegen einer Oberschenkelüberreizung rund 2-3 Wochen aus. Fabio Grossos Fussgelenkverstauchung ist da im Gegensatz gar nix…spätestens in einer Woche kann er wieder ohne Probleme mittun.

Wenn man nur nach den Leistungen in den Testspielen aufstellen würde, sähe die Startelf so aus

Gianluigi Buffon

Giorgio Chiellini
Nicola Legrottaglie
Fabio Cannavaro
Jonathan Zebina

Paolo De Ceglie
Patrick Vieira
Felipe Melo
Mauro Camoranesi

Vincenzo Iaquinta
Amauri

Juve verfügt derzeit über 17 Trainer, 3 Physios und 8 Scouts.

Einzig Patrick Vieira wurde von Inter ausgeliehen. Hier ist aber klar, dass er Ende Jahr zurück zu Inter geht, was im Voraus schon so vereinbart wurde.

Und hier noch die aktuell beste Elf der von uns 5 kontrollierten Teams sowie die grössten Nachwuchshoffnungen, wobei nur Spieler unter 20 Jahren berücksichtigt wurden
« Letzte Änderung: 10.November 2009, 23:54:38 von stefanalexej »
.

Feno

• Gast
Re: Onlinesave meets Story in Italien
« Antwort #1 am: 12.November 2009, 21:44:27 »

Liebe Vertreter der nationalen Presse, wir haben uns heute hier versammelt um die 5 neusten Trainer der Serie A näher kennenzulernen. Hawkman ist leider verhindert, weshalb er den heutigen Termin absagen musste. Kurzfristig konnte der UC Sampdoria keinen Ersatz zur Verfügung stellen, weshalb wir da erstmal kein Statement haben.

Erste Frage an alle...stellen Sie sich doch einmal kurz vor.

stefanalexej: Mein Name ist Stefan Grünewald, bin 26jährig und bin den langen Weg aus Hamburg nach Florenz gereist. Im Trainergeschäft bin ich schon einige Jahre aktiv und schnell hab ich mir einen Namen gemacht mit guten Einkäufen aber auch immer wieder durch kuriose Aufstellungen. Man kennt mich ja von meinem Engagement beim AC Milan, aber auch die Zeit bei den Young Boys Bern habe ich sehr genossen. Nebenher interesseiere ich mich auch sehr für den FC St. Pauli.

Hank: Hoffmann...Hank Hofmann mein Name und 35 Jahre jung. Bis vor 3 Jahren war ich noch als Spieler aktiv, wegen Knieproblemen entschied ich mich aber, den Trainerschein zu machen. Die Stelle beim AS Roma ist meine erste in diesem Geschäft und ich danke dem Vorstand für das in mich gesetzte Vertrauen.

Cruyff: Nun da gibt es nicht viel zu sagen. Die meisten dürften mich ja noch von meiner letzten Profistation beim Hamburger SV kennen. Leider ging es mir so wie damals Karsten Bäron und bin nun Sportinvalide. Das ich dennoch im Fußballgeschäft bleiben würde, war von Anfang an klar.

Feno: Ich heisse Markus Metzger, 27jährig und komme aus der Schweiz...genauer aus Zürich. Seit gut 20 Jahren bin ich grosser Fan der Nerazzurri und bin immer wieder gerne ins San Siro gereist, um dem schweizer Klubfussball zu entfliehen und einen etwas hochstehenderen Fussball anzusehn. Als ich es nach 15 Jahren Fussballspielen nicht höher als in die 3. Liga der Schweiz schaffte, hoffte ich, mein Glück im Trainergeschäft zu finden und nach mehr oder weniger erfolglosen Versuchen bei irgendwelchen Dorfclubs ist das hier mein erstes Mal bei nem richtigen Spitzenclub...und dann erst noch bei meinem Lieblingsclub...ich freue mich sehr.

Danke...wie sind Sie überhaupt darauf gekommen, den aktuellen Verein trainieren zu wollen?

stefanalexej: Florenz ist die Partnerstadt von Hamburg und da musste ich mir das nicht lange überlegen. Der Verein wird sehr professionel geführt und hat dazu ein schönes Stadion und einen guten Kader...da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Hank: Als ich das Angebot aus Rom bekam, war ich sehr überrascht und dachte, das sei ein Scherz, zumal ich kein Wort italienisch spreche...aber mit Händen und Füssen haben wir uns dann geeinigt und das ganze unter Dach und Fach gebracht.

Cruyff: Nicht ich bin auf den Verein zugegangen, sondern der Verein ist auf MICH zugekommen. Einem solchen Verein wie Juventus Turin war antürlich sofort klar, dass so ein junger, unverbrauchter Geist die Chance bei einem Topverein bekommen muss. Dass ich wie Hank kein italienisch spreche...nun das ist nebensächlich. Fussball ist universell und so ist es auch mit der dazugehörigen Sprache.

Feno: Wie gesagt, ich bin interisti durch und durch und in den letzten 10 Jahren habe ich mich gefühlte 200mal beworben...die wollten wohl einfach mal die Flut der eingehenden Post etwas dämmen...apropos italienisch...ich spreche wenig italienisch, aber da wir eh kaum Italiener haben, seh ich da auch kein problem darin...und mit meinem Deutsch-Englisch-Französisch-Italienisch mix verstehen die das wichtigste schon...und ja, sie sollen ja auch Fussball spielen und nicht mit mir quatschen.

Wie sehen die Ziele diese Saison aus?

stefanalexej: Das Saisonziel sind ganz klar die ersten 5 Plätze aber aber auch das 1/4 Finale im Pokal und der Einzug in die Hauptrunde der Champions League. Das weitere Saisonziel ist gegen die 4 anderen auf dieser PK solange wie möglich ohne Niederlage zu bleiben.

Hank: Wir wollen nächstes Jahr in einem europäischen Wettbewerb mitspielen...mehr nicht.

Cruyff: Anspruch von Juventus muss es immer sein, Meister zu werden. Und ganz ehrlich, wer außer uns sollte es sonst werden?

(Grosses Gelächter bricht aus bis die Tränen fliessen....doch so nach und nach beruhigt sich die Stimmung wieder...)

Feno: Natürlich wollen wir ein weiteres Mal den Scudetto gewinnen....wenn Cruyffs Juve das überhaupt zulässt....ne, ernsthaft, national steht der Meistertitel im Vordergrund. In der Champions League möchten wir endlich mal ins Halbfinale vorstossen...dafür werden wir nicht soviel Wert auf den Coppa legen...und ein erstes Saisonziel haben wir mit dem Gewinn des Supercoppa gegen Lazio ja verdient erreicht.

Die Fans wollen ja immer Topstars als Neueinkäufe sehen...ist dies auch Ihr Weg oder versuchen Sie lieber, Talente an den Verein zu binden und zu Stammspielern auszubilden?

stefanalexej: Da die Stars ja eh nach Mailand oder nach Turin gehen, werden wir uns eher auf junge, gute Talente spezifizieren, sodass wir auch noch längere Zeit oben mitspielen können, denn die guten jungen Talente werden bei uns gleich spielen können, was wohl bei Juve oder Inter nicht der Fall sein wird.

Hank: Aufgrund der finanziellen Lage werden wir eher auf günstige Talente konzentrieren...für grosse Namen fehlt schlichtweg das Geld.

Cruyff: Alter spielt keine Rolle. Es kommt auf die Qualität der Spieler an. In einem so schnelllebigen Geschäft kann ich keine Rücksicht auf sogenannte Talente nehmen.

Feno: Die heutzutage horrenden Ablösesummen sind ebenfalls Gift für unsere Finanzen. Wir verfügen bereits über einen Topkader, weshalb wir uns vor Allem auf das Talentscouting konzentrieren. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass wir auch mal einen bekannteren Namen nach Mailand holen.

Wie kommen Sie bislang mit den Managerkollegen zurecht und was ist Ihr Eindruck?

stefanalexej: Mit dem Manager von Inter komme ich schon jahrelang sehr gut zurecht und er ist zu einem sehr wichtigen guten Kumpel geworden. Er ist ein wahrer Meister des Understatements aber ein sehr feiner Kerl mit einem Inter-Fetisch *lach*, auf den ich als Mitmanager nicht verzichten möchte. Mit dem Manager von Sampdoria habe ich auch ein sehr nettes, kollegiales Verhältnis...da gab es noch keine Probleme, ausser dass ich ihm einmal den Uefa-Cup weggenommen habe im Finale (sagt dies mit einem lächeln und lehnt sich zurück in seinen Sessel...kommt nochmal nach vorne zum Mikro...) und zu den beiden anderen kann ich noch nichts sagen.

Hank: Da ich die alle heute zum ersten Mal treffe, kann ich hierzu leider noch gar kein Urteil abgeben.

Cruyff: Ganz nett sind die alle, bis auf diesen Metzger. Aber naja, was will man denn von einem erwarten der Inter trainiert?

Feno: Stef von Fiorentina kenne ich nun schon einige Jahren...wir haben da schon einige Hochs und Tiefs im Trainergeschäft durchgemacht...ich schätze ihn sehr als kompetenten Managerkollegen und Freund...sein undestatement hat da natürlich auch schnell mal auf mich abgefärbt, doch ich habe mich zumindest verbessert. Hawkman kenne ich mittlerweile auch schon recht lange, schade, dass er heute nicht da ist...gerne hätte ich mit ihm nach der PK eine, zwei oder mehr Flaschen Wein geköpft...aber das holen wir bestimmt nach. Zu Hank kann ich ebenfalls noch nicht viel sagen, aber ich freue mich auch da auf eine gute Zeit zusammen in der Serie A. Natürlich wünsche ich allen viel Glück. So...ich muss los (steht auf)

Moment...was sagen Sie zu Cruyff und dessen Stichelei?

Feno: (steckt sich die Finger in die Ohren) WAAAAS? ICH HÖRE SIE SO SCHLEEEEEECHT?!?! (kehrt sich um, schüttelt stef und Hank die Hand und verlässt den Raum)

Hmm...(sichtlich verwirrt)...vielen Dank für Ihr Erscheinen und viel Erfolg. Somit ist die Pressekonferenz beendet!

Flatsch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 12.November 2009, 22:12:22 »

Na das das wird ja mal genial! Viel Spaß euch fünf!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #3 am: 13.November 2009, 09:44:05 »

.

Addison53

• Profi
« Antwort #4 am: 13.November 2009, 10:03:58 »

Ohjeee Cruyff...der Schreibstil der >Story klingt sehr humorvoll...weiter so!!!
Football Manager seit 2008.

Cruyff

• Gast
« Antwort #5 am: 13.November 2009, 11:42:00 »

Gazetta dello Sport - Cruyff äußert sich zu Festnahme und "seltsamer" Pressekonferenz

In einem ersten Statement hat sich der neue Juve Trainer  "Cruyff" zu seiner Festnahme am gestrigen Abend geäußert.
Er sagte, das es niemanden angehe was er in seiner Freizeit machen, solange seine Mannschaft den Scudetto holen werde.

Am Donnerstag ist vor der Pressekonferenz noch bei Freunden gewesen und hat ein paar Flaschen Roten getrunken.

Anders , so Cruyff, hätte er die Heinis die mit ihm bei der Pressekonferenz gewesen sind auch nicht aushalten können. Mann würde ja auch keinen Löwen mit Lämmern in einen Käfig stecken. Seines Erachtens war er sogar auf der Pressekonferenz noch überhaus zurückhaltend und hätte mehr Respekt vor seinen Kollegen gezeigt als man ohnehin erwarten könne.

Man darf gespannt sein wie sich die Herren aus Florenz, Genua, Mailand und Rom zu den Worten Cruyffs äußern werden. Fest steht aber , das die Seria A schon jetzt ein neues Entfant Terrible auf der Trainerbank begrüßen darf. Juves Buffon: "Dieser Mourinho ist ein Chorknabe gegen unseren Trainer!"

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 16.November 2009, 10:22:23 »

Cruyff als der Badboy und Kotzbrocken in der Story... Gut, passt wunderbar zu Juve.  :D

Klasse bisher.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #7 am: 27.November 2009, 16:02:12 »

Update :)

SO nachdem alle Leser etwas warten mussten hier erstmal ein Update über die Geschehnisse :)
Wir haben Anfang Januar 2010 ingame

Die Tabellen+ Übersicht

Erstaunlich ist natürlich die momentane Serie vom As Rom in den letzten 5 Spielen zu sehen *staun*,
sowie das die Roma das beste STurmdou und den besten Assistgeber der Liga hat.
Also ein richtiger Lauf in Rom im Moment

Pokale

Florenz mit einem harten aber doch machbarem Brocken mal sehen wie es laufen wird....

Inter Mailand rettete sich durch einen 4:1 Sieg gegen Man U in die nächste Runde mal sehen,was die Teams
aus Italien dort reissen werden.......

Nun die Teams

Texte folgen sobald ich zuhause bin ;)

Inter Mailand

Auf den ersten Blick sieht in Mailand alles gut aus,aber auch nur auf den ersten Blick
In Der Liga wurden einige Punkte unnötig liegen gelassen,man steht nicht mit soviel Vorsprung auf PLatz 1 wie erhofft,
und in der Champions League hat man sich nur durch einen Kraftakt gerettet.
Spannend wird sein wie die neuen bei Inter sich machen werden, vor allem ob Diego die Kurve bekommt,
nachdem er in Turin vom Hof gejagt wurde.
Ich tippe aber das Inter Meister werden wird...

Juventus Turin

Nun kommen wir zur Alten Dame mit einem Manager der vom Selbstbewusstsein so wie Mourinho auftritt,
wobei die Forumkuve noch nicht ganz da ist,wo der Manager sie gerne hätte.
Beckham wird zeigen müssen,dass er nochmal was reissen kann auf seine Alten Tage,
für ihn musste Diego weichen aber das Motto des Managers ist halt
"egal ob jung oder alt die Spieler müssen was leisten"

Juve holt Platz 3

AS ROM

Nachdem die Römer das internationale Geschäft dank der Goalieverletzungen nicht schafften,sind sie aber jetzt
voll und ganz oben dabei,haben das beste STurmdou der Liga haben den besten Assistgeber,
Und hatten auch schon 1-2 mal die Schiris auf Ihrer Seite *hust*

Rom holt Platz 2
Udinese Calcio

Der Manager von Udinese leistet eine sehr gute Arbeit,wie man sehen kann war das Team sogar einmal erster,
aber man leidet in Udinese halt unter dem knappen Budget so das es nicht für die ersten beiden Plätze reichen wird,
hat aber sowohl Milan als auch Juve verdient geschlagen
Udinese wird 4ter ;)

Florenz

Florenz oder auch "VDV " führ uns zum Licht.
Es wurden etliche Punkte einfach gegen schlechtere Teams verschenkt,
aber dafür ist man international noch dabei.
Die Frage ist ob VDV helfen wird,dass Saisonziel
PLATZ 5 und Halbfinale in Coppa und Uefa-cup zu erreichen

Florenz hat 21 Mio für Mutu abgelehnt,mal sehen ob sich das rächen wird....

Florenz wird 5ter oder 6ter

Sampdoria

Sampdoria wird am ende 10ter werden ist mein Tipp,
denn der Saisonstart war ja alles andere als Toll :D
« Letzte Änderung: 27.November 2009, 20:04:31 von stefanalexej »
.

Feno

• Gast
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2009, 19:40:25 »

Hank / AS Roma

Der Start in das neue Jahr gelang eigentlich ganz gut. Mann konnte gleich in Palermo mit 4:3 gewinnen und auch der Auftakt im Coppa Italia gelang mit einem Sieg daheim gegen Cagliari...auch wenn man dies erst in der Verlängerung schaffte, aber schlussendlich deutlich mit 4:2 gewann.

In der Serie A konnte man die gute Form des letzten Jahres nicht ganz wie gewünscht weiterziehen. Man liess etwas die Souveränität in Rom vermissen, was sich dann auch in Niederlagen gegen Napoli oder Cagliari abzeichnete. Doch man konnte auch wichtige Siege feiern, weshalb mit Platz 2 nach wie vor im Rennen um den scudetto mitmischen kann. Zwar sieht die Tabelle mit 2 Punkten Rückstand ganz nett aus, muss aber bedenken, dass man 2 Spiele mehr als Inter gespielt hat und da eine grössere Lücke droht. Dafür passte wirklich alles im Coppa, in welchem man die weiteren Runden gegen Siena und Udinese locker überstand und verdient im Finale steht.

Die letzten und kommenden Spiele im Überblick:

Stefano Okoka spielt eine riesen Saison und ist massgeblich daran beteiligt, dass man hier relativ deutlich eines der besten zwei Teams in Italien stellt.

stefanalexej / AC Florenz

Bei Florenz läuft eigentlich einiges schief, Trainer Stefan Grunewald bangte sogar eine Zeit lang um seinen Job, doch erstaunlicherweise vermag man sich immer wieder nochmals aufzuraffen und wichtige Erfolge zu erringen. Ärgerlich das Coppa-Aus gegen Siena, beeindruckend dann wenige Tage danach das 5:1 in der Liga gegen den gleichen Gegner. Dann wieder weniger starke Spiele gegen Genua und Palermo, postwendend aber dann mit einem 2:2 gegen Valencia und einem Sieg gegen Milan. Florenz ist und bleibt eine Wundertüte...auch wenn das Erreichen eines Europacupplatzes ein hartes Stück Arbeit ist, hat Fiorentina auf jeden Fall das Potential, unter die besten 7 zu kommen...und was in der Europa League noch möglich ist, kann man ebenfalls kaum voraussagen...vom Aus gegen Valencia bis Finaleinzug ist auf jeden Fall alles möglich.

Auch hier werfen wir einen kurzen auf den vergangenen sowie weiteren Spielplan:

Adrian Mutu führt zwar die interne Torschützenliste nicht an, wird aber vom Gesamtpaket trotzdem als unglaublich wichtig für das Team eingestuft.

Hawkman / ???

Da Hawkman bislang noch nicht ins Spielgeschehen eingreiffen konnte und mittlerweile sein Engagement bei Sampdoria auf Eis gelegt wurde, werden wir nicht weiter über die Genuer berichten. Vielleicht schafft Hawkman seinen Trainerschein im siebten (!!) Anlauf und kann auf nächste Saison ein Team übernehmen...mittlerweile kursieren diverse Gerüchte, welches Team er übernehmen wird. Angeblich soll auch schon einiges an Geld aus Mailand und Umgebung geflossen sein, um Hawk den Trainerschein zu kaufen...wir blicken da gespannt in die Zukunft. Hawkman selbst sah man zuletzt hauptsächlich an mehreren Weindegustationen verteilt über das ganze Land, weshalb nicht im geringsten eine Prognose abgegeben werden kann, wohin es ihn schlussendlich verschlägt. Ob eine Stellungnahme seinerseits durch die Presse fliesst, kann man nur erhoffen.

Speedy / Udinese Calcio

Das Überraschungsteam im Jahre 2009 musste sich mehr und mehr eingestehen, dass man halt doch nicht ganz mit den Grossen mithalten kann, da man zumindest gegen Inter und Roma deutlich verlor...gegen zweitgenannte in 3 Spielen im Jahre 2010 sogar mit einem Gesamtscore von 1:7. Doch mit dem Erreichen das Coppa-Halbfinals sowie dem aktuell 4. Platz in der Liga kann man natürlich hochzufrieden sein, ist das doch mehr, als die meisten vor Beginn der Saison erwartet haben. Nun gilt es aber, diesen Platz zu verteidigen, damit man nächstes Jahr in der Champions League mitspielen kann. Das Erreichen eines Europacupplatzes muss mittlerweile ein klares Ziel sein.

Der Spielplan zeigt auf, dass man seit 6 Spielen auf einen Sieg wartet und in den nächsten beiden Spielen einen solchen nur mit viel Einsatz erreichen wird:

Ein richtiger Goalgetter fehlt noch, weshalb Floro Flores auch 11 Tore reichen, um die Teameigene Torschützenliste anzuführen:

Cruyff / Juventus Turin / AC Milan

Die Geschchte mit Juve wollen wir nur kurz ansprechen. Obwohl man in allen 3 Wettbewerben noch sehr gut dabei war, fehlte es Trainer Cruyff an Motivation und Identifikation mit dem Team, weshalb er sich Mitte Februar 2010 dazu entschloss, den Job bei der AC Milan zu übernehmen. Da musste man dann im Coppa-Rückspiel gegen Inter auch gleich eine bittere Niederlage einstecken. Dreimal holte man einen Rückstand auf, verlor am Ende die Partie aber aufgrund der Auswärtstore. Auch in der Liga wills unter Cruyff noch nicht ganz so laufen und musste zuletzt überraschende Niederlagen einstecken. Immerhin scheint es in der Europa League gut zu laufen, da muss der Finaleinzug klar als Ziel gesetzt werden. National muss man sich steigern, dass man noch unter die Top 4 kommt.

Da Cruyff erst im Februar 2010 bei Milan einstieg, konzentrieren wir uns auch nur auf die Spiele ab dann:

Bei den Spielerstatistiken wird deutlich, wie ungemein Wichtig Pato für Milan ist:

Feno / Inter Mailand

In der Liga ziemlich souverän an der Spitze und auch in der Champions League sieht es noch sehr gut aus. Doch im Coppa brauchte man in allen Runden viel Glück, um weiterzukommen. Dachte man beim Elfmetersieg gegen das Serie B-Team Sassuolu noch an einen Ausrutscher, konnte man auch in den weiteren Runden das Spiel nie nach 90 Minuten als Sieger beenden. Sicher nicht ganz so verdient im Finale wie der dortige Gegner Roma, doch sicherlich auch nicht Fehl am Platz. Wenn die Form gehalten werden kann, ist Inter der Scudetto nicht mehr zu nehmen. Gespannt kann man auf den weiteren Verlauf in der Königsklasse sein - gelingt da endlich auch mal was? Das Coppa-Finale rückt da etwas in den Hintergrund, wird aber ebenfalls mächtig spannend.

Nach zuletzt harten Wochen kann man die nächsten Spiele etwas gelassener angehen:

Die beiden Neuen Samuel Eto'o und Wesley Sneijder haben sich nach und nach als echte Teamstützen etabliert:

Abschliessend kommen wir noch zu ein paar allgemeinen Statistiken und Infos. Zuerst werfen wir mal einen Blick auf die aktuelle Ligatabelle:

Sieht man sich die Tabelle der letzten 5 Spiele an, zeigt sich da ein ganz anderes Bild...einige scheinen im Moment etwas ausser Form geraten zu sein:

Bei den Teamstatistiken sind vor allem Folgende intressant...:

...und bei den Spielerstatistiken weiten wir unseren Blick doch gerne etwas aus, weil doch verschiedenste Teams vertreten sind:

Auch wurde auf dem Transfermarkt schon zugelangt. Nicht alle, aber vorerst mal die teuersten Transfers auf nächste Saison zeigen wir euch hier:

Auch habe ich mir mal den Spass erlaubt, die bisherigen Elf der Saison zusammenzustellen. Ausschliesslich mit Spielern der von uns kontrollierten Teams:

Feno

• Gast
« Antwort #9 am: 24.Februar 2010, 19:43:54 »

Nachdem der erste Anlauf, das Onlinesave mit ner Art Story zu verbinden, nicht sehr gefruchtet hat, möchte ich nochmal nen Versuch starten - jedoch ohne Garantie, dass es diesmal länger anhält, aber ich versuche da, jeweils wöchentlich ein Update zu bringen. Hoffe natürlich auch auf Anteilnahme der anderen Mitspieler in irgendeiner Form :)

Nunja, seit dem letzten Beitrag hier sind ingame 2 1/2 Jahre vergangen und einiges ist passiert. Als erstes haben Speedy und Cruyff das Handtuch geworfen und mit Masd und Meistermacher kamen zwei neue dazu. Stefanalexej hat die Stelle gewechselt und schloss das Kapitel Florenz ab und übernahm Milan. Auch haben wir in der Zwischenzeit Südamerika erobert...nachdem Brasilien bei mir angefragt hatte, übernahmen manche ebenfalls ein Südamerikanisches Nationalteam, um auch da ein Wörtchen mitzureden. Wir konzentrieren uns aber auf die Italienischen Vereine und die Nationalteams werden höchstens am Rande erwähnt...wenn überhaupt.

So...dann versuche ich mal, die letzten 2 1/2 Jahre zusammenzufassen und am einfachsten geht das erstmal, wenn ich mich auf die Teams und Trainer einzeln beziehe. Möchte da nicht auf Details eingehen, in Sachen Transfers ist einiges gelaufen, doch da wird man künftig sicherlich noch näher ins Detail gehen können.

Rückblick 2009-2012

Zitat
Hank / AS Roma
Saison 2009/2010
Serie A: 2. Platz, 38 Spiele, 23 Siege, 7 Unentschieden, 4 Niederlagen, 77:44 Tore, 76 Punkte
Coppa Italia: 3:2-Finalniederlage gegen Inter Mailand
Europa League: Niederlage in 3. Qualirunde gegen KS Vllaznia Shkodër, Gesamtscore 2:4
Fazit: National konnte man sich deutlich als Nr. 2 Italiens etablieren, im Europacup setzte es eine schmerzhafte Niederlage, vor allem, weil die besten Keeper verletzt waren
Teuerste Zugänge: Nicolas Otamendi, Ruud van Nistelrooy
Teuerste Abgänge: Stefano Guberti, Matteo Brighi

Saison 2010/2011
Serie A: 1. Platz, 38 Spiele, 28 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen, 80:29 Tore, 87 Punkte
Coppa Italia: Viertelfinal-Aus gegen Lazio Rom (0:3)
Champions League: Aus in der 1. Ausscheidungsrunde gegen den FC Chelsea, Gesamtscore 3:4
Supercoppa Italiana: Sieg nach Elfmeterschiessen gegen Inter Mailand nach 2:2 über 90 Minuten
Fazit: Die ersten beiden Titel für Hank und den auch völlig verdient und am Ende doch recht deutlich. Im Coppa enttäuschend und im Europacup fehlte das Glück.
Teuerste Zugänge: Giuseppe Rossi, Holger Badstuber, Edgar Barreto, Igor Akinfeev, Oscar Cardoszo, Hatem Ben Arfa
Teuerste Abgänge: Tabaré Viudez, Stefano Okaka

Saison 2011/2012
Serie A: 2. Platz, 38 Spiele, 25 Siege, 8 Unentschieden, 5 Niederlagen, 87:36 Tore, 83 Punkte
Coppa Italia: Viertelfinal-Aus gegen SSC Napoli (1:2)
Champions League: Halbfinal-Aus gegen Manchester United, Gesamtscore 3:3, verloren aufgrund Auswärtstoren
Fazit: Bisher schlechteste Bilanz in der Liga, dennoch reichte es für den Vize-Titel. Erneute Enttäuschung im Coppa und im Europacup nur knapp den Finaleinzug verpasst.
Teuerste Zugänge: Carlos Tevez, Yoann Gourcuff, Mamadou Sakho, Juan Pablo Ferreira, Rafael van der Vaart
Teuerste Abgänge: John Arne Riise, Juan, Doni, Georgino Wijnaldum

Statistiken Hank bis und mit heute:
Spiele: 146
Siege: 93
Unentschieden: 26
Niederlagen: 27
Tore: 310:145 / 2,1:1,0 pro Spiel
Titel: 2
Auszeichnungen: 3
Nationalteam: Argentinien (9 Spiele, 9 Siege)

Zitat
Hawkman / Juventus Turin
Saison 2009/2010
noch nicht dabei

Saison 2010/2011
Serie A: 3. Platz, 38 23 Siege, 7 Unentschieden, 8 Niederlagen, 65:30 Tore, 76 Punkte
Coppa Italia: Finalsieg gegen AC Milan (1:0)
Champions League: Aus in der 1. Ausscheidungsrunde gegen Celtic Glasgow, Gesamtscore 3:5
Fazit: Gleich in der ersten Saison den Coppa-Sieg und auch in der Liga war man von der Spitze nicht so weit weg. Das Aus im Europacup kam aber sehr überraschend.
Teuerste Zugänge: Juan Roman Riquelme
Teuerste Abgänge: Fausto Rossi

Saison 2011/2012

Serie A: 4. Platz, 38 Spiele, 20 Siege, 12 Unentschieden, 6 Niederlagen, 45:23 Tore, 72 Punkte
Coppa Italia: Viertelfinal-Aus gegen Udinese Calcio (0:1)
Champions League: Viertelfinal-Aus gegen den FC Sevilla, Gesamtscore 0:1
Fazit: Nach der Starken Debüt-Saison von Hawk kam die Ernüchterung, in keinem Wettbewerb konnte man an die guten Leistungen der vorsaison anknüpfen.
Teuerste Zugänge: Franck Ribery, Cani, Lacina Traoré
Teuerste Abgänge: -

Statistiken Hawkman bis und mit heute:
Spiele: 104
Siege: 60
Unentschieden: 24
Niederlagen: 20
Tore: 150:71 / 1,4:0,7 pro Spiel
Titel: 1
Auszeichnungen: -
Nationalteam: Kolumbien (8 Spiele, 5 Siege, 3 Unentschieden)

Zitat
Stefanalexej / AC Milan
Saison 2009/2010
noch nicht bei Milan

Saison 2010/2011
Serie A: 7. Platz, 38 Spiele, 17 Siege, 14 Unentschieden, 7 Niederlagen, 62:37 Tore, 65 Punkte
Coppa Italia: Finalniederlage gegen Juventus Turin (0:1)
Europa League: Aus in der 2. Ausscheidungsrunde gegen den FC Liverpool, Gesamtscore 1:3
Fazit: Erstmal musste die Baustelle, die der Vorgänger hinterlassen hat, beseitigen. Selbst heute leidet man unter der katastrophalen Transferpolitik der Siaosn 2009/2010. Dennoch erreichte man wenigstens im Coppa einen Achtungserfolg.
Teuerste  Zugänge: Giovani dos Santos, Henri Saivet, Eren Derdiyok, Mikel Arteta, Jerome Boateng
Teuerste  Abgänge: Thiago Silva, Kakha Kaladze, Massimo Ambrosini, Gennaro Gattuso

Saison 2011/2012
Serie A: 7. Platz, 38 Spiele, 16 Siege, 14 Unentschieden, 8 Niederlagen, 63:48 Tore, 62 Punkte
Coppa Italia: Aus in der 1. Runde gegen Cagliari Calcio (0:1)
Europa League: Viertelfinal-Aus gegen Inter Mailand, Gesamtscore 4:5
Fazit: Erneut konnte man national mit den besten nicht mithalten, wenigstens kam man im Europacup dieses Jahr einen Schritt weiter. Ein Titel in Milan im Moment in weiter Ferne...leider.
Teuerste Zugänge: Francisco Merida, Garry Bocaly, John Hughes, Georgino Wijnaldum, Deniz Naki, Alberto Paloschi
Teuerste Abgänge: Christian Abbiati, Antonio Barilla, Esteban Granero, Angel Di Maria, Ronaldinho, Davide Astori

Statistiken stefanalexej bis und mit heute:
Spiele: 114
Siege: 58
Unentschieden: 34
Niederlagen: 22
Tore: 215:123 / 1,9:1,1 pro Spiel
Titel: -
Auszeichnungen: 1
Nationalteam: Uruguay (10 Spiele, 5 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage)

Zitat
Meistermacher / AC Florenz
noch nicht dabei

Saison 2010/2011
Serie A: 5. Platz, 38 Spiele, 20 Siege, 11 Unentschieden, 7 Niederlagen, 66:36 Tore, 71 Punkte
Coppa Italia: Aus nach Elfmeterschiessen gegen Palermo (3:3)
Fazit: Kam erst im März 2011 zu Florenz und konnte somit weder Transfers machen, noch Einfluss auf den Coppa nehmen. Respektabler Schlussrang in der Serie A.
Teuerste Zugänge: Seydou Doumbia, eusebiu Rosca, Pietro Accardi, Andrea Poli
Teuerste Abgänge: Andrea Russotto, Cristiano Zanetti, Juan Manuel Vargas, Alessandro Gamberini, ondrej Mazuch

Saison 2011/2012
Serie A: 8. Platz, 38 Spiele, 15 Siege, 10 Unentschieden, 13 Niederlagen, 45:40 Tore, 55 Punkte
Coppa Italia: Halbinfal-Aus gegen Udinese Calcio (1:2)
Europa League: Aus in der 2. Ausscheidungsrunde gegen Inter Mailand, Gesamtscore 1:3
Fazit: In der ersten Europacup-Saison unter dem neuen Trainer übertraf man die Erwartungen, dafür überzeugte man in der Liga überhaupt nicht.
Teuerste Zugänge: Ömer Toprak, Francesco Bolzoni, Salvatore Bocchetti, Micah Richards, Ronaldinho, Diego Capel
Teuerste Abgänge: Rafael van der Vaart, Manuel Pasqual, Marco Marchionni, Seydou Doumbia

Statistiken Meistermacher bis und mit heute:
Spiele: 64
Siege: 24
Unentschieden: 18
Niederlagen: 22
Tore: 78:72 / 1,2:1,1 pro Spiel
Nationalteam: -

Zitat
Masd / SSC Napoli
Saison 2009/2010
noch nicht dabei

Saison 2010/2011
noch nicht dabei

Saison 2011/2012
Serie A: 11. Platz, 38 Spiele, 15 Siege, 7 Unentschieden, 16 Niederlagen, 51:58 Tore, 52 Punkte
Coppa Italia: Finalniederlage gegen Udinese Calcio im Elfmeterschiessen nach 1:1 Endstand
Europa League: Viertelfinal-Aus gegen Arsenal, Gesamtscore 5:7
Fazit: Kam auch erst im März dazu und musste sich somit mit dem vorgefundenen Abfinden. Trotzdem schnupperte man am Europacup, welchen man fast über den Coppa aber auch über die Liga erreichte. Grossartige Auftritte im Coppa!
Teuerste Zugänge: Sejad Salihovic, Javier Saviola, Nemanja Matic, Hedwiges Maduro, Ricardo Quaresma, Szabolcs Huszti, Grygoriy Yamash
Teuerste Abgänge: Christian Maggio, Hugo Campagnaro, Ezequiel Lavezzi

Statistiken Masd bis und mit heute:
Spiele: 18
Siege: 8
Unentschieden: 4
Niederlagen: 6
Tore: 33:22/ 1,8:1,2 pro Spiel
Nationalteam: -

Zitat
Feno / Inter Mailand
Saison 2009/2010
Serie A: 1. Platz, 38 Spiele, 25 Siege, 9 Unentschieden, 4 Niederlagen, 96:34 Tore, 84 Punkte
Coppa Italia: Finalsieg gegen AS Rom (3:2)
Champions League: Halbfinal-Niederlage gegen den FC Chelsea, Gesamtscore 2:3
Supercoppa Italiana: Sieg gegen Lazio Rom (1:0 n.V.)
Fazit: Mit dem stärksten Kader ging man in die nationale Saison und konnte den Erwartungen gerecht werden, doch auch in der Champions League scheiterte man nur Knapp am Finaleinzug
Teuerste Zugänge: Diego, Diego Benaglio, Gökhan Inler, César Azpilicueta
Teuerste Abgänge: Julio César, Maicon

Saison 2010/2011
Serie A: 2. Platz, 38 Spiele, 24 Siege, 7 Unentschieden, 7 Niederlagen, 81:33 Tore, 79 Punkte
Coppa Italia: Viertelfinal-Aus gegen Juventus Turin (0:1)
Champions League: Sieg im Finale gegen den FC Arsenal, 3:2
Supercoppa Italiana: Niederlage nach Elfmeterschiessen gegen AS Roma nach 2:2 über 90 Minuten
Fazit: Die Konstanz, um in allen Wettbewerben ganz vorne zu stehen, fehlte noch, hervorragende Leistungen in der Champions League.
Teuerste Zugänge: Pape Diakhaté, Sergio Agüero, Daniel Villalva
Teuerste Abgänge: Diego Milito, Hamit Altintop, Walter Samuel, Nelson Rivas, Esteban Cambiasso

Saison 2011/2012
Serie A: 1. Platz, 38 Spiele, 29 Siege, 7 Unentschieden, 2 Niederlagen, 100:28 Tore, 94 Punkte
Coppa Italia: Viertelfinal-Aus gegen AC Florenz (0:2)
Champions League: 3. in Gruppenphase
Europa League: Finalsieg gegen den FC Everton, 1:0
Europ. Supercup: 4:1-Sieg gegen den FC Everton
Klub-WM: 4:0-Finalsieg gegen SE Palmeiras
Fazit: Peinliche Vorstellung in der Champions League, welche durch den Europa League Erfolg jedoch wieder vergessen ging...nun hatte man alle Titel gewonnen, die es im europäischen Klubfussball zu gewinnen gibt.
Teuerste Zugänge: Loic Perrin, Elias, Moussa Sissoko, Didier Camara, Hugo Lloris
Teuerste Abgänge: Mancini, Mattia Destro, Sergio Canales, Alex Pearce, Sulley Muntari, Loic Perrin, Urby Emanuelson

Statistiken Feno bis und mit heute:
Spiele: 170
Siege: 110
Unentschieden: 35
Niederlagen: 25
Tore: 403:158/ 2,4:0,9 pro Spiel
Titel: 8
Auszeichnungen: 3
Nationalteam: Brasilien (9 Spiele, 8 Siege, 1 Unentschieden)

Zitat
Noch ein paar individuelle Statistiken der letzten 3 Saisons
Serie A Spieler des Jahres
09/10: Pato (AC Mailand)
10/11: Diego (Inter Mailand)
11/12: Robert Acquafresca (FC Genua)

Serie A Nachwuchsspeiler des Jahres
09/10: Pato (AC Mailand)
10/11: Marek Hamsik (SSC Napoli)
11/12: Sergio Agüero (Inter Mailand)

Serie A Verteidiger des Jahres
09/10: Walter Samuel (Inter Mailand)
10/11: Alessandro Parisi (AS Bari)
11/12: Felipe (Udinese Calcio)

Serie A Torhüter des Jahres
09/10: Gianluigi Buffon (Juventus)
10/11: Gianluigi Buffon (Juventus)
11/12: Gianluigi Buffon (Juventus)

Serie A Trainer des Jahres
09/10: Feno (Inter Mailand)
10/11: Feno (Inter Mailand)
11/12: Hank (AS Roma)

Serie A Torschützenkönig
2010: Mauro zarate (Lazio Rom)
2011: Robert Acquafresca (FC Genua)

Weltfussballer des Jahres
2010: Cristiano Ronaldo  (Real Madrid)
2011: Lionel Messi (Barcelona)

Europas Fussballer des Jahres
2010: Carlos Tevez (Manchester City)

Europ. Torhüter des Jahres
2010: Iker Casillas (Real Madrid)
2011: Julio César (Arsenal)

Europ. Verteidiger des Jahres
2010: Gael Clichy (Arsenal)
2011: Bacary Sagna (Arsenal)

Europ. Mittelfeldspieler des Jahres
2010: Cesc Fabregas (Arsenal)

Europ. Torjäger des Jahres
2010: Carlos Tevez (Manchester City)
2011: Dimitar Berbatov (Manchester United)

Europas Golden Boot:
2010: Mauro Zarate (Lazio Rom)
2011: Wayne Rooney (Manchester United)
2012: Grégory Thil (US Boulogne)

So...nun genug Zahlen jongliert, demnächst gehts zurück in die Zukunft und dann auch mehr ins Detail und etwas ausführlicher :)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2010, 19:46:34 von Feno »

Feno

• Gast
« Antwort #10 am: 25.Februar 2010, 12:40:57 »

Saison 2012/2013

Die Vorbereitung für die neue Saison ist abgeschlossen, weshalb wir uns die Teams mal etwas näher anschauen wollen.

Hank / AS Roma

Als erstes schauen wir mal, wie sich der Kader in den letzten Jahren so entwickelt hat.

Torhüter

Igor Akinfeev ist natürlich gesetzt und mit Andrea Consigli hat man einen sehr guten Ersatzkeeper, der sich auch schon mehrmals beweisen durfte, da Akinfeev nicht gerade von Verletzungen verschont wurde. Die Nummer 3 Gianluca Gurci wurde an den FC Barcelona ausgeliehen, ob er da allerdings mehr Einsätze bekommt als er bei Roma bekommen würde, ist fraglich. Im Falle einer Verletzung von Akinfeev oder Consigli wird Hank einen Keeper aus der U20 hochziehen müssen.

Verteidigung

Neben dem erfahrenen Philippe Mexès hat man gute junge wie Sakho, Otamendi oder Ferreira verpflichten können. Hier ist man auf jeder Position mindestens doppelt besetzt und hat auch bei Verletzungen immer einen mehr oder wenigen gleichwertigen Ersatz.

Mittelfeld

Tottis Zeit ist so langsam abgelaufen, weshalb man auf diese Saison hin tief in die Tasche griff und Miralem Pjanic verpflichtete. Ob er den hohen Erwartungen gerecht werden kann, wird sich zeigen. Das Mittelfeld sicherlich das Herzstück dieser Mannschaft, tummeln sich da doch Weltklasse-Spieler wie Gourcuff, De Rossi oder auch Ben Arfa. Offensiv machen sie da einen sehr guten Eindruck, inwiefern das Mittelfeld aber auch nach hinten arbeiten wird, ist noch etwas unsicher und wird sich zeigen, wenn ein De Rossi und Barretto mal nicht spielen können.

Sturm

Die grössten Hoffnungen hat man auch diese Saison wieder in Carlos Tevez, Europas Torjäger und Fussballer des Jahres von 2010. Ob Roma sein 3-Sturm-System mit Tevez, Rossi und Cardozo tatsächlich durch die ganze Saison zieht, weiss man noch nicht, da zwar auch die anderen gute Offensivkräfte sind, aber ob sie einen der erstgenannten gleichwertig ersetzen können, werden wir bei Gelegenheit erfahren...ich glaube nicht.

Die Testspiele

Testspiele sind ja meist nicht sehr Aussagekräftig, doch kann man in Rom mit den Ergebnissen zufrieden sein. Allesammt ausser gegen Marseille gewonnen, da reichte es nur zu einem Unentschieden. Beachtlich auch, die wenigen Gegentore, die man zulassen musste. Natürlich muss man auch sehen, dass da ausser Marseille keine wirklichen Gegner dabei waren...da hiess die Devise wohl klar "Moral für die bevorstehende Saison tanken", was auch gelang.

Transfers
Auf diese Saison hin gab man das meiste Geld, wie bereits erwähnt, für Miralem Pjanic aus, der von Olympique Lyon kam. Ausserdem kaufte man sich den jungen Stürmer Eduardo Salvio von Inter Mailand. Ablösefrei kamen Chinedu Obasi von Hoffenheim und Christian Poulsen, dessen Vertrag bei Juventus Turin ausgelaufen war. Man liess in Rom auch unzählige Verträge auslaufen, worauf es sich hier nicht einzugehen lohnt. Mit Verkäufen von Marco D'Alessandro, Rafael van der Vaart, Alessandro Crescenzi, David Pizarro und Daniel Opare konnte man immerhin die hohen Ausgaben zur Hälfte ausgleichen.

Erwartungen
National müssen die Erwartungen eigentlich klar sein - man will hier sicherlich um die Titel mitspielen...natürlich eher um den Scudetto als um den Coppa. In der Champions League erwartet man natürlich wieder ähnliches wie letztes Jahr, als man erst im Halbfinale ausschied. Hier dürfte die Mindesterwartung das Erreichen des Viertelfinals sein, was sicherlich auch möglich ist.

Nationalteam
Mit Argentinien bestreitet man derzeit die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Mit 5 Siegen in 5 Spielen führt man diese auch relativ problemlos an und alles andere, als die Qualifikation wäre ein Debakel...aber Hank ist ja zum Glück kein Maradona. Testspiele für diese Saison wurden noch keine geplant.

Demnächst: Kann Hakwman die alte Dame wieder konkurrenzfähiger machen?

Feno

• Gast
« Antwort #11 am: 25.Februar 2010, 13:24:54 »

Hawkman / Juventus Turin

Auch hier wollen wir uns erstmal einen Überblick des Kaders verschaffen.

Torhüter

Juve muss hoffen, dass der in die Jahre gekommene, aber die letzten Jahren unbestrittene Nr. 1 im europäischen Fussball, Gianluigi Buffon, erneut an seinen Leistungen anknüpfen kann. Unter Fachkreisen ist man sich uneinig, manche sagen, der packt das, andere sagen, seine Zeit ist so langsam vorbei. Juve geht jedenfalls ein Risiko ein, doch wartet mit dem 21jährigen Rumänen Iulian Sandu einer, der heiss darauf ist, Buffons Platz zu übernehmen und in den Testspielen schonmal gute Leistungen zeigte.

Verteidiger

Mit Giorgio Chiellini hat man schon einen der besten Verteidiger der Liga und vom Neuzugang Cristian Zapata erhofft man sich bei den Bianconeri auch einiges. Auf jeden Fall musste man da handeln, da Grygera und auch Jagielka nicht mehr die jüngsten sind und an Spritzigkeit verlieren. Irgendwas fehlt aber doch noch, denn je nachdem, wie Hawkman die Spieler einsetzen wird, könnte es auf der rechten oder zentralen Verteidigerposition eng werden.

Mittelfeld

Auch hier baut man eher auf Erfahrung als auf Talente. Gestandene Spieler wir Ribery, Cani oder Riquelme sollen die Kohlen aus dem Feuer holen. Nebenbei besitzt man aber auch Spieler im besten Fussballalter, die den gestandenen Spielern in Nichts nachstehen. Man darf gespannt sein, wie das geplante Flügelspiel funktioniert.

Sturm

Das Sorgenkind dieser Mannschaft war zuletzt klar der Sturm...man schoss einfach zu wenig Tore. Ob dies in dieser Besetzung nun besser wird, kann man nicht sagen, aber es ist zu hoffen. Das einzige, das man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass der Torgarant der letzten Jahre, Alessandro Del Piero, seine letzte Saison im Aktivfussball bestreiten wird. Ob er danach bei Juventus seinen weiteren Lebensweg einschlägt oder er gar ins Trainergeschäft einsteigt, ist noch ungewiss. Del Piero selbst liess sich noch zu keinem Statement hinreissen, er möchte jetzt erstmal diese Saison noch in vollen Zügen geniessen...20 Jahre blieb er Juventus Turin treu, respekt.

Die Testspiele

Hier zeigte sich deutlich, dass Buffon nach wie vor auf diesemLevel spielen kann...kein einziges Gegentor. Auch im Sturm scheint es besser zu laufen, auch wenn Ribery der erfolgreichste Torschütze war....aber Hauptsache ist, es fallen wieder Tore.

Transfers
Am meisten Geld investierte man in Cristian Zapata, der von Udinese kam. Vom gleichen Verein stiess auch Jo Inge Berget, ein 21jähriger Spielmacher zu Juve. Des Weiteren verpflichtete man Phil Jagielka von Everton sowie den 18jährigen Verteidiger Lloyd Lock von Aston Villa. Mit Julio Baptista, der den Vertrag bei der AS Roma nicht verlängern wollte, kam man zu einem kostenlosen Stürmer mit grosser Qualität. Amauri, Tiago und Ekdal wollten ihre Verträge bei Juve nicht verlängern und verliessen unter anderen den Verein. Verkauft wurde lediglich Marco Duravia an Bayern München.

Erwartungen
Schwer einzuschätzen, was man bei Juventus nach der enttäuschenden letzten Saison erwartet. Die Erwartungshaltung dürfte wohl ein Stück gesunken sein, doch muss man in der Liga sicherlich oben mitspielen und einen Europacup-Platz ergattern...am besten natürlich unter die Top4 (Champions League). In der Champions League selbst dürften die Erwartungen ähnlich wie in Rom sein, sprich der Einzug ins Viertelfinale. Je nach Los kann es auch vorher vorbei sein oder auch das Halbfinale drinliegen. Der Coppa geniesst auch in Turin, wie bei den anderen Topteams keine Beachtung.

Nationalteam
Mit der Übernahme Kolumbiens hat Hawk viel Mut bewiesen, da es da bestimmt einfachere Aufgaben gegeben hätte. Doch Kolumbien schlägt sich in der WM-Quali gut und belegt derzeit den 4. Rang, welcher zur direkten Quali reichen würde....mehr wird auch nicht verlangt. 3 Siege und 2 Unentschieden in 5 Spielen ist doch eine respektable Leistung. Aufgrund der vielen Qualispiele wird dieses Jahr nur ein Freundschaftsspiel gegen die Saudis gespielt.

Demnächst: stefanalexejs verzweifelter Versuch, Milan wieder auf Vordermann zu bringen

Feno

• Gast
« Antwort #12 am: 25.Februar 2010, 14:00:33 »

stefanalexej / AC Milan

stef hatte wohl am meisten zu bereinigen, wie sich der Kader nun präsentiert sehen wir uns nun an.

Torhüter

Zwei neue Keeper, nachdem man mit den bisherigen nicht zufrieden war. Ob die beiden jedoch Milan zurück an die Spitze hechten können ist mehr als fraglich. Wer am Ende die Stammposition inne hat, lässt sich ebenfalls nicht mit Bestimmtheit sagen, doch geht man davon aus, dass der Holländer das Rennen machen wird.

Verteidigung

Auch hier sind die Rossoneri eher dünn besetzt, nicht auszudenken, wenn da mal das Verletzungspech einkehrt. In der Jugend hat man zwar schon noch Leute wie Papadopoulos oder das deutsche Talent Stephen Sama, die beide jedoch nur zentral spielen können.

Mittelfeld

Hier sieht es schon besser aus, auch wenn Guilherme wohl kaum im Mittelfeld sondern im Sturm eingesetzt wird. Mit Hughes, Müller, Wijnaldum und Merida hat man aber gute, junge Leute zu sich lotsen können. Neben den erfahreren Huddlestone und Flamini sicherlich eine gute Mischung.

Sturm

Pato ist natürlich die klare Nummer 1 im Sturm und dürfte da gesetzt sein. Ob daneben aber Guilherme oder Paloschi spielt, konnte noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Im Moment scheint Paloschi die besseren Karten zu besitzen.

Die Testspiele
Da Milan schon in der 3. Qualirunde der Europa League einsteigen musste, wurde nur ein Testspiel vereinbart. Gegen Brescia konnte man ohne Probleme mit 3:0 gewinnen. Auf die Qualispiele kommen wir nach Abschluss der Vorbereitung zurück.

Transfers
Die beiden neuen Keeper konnte man dank auslaufenden Verträgen ablösefrei verpflichten. Das selbe galt auch für den bereits angesprochenen Stephen Sama, der von Liverpool kam, wie auch für Albin Ekdal (Juventus) und den Mittelfeldspieler Prince Buaben von Dundee United. Geld nahm man bisher nur für German Pacheco (Napoli) und Tom Huddlestone (Tottenham) aus. Auch verpflichtete man Nemanja Matic, der im Tausgeschäft und mit etwas Geld in der Tasche für Carlos Kameni von Napoli kam. Nur wenig Einnahmen erreichte man mit den Verkäufen von Rodrigo Taddei, Henri Saivet, Marco Boriello und Benjamin Schöll, richtig Geld machte man dafür mit dem Verkauf von Huntelaar an die Bayern.

Erwartungen
Nach den teils katastrophalen Auftritten der letzten Saisons gilt die Ausrede, dass stefanalexejs Vorgänger eine mieserable Transferpolitik betrieb, so langsam nicht mehr. Es muss wieder nach oben gehen, sonst wird die Luft dünn. In der Liga dürfte erstmal das Ziel sein, einen Platz in den ersten 7 und somit der Qualifikation für einen Europäischen Wettbewerb, zu erreichen. Was man im Coppa erwartet, ist auch schwer zu sagen...von total Unwichtig bis Finaleinzug könnte da alles gefordert werden. In der Europa League muss man sicherlich die Gruppenphase erreichen und überstehen und dann von Runde zu Runde schauen, aber auch da sollte das Erreichen des Viertelfinals im Bereich des Möglichen sein.

Nationalteam
Mit Uruguay lief es bisher sehr gut, in der WM-Quali konnte man in 6 Spielen 4x gewinnen, erreichte ein Unentschieden und musste erst eine Niederlage einstecken. Dies beschert ihnen aktuell den 2. Rang direkt hinter dem klaren Favoriten Argentinien. Die Entscheidung, wer an die WM nach Brasilien fahren darf, wird aber erst im nächsten Jahr fallen.

Demnächst: Türkisches Temprament in der Kunstmetropole Florenz...ob das gut geht?

Feno

• Gast
« Antwort #13 am: 25.Februar 2010, 14:34:13 »

Meistermacher / AC Florenz

Torhüter

Mit den beiden etwas betagteren Keepern Frey und Boruc hat man bereits schon gute Leute. Frey sollte da eigentlich gesetzt sein, doch Boruc hat während der Verletzungszeit von Frey bewiesen, dass er keinen Vergleich zu scheuen braucht. Wenig Vertrauen scheint man in den jungen Simone David zu setzen, da man als Nummer 3 erstmal Hatuka von Inter Mailand auslieh.

Verteidigung

Viele gute Talente wie Mora, Koné, Manuel und Traoré, die sicherlich auch zu Einsätzen kommen werden. Wirklich gesetzt scheinen nur Richards und Bocchetti zu sein, dahinter herrscht reger Konkurrenzkampf um die weiteren Plätze, was eigentlich nur gut sein kann.

Mittelfeld

Mit dem bulgarischen Jahrhunderttalent Kasabov konnte man eine grossartige Verpflichtung vermelden. Er dürfte vorerst seinen Platz auf sicher haben. Auch hier verfügt man auf jeder Position an unmengen von Alternativen. Ronaldinho hingegen dürfte seine Karriere langsam ausklingen lassen, ob er noch grossartig zu Einsätzen kommt, ist eher unwarscheinlich. Für Kurzeinsätze aber nach wie vor ein sehr wertvoller Spieler.

Sturm

Rosca ist bei Meistermacher unbestritten, wer neben ihm spielen soll, wird sich in den kommenden Spielen zeigen. Denn Qualitäten bringen die anderen drei auch mit. Teddy Vincenti ist allerdings von Inter geliehen mit der Vorgabe, öfters mal zu spielen. Somit spricht einiges dafür, dass Rosca in der Stammelf gesetzt ist, Gilardino und Vincenti rotieren und Jovetic als Notnagel hinhalten muss...solange die Leistungen aller stimmen.

Die Testspiele

Die guten Leistungen gegen Anderlecht und Chelsea lassen auf eine gute Saison hoffen. Die weiteren Gegner waren jedoch dieses Begriffs nicht wert, doch auch gegen solche muss man erstmal so deutlich gewinnen, wie es Florenz tat...sehr gelungene Vorbereitung.

Transfers
Florenz war doch ziemlich auf dem Transfermarkt aktiv, weshalb wir nur auf die wichtigsten eingehen wollen. Man nahm doch etwas Geld in die Hand und holte sich Spieler für rund 100 Mio. insgesamt. Am meisten investierte man in Emil Kasabov und liess Bordeaux ein hübsches Sümmchen zukommen. Desweiteren kamen Manuel (Santander), Arthur Koné (Napoli), Gérard Mora (Monaco), Eric Traoré (Toulouse), Sandro (Sporting) und noch der eine oder andere mehr. Daneben wurden Marco Donadel (Reggina), Diego Capel (Real Madrid), Savio (Hoffenheim) und Ömer Toprak (FC Genua) verkauft.

Erwartungen
In der Liga erwartet man ganz klar mehr Konstanz, da waren sie letzte Saison einfach zu sehr eingebrochen gegen das Ende. Ein Platz unter dern ersten 7 sollte aber auch für Florenz das Ziel sein und daneben vielleicht im Coppa gross aufspielen. Da man den Europacup verpasst hat, kann man sich also gut auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren.

Demnächst: Ungewissheit in Napoli....Top oder Flop?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 25.Februar 2010, 14:55:47 »

Gute Analyse vom Kader.

Tor:

Klar Frey 1. Wahl, wenn er ausfällt ist Boruc drin, auch Hatuka wird vielleicht mal spielen. David ist noch nicht weit genug!

Abwehr:

Bocchetti und Richards gesetzt, da hast du Recht! Rechts hat auch Koné wenn nichts schief läuft seinen Platz sicher! In der IV streiten sich dann gleich 3 Supertalente mit Mora, Traoré und Manuel! Ich sehe zur Zeit Mora vorne, aber ich bin mir sicher, dass sich dort noch einiges ändern kann, vielleicht muss auch Richards ab und zu auf die Bank. Zudem sind ja noch Accardi, De Silvestri, Fatic und Marzorati auch nicht soo schlecht. Kacar und Tagliani sehe ich im DM!

Mittelfeld:

Die beiden 6er Bolzoni und Sandro sind sicher, davor dann auf jeden Fall Kasabov und Montolivo. Mit Ronaldinho, Vukcevic und Poli hat man sehr guten Ersatz.

Sturm:

Rosca ist gesetzt. Da Gilardino zur Zeit ca. 1 Monat (wenn ich mich nicht irre) verletzt ist, wird in den nächsten Wochen Jovetic neben ihm spielen. Da Jovetic sehr unkonstant ist und mal Weltklasse mal Kreisklasse ist, wird Teddy sehr oft zu Einsätzen kommen. Wenn Gilardino zurück ist, und wieder in Form kommt, wird er aber oft neben Rosca zu finden sein.

Ich denke, es werden fast alle ihre Einsätze bekommen, da ich denke, dass es wieder einige Verletzte gleichzeitig geben wird. Genug Ersatz ist vorhanden, wenn es allerdings nicht zu verletzungen kommt, werden wir sehr viele schlecht gelaunte "Stars" haben... :D

Feno

• Gast
« Antwort #15 am: 25.Februar 2010, 15:00:00 »

Masd / SSC Napoli

Gespannt blickte man Richtung Neapel, inwiefern Masd in der kurzen Zeit den Kader umbauen konnte

Torhüter

Mit Kameni verfügt man eigentlich über einen klasse Keeper, der aber Milan nicht genügte. Hoffen wir, dass er sich bei Napoli mehr ins Herz seines Trainers spielen kann. Als Ersatz wurde Samuel Atrous von Lens ausgeliehen.

Verteidigung

Die erste Reihe ist eigentlich ganz gut besetzt, in der Breite fehlt es aber noch an veritablem Ersatz. Sofern aber nicht mehrere gleichzeitig ausfallen, sollte man das kompensieren können. Vitale und Geromel scheinen mir hier aber auch die einzigen zu sein, die ihren Platz auf sicher haben, um die restlichen streiten sich Vanden Borre, Maduro und Yamash. Fabien Gasnier wurde von Lille ausgeliehen.

Mittelfeld

Mit Hamsik hat man einen der aktuell meist umworbenen Spieler der Serie A, machte da aber früh klar, dass man ihn nicht ziehen lässt. Das Mittelfeld aber im Allgemeinen gut besetzt und auch hier kann man gespannt sein, wer sich am Ende wirklich einen Stammplatz erkämpfen kann. In Anbetracht der bereits schon vorhandenen Spieler sind die Beweggründe, Inter Mailands Jonathan de Guzman auszuleihen, aber mehr als unklar.

Sturm

Der Sturm sieht auf den ersten Blick ebenfalls vielversprechend aus. Der Weg zu einem Stammplatz wird da sicherlich an Gignac und Quagliarella vorbei führen.

Die Testspiele
Von Testspielen scheint man in Neapel nicht viel zu halten. Anders ist nicht zu erklären, weshalb man nur gegen Arsenal (0:1) und AlbinoLeffe (3:0) spielte...aber immerhin stimmten die Ergebnisse und man konnte damit zufrieden sein.

Transfers
Wie erwartet hat sich hier einiges getan. Ablösefrei kamen unter anderem Darron Gibson von Manchester United, Jefferson Farfan von Schalke und Jan Schlaudraff von Hannover. Selbstverständlich konnte man auch in Neapel etwas Geld ausgeben und kaufte sich André-Pierre Gignac (Toulouse), Luis Guilherme (Gremio Barueri), Balazs Dzsudzsak (PSV), Ruben de la Red (Real Madrid) und Anthony Vanden Borre (Genua). Natürlich konnte das Ganze nicht ohne Abgänge passieren, weshalb man unter anderem Cicero (Stuttgart), Koné (Florenz), Feindouno (Chelsea), De Sancits (Bayern) und Navarro (Real Madrid) verkaufte.

Erwartungen
Was Napoli drauf hat, zeigten sie letzte Saison schon mit dem Finaleinzug im Coppa. In der Liga hielt man auch lange gut mit, am Ende ging aber etwas die Luft aus. Mit dem grossen Umbau und den vielen guten Transfers kann Napoli sicher in den Top10 mitspielen und vielleicht sogar mit einem Europacup-Platz liebäugeln. Auch wird man sich im Coppa wieder einiges erhoffen und ähnlich wie in Florenz geht man ohne Belastung eines Europacup-Wettbewerbs in die Saison und kann sich voll und ganz auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren.

Demnächst: Inter holt sich zwar Titel, aber wirklich dominieren tun sie noch nicht

Feno

• Gast
« Antwort #16 am: 25.Februar 2010, 15:33:26 »

Feno / Inter Mailand

Bisher alles nur Vermutungen, folgendes über Inter kann ich aber mit Bestimmtheit sagen :D

Torhüter

Aus Angst, keine gute Nummer 2 zu haben, holte man sich in der Vergangenheit schlicht zuviele Keeper und konnte noch nicht so richtig damit aufräumen. Lloris zum Beispiel holte man nur, weil man stark annahm, Benaglio verkaufen zu können...doch Irrtum, den will keiner trotz super Leistungen. Benaglio mal ausgeblendet, soll Kardos die Nummer 2 hinter Lloris sein und Hatuka eigentlich die Nummer 3, den man aber verlieh, da man da ja auch noch Begovic hat.

Verteidigung

Gesetzt ist eigentlich keiner so richtig. Santon ist wohl der einzige, der wirklich nen Platz relativ auf sicher hat. Auf rechts streiten sich Corluka und Azpilicueta, zentral Diakhaté, Fazio und Chivu...also Spielermangel herrscht hier sicherlich nicht.

Mittelfeld

Eigentlich viel zuviele Spieler im Mittelfeld, die eine oder ander Position gleich dreifach besetzt. Doch möchte ich nun mal nicht Titel Häppchenweise sammeln sondern auch mal ein richtiges Double oder Triple schaffen...und dazu werde ich viel rotieren und brauche nen breiten Kader.

Sturm

Agüero ist da sicherlich gesetzt, auch wenn er mehrheitlich als OMZ mit Abschlussqualitäten eingesetzt wird. Ob Doherty sich durchbeissen kann oder doch endlich mal Balottelli die gewünschte Form erreicht, wird die Zeit zeigen. Für Vela und Eto'o bleibt höchstens die Reservistenrolle, wobei Coutinho so bald wie möglich verkauft wird, da für ihn einfach kein Platz ist.

Die Testspiele

Man wollte dem Co-Trainer die Gelegenheit bieten, die Mannschaft optimal auf die neue Saison vorzubereiten und aufeinander abzustimmen. Deshalb vereinbarte man diverse Spiele gegen Gegner verschiedenster Spielstärken. Ausser den Spielen gegen Galatasaray konnte man mit den Ergebnissen auch recht zufrieden sein.

Transfers
Auch Inter hielt sich auf dem Transfermarkt nicht zurück und langte mächtig zu. Ablösefrei kamen unter anderem Royston Drenthe (Real), Jonathan de Guzman (Feyenoord) und Bastian Schweinsteiger. Man investierte einiges in die Jugend, aber auch in Spieler, die aktuell weiterhelfen. Zu den letzteren zählen die Transfers von Franco Zuculini (Hoffenheim), Richard Doherty (Liverpool) und Verdran Corluka (Tottenham). Für diverse Jugendspieler gab man zwischen 3 und 7 Mio. aus, von denen man hoffentlich in Zukunft noch etwas hören wird. Auch verkauft werden musste der eine oder andere, unter anderem verliessen uns Joe Hart (Barcelona), Lucio (Barcelona), Lee Garside (Lüttich), Ivan Rakitic (Bayern) und Rene Keutgen (Chievo).

Erwartungen
Was anderes als Titel zählt bei den Nerazzurri nicht mehr, weshalb nichts anderes als der Scudetto gefordert wird. Nach dem schwachen Abschneidein in der Champions League letztes Jahr, fordert man hier den Finaleinzug sowie den Gewinn des europäischen Supercups gegen Real Madrid. Wie wir im Coppa und auch im Supercoppa abschneiden, ist dem Vorstand aber ziemlich egal.

Nationalteam
Da die nächste WM in Brasilien stattfindet, habe ich mit der Selecao im Moment eher ein gemütliches Leben. Wir pendeln von Freundschaftsspiel zu Freundschaftsspiel und bezwangen die bisherigen Gegner Südafrika, Polen, Tunesien, Südkorea, Australien und Holland doch meist ohne grosse Mühe. Bis Ende Jahr sind weitere Spiele gegen Italien, Kamerun und Afghanistan geplant.

Demnächst: Die Saison geht los und die Anspannung steigt!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 25.Februar 2010, 18:18:01 »

Sehr schöne Story!

Das die Meisterschaft nur über Inter geht,ist wohl klar.  ;D

Bei Napoli bin ich echt gespannt,wie sie abschneiden,echt schwer einzuschätzen,wie gut die Neuzugänge einschlagen werden.

Die Florentiner sollten es wieder unter die Top 5 schaffen,zumindest vom Kader her.

AC Milan gar nicht wiederzuerkennen,soviele gute Junge Spieler mit Perspektiven!

Allederings,1(!) Italiener seh ich im Kader,dafür 3 deutsche und 3 Brasilianer,also das ist ne echte herausforderung,

die werden sich nicht alle auf anhieb verstehen,aber nach einem holprigen start ist denen auch die Europa-Cup Plätze zuzutrauen.

Wünsche euch allen viel Glück und Erfolg!

euer begeisterter leser!

gruss sulle007

« Letzte Änderung: 25.Februar 2010, 18:20:10 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 25.Februar 2010, 21:55:58 »

Hier sind mal Florenz' 3 Stammspieler NewGens...

Feno

• Gast
« Antwort #19 am: 27.Februar 2010, 14:09:38 »

@sulle007
schön dass dir die story gefällt, hoffen natürlich, dich als leser halten zu können und freuen uns auch über weiteres feedback :)

August 2012

Nun war die Vorbereitung also abgeschlossen und endlich ging es los mit der Saison. Als erstes standen Ernstkämpfe für den AC Milan an und zwar in der

Europa League
Aufgrund des schwachen Abschneidens in der Serie A letztes Jahr musste Milan also bereits in der 3. Quali-Runde ran. Mit dem tschechischen Vertreter FC Marila Pribram wartete aber eine mehr als lösbare Aufgabe, welche man auch mit Bravour meisterte. Zuhause schossen Paloschi und zweimal Pato die Mailänder zu einem 3:0-Sieg. Im Rückspiel machte es man nochmal spannend, die Tschechen führten bis zur 41. Minute mit 2:0, doch Paloschi schoss noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Die Luft war dann bei den Tschechen raus, Paloschi machte noch zwei weitere Tore und Alvaro Sanchez traf noch in der Nachspielzeit zum schlussendlich lockeren 4:2-Auswärtssieg.

In der 4. Qualirunde durfte man dann gegen den Norwegischen Vertreter SK Brann Bergen ran und tat sich auswärts wieder schwer. In Norwegen geriet man früh in Rückstand, konnte das Spiel dann aber drehen, die 2:1-Führung aber nicht über die Zeit retten. Borut Kosic von Brann Bergen schoss in der 89. den nicht unbedngt verdienten Ausgleich. Im Rückspiel im San Siro liess man aber nichts anbrennen und führte zur Halbzeit schon mit 3:0, Brann Bergen machte zwar noch ein Tor, doch mit dem 3:1 erreichte man die Gruppenphase.

Champions League
In die Quali für die Champions League musste nur Juventus Turin eingreiffen und dies auch erst in der letzten Qualirunde. Mit den Glasgow Rangers bekam man hier aber einen unangenehmen Gegner zugelost...dachte man zumindest. Doch bereits im Hinspiel im Ibrox Park in Glasgow machte man alles klar. Chiellini, Jagielka und Giovinco trafen beim konfortablen 3:0-Auswärtssieg im Hinspiel - die Rangers hatten nicht den Hauch einer Chance. Im Rückspiel konnte man es etwas gemächlicher angehen, doch das war schon etwas zu sehr auf Ergebnisverwaltung ausgerichtet. Die Rangers drückten und drückten und Juve kam kaum aus der eigenen Hälfte hinaus. Doch Dank einer Weltklasse-Leistung von Buffon konnte man das 0:0 halten und in die Gruppenphase der Champions League einziehen, für welche Roma und Inter bereits qualifiziert waren. Für Napoli und Florenz gibt es diese Saison keinen Europacup.

Supercoppa Italiana
Das erste Pflichtspiel für Inter war eigentlich mitten in der Vorbereitung. Aufgrund der Olympiade fehlten doch immerhin 5 Stammspieler, auf Seiten des Gegners, Udinese Calcio gerade mal deren 2. Kurz vor der Halbzeit ging Inter durch Agüero in Führung und dies auch völlig verdient. Doch Udine kam dann Entschlossener aus der Kabine und brauchten gerade mal 4 Minuten um durch Dirk Kuyt auszugleichen. Inter spielte sich auch danach einige Chancen heraus, doch Udinese hat mit Samir Handanovic halt einen überdurchschnittlich starken Keeper. In der 94. wurde das Spiel dann hektisch. Drenthe spielt von links einen Ball in den Strafraum, Handanovic, Eto'o und Dingsdag gingen zum Ball. Handanovic kam als erster heran doch da ertönte ein Pfiff vom Schiedsrichter....Dingsdag soll Eto'o zurückgehalten haben. Es gab die zweite Gelbe für Dingsdag, welcher darauf vom Platz musste und Elfmeter für Inter Mailand! Sehr harte Entscheidung. Inter nahm das Geschenk natürlich an und Doherty erzielte den Siegestreffer...das Spiel war danach vorbei. Somit konnte Inter den zweiten Supercoppa unter Trainer Feno feiern.

Europas Super Cup
Inter ging nicht sehr zuversichtlich in die Partie gegen Real, war doch letztesmal die Aufgabe gegen Everton um einiges einfacher. Es entwickelte sich aber ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Inter ging dann in der 15. Minute durch Mario Balotelli schon in Führung, verpasste es dann aber im weiteren Verlauf, das entscheidende 2:0 zu schiessen. In der 72. Minute konnte dann Karim Benzema den verdienten Ausgleich schiessen. Darauf vielen keine Tore mehr, weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung und da ergab sich folgendes:
Der sonst so sichere Elfer-Schütze Balotelli verschoss also als einziges und Real durfte den Titel feiern. Was solls, ausser meinem Vorstand hat hier auch keiner einen Sieg erwartet.

Serie A
Im August stand ebenfalls der erste Spieltag der neuen Serie A-Saison an. Den deutlichsten und in der Deutlichkeit auch überraschendsten Sieg erreichte Juventus Turin. Beim 3:0 gegen Lazio Rom liess man klar verlauten, diese Saison wieder unter den Topteams klassiert sein zu wollen. Die beiden grössten Ligakonkurrenten um die Topplätze gewannen ebenfalls, Inter lies beim 2:0 in Brescia nichts anbrennen, genausowenig wie die AS Roma beim 3:1 daheim gegen Reggina. Der AC Milan bekundete daheim Mühe mit Livorno Calcio und nur dank einem Tor von Guilherme in der 91. Minute erreichte man wenigstens einen Punkt. Ebenfalls einen Punkt, in der Leistung aber höher zu bewerten, erreichte Florenz beim FC Genua - 2:2. Der SSC Napoli hatte doch recht grosse Erwartungen, welche aber gleich zu Beginn gedämpft wurden. Beim letztjährigen Überraschungsteam Catania musste man eine 1:0-Niederlage einstecken, obwohl man während 70 Minuten mit einem Mann mehr spielte.

Spielerportrait
Monatlich möchte ich einen Spieler, der in einem der von uns kontrollierten Teams spielt, etwas genauer vorstellen. Da noch nicht viele Spiele bis Ende August stattfanden und keiner wirklich durch überragende Leistungen hervorstach, konzentrieren wir uns auf den diesjährig teuersten Transfer in der Serie A. Es geht um offensiven Mittelfeld-Allrounder Miralem Pjanic, der von Olympique Lyon zur AS Roma wechselte.
Der Bosnische Nationalspieler, der im August 2008 sein Länderspieldebüt gegen Bulgarien gab, begann seine Karriere beim FC Metz und figurierte da schon in seiner zweiten Profisaison als Stammspieler. Darauf wurden natürlich die nationalen Spitzenteams auch aufmerksam, weshalb ihn Olympique Lyon zur Saison 2008/09 verpflichtete. Auch da war er bereits ein fester Bestandteil des Teams und zeigte in den 4 Jahren bei Lyon konstant sehr gute Leistungen. In seinen 107 Spielen für Lyon erzielte er 28 Tore und bereitete deren 10 vor. Mit Lyon schaffte er auch den Finaleinzug in die Europa League, wo man aber verlor. 2011 und 2012 wurde er zum Spieler des Jahres der Fans gekürt. Er suchte eine neue Herausforderung und fand diese in der Serie A bei der AS Roma. Bei Roma spielte er bereits in der Vorbereitung in der Stammelf, wurde meist aber ausgewechselt, seine Leistungen bis Ende August nicht herausragend, aber guter Durchschnitt.

Demnächst: Trennt sich im September bereits die Spreu vom Weizen?
« Letzte Änderung: 27.Februar 2010, 14:12:06 von Feno »